Alles zum Thema: Baby tragen #2

12021232526

Kommentare

  • @Baux87 für den Rücken hab ich ein Buzzidil. Haben jetzt 10 Kilo und finde sie sehr angenehm am Rücken.
  • @mami20
    Hallo,
    Also wir haben uns eine Fräulein hübsch zugelegt da war er ca 4 Monate, davor hatten wir ein tragetuch von little wombat. Seit dem wir die Fr. Hübsch haben begleitet sie uns bis jetzt. (derzeit ist er 22 Monate und wiegt 8,5 kg). Mit der trage könnten wir auch problemlos alles machen, Shoppen bei Ikea, Spazierengehen, zuhause.... Ich glaube das längste in der trage waren ca 4 Stunden bei einem Spaziergang, ging auch super. Also ich kann für die Fr. Hübsch stimmen 👍
  • Hey mädls ich als anfänger, hab mal eine frage.... gibt es da einen trick oder so, dass ich und das baby nicht soo schwitzen? 🤔 ich zieh sie jetzt jedes mal um nach dem spazieren, weil sie so nass ist 😓 aber vl habt ihr einen geheimtipp 🙈
  • @_mimi_ ich hab mir meist eine Stoffwindel dazwischen gelegt im Bereich wo das Baby aufliegt, die saugt dann den Schweiß etwas auf. Aber ich bin generell hitzig und schwitz leicht
  • anoenaanoena

    1,689

    bearbeitet 30. 04. 2020, 17:04
    @_mimi_ vll ist was dabei, woran du noch nicht gedacht hast:
    - mama und baby haben die gleiche anzahl an schichten an
    - weniger anziehen
    - stoffwindel zwischen mama und baby legen
    - andere trageweise ausprobieren
    - immer wechselgewand mitnehmen

    wenn es nur um kurze strecken geht, lässt sich das schwitzen meistens vermeiden. bei langen, anstrengenden spaziergängen/wanderungen/shoppingtouren... wird man einfach nass 😉
  • Hallo! Ich wollte fragen ab wann kann man sein Baby nach vorne gerichtet Tragen und geht das auch mit einer Fräulein Hübsch? Also ich meine nicht für lange nur für den Supermarkt anstatt es so zu halten und anstatt extra den Kinderwagen aus dem Auto zu holen. Mein Sohn ist 9 Monate und ich hab eh auch eine Ring Sling nur mit der hab ich noch nicht so den Dreh raus.
  • Am besten gar nicht! Du kannst dein Baby mit der Hübsch auch auf dem Rücken tragen als Alternative. Nach vorne wird nicht gehen, da wird’s dem Kind nur den Rücken durchbiegen was sehr unangenehm sein wird
    Falls dein Kind schon sitzen kann, kannst du es ja in den Einkaufswagen setzen.
  • Mhhh ok Danke! Ja am Rücken fühlt es sich irgendwie nie sicher an und ist auch leider alleine irgendwie schwierig anzulegen. Sitzen kann er eben noch nicht leider. Dann muss ich wohl die Ring Sling probieren.
  • @YvonneH Oder alternativ mit der Fräulein Hübsch auf der Hüfte tragen? Das hab ich selbst aber nie probiert, hab ziemlich bald nur mehr am Rücken getragen.
  • @YvonneH was spricht gegen normales Tragen im Supermarkt? Also zu dir gerichtet? Dann hättst beide Arme frei.
    Ich nehm für ganz wenig Besorgungen gern das Babytuch im Hüftsitz, aber selbst da muss eine Hand beim Baby bleiben.
  • @Mohnblume88 das möchte er nicht 🤷🏻‍♀️ schon seit dem 4. Monat nicht mehr. Ich glaube ihm ist es zu eng. Er ist sehr groß und stark für sein Alter und mir ist es auch irgendwie unangenehm in der Größe (81 cm und 11 kg). Habe heute die Sling probiert aber irgendwie komm ich da nicht so zurecht. Gibt es ein gutes Video dazu ? Vlt probiere ich dann doch nochmal Rücken.
  • Dann versuch vielleicht eine größere Trage; ich hab bei ca 9kg und 80 cm auf eine Buzzidil XL gewechselt und dann vermehrt auf dem Rücken getragen
  • Ich hab eigentlich eine Toddler Size weil die in Geschäft in Wien meinte das passt so 🤷🏻‍♀️ Ehrlich gesagt hab ich schon so viel Geld ausgegeben und dann bleibt ich immer drauf sitzen 🙄
  • @YvonneH direkt auf der Homepage von Fräulein Hübsch gibt es Videoanleitungen zum binden. Bzw. Haben die auch einen YouTube Kanal wo du es dir anschauen kannst.
  • @YvonneH ich find die Videos von wrap you in love gut. Aber vielleicht kannst du eine Trageberatung machen wenn du eh schon Fehlkäufe hattest. Frl Hübsch kann man sicher auch gebraucht ganz gut verkaufen.
    Ich hab keine aber hab mal gehört man könnte die Träger mit Haargummi abbinden, dann sehen die Kinder besser raus. Vielleicht kennt eine Trage Beraterin ja solche Tricks.
  • Ja man kann die namhaften Tragen gut weiter verkaufen; ich hab beide meiner Tragen nach einer Beratung gebraucht gekauft. Hat den Vorteil dass sie schon weich eingekuschelt sind; Gebrauchsspuren sind grad bei den Babytragen meist minimal.
    Also ist’s auf jeden Fall einen Versuch wert!
  • Ich hatte ja eine Beratung in dem Geschäft eben 🤷🏻‍♀️ sonst hätte ich sie nicht gekauft. Für mich ist es eh ok wenn das Baby es nicht möchte nur muss ich irgendwie die 11kg stemmen 🥴 ich bin eher zart und hab schon ziemlich Rückenschmerzen. Suche aber eh auch schon nach einem All in one Buggy fürs Auto dann wird es leichter ... Danke euch trotzdem 🌷
  • @YvonneH wenn dort ausgebildete Trageberater arbeiten kannst du auch sicher noch mal hingehen und die drauf schauen lassen ob alles gut eingestellt ist bzw dass sie mit dir mit dem Sling üben. Bei dem Trage Geschäft wo ich damals gekauft hab war das kein Problem (bin später noch mal hin um mir das Rücken tragen zeigen zu lassen)

