Wo kauft ihr eure Baby Kleidung ? - vielleicht mit einpaar Bilder

Hallo liebe Mamis oder werdenden Mamis,

Ich hätte gerne gewusst wo ihr eure Baby Kleidung herhabt und vielleicht möchte jemand noch ein Foto von den Sachen machen. Würde mich sehr interessieren.

Vielen lieben Dank schon im Vorhinein :)

Kommentare

  • Das meiste hatte ich Second Hand von Flohmärkten oder Freunden 😅 oder im Paket übers Forum hier
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,257

    bearbeitet 3. 05. 2020, 12:58
    Ich kaufe auch das meiste gebraucht. Man braucht wirklich SO viel Gewand. Nicht unbedingt viel von jeder Größe aber eben ständig anderes weil die Kinder eine Größe halt nur ein paar Monate anhaben. Man spart wirklich sehr viel Geld wenn man nicht ständig alles neu kauft. Besser für die Umwelt ist es auch und es gibt auf willhaben haufenweise Bekleidungspakete für Kinder in tadellosem Zustand.
    Wenn ich was neu kaufe Versuche ich aber auf gute Qualität zu achten und darauf, dass es nicht in Bangladesch etc. Hergestellt wurde (Kinder nähen für Kinder und so). Ich mag die Webseite von "Greenstories" sehr gern. Wenn du die Preise dort siehst verstehst du was ich meine 😉
  • Wir kaufen auch fast ausschließlich gebraucht. Hin und wieder auch bei Lidl oder Hofer, wenn es etwas im Angebot gibt, das wir gerade brauchen und ich sonst nirgends finde. Gebraucht wird vor allem über Willhaben oder hier im Forum gekauft. 🙂
  • @Kaffeelöffel worauf achtest du, wenn du dich auf willhaben nach Paketen umschaust?
    Ich dachte auch daran, Bekleidungspakete zu kaufen. Aber ich bin noch so unsicher, wie teuer das sein "darf" und was man beachten sollte. Außer Nichtraucher Haushalt 👍
  • Ich kauf auch am Liebsten gebraucht. Hab auch schon vieles hier übers Forum gekauft.

    Ansonsten mag ich "next" und "H&M" ganz gern.
  • Ich kaufe bei Stoffwechsel oder Frugi Online im Sales 🤷🏻‍♀️ oder Babywalz da gibt es viel im Sale immer und vieles in Bio Baumwolle: 440d2aa0-8d38-11ea-a6db-adf4b470dd58.jpeg44ce30b0-8d38-11ea-a6db-adf4b470dd58.jpeg4575bb50-8d38-11ea-a6db-adf4b470dd58.jpeg
  • Tchibo, Lidl und Hofer haben zB hin und wieder auch nette Sachen, wenns nicht zu teuer sein soll ;)
  • @winnie puh, gute Frage. Ich mag es, wenn die Kleidungsstücke einzeln fotografiert sind. Also wenn quasi nicht nur 1 unterbelichtetes Foto von 10 Kleidungsstücken auf einen Haufen gemacht wird sondern man sich da ein bissl Mühe gibt. Ich schaue halt auch, wie die Kleidung auf den Fotos ist (sieht sie recht fleckig oder schon sehr verwaschen aus dann interessiert es mich nicht. Finde es eine Frechheit dafür dann noch Geld zu verlangen). Ich hab bei einem Paket noch nie mehr als €30 gezahlt und das war ein großes Paket (Westen, Hosen, Leiberl, etc). Ich schaue auch woher die Sachen sind. Wenn alles H&M ist dann würde ich dafür nicht so viel zahlen wie wenn es Markensachen sind. Ich hab aber bisher immer das Gefühl gehabt, dass das Preis-Leistungsverhältnis gepasst hat. Ich verhandle dann auch nicht. Bin bisher noch nie enttäuscht worden.
    Kami_123
  • Danke schön an euch alle und schöne Fotos sind das :)@soso @YvonneH @Cookie1985 @winnie @Kaffeelöffel @Talia56
  • Meine Tochter bekommt 80% ihrer Sachen von der Tochter einer Freundin, da weiß ich, dass sie einen ähnlichen Geschmack hat und die Sachen die sie mir gibt, wirklich in Ordnung sind! Die restlichen Sachen werden nach Bedarf gekauft - ich hab auch gern Bio Sachen, da schlägt meine Mama in einem Geschäft in OÖ gerne zu; Gatschgewand für den Kindergarten oder auch Skianzug hab ich aber schon bei Hofer und Tchibo gekauft...
    Für meinen Sohn werde ich wohl viel vom Neffen bekommen, bis jetzt (5,5 Monate) sind wir mit den geschenkten Dingen ausgekommen!
    Das Mädchengewand geb ich übrigens an eine andere Freundin weiter, die hat dann auch schon Abnehmer, also das wird mehrfach verwendet 😊

  • Ich kaufe sehr viel bei Handmadeshops 😍 und sonst auch viel quer durch die Bank: Name it, Ernstings Family, Zara, Mango, H&M, C&A, NKD, Primark, Smyth Toys, S.Oliver, Benetton, TKMaxx, Wish, Funichi, auch mal Kik (grad die Bodys für unten drunter sind dort super u alles aus Baumwolle) :)
    Hier ein paar Fotos:

    d3409d10-8d3d-11ea-a6db-adf4b470dd58.jpegd3fbfdd0-8d3d-11ea-a6db-adf4b470dd58.jpegd47b18e0-8d3d-11ea-a6db-adf4b470dd58.jpegd51d2540-8d3d-11ea-a6db-adf4b470dd58.jpegd5a1be90-8d3d-11ea-a6db-adf4b470dd58.jpegd61cbaf0-8d3d-11ea-a6db-adf4b470dd58.jpegd6769ac0-8d3d-11ea-a6db-adf4b470dd58.jpeg

  • bin ich froh, dass ich kein mädchen hab, ich wäre pleite 😬

    ich kaufe für meinen sohn fast nur gebraucht. ich achte darauf, dass nichtraucherhaushalt und haustierfrei ist (hab katzenallergie)und natürlich ohne löcher usw. ich hab erst letztens für ein mega sommerpaket 25 euro gezahlt, da war eigentlich schon alles dabei was wir für den sommer brauchen. ich hab 2 nette mamis auf willhaben gefunden und von denen kauf ich auch fast immer. mehr als diese 25 euro für gebrauchte pakete, hab ich noch nie gezahlt.

    ich schau immer was ich gebraucht bekomme von den sachen die ich brauche (zb wie jetzt sommerpakete) und das was ich nicht gebraucht finde kaufe ich halt im geschäft. ich lass mich auch gern beim hofer und lidl dazu verleiten mal was zu kaufen, nur weil ichs schön finde 🤣 bei zeeman kauf ich auch gerne. man braucht halt schon viel kleidung für zu hause, kindergarten, für bei oma & opa, usw.

    das einzige was ich nie gebraucht kaufe, sind schuhe!
  • Schuhe kaufen wir auch neu...😌
  • Ich kaufe großteils neu. Wir haben drei Buben, dazwischen ist noch ein Neffe, der das Gewand trägt. Dh das Gewand wird wirklich viel getragen und ist nachher auch großteils echt zum wegwerfen.

    Ich kaufe bunt gemischt ein. H&m, Zara, Esprit, soliver, frugi, loud & proud mag ich gerne. Wenn’s grad passt auch gerne was vom Hofer. Bei Schuhen mag ich gerne Richter.
    Für die Babies habe ich gerne auch c&a und herzilein gekauft.

    Ich bin etwas heikel bei Gewand und die Kinder tragen nichts mit Polyester, auch nicht beigemischt. Ausgenommen das fußballgewand.
  • Mein Zwerg ist 14 Wochen alt 😊 ich kaufe auch gerne gebrauchte Kleidung. Wenn neu, dann am liebsten von h&m, ernsting's family, Sterntaler (über babywalz) oder Lidl/Hofer. C&A Kleidung ist mir persönlich zu eng/klein geschnitten.

    Ernsting's family:
    37fc92d0-8d49-11ea-a6db-adf4b470dd58.jpeg

    Babywalz (bornino):
    3852a210-8d49-11ea-a6db-adf4b470dd58.jpeg
  • @Biancaa_ OMG ist die süß 🥰🥰🥰
  • Wir kaufen viel beim dm. Es gibt in Wien ein paar dm die auch Kinderkleidung haben. Die haben echt tolle Sachen und teuer sind die auch nicht.

    Für besondere Anlässe kaufen wir bei Jacardi oder auch gerne bei Itzi Bieni.
    Von Jako O kaufen wir die Mitwachshose und bei Tchibo die Bodys.
  • @YvonneH

    Ohh danke dir 🥰
  • Stimmt, Jacadi mag ich auch gerne. Is teurer aber Hosen zb find ich nicht so schlimm im Vergleich zu anderen Marken. Die haben echt eine gute Qualität und halten ewig.
  • @Biancaa_ wo hast du das Haarband und die Haube her 😍
  • @Julia123123

    Das Stirnband ist von www.schneckennaht.at und die Haube von www.milkypampam.com :) sind beides Handmadeshops 😍
  • dm hat wirklich tolle Sachen, kaufe dort immer was, wenn ich in Deutschland bei meinen Eltern bin.

    Ansonsten u.a. Little Green Radicals, Carter’s, name it oder immer mal was bei limango.
    Oder Zalando quer Beet.

    Hab aber auch einiges gebraucht bekommen 👍🏼
  • Wir haben bis jetzt alles neu gekauft - Handmade Shops, Zara, H&M, Jacardi, Zalando, Next und kleine Shops mit Schwedenmarken.

    Ein paar Sachen haben wir noch von mir als Baby
  • Ah, cotton fish hat auch nette Sachen 👍🏼Da hab ich auch zufällig Fotos da. aceae420-8e34-11ea-b0e7-912565bb04a4.jpegad48e2a0-8e34-11ea-b0e7-912565bb04a4.jpegad85eba0-8e34-11ea-b0e7-912565bb04a4.jpeg
    faraday
  • @Biancaa_ oh Gott oh Gott da gibts ja Mami Mini style 😍😍 i'm in love
  • Ich kaufe bei Jako-o, da ist alles aus Baumwolle und kann gekocht werden. Die Sachen sehen alle super toll aus und wachsen immer eine Größe mit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum