Stundenlanges Schreien - Erfahrungen?

tweektweek

2

bearbeitet 30. 04. 2020, 13:59 in Ernährung & Stillen
Hallo!

Meine Frau und ich haben nun unser erstes Kind (einen Jungen) endlich bei uns zu Hause. Bisher galt er als ziemlich gechillt - weinte kaum und wenn mal was nicht passt, kurzes Schreien bis das Bedürfnis befriedigt ist. Das war drei Tage lang im Krankenhaus so.

Die erste Nacht zu Hause war jedoch ein kleiner Horror. Sowohl für den Kleinen als auch die Nerven seiner Eltern. Er begann etwa um Mitternacht zu Schreien. Dies wirkte zunächst als ob er etwas in die Windeln abdrücken wolle - geschah auch deutlich hörbar. :) Leider hörte das Geschrei auch nach Windeln wechseln, Stillen und Herumtragen nicht auf und dauerte in etwa zwei Stunden. Es wirkte so, als würde er in kurzen Intervallen starke Schmerzen verspüren (eben wie starke Blähungen). Das sah man seinem Gesichtsausdruck förmlich an.

Also entschlossen wir uns kurzerhand ihn im Krankenhaus zu untersuchen. Natürlich war er - sobald wir im Auto saßen - seelenruhig. :D
Wir ließen ihn trotzdem ansehen: Resultat - alles in Ordnung.

Nun meine Frage:
Was sagt ihr dazu? Ich tippe immer noch auf Blähungen. Gibt es irgendwelche Tips (Hausmittel) ihm das zu erleichtern oder generell damit umzugehen?

Er wird mit Muttermilch über Brust gefüttert.

Danke schon mal im Voraus für eure Mühe!
LG
Manuel

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum