Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

12467190

Kommentare

  • Ist mir zuviel Aufwand bzw hab ich einmal versucht und dann sind alle aufgegangen und es war ziemliche Sauerei 😄
  • Spargelcremesuppe
    Spargelstrudel

    Sollte auch noch einen Wochenplan machen, denn morgen geh ich einkaufen 🤔🤔🤔
    insecurericzyve412ellis4_88
  • bei uns gibts heute gem. Salat mit panierten Hühnerstreifen.
    arti000riczyve412
  • Nudelsalat mit Gebäck gibt's heute 🙂
    insecureyve412
  • Den zuchiniauflauf , von dem vor kurzen mal von wem ein Foto bzw rezept gepostet wurde...weiß nur nicht mehr von wem
    insecureyve412
  • naturschnitzel mit ofengemüse
    insecureyve412
  • fraudachsfraudachs

    14,850

    bearbeitet 18. 05. 2020, 10:33
    Wollte mal fragen wie organisiert ihr eure Rezepte?
    Also ich hab ein Rezeptbuch wo ich paar Sachen reingeschrieben habe die ich oft mache. Dann hab ich paar Sachen in den Bookmarks gespeichert. Aber in letzter Zeit kommen oft Rezepte bei Instagram dazu. Außerdem hab ich dann noch die Thermomix App. Es ist irgendwie alles so unübersichtlich und wenn ich dann was brauche finde ich es nicht.
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 18. 05. 2020, 10:39
    @fraudachs koche eigentlich zu 90% ohne Rezept aber das was ich via Rezept mache, hab ich in einem selbst gebastelten "Aufsteller"

    Hab Kunststoff gebogen und von ner Ringmappe die Ringe drauf montiert & dann die Rezepte auf schönes Papier gedruckt & foliert.
    Wenn du magst, mach ich dir ein Foto.
  • @insecure danke weiß ca was du meinst.
    finds so schwierig mit den Rezepten aus dem Internet. Will sie einmal probieren wenn es dann schmeckt schreib ich es auf. Aber ich seh halt dauernd beim Stöbern so gute Sachen und Speicher es und dann wird so unübersichtlich.
    :/
  • @fraudachs versteh ich, ging mir genauso.
    Aber die getesteten Rezepte (für gut befunden) hab ich eben alle da drin.
    War mal a Arbeit aber die beste Lösung für uns, weil das Ding in der Küche auch dekorativ aussieht.

    Meine Oma hatte ne kleine Holzbox wo sie auf jeden Zettel ein Rezept hatte.
    Wär vl. auch ne Idee.
  • fraudachs schrieb: »
    Wollte mal fragen wie organisiert ihr eure Rezepte?
    Also ich hab ein Rezeptbuch wo ich paar Sachen reingeschrieben habe die ich oft mache. Dann hab ich paar Sachen in den Bookmarks gespeichert. Aber in letzter Zeit kommen oft Rezepte bei Instagram dazu. Außerdem hab ich dann noch die Thermomix App. Es ist irgendwie alles so unübersichtlich und wenn ich dann was brauche finde ich es nicht.

    Also ich koche fast nur aus meinem Kopf und wenn ich ein ganz bestimmtes Rezept will, dann merke ich mir, wo das drin steht und google das dann jedesmal extra 😂

    Vl solltest du dir eine Liste der Rezepte nach Alphabet anlegen, zb in deinen Handynotizen (so dass du es wieder findest, also ein Rezept namens "Gebratene Ente blabla" würde ich ja unter "Ente blabla" einschreiben und so) und daneben jeweils den Link oder Hinweis, in welchem Buch auf welcher Seite es steht.
  • bearbeitet 18. 05. 2020, 11:34
    Da wir in letzter Zeit so viel gegrillt haben und erstmal kein Fleisch mehr sehen können, gibt es heute Frühlingsrisotto mit frischem italienischen Pecorino vom Bauernmarkt 😍 dazu bunter Salat mit Spinatblättern und Radieschen 😍
    arti000insecurericzyve412hafmeyja
  • Blätterteigschnecken mit Feta-Füllung und grüner Salat.
    Skandinavienfaninsecurericzkaktus86yve412hafmeyja
  • Backfisch mit Kartoffelsalat
    insecurericzyve412
  • Resteln, Knödel mit Ei, Speck und Gemüse dazu einen grünen Salat☀️
    insecureyve412
  • @fraudachs ich hab ein schönes Notizbuch, da schreibe ich die erprobten und häufiger verwendeten Rezepte rein. Die ersten Seiten hab ich frei gelassen, da ist Platz fürs Inhaltsverzeichnis (hab auch alle Seiten nummeriert).

    Rezepte, die ich im Internet finde, speicher ich meist als Screenshot und dann hab ich einen Fotoordner "Rezepte", wo ich alle rein verschiebe. (Und die wichtigen kommen dann wieder in mein Bücherl)
    Wenn du sie im Browser abspeicherst, einfach Lesezeichen-Ordner anlegen.
    Skandinavienfan
  • So einen Rezepte foto Ordner am Handy werde ich mir machen. Gute Idee.
    ricz
  • Es war sooooooo gut 🤤😍

    3t81s71fva2h.jpg
    0iebabpc2jca.jpg
    kaktus86yve412arti000faradaySunshineGirlAngelika89
  • Nach meinem Dienst gibts heute noch Dinkeleiernudeln mit Raunersalat 😍
    insecureyve412
  • Heute einfach mal Brot
    Morgen gibts spargelcremesuppe
    yve412insecure
  • gestern Mittag:
    Spargel mit Kartofferl und Sauce Hollandaise
    am Abend: Thai Ente vom Chinesen (:

    heute: Hühnerfilet mit Paprika, Brokkoli und Nudeln in Dillsauce



    Geut3
    riczyve412insecure
  • Kreative Restlküche zu den übrig gebliebenen Spaghetti: Sugo aus Zucchini, schwarzen Oliven, Frühlingszwiebeln und Sauerrahm mit Kräutern. Dazu Kohlrabi-Radieschen Salat mit Kürbiskernöl.
    insecurericzyve412
  • Saure Platte
    insecurearti000
  • bekomme heute Rindfleisch deswegen gibt es dann Rindergeschnetzeltes mit Reis? vielleicht wenn ich motiviert bin Spätzle
    insecurearti000ricz
  • Reisfleisch gibt's heute 🙃
    kaktus86yve412insecureSunshineGirljuppidu
  • Fischstäbchen, Cremespinat und curryreis ...
    yve412insecurericz
  • Pute Terijaki mit Mii-Nudeln
    yve412insecureXTeufelchen32Xricz
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 19. 05. 2020, 08:03
    Salat mit lauwarmen Kartofferl & Räucherforelle

    Hat jemand ein tolles Dressing?
    Ich mach zu "Fischsalat" immer das selbe & wäre über Inspiration dankbar.

    Unser übliches Dressing:
    Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Salatkräuter, 1TL scharfer Self, 1TL Honig
    yve412ricz
  • @insecure ob es zu Fisch passt weiß ich nicht (glaub ich auch eher nicht), aber generell mag ich dieses:

    Olivenöl
    Zitronensaft
    Roter Balsamico
    Honig
    Salz, Pfeffer

    Ich shake das dann in einem Glas mit Deckel und dann einfach drüber geben - kann man auch ein paar Tage in dem Glas aufheben im Kühlschrank, dann muss man nicht so oft panschen.
  • @Caudalie danke, wird mal getestet, aber eher nicht zum Fisch 🤭

    So machen wir eh viele verschiedene Dressing aber zu Fisch bin ich einfallslos bzw. sehr begrenzt in der Denkweise was dazu passt.
  • @insecure das versteh ich... was mit Dille vielleicht? Also so ähnlich wie Vinaigrette nur mit Dill halt 🤔
  • @Caudalie hab ich auch schön überlegt...das endete so
    Selbes Dressing aber statt den Salatkräutern nehme ich nur Dill 🤣🤣🤣

    Vl. sollte ich Dr. Google mal fragen 🙈
  • Putenspieße mit Salat
    insecureyve412ricz
  • Meine mama hat mir für mittag Spinat Strudel gebracht und salat dazu. Sehr fein brauch ich nicht kochen 😄
    insecureyve412arti000ricz
  • Nebenbei noch schnell an apfelstrudel gemacht...
    insecureyve412ricz
  • Spinattaler mit Schnittlauchdip und Salat 🥗
    insecurericz
  • @Biancaa_ Kochst du täglich zwei mal warm ?😯
  • @BiKa

    Ja meistens schon :) ab u zu gibts im Sommer schon mal Wurstsalat oder Jause, oder es wird halt gegrillt :)
    Aber meine Tochter mag Jause nicht so gern 😁
  • Livio und ich hatten frisches Brot, und nun jede Menge Obst. Was Warmes gibt es am Abend (Hackfleisch-Teigröllchen mit Salat).
    insecureyve412ricz
  • Topfen Haluška mit Salat (Nudeln zum ersten Mal selbst gemacht)

    Bröseltopfenknöderl mit Himbeersoße
    yve412ricz
  • @Caudalie was ist Haluska?
  • CoCoMaMaCoCoMaMa

    893

    bearbeitet 19. 05. 2020, 14:15
    @insecure
    Vielleicht sowas wie eine Dill-Rahm-Sauce?
    Oder ganz minimalistisch Zitrone-Olivenöl-Salz-Pfeffer (eventuell mit Kräutern) ?

    Aber ich verstehe, wenn man bei Senf-Honig 'hängen bleibt'. Das ist und bleibt ne gute Kombi - besonders mit Fisch! 😋🤷‍♀️

    Ich bin noch völlig planlos für heute... Da wir aber bis zum verlängerten Wochenende, an dem wir nicht da sind, alles Verderbliche aufbrauchen und diese Woche auch nicht mehr einkaufen gehen wollen, wird es wohl was aus dem Tiefkühler...

    Veg. Würstchen mit Pfannengemüse oder Gemüsereis?
    Eier hab ich auch noch ganz viele... 🤔
    insecure
  • Zu Mittag Karree mit Cremegemüse,
    Am Abend Salat mit Ziegenkäse im Prosciuttomantel
    insecureyve412He2901Skandinavienfan
  • Das war unser Salat mit altbewährtem Dressing 🤣

    40h56jekwujd.jpg
    CoCoMaMa
  • @Insecure vereinfacht gesagt: Nudeln mit Bröseltopfen und Speck - hab ich im Plachutta Kochbuch entdeckt und jetzt endlich mal nachgekocht, hi hi.

    Super schaut euer Salat aus
    yve412
  • @Caudalie in welchem? Ich hab den goldenen seit Jahren 😂🙈

    Danke dir
  • Spargel mit Kartoffel, Sauce Hollandaise und grüner Salat
    riczHe2901
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum