Urlaubsplanung 2020

1235

Kommentare

  • @janie Wir sind jedes Jahr ohne kind(er) unterwegs. Sowohl kurze Trips als auch 12-14 Tage
  • janiejanie

    803

    bearbeitet 27. 02. 2020, 20:37
    @Carola9 @kathi87 wir würden auch mit einem guten Gefühl wegfahren, Mini hat schon ein paar Mal bei Oma geschlafen und es hat prima funktioniert. Wenn man davon spricht meinen manche das sich der kleine dann von uns „entwöhnt“ wenn wir mal länger als einen Tag weg sind. Kann ich mir aber nicht vorstellen

    @kathi87 wie alt sind deine kinder?
    Lela1
  • Ich weiß jetzt nicht ob ich die frage hier stellen soll oder im Corona threat..

    Aber wie sieht es aus mit Flugreisen ab Deutschland zum jetzigen Zeitpunkt?
    Wie würdet ihr entscheiden
  • @kaktus86 ab Deutschland oder nach Deutschland?
    Also bzgl nach Deutschland haben wir uns jetzt gegen einen Flug entschieden und werden nun doch mit Auto fahren. Sind doch 12 Stunden Fahrt und die Kleine dann erst 4 Monate...
    Aber Flughafen ist trotzdem ein Punkt wo