Flascherlmamis 🍼 #6

1141517192027

Kommentare

  • @Lisa240 @insecure Danke euch beiden. Möchte eh nicht umsteigen, außer die KiÄ empfiehlt es aus irgendeinem guten Grund. Wir schreiben erst seit einer Woche mit und seitdem ist es eben so, dass er nie unter 1 Liter war. 🤷‍♀️ Ausscheidungen hat er natürlich auch mehr. Klar, muss ja wo hin 😁 Na mal sehen wie es weiter geht und die KiÄ sagt:
  • @kathrin04 Bei uns gibt es auch keine Horror-Flaschis 🥳🥳🥳 Im Gegenteil, jedes Flaschi wird sehnlichst erwartet und ganz genüsslich und in Ruhe bis zum allerletzten Tropfen ausgetrunken. Auch während des ersten Entwicklungsschubs. So arg! Es ist SO anders!!! Herrlich! ☺️☺️ Hoffentlich bleibt es so 😬 Wie ist es bei euch? Immer noch alles gut? Hoffe es sehr für euch 🙂

    Wir zögern jetzt auf Empfehlung der KiÄ die Flascherl immer ein bissl hinaus. Meist klappt das bis zu einer Stunde ganz gut, wenn man ihn in die Trage gibt, oder im Wagerl fährt. So kommen wir jetzt auf knapp einen Liter. Laut Kinderärztin ist das in Ordnung. Wir sollen auf keinen Fall jetzt die Milch wechseln oder so. Er ist außerdem eh auf der 50. Perzentile. 🙂
  • @Angie_1984 schön das die flaschis geliebt werden! 😊
    Wir haben momentan leichte kriege auszukämpfen, aber bei jeder Flasche! 🥴 Flori ist jetzt am Sonntag 19 Wochen alt und seit gestern kann man sagen das er fast gar nix trinkt im Vergleich zu voriger woche noch. Er trinkt jetzt immer so um die 170ml, manchmal aber auch nur 130ml dann quengelt er, ich lass ihn aufstoßen und wenn ich ihm die Flasche dann wieder geben will spuckt er richtig alles wieder raus. 🙄😅 Er hat generell grad das spucken entdeckt, also mit der zunge raus und "bllllll" das geht den ganzen tag.. Beim trinken is hald nervig - sonst sehr süß! 😅😍🤩
    Aber ja, davor hat er die 230ml so gut wie immer ausgetrunken.. 🤷‍♀️ Ich hoffe das wieder besser wird, aber am Dienstag sind wir eh beim kiA, da werd ich das mal ansprechen.

    Ich hoff bei euch bleibts so wie es jetzt ist! 😍🤩🤩 Hat er noch keinen Rhythmus wann er trinkt? Weil du geschrieben hast er bekommt nach Bedarf?
  • Angie_1984Angie_1984

    3,564

    bearbeitet 23. 05. 2020, 08:03
    @kathrin04 Oh nein, es ist bestimmt nur eine Phase!! Steckt er vielleicht gerade in einem Schub? Spucken ist aber wirklich nicht schön. 👆Boah, ich kann verstehen, dass das sehr mühsam ist. 😒 Aber ist bestimmt bald vorbei. Drück euch dir Daumen!!

    Ozzy ist erst knapp 7 Wochen, so einen richtigen Rhythmus hat er deshalb noch nicht. Aber die Abstände werden größer zwischen den Mahlzeiten. Er kriegt 170 ml pro Mahlzeit. Er würde aber sicher mehr trinken, wenn mehr drin wär. Er weiß leider nicht wirklich wann er genug hat. 🤷‍♀️ Rinnt dann alles wieder aus, sobald er liegt. 170 passen aber gerade gut, sodass er zufrieden ist 🙂
  • @Angie_1984 ja ende vierter sprung gerade! Ich hoff mal das danach wieder vorbei ist! 😅
    Ozzy 😍 so süß! Ok, Flori hatt schon recht früh nur alle 3 std. und jetzt alle 4std. getrunken. Auch in der nacht is er sehr früh bei nur einer flasche angelangt.
  • Hallo ihr Lieben 🥰, ich wollte fragen ob beba optipro pre und beba per gleich sind? Ich war heut beim bipa die hatten es aber nicht und könnens nicht bestellen dann war ich beim dm und die hatten das beba pre...hab das jetzt aber gleich 2x gekauft weil ich glaubte, dass es das gleiche is 🤦🏽‍♀️ weiß wer den Unterschied? Kann ich das auch geben?
  • @chico1989 Hab auf deine Frage keine antwort, aber einen Tipp. Wenn du einen Müller bei dir in der Nähe hast, schau dort mal.... die haben immer jede Nahrung vorrätig... mit ist das auch schon paar mal beim Dm und bipa passiert ... jetzt holenich es immer beim müller
  • @_mimi_ Danke...ich wohne am Land das näheste ist Wien ..aber ich werd trotzdem mal dorthin fahren....