    Und es ist halt bei einem Geschäft auch die Frage wieviele Modelle die führen. Ich bin auch eher zart (also klein + schmale Schultern) und fand die Hübsch damals nicht ideal. Trageberater haben normalerweise viel mehr zum Durchprobieren.
  • Ich verkaufe eine kaum benutzte Buzzidil Fullbuckle Babysize (ab 3,5kg) um 90€
    Falls jemand Interesse hat, bitte PN

    5f6te1fom6w5.jpg
    75etdfkq2zct.jpg
  • Hallo!
    Ich überlege gerade, mir für mein Sommerbaby ein neues Tragetuch mit Seidenanteil zu kaufen. Mein BW-Tragetuch war bei meinem Großen doch immer sehr heiß!
    Habt ihr Erfahrungen zu Seidentüchern? Welche Marken haben solche Tücher denn im Sortiment? Ich bin da erst bei sehr wenigen fündig geworden, glaube aber, dass ich sicher was übersehen hab.
    Ach ja, falls jemand eines verkauft, ein gebrauchtes fände ich ideal!
    Danke und alles Liebe
  • Ich hab ein seidentuch von didymos (60%BW/40%Seide) ich fand es im Sommer sehr angenehm zu tragen, jedoch nur die ersten drei Monate (hab aber auch große und schwere Kinder 😅)
    Aber für neugeborene optimal.
  • Hallo! Ein paar von euch haben ja so ein babytuch (tragetuch ohne binden) - könnt ihr es empfehlen? Wie lange verwendet man es real? Was ist der Unterschied zu Konkurrenzprodukten von zb trageschlingel oder Amazonas?

    Ich bin echt am überlegen... Eigentlich hätte ich genug tragehilfen, aber das Teil würde mich reizen...

    Beim festlegen der Größe machts beim Brustumfang messen schon einen Unterschied ob vor dem Stillen oder danach 🙈. Eher die größere oder die kleinere Größe nehmen? Ich würds auf willhaben kaufen, daher auch nicht die Option mit Zurückschicken nutzen können.
  • @wölfin
    Ich habe das Babytuch in Verwendung gehabt und habe es geliebt 😄 Benutzt haben wir es von ca. 3 bis 14 Monate. Danach wollte er prinzipiell in keine Trage mehr 🤷‍♀️ Ich fand die Trage auch bis zum Schluss angenehm, weil man die Tücher ja schön über die Schulter ausbreiten kann. Er ist abends auch drinnen eingeschlafen. Mit ein bisschen Übung bekommt man das Kind auch schlafend wieder raus (oder meiner war da einfach sehr tolerant 😅)

    Ich fand das kleine Packmaß super und dass nichts am Boden schleift beim Anlegen.
    Als Ringsling Ersatz fand ich es nicht so gut geeignet, da man nichts fest binden kann. Höchstens mal für ganz kurze Strecken.

    Zum Unterschied zu Konkurrenzprodukten kann ich nichts sagen...

    Wenn du zwischen zwei Größen schwankst, stehen auf der Homepage ein paar Tipps zur richtigen Entscheidung.

    Ich habe meines auch gebraucht gekauft, sie lassen sich sogar bei 60°C waschen 😊
    So, Werbung Ende 🙈
    wölfin
  • @wölfin ich find, @Bibi1988 hat das ganz gut zusammengefasst!
    Ich hatte eine Fräulein Hübsch bis ca. 10 Monate, ab da eine Limas (gleiches Prinzip, nur etwas größer) und zusätzlich das Babytuch auf willhaben gekauft.

    Jetzt ist meine Tochter 22 Monate und ich verwende die Limas fürs Tragen am Rücken und das Babytuch für den Alltag.
    Grade wenn ich Buggy, Rucksack und Einkauf mithabe, brauch ich nicht noch ne aufwändige Trage. Das Babytuch nehm ich auch manchmal einzeln (Hüftsitz), wenn der Weg nicht mehr weit ist.
    Man kann es super unter der Jacke tragen, bei Bedarf das Kind reinsetzen und auch schnell wieder rausnehmen.

    Einziger Nachteil für mich: wenn die Schlaufen nicht ordentlich über die Schulter liegen, sondern hochrutschen, krieg ich schnell Kreuzweh und verspanne. Also so viel Zeit muss ich mir immer nehmen, dass das ordentlich sitzt.

    Konkurrenzprodukte kenn ich leider keine, dazu kann ich also nichts sagen.
  • @Bibi1988 und @Mohnblume88 das hört sich ja super an. Mir geht's auch hauptsächlich ums schön ausbreiten auf den Schultern. Zum unterwegs stillen und schlafend aus der trage ins gitterbett legen ist meine storchenwiege wahrscheinlich besser, aber so viel wie ich derzeit trage brauch ich was zum abwechseln 😅.
  • Denn Kopf kann man nicht stabilisieren damit oder? Und bleibt es in den Kniekehlen oder rutscht es zum Po? Hab mir das beim ersten Kind schon angeschaut und mich nicht so wirklich dafür entscheiden können
  • @saai
    Es bleibt in den Kniekehlen. Ich finde sogar, dass die Anhock Spreiz Haltung damit leichter war als zB mit meiner Fräulein Hübsch.
    Der Kopf hat eigentlich auch immer gut gehalten wenn er geschlafen hat. Wenn man es über den Kopf zieht ist es oben schon "eng". Habe allerdings erst damit getragen, als er den Kopf schon halten konnte, also keine Erfahrung mit ganz kleinen Butzis 😊
    saai
  • 31e0fe20-7116-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg Juhu unser Schatz mag endlich die Tragetücher. Kreuztrage ist auf einmal der Hit. Die 2 anderen Tragen werden immer noch abgelehnt aber egal.
    wölfinmignonne_schnittchen
  • @wölfin ich hatte diese babytücher auch, hab es über mehrere Monate immer wieder versucht die Kleine reinzusetzen, aber iwashat einfach nicht gepasst. Mal zu weit, zu eng, keine Anhock-Spreiz-Haltung.
    Für uns wars leider nicht das richtige, ich hab sie dann wieder auf Willhaben verkauft und nur mehr mit der Buzzidil getragen wos mehr Einstellmöglichkeiten gibt
  • wölfinwölfin

    6,330

    bearbeitet 17. 02. 2021, 19:14
    @Bibi1988 und @Mohnblume88 ich hab jetzt einfach mal Größe 6 geholt - um den Preis werd ich sie auch wieder los wenns doch größe 7 werden soll. Was sagt ihr?
    Mein Gedanke war, besser eng als zu locker wegen Rückenschmerzen. Nur so ists schon sehr sehr eng und meine Maus sitzt find ich zu hoch. Ihr hats aber getaugt, hat zunächst herumgeschaut und dann eingeschlafen...
    os6uy2a51ho0.jpg
    mel52z18pbcb.jpg

    Um den Kopf zu stützen wenn sie schläft kann ich auch eine stoffbahn über den Kopf ziehen. Dann klebt sie aber mit ihrem Kopf an meinem Hals 🙈.
  • @Wölfin ich würde dir schon zu einer Nummer größer raten, die M-Form bei den Beinen finde ich aber toll :) Ich liebe die Tücher auch sehr, bei denen hat man einfach ein gutes Gefühl wenn man nebenbei was macht.
    wölfin
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,493

    bearbeitet 17. 02. 2021, 19:38
    @wölfin schaut gut aus!
    ja der Sitz ist hoch, so ist das anscheinend vorgesehen. Eng bleibt es jedenfalls ein Baby-Leben lang 😄 gerade dann beim Hüftsitz ganz ideal, damit es nicht durchrutscht.
    Bist du wieder auf deinem Ursprungsgewicht? Würd sagen, wenn du selber glaubst, dass du noch abnimmst, dann ist die Größe 6 vielleicht eh passend.
    wölfin
  • @wölfin ja, sie sitzen da etwas höher drin. Ich hab am Anfang eine Stoffwindel zusammengerollt und hinten reingesteckt, um den Kopf zu stützen...😌
    wölfin
  • Hallo 😊

    Wir haben heute unser Tragetuch bekommen, und freuen uns schon richtig auf den ersten Spaziergang

    Allerdings bin ich mir extrem unsicher, was ich meiner kleinen 7 Wochen alten Maus anziehen soll, bzw. Wie sie mehr wärmeschutz hat

    Meinem Freund und mir ist schon richtig warm, bei den 14 Grad die wir heute haben, und würden eigentlich, wenn überhaupt, mit einer dünnen Weste spazieren gehen, die ist aber zu klein, als das wir die über der Kleinen zumachen könnten

    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie wir dieses "Frühlingsdilemma" gut lösen können?
  • @ParamedicGirl für die Beinchen gibts Stulpen, oder man zieht eine Leggings oder so noch extra an + dicke Socken. Überall wo das Baby eh vom Tuch bedeckt wird bzw. an dir anliegt würd ich nicht zu viel anziehen bzw derzeit gar keine Extraschicht. Wir haben heute 20 Grad

    Das muss man ein bisschen probieren
  • @ParamedicGirl
    Wäre eine Trageweste was für dich?
    Ich habe mir eine bestellt und sie letztes Jahr im Frühling täglich genutzt 😊
  • @Bibi1988 hab ich schon überlegt, aber da mein Freund und ich uns abwechseln wollen mit dem tragen, und man die ja dann eigentlich so kurz benützt, will ich nichts besorgen, was dann nach einer Zeit verstaubt
  • @ParamedicGirl
    Achso... und evtl irgendeine günstige Weste zwei Nummern größer kaufen, die euch beiden mit Kind passt? 😅 oder geht sich das bei euch größen-/staturmäßig gar nicht aus?
    Ich habe anfangs die Weste von meinem Mann angezogen, die hat gut über uns beide gepasst. Mir war es aber dann doch die 30 Euro für die Trageweste wert. Und wenn der kleine Mann im Sommer nicht beschlossen hätte, nicht mehr getragen werden zu wollen, hätte ich sie im Herbst auch noch benutzt 😄
  • @Bibi1988 eine Weste die uns beiden passen würde, wär für mich ein Kleid, und für ihn ein Kartoffelsack 😂
    Aber ja, wird vermutlich auf eine günstige, zu große Weste hinauslaufen
  • @ParamedicGirl google mal Kumja, da kann man für seine eigene jacke einen passenden adapter bestellen :-)
    Dann bräuchter ihr nur eine jackenerweiterung und 2 adapter
  • @ParamedicGirl Du könntest auch ein Tragecover besorgen, gibt es auch günstig auf willhaben.
    Ich habe mir eine Tragejacke gekauft die ich noch immer trage (Maus ist 17 M), halt als normale Jacke ohne Einsatz.
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,493

    bearbeitet 24. 02. 2021, 21:23
    @ParamedicGirl hab einfach eine Baumwolldecke drum herum gehängt. Ich geb mal mein erstes Tragefoto hier rein (erster Ausflug: Müllraum 😂), ich hab ein Aprilbaby und es war da auch so frühlingshaft mild:

    abzyg694ha6h.png
  • elianeeliane

    1,280

    bearbeitet 24. 02. 2021, 21:46
    @ParamedicGirl ich hab mir wie @hafmeyja eine Tragejacke gekauft, die mir auch ohne Einsatz sehr gut gefällt und ich nachher weitertragen werde. Für mich hat sich der Kauf schon voll gelohnt, meine Maus ist jetzt 8 Monate alt und ich bin ständig damit unterwegs seit Oktober. Da es eine Softshelljacke und kein Wintermantel ist, habe ich mir drunter an richtig kalten Tagen eine Strickjacke (so eine offene ohne Knöpfe oder Reißverschluss) "falsch herum" angezogen, also über die Trage drüber, damit es der Kleinen ja schön warm ist. An wärmeren Tagen, wenn ich selber keine Jacke brauchte, bin ich zum Spazieren auch schon öfter so raus, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht ein bissl witzig aussieht. 😅
    Baux87
  • bearbeitet 24. 02. 2021, 22:11
    @ParamedicGirl
    Hi, also meine Maus ist im Juni 2020 auf die Welt gekommen und sie ist ein totales trage Baby. Wir hatten einen Einsatz und ein Cover (MAM). Ich kann das Cover nur empfehlen. Sie hatte immer warm und man kann es super einstellen egal ob Mann oder Frau trägt. Und das tolle, es passt immer noch.
    Liebe Grüße
  • Hat jemand von euch eine Kokadi oder Buzzidil Fullbuckle Trage? Seid ihr zufrieden? Ich weiß, eine Trageberatung wäre natürlich ideal, aber im Moment nicht möglich (nicht wegen Covid, sondern wegen uns 😉)...ich würd mir gerne gebraucht noch eine Fullbuckle oder ev. auch Halfbuckle Trage kaufen, aber die Schultergurte sollten gut gepolstert sein. Im Moment trag ich mit einer bzw. zwei MySol, die ich total gerne mag, aber mit den Schulterpolstern find ichs etwas zach...😌
  • @talia56 ich hab eine Buzzidil babysize und eine XL und liebe sie <3<br> Anfangs war das Einstellen etwas schwierig weils einfach soviele Bänder gibt wo man was adaptieren und kürzer/enger stellen kann, aber wenn man den Dreh raus hat ist es als würde man nix tragen
    Meine 1Jährige trage ich damit Ca 2h Stunden täglich
    Talia56
  • Hallo, wollte fragen ob mir jemand Empfehlungen für Babytragen geben kann. 😊 Hab bei meinem Großen mit Tragetuch gearbeitet, war aber eher mühsam. Würde jetzt beim zweiten gerne von Anfang an eine Trage verwenden.
    Danke schon mal 💐
  • @ulli95 hatte eine fr. Hübsch die man ab Geburt benutzen kann. Die habe ich ca 6 Monate benutzt und danach eine manduca.
  • @Talia56 ich habe eine Buzzidil Fullbuckle und trage damit auf dem Rücken. Bin super zufrieden damit. Weiß allerdings nicht, wie es ist damit vorne zu tragen.

    @Ulli95 ich hatte von Geburt an eine Fräulein hübsch, hab damit die ersten 18 Monate getragen. Mein Mann trägt auch damit. Jetzt schon mit der toddlersize. Zwerg ist jetzt 2 Jahre.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum