Alles zum Thema Haushalt
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 1.848 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
6,770
Man mixt direkt in der Flasche, die hat auch einen Verschluss und kann man für unterwegs mitnehmen. Das Unterteil steht bei uns fix neben der Kaffeemaschine. Für Luisa machen wir damit täglich Bananenmilch. Aber auch Smoothies, Proteinshakes usw...
Flaschen sind geschirrspülertauglich, das Messer mit Dichtungsring wasche ich mit der Hand (bzw reicht meist abspülen)
1,169
Ich bin echt ein putzmuffel und es is bei uns zuhause immer wieder Thema, dass es so ausschaut 🙈🙈
Gibt’s da eine kostenlose App dazu?
6,643
Wir haben den von WMF
6,643
Ich hab mir vor langer Zeit selber einen Haushaltsplan am Computer erstellt
972
Reinige das WM-Fach und die Gummidichtungen regelmäßig, verwende Enrkalker, hab das Flusensieb gereinigt und das Restwasser abgelassen, irgendwie riecht aber nach abfestandener Froschlacke 🙈
Ein Waschgang mit Zitronensäure hat nicht geholfen, ein Waschgang bei 90 Grad auch nicht....
Ideen?????
4,796
Hab aber auch schon gelesen, dass manche ein Geschirtspültab reinwerfen (wenn ich mich nicht irre)
972
11,031
972
2,193
6,643
Ich reinige meine Waschmaschine u auch meinen Geschirrspüler einmal im Monat mit extra Maschinenreiniger was es bei dm/bipa/müller gibt
810
3,515
1,729
236
Von Kenwood gibt es auch günstige Modelle, nicht nur die ganz teuren. Die teuren haben eben mehr Funktionen und Schnickschnack, aber das brauchst du ja ned.
2,176
762
6,643
5,863
Aber die Cooking Chef Variante würd ich nicht empfehlen, weil mMn Preis-Leistung nicht passt. Viel teurer (€ 930 vor 2 Jahren), aber die Möglichkeiten sind zwar viele, aber in Wirklichkeit nutzt man sie kaum. zB Risotto hab ich mal probiert, das war eher eine Reissuppe, da ist manhalt komplett abhängig von den Vorgaben des Gerätes. Oder Schmorfleisch (glaub 4 Std. hat das gedauert) war nix gscheites.
Ich dachte, super, wenn ich Germteig gleich in der Schüssel lassen kann und auf 30 Grad zum Gehen einstelle. Aber hier: sobald man die Hitzeplatte verwenden will, muss man den umständlichen Hitzeschutz anbringen, sonst fängt der nicht an. Das heißt man putzt da im Nachhinein viel herum für ein bisschen Teig.
Dampfeinsatz ist viel zu klein und alles klebt an, ist dann schwer zu reinigen. Im Nachhinein auch hier viel zu viel zum Putzen (riesige Schüssel, Hitzschutz, Dampfeinsatz).
Die große Schüssel (6,7 l) zahlt sich schon aus, mein Maximum was reingeht sind 1,5 kg Mehl.
Bei einem gewöhnlichen Waschbecken allerdings etwas knapp zum Reinigen.
7,068
810
6,643
Ich habs in Tuppergeschirr u hatte noch nie Motten
3,515
602
6,643
Wie gesagt wir nutzen den jeden Tag u nach einem Jahr funktioniert er kaum noch. Hab jetzt einen von Philips u der funktioniert generell besser
2,902
@anni1988 Ich hab die Bosch und warte seit Jahren dass sie mal den Geist aufgibt, damit ich mir eine Kirchen aid kaufen kann. Tut sie allerdings nicht und ist extrem oft im Einsatz.
Also ich bin zufrieden. Zeit schaffe ich 750g Mehl, mehr geht dann nicht in die Schüssel.
810
7,068
13,992
143
Bei mir war auch ein Mottenbefall der Auslöser alle Vorräte nur noch in diesen Gläsern aufzubewahren.
Seit dem ist Ruhe 😀
2,902
Der Motor sitzt bei der KA direkt über dem Antrieb für das gesteckten Zubehör. Innen ist das auch kein Plastik, sondern massiv gebaut/ Dann läuft z. B. Der Besen auch im Kreis oben und die Kräfte wirken somit senkrecht. Bei vielen Küchenmaschinen steckt man das Zubehör schräg. Dadurch brauchst weniger Kraft und du kannst dann auch ein einziges Eiweiß steif schlagen. Kann man sich jetzt streiten ob man das braucht oder nicht. Aber generell ist das ein Qualitätsmerkmal über die Konzeption der Maschine. Ganz viele können das nicht. Und das zieht sich weiter mit den geringen Mengen, also ich merke es wenn ich Pfannkuchen für 2 Personen mache.
Die Kenwood finde ich schon auch richtig cool. Gefällt mir vom Design allerdings nicht ganz so gut und vor allem möchte ist der Nudelaufsatz, für mich ein wesentliches Thema.
Aber da meine Bosch ja nicht tot zu kriegen ist und ich da echt fast alles an Zubehör hab was es so gibt (dank Mama), werd ich glaub noch Jahre warten müssen bis zur KA.
Also wenn du eine Küchenmaschine fürs kleine Geld willst, dann ist die schon auch zu empfehlen.
810
602
Bin ein bissl ratlos
6,643
Wir haben einen von Samsung, aber welcher das genau ist weiß ich nicht 😅 lässt sich aber 90 Grad öffnen
6,643
Darf ich fragen, wie ihr wischt? Vielleicht mach ich ja was falsch 😅
3,515
810
146
4,393
6,643
Der Saugrobotet fährt bei uns auch täglich und so sauge ich auch noch 1-2x in der Woche selber gründlich durch. Ich wills gerne immer sauber haben und das mit dem Boden macht mich schon fast irre 😂
6,643
3,515
Und ich nehme nur destilliertes Wasser, nachdem mir der erste irgendwo innen verkalkt ist. Man braucht aber nur ganz wenig davon 👍
261
Wir haben jetzt einen Hartbodenreiniger von Kärcher mit Akku und den find ich ganz ok.. Meiner Meinung nach ist ein Dampfreiniger besser.
Vorige Woche kam mein Hyla an & ich bin so begeistert..
6,643
Darf ich fragen was das genau ist? 😁
261
Er ist zwar irrsinnig teuer (meiner Meinung nach zu teuer 😅) aber ich hab ihn gebraucht um einen super Preis ergattert und bin echt jedes Mal schockiert und begeistert 🙈
6,643
425
Find das super weil es eben nur mit Wasserkraft reinigt. ☺️👍
4,448
Ich hab momentan eine stinknormale Edelstahlspüle mit 1,5 Becken und knapp 100cm, die nun einer Granitspüle weichen darf. Die Arbeitsplatte wird nicht gewechselt also muss ich nach den gleichen Maßen suchen. Soweit so gut.
Das kleinere Becken ist zwar ganz nett und manchmal praktisch, aber ein großes Becken hat auch seinen Reiz, wenn sogar ein Backblech reinpasst.
Was meint ihr, ein großes oder 1,5 Becken?
3,515
Was macht man überhaupt mit zwei kleinen? 🤔 ich hab nur ein "normal" große Becken und Bleche oder die Teigwanne oder große Pfannen sind saudoof zum abwaschen. Rest kommt ja sowieso in den Geschirrspüler. Also das aller aller meiste halt🙈
4,448