    Sry diese Autokorrektur 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️
    ich meinte beba optipro-pre und beba pre...
  • Angie_1984Angie_1984

    3,564

    bearbeitet 24. 05. 2020, 14:14
    @kathrin04 Ah na dann schaut eh schon ein Ende raus 👍
    Wir sind auch bei 3 Stunden meist. Kann aber auch mal 2 oder 4 Stunden sein. Nachts werden die Abstände langsam größer. 🙂
    Wow eine Flasche nachts ist sehr angenehm, da seid ihr zu beneiden 🙂
  • @Angie_1984 das ist aber eh auch super, alle 3 Stunden! 😊

    Weißt du noch wie lange du das wasser abgekocht hast? 🤔
  • @kathrin04 Bis inkl. 6. Monat glaub ich 🤔 So hab ich es wieder vor.
  • @Angie_1984 Sag trinkt dein Kleiner die 170 ml auf einmal?

    Unsere Maus ist nun 10 Wochen alt und wir hatten bis vor kurzen das Problem, dass ihr oft das komplette wieder Flascherl hochgekommen ist. Sie würde diese Menge nie schaffen.
    Hab viel probiert... Pre gewechselt etc. Hab mir halt immer gedacht, dass die Menge, die am Pre Packerl steht, die Menge ist, die das Baby trinken sollte.
    War dann bei der Osteopathin und die hat dann gesagt, dass ich mein Baby überfüttere, weil sie nach 150 ml so übergeht und alles wieder raufspeibt. Trinken würde sie es ja, nur bei sich behalten nicht. Ihr Magen schafft das einfach nicht.
    Hatte ein voll schlechtes Gewissen meiner Maus gegenüber 😔Jetzt kriegt sie pro Mahlzeit 100 ml, das dafür ca. alle 2 Stunden. Seitdem ist das Speiben Geschichte Gott sei Dank. Nimmt auch brav zu, jetzt hatte sie eine Rekordzunahme von 300 g innerhalb einer Woche.
    In der Nacht braucht sie mittlerweile auch nur mehr 1 Flaschi nach ca 6 Stunden. Aber da trinkt sie nicht mal die 100 ml aus, schläft meistens während dem Trinken wieder ein. Heute hat sie zum erste Mal 8 Stunden durchgehalten 😱
  • @Kochfee war bei mir auch so. Hab mich an die Angaben auf der Verpackung gehalten, da kam immer wieder was hoch. Jetzt trinkt er wieder nur 130 ml und speibt nun weniger. Heute hat er sogar 7 Stunden geschlafen in der Nacht.
    Hab befürchtet, dass ihm die 130 zu wenig sein werden, nachdem er schon 170 geschafft hat. Er meckert aber nicht 😊
  • Angie_1984Angie_1984

    3,564

    bearbeitet 28. 05. 2020, 08:53
    @Kochfee Ja alles auf einmal genüsslich in aller Ruhe. Er würde noch mehr trinken, aber wir geben ihm „nur“ die 170 ml. Die passen gerade gut, er speibt nicht, wenn er Bäuerchen gemacht hat. Und die Abstände sind jetzt auch schon größer, so 3,5 - 5 Stunden. Zumindest seit wenigen Tagen. Wenn er schon viel früher Hunger hat, bekommt er etwas Tee. Das hat uns die KiÄ geraten.

    Die Mengen auf der Packung sind nur ein Richtwert. Meine Tochter ist NIE auf diese Mengen gekommen und hat auch zugenommen 🤷‍♀️
  • Einerseits wär mir auch lieber wenn die Abstände größer wären, aber dafür müsste sie einfach mehr trinken, andererseits bin ich froh, dass sie jetzt nicht mehr speibt.
    Hab mir da wirklich einfach zu viel Stress gemacht und hab geglaubt sie bekommt zu wenig. Eigentlich wollt sie nur nuckeln zum Beruhigen. Haben jetzt auch endlich einen Schnuller gefunden, den sie mag. MAM und co wurden immer ausgespuckt.
  • Die Menge an der Verpackung sind nur richtwerte.... lasst euch nicht verunsichern.... meine kleine trinkt erst seit ein paar tagen vl 100ml und dann mal 130ml.... alle 2-3h und sie ist 14wochen alt....
  • Juhuuu wir sind wieder in der phase "ich schrei zuerst die flasche an, bevor ich trinke" 🤦‍♀️ nervig 😓
  • Hallo an alle Flaschermamis mit Erfahrung 🌸Unser kleiner Zwerg ist jetzt 9 Tage alt und ich musste leider (bitte nicht falsch verstehen) aufs Flascherl wechseln. Ich bin mir da total unsicher wegen Mengenangaben und wieviel bzw. wie wenig er überhaupt benötigt. Hab mich mal an die Packungsanleitung gehalten aber 90ml in der 2. Lebenswoche muss einfach zu viel sein. Er hat gestern nämlich sooooviel wieder rausgespuckt, dass ich es mit der Angst bekommen habe. Wie war es bei euch liebe Mamis? Habt ihr mir ein paar Tipps zum füttern mit Pre Nahrung bei Neugeborenen? Ich bin mir so unsicher und hab ständig das Gefühl, alles falsch zu machen! 😞
  • Und noch eine Frage 😅 Weckt ihr eure Babys zum füttern nach einer gewissen Zeit?
  • @MommyC2020 kann dich verstehen, war auch am Anfang total verunsichert und wollte nichts falsch machen. Kann dir nur sagen meine hat nie die Mengen laut Packung getrunken. Es war immer total unterschiedlich mal hat sie nur 20ml getrunken dann wieder die ganze Flasche und wollte noch mehr. Leider ist man bei Flaschen oft nur am machen und wegschütten. Spucken ist auch ganz normal. Meine hat oft so gespuckt dass ich gedacht habe das Kind muss hungrig sein. Man muss sich da bei Flasche rantasten wieviel wann das Kind trinkt.
    Ich hab meine Tochter nie zum Trinken geweckt.
  • Ich habe meinen Sohn am Anfang alle 3-4 std geweckt aber nur weil er im kh soviel abgenommen hat... als er das geb. gewicht wieder erreicht hatte nicht mehr😊

    Die Angaben auf der Pkg sind nur ungefähr, das is ganz verschieden, muss man selber ausprobieren... bei meinem Sohn is da auch oft einiges wieder rausgekommen... besser drin geblieben ist es mit ein bisschen pause dazwischen... halbes fläschchen, dann pause, bäuerchen, wickeln und dann die zweite hälfte, das hat bei uns am besten geklappt😊
  • Danke für die Antworten! ☺️ Ja, bin da eben noch total unsicher und möcht natürlich nur das Beste für meinen Sohnmann 🤱🏼❤️Wie siehts bei euch aus mit Stuhlgang? Seit wir das Fläschchen geben - Tag 2 - hat er keinen Stuhlgang bzw. er drückt immer wieder rum, es ist aber nichts in der Windel. Als er noch Mumi und Fläschchen bekommen hat, hatte er am Tag 4 mal Pupu in der Hose. Wie sind hier eure Erfahrungen? Verwende übrigens Milupa Pre.
  • @mommyc2020 meine Tochter hatte von Anfang an Probleme. Es gab viel Geschrei und hatte bauchweh. Hatte oft nur alle 4-5 Tage mal Stuhlgang. Laut Arzt ist das aber noch im normalen Bereich. Aber sie hat sich min 2 tage so rumgequält und 2 stunden gebrüllt bis dann endlich was gekommen ist dann war gut. Habe alles mögliche probiert. Das einzige was geholfen hat war omni biotic panda. Nach 4 Tagen hatte sie regelmäßig Stuhl min 1x am Tag und kein Geschrei mehr wegen bauchweh.
  • @MommyC2020 du könntest auch Übungen mit dem Kleinen machen. Das hat unserer auch öfters geholfen. Etwas Radfahren mit den Beinen und Beine anwinkeln und kreisen hat bei uns manchmal nach 10min die Windel ordentlich gefüllt 🙈
  • @MommyC2020 Bei uns hat am besten geholfen mit Windsalbe den Bauch massieren😊
  • @MommyC2020

    Bei uns hat alles nichts genützt ...bis auf die kümmelzäpfchen ...bin aber dann trotzdem umgestiegen zu Hipp combiotik pre und seitdem kein Bauchweh mehr ☺️
  • @MommyC2020 bei uns hat milupa auch zu Verstopfung geführt. Sind dann auf Hipp Comfort umgestiegen nachdem sonst nur mehr die Gabe vin Lactulose und Glycerinzäpfchen zu Stuhlgang geführt haben. Damit hat es sich dann gebessert. Mittlerweile lerweile geben wir die Pre von Hofer
  • KochfeeKochfee

    723

    bearbeitet 8. 06. 2020, 14:25
    Es ist wirklich so unterschiedlich was die Babys vertragen. Hab auch schon einiges durch... Hipp und Bebivita haben zu schon fast harten Stuhl geführt. Da hat sie echt gelitten.
    Jetzt bekommt sie Milumil Pre und das vertragt sie super. Kann aber auch sein, dass sie es deswegen auch gut verträgt weil ich die Nahrung nur mehr mit stillen Vöslauer (nicht Babywasser, das normale) mach. Hab gelesen, dass auch sehr kalkhaltiges Wasser zu Verstopfung führen kann und wir haben echt extrem kalkhaltiges Wasser. Muss sonst jeden 2. Tag unseren Wasserkocher entkalken.
  • @Kochfee Hab gar nicht gedacht , dass Ma stilles Wasser auch nehmen kann da wir auch extrem arges kalkwasser haben..hab glaubt ich spinne, wie ich den wasserkocher innen gesehen hab ..und der is noch nicht solang in Verwendung...
  • @chico1989 ja bei uns ist das auch ganz schlimm. Auf den stillen Vöslauerflaschen steht sogar drauf, dass man sie für die Zubereitung für Babynahrung verwenden kann. Ich denk mir, hilfts nix, schads nix.
  • @Kochfee Super danke 😊, dann mach i das glei hab eh welche da 🙈 hab das Ur schlechte Gewissen jetzt da ich jetzt immer das normale geben hab 🙈
  • @chico1989 Ich bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen, als ich im Internet recherchiert hab, da unsere Maus mit diesem klumpigen Stuhl zu kämpfen hatte.
  • @Kochfee das vöslauer kochst du auch immer ab oder ?
  • @chico1989 Im Normalfall nicht. Höchstens ich richt die Thermoskanne her zum Mitnehmen
  • @Kochfee und @chico1989 wir nehmen auch das hipp babywasser.... ich bilde mir ein, dass wir weniger bauchweh haben....
  • @chico1989 Wir nehmen auch das vöslauer still das musst du nicht extra abkochen das wird speziell aufbereitet sonst dürfte nicht drauf stehen das es auch für Baby Nahrung geeignet ist
  • Wir haben vor ca 1er Woche von der Aptamil Comfort auf Hipp Combiotic gewechselt. Nun hat unsere Maus recht weichen Stuhl und mehrmals am Tag, zuvor 1x am Tag mit schon etwas Konsistenz. Ansonsten dürfte sie Hipp gut vertragen. Würdet ihr da wieder retour wechseln?
  • @Nadine_ wieso habt ihr gewechselt... oder stehe ich gerade auf dem schlauch 🤔
    Wenn es kein durchfall ist und es ihr so gut geht, würde ich nicht wechseln
  • Oh super , danke euch 🤗🤗
  • @Nadine_ Ich hab auch zu hipp gewechselt , ich glaube das muss sich erst einspielen...
    ich find das mit dem Hipp combiotik PRE passt für ihn jetzt kein Bauchweh , nicht so arge Blähungen mehr und normaler stuhl 🙏
  • @_mimi_ da wir bereits Beiskost haben und somit reguliert sich die Verdauung sowieso. Wollte eh schon länger wechseln hab aber eben abgewartet bis die Beikost gut gegessen wird.

    @chico1989 dann warten wir mal noch ab. Von Durchfall sind wir eh weit entfernt. Kann auch die neue Gemüsesorte ev mitspielen.... 🙈
  • @MommyC2020 du musst nicht unsicher sein, das spielt sich schon ein. Ich wecke meine Tochter nicht wegen der Flasche, wenn sie Hunger hat meldet sie sich in der Regel alle 3 Stunden. Bei uns hat es auch länger gedauert bis wir täglich Stuhl hatten. Ich habe auch alles versucht, ich glaube da musst dich noch bisschen gedulden jedes Baby ist anders. Das schaffst du schon. Lg
  • Liebe Flascherlmamis, mein Kleiner ist jetzt fast 4 Monate alt und bekommt bereits seit der 8. Lebenswoche PRE. Bislang hatte er verlässlich alle 1,5 Tage Stuhlgang aber die letzten beiden Stuhlgänge waren beschwerlicher und es kam am Anfang immer ein Brocken mit der Konsistenz von Knetmasse. Jetzt aber haben wir das Problem das er schon den vierten Tag keinen Stuhlgang hat - Schmerzen oder einen harten Bauch hat er nicht und ich massiere schon seit Tagen den Bauch und die Fußreflexzonen und gebe Mama-Aua-Tropfen. Ist das noch normal oder schon Verstopfung? Ich weiß man soll das eigentlich nicht tun aber Dr. Google sagt das Flascherlkinder auch schon in dem Alter zusätzlich Flüssigkeit brauchen - davon hab ich noch nichts gehört. Bin jetzt etwas ratlos ob ich vorm langen Wochenende noch den Kinderarzt kontaktieren soll... Hat eine von euch vielleicht noch einen guten Tipp wie ich es zum „flutschen“ bringen könnte? LG
  • Also mein Kinderarzt meinte alle 6-7 Tage ist noch normal. Versuch es mit omni biotic panda. 1x am Tag ins Flaschi dazu. Das hat meiner Tochter am besten geholfen. Ist zwar teuer aber hilft. Hatte davor auch bigaja Tropfen oder antiflat die haben nix gebracht.
  • @Mami20 also Flaschenbabys brauchen nicht extra Flüssigkeit, bekommt ja ein stillkind auch nicht. Man sagt auch, Flaschenbabys sollten mind. Jeden zweiten Tag Stuhlgang haben. Ich würde auch Omnibiotic Panda geben. Ich hab (nach Rücksprache mit dem kia) nach 4 Tagen kein Stuhlgang auch mal ein Glycerinzäpfchen gegeben.
  • Manchmal haben Kümmelzäpfchen und bauchmassage geholfen.
  • Diesen Knetmasse Stuhl hatten wir auch 🙈 ich hab dann 1 Flascherl Pre mit Fencheltee gemacht. Das hat dann gut geholfen.
    Omni Biotic Panda ist sicher nicht verkehrt, kann ich auch nur empfehlen. Vielleicht verträgt dein Kleiner das Pre nicht mehr. Nachdem unsere Maus auch so leichte Verstopfung mit dem „harten“ Stuhl gehabt hat, hab ich Pre gewechselt und seitdem ist Ruhe. Hat jetzt jeden Tag Stuhlgang - oft sogar zweimal und schöne Konsistenz 🙈😂
  • @Mami20 Bei meiner Tochter haben Kümmelzäpfchen immer gut geholfen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum