Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

1363739414244

Kommentare

  • Warum das denn Mädels?
  • @IreneG danke, ich dachte schon es geht nur mir so
  • Peter Klien Gute Nacht Österreich auf Orf1 war heute wirklich sehenswert zum Jö Club.
  • Mein Mann ist echt unschlagbar.. Hab die Prospekte auf dem Tisch liegen lassen - das hat ihn anscheinend so gestört das ich sie jetzt unter meinen KOPFPOLSTER gefunden habe...😂 ich kanns nicht glauben
    sanxtayNeueMami32CharlotteStefanie868riczTalia56ReyhaniaSkandinavienfanXTeufelchen32X
  • Geil 😂😂😂😂😂
  • @janie ich mach das auch regelmäßig, wenn mein mann sachen herumliegen lässt 😅
  • @anoena ich hab sie bis jetzt immer in die schuhe gesteckt😂😂
  • Ich erwarte eine Lieferung von Ikea.
    Lt Sendungsverfolgung:
    9d0phtbjhlvt.jpg
    Kann man dem so trauen, dass es morgen ankommen soll aber die Bestellung erst vorbereitet wird? 🤨
    mickii
  • Nein leider nicht
    Meine sollte heute zwischen 8 und 18 Uhr ankommen
    Bis jetzt hab ich noch nichts
    Um 17:45 stand: wurde versendet 🤔🙄
    ifmamkl89
  • @janie wie der nikolo :p aber da würde meiner wahrscheinlich einfach andere schuhe anziehen 😂
  • @ifmamkl89 Bei mir war es ganz gleich, habe aber die Sendung, zwar einige Stunden später, aber am geplanten Tag erhalten 🙂
    ifmamkl89
  • Was ich mir immer vorstelle zu tun, wenn mein Baby Mittagsschläfchen macht: laufen gehen, Lernen, Organisatorisches, Wäsche abnehmen, Brot backen, Telefonieren,...

    Was ich tatsächlich mache: schnell Reste aufessen, bisschen Internetsurfen 😬🤪
    delphia680Cookie1985NaddlriczPaciihafmeyjafaradayReyhaniaNeueMami32mickiiund 6 andere.
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 7. 05. 2020, 12:32
    So true @Mohnblume88
  • Was würdet ihr machen, wenn ihr jemanden bereits als Taufpaten bestimmt hättet, derjenige sich aber seit der Geburts des Kindes noch nie blicken hat lassen und sich auch nicht meldet, bzw. nur wenn man ein Foto schickt (und selbst da kommt nur ein "süß" retour). Das Geburtsgeschenk wurde jemand anderes mitgegeben, der es uns dann gebracht hat. Ehrlich gesagt fehlt mir da das Interesse am Kind...😒
    Wenn ich an die Taufpaten meiner Tochter denke, die waren von der ersten Sekunde an Feuer und Flamme für ihr Patenkind.
    Würdet ihr abwarten wie sich das noch entwickelt? Wann würdet ihr das "Angebot" wieder zurückziehen?
  • Ich würde einfach jemand anderen aussuchen 🤷🏼‍♀️ scheint der Person ja eh wurscht zu sein @Cookie1985
    Naomi_
  • Wie kann man (Klein)Kindern eine On-Off-Beziehung erklären? Meine Schwiegereltern waren in den ersten 25 Jahren ihrer Ehe nicht ganz glücklich zusammen, wegen den Kindern sind sie trotzdem als Paar geblieben. Vor ca. 20 Jahren haben sie ihre Beziehung "umgestellt." Manchmal sind sie zusammen, manchmal nicht. D.h. manchmal haben sie eine/n andere/n PartnerIn.

    Heute habe ich die 5- jährige gefragt, ob sie mit Oma Video telefonieren wollte. Sie hat gefragt: "meinst du DIE Oma (meine Schwiegermutter) oder Omi Maria (die Freundin meines Schwiegervaters, er ist immer mit ihr zusammen wenn er nicht gerade mit meiner Schwiegermutter zusammen ist.) Die 2-jährige glaubt sogar dass Maria ihr Oma ist.

    Mein Mann und ich planen gerade dass meine Schwiegereltern bald zu uns kommen und wir uns im Garten mit Abstand treffen. Meine Schwiegermutter meint, sie möchte gemeinsam mit ihrem jetzigen Freund, meinem Schwiegervater und Maria zu uns kommen. (Keine Ahnung ob das bedeutet, dass sie gerade nicht mit meinem Schwiegervater zusammen ist🤷) Das finde ich zu viel für die Kinder, weil es einfach kompliziert ist. Auch Besuch zu viert unnötig ist. Mein Mann glaubt, wir sollen den Kindern mal alles erklären. Die Frage ist wie?

    Sorry dass es so ein Aufsatz geworden ist😔
  • Kann zwar nicht helfen bin aber sehr gespannt auf die antworten !
  • Ich würd das ganz genau so erklären wie du es hier geschrieben hast. „Oma und Opa wohnen manchmal zusammen und manchmal nicht, und wenn der Opa nicht mit der Oma zusammen wohnt dann wohnt er mit der Oma Maria zusammen.“
    Dem Kind wird das völlig wurscht sein. Das finden nur wir erwachsene kompliziert.

    Auf Nachfragen antworten aber nicht von selber mehr Info anbieten.
    felicitas1980ellis4_88
  • Ich würde es auch so machen wie @kea. Wer bestimmt denn was normal ist und was nicht 🤷🏻‍♀️ wenn Oma und Opa so glücklich sind, ist das ja ok und wird auch nichts an der Beziehung oder Liebe zum Enkerl verändern. Die vier scheinen ja damit gut zu leben 😉
    ellis4_88
  • @cookie1985 das kenn ich zu gut... die geplante Taufpatin hat uns zwar schon zweimal besucht aber auch nur weil ihr Freund (mein bester Freund) sie mitnimmt. Von ihr aus kommt nie was, Geschenk für die Kleine zur Geburt gabs auch nicht (juhu nicht noch ein Schnuffeltuch ^^), fragen wie es ihr oder uns geht Fehlanzeige.
    Hab das gleiche Problem zwar auch bei der zweiten Taufpatin aber die muss ich nehmen weil es die Schwester von meinem Mann ist. Aber Taufpatin Nummer eins wurde inzwischen schon getauscht.
    Ich hab ihr einfach nix gesagt. Sie fragt ja auch nie wann die Taufe oder so ist. Und wenn sie fragt sag ich ihr ehrlich die Meinung.
  • @Cookie1985 hast du den Taufpaten nur für dich bestimmt oder weiß er auch schon davon?
    Wenn nicht, würde ich mir wen anders überlegen.
    Wenn ja, würde ich ihn direkt fragen: Hast du überhaupt (noch) Lust und Interesse, Taufpate zu sein?
  • @ricz Taufpate wurde noch während der Schwangerschaft gefragt - und hat sich damals eigentlich sehr gefreut darüber. Drum versteh ich das Verhalten jetzt eigentlich nicht
  • @Cookie1985 oh, das ist natürlich enttäuschend 😔
    Vielleicht in einem Gespräch mal "zufällig" irgendwas bezüglich Taufe erwähnen... Und sehen wie/ob er drauf reagiert.
  • hat jemand erfahrung mit knickplatfluss bei kindern? wie lang dauert das bis sich das wieder "richtet“?
    der orthopäde hat meinem sohn gestern einlagen verschrieben
  • @ohmy

    Mein Sohn hat Knick plattfüße. Ich war deswegen beim Orthopäden, der wollte mit vier Jahren gleich mal operieren. Da mir das nicht zu sagte war ich noch in der Uniklinik und die erklärten mir das Knickplattfüße bis zum 6 Lebensjahr Zeit haben sich selbst aufzurichten. Danach müsste man noch mal eine Untersuchung machen wie schwer der Grad ist und gegebenfalls entscheiden ob man Einlagen braucht oder nicht. Bei meinem Sohn haben wir uns darauf geeinigt, dass er keine Einlagen braucht außer er fängt an zu laufen z.b.. er hat keine optimalen bilderbuch Füße also den Plattfuß hat er immer noch, der ist auch vererbt vom Papa. Solange dieser Plattfuß aber nicht in der Hinsicht einschränkt dass er Schmerzen verursacht darf er ohne Einlagen durch die Welt gehen.
  • @Cookie1985 in dem Fall würd ich schon nochmal mit der Person in Ruhe reden. Möglichst ohne Vorwurf, aber dass nicht sonderlich viel Interesse erkennbar ist und ihr daran zweifelt, dass sie das überhaupt machen will, kann man ja mal ansprechen. Vielleicht mag sie wirklich nicht, aber mag euch auch nicht absagen. Oder sie hat grad selber jede Menge Probleme und grad keinen Kopf dafür. Oder die Distanz ist jetzt erstmal nur wegen corona und man möchte euch mit neugeborenen nicht zu viel mit anrufen/Nachrichten nerven. In jedem Fall bringt ein Gespräch Klarheit.
  • @wölfin Distanz wegen Corona glaub ich eher nicht, weil dass man nicht mal anrufen oder **** schreiben kann, hat mit Corona nix zu tun.

    Wir werden jetzt mal abwarten, da heuer wahrscheinlich eh keine Taufe mehr sein wird.
  • @Mutschekiepchen ich bin halt gerade ein gebranntes kind.. hab von einmem tag auf den anderen brennende schmerzen bekommen in den schultern und beinen, nervenan den füßen leicht geschädigt.. diagnose skoliose, beckenschiefstand und beinlägendefizit..
    ich hab angst, dass ich nicht rechtzeitig reagier und er irgendwann dann auch schmerzen hat. 🤷🏽‍♀️
  • @kea @Aunova danke für die Feedbacks. So haben wir unseren 2 Schulkindern damals erklärt. Leider haben sie oft nachgefragt warum, wie viele Omas haben wir, heiraten Opa und Maria usw. Es war jahrelang ein Streitthema ob wir mit Maria Muttertag feiern. Sie hatte ein gemeinsames Kind mit meinem Schwiegervater, das leider zu früh auf die Welt gekommen ist und nicht überlebt hat. Anyways am Montag kommen meine Schwiegereltern zu zweit ohne PartnerIn. Wir kennen den neuen Freund meiner Schwiegermutter nicht und wir lassen es einfach, bevor die Kinder wieder nach den Ex Freunden ihrer Oma fragen 🤷
  • Es muss ja echt schwer sein, sich 1. zu merken welche Geschichten man so erzählt und 2. mit welchen Accounts man was erzählt :#
    ricz
  • @Cookie1985 allerdings! aber man darf ja nix sagen sonst heissts man gehört zum club der teufelinnen
    isabella79ricz
  • @ohmy da ich für sie sowieso die stalkerin bin, trau ich mich auch nachfragen xD

    @Cookie1985 ich finds schon soooo lustig xD mein LG und ich zerkugeln uns nur noch wegen ihr xD
    ohmyricz
  • @ConnyRu Nicht nur ihr 🙈
  • Ich find‘s halt unfair neuen Usern gegenüber, die hier mit ehrlichen Absichten unterwegs sind. Weil sie iwie von Haus aus kritisch betrachtet werden. Man ist automatisch voreingenommen, ist zwar nicht schön aber nachvollziehbar. Schade dass Plattformen wie diese, für solchen Mist herhalten müssen...
  • 👍 That‘s it!
  • Also das is sogar mir aufgefallen... wie viele Fragen man sich auch immer einfallen lassen muss 🤪
  • SzulaikaSzulaika

    2,994

    bearbeitet 10. 05. 2020, 18:47
    @Ravenna Natürlich ist es unfair gegenüber richtigen! neuen Usern, aber du siehst ja selbst, dass nicht mal der @Admin wirklich was dagegen ausrichten kann. Während sie mit einem Account aufgedeckt wird, erstellt sie 2 neue. Das ist ne richtige Sisiphus-Situation. Und klar wird man vorsichtig, aber bis jetzt wurde noch nie eine richtige! neue Userin zu unrecht verurteilt ... bis jetzt haben wir gemeinsam immer die richtigen falschen userinnen rausgefiltert ;)
    ricz
  • @ConnyRu du bist die anführerin 🤣
  • @ohmy bin ich gar net
  • Auf Verdacht, das ich mich jetzt unbeliebt mache 😬 muss ich trotzdem eine Frage stellen:
    wurde dieser Mensch, je auf diese Situation angesprochen? Also, warum sie das macht?

    Bzw warum wurde sie gelöscht/gebannt ?
  • @ConnyRu spaß am rande 😅
  • @Aunova sie wurde mehrmals wegen verstöße gegen die Forumsregeln gebannt. Unteranderem rassistische Ausdrücke, usw.
  • Ich weiß nicht ob der Verlauf etwas mit mir zu tun hat, wenn ja, ich checke das nicht ganz 🤷wenn nein, habe ich mir wohl eingebildet.
  • @ConnyRu Hat der Admin nicht vor ein paar Wochen gemeint, er leite bereits rechtliche Schritte gegen sie ein? Aber selbst wenn, sie wird wahrscheinlich immer einen Weg finden und nicht aufhören. Was auch immer ihre Beweggründe für ihr Verhalten sein mögen...

    @Aunova Ich nehme schon an, dass man sie darauf angesprochen hat. Aber wie ConnyRu schon gesagt hat, erstellt sie sich (anscheinend) immer wieder neue ACC‘s und verstößt gegen Forumsregeln etc.
  • .. immer wieder amüsant wenn sie sich quasi selbst ein Ei legt🍿😂😂
    ricz
  • @ellis4_88 nein, gar nicht 😊
    ellis4_88
  • Ich glaube nicht, dass richtige neue User einen Nachteil haben. Man erkennt sie ja eindeutig immer wieder. Und es gibt ja immer noch gaaanz viele Nette hier, die jede noch so kleine Frage beantworten 😉
  • @ellis4_88 keine sorge ^^ du bist nicht gemeint ;)
    ellis4_88
  • soizburgerin schrieb: »
    .. immer wieder amüsant wenn sie sich quasi selbst ein Ei legt🍿😂😂

    bestimmt mit Absicht. Ich glaub solche Leute wollen auffliegen. Gibts ja nicht das ein Mensch so dumm ist und aus versehen immer wieder den selben Fehler macht und durch Lücken und Wiedersprüchen in den Geschichten auffliegt. Das ist bestimmt so gewollt.
  • mir würden erst garnicht so viele dinge und neue Identitäten einfallen🤪
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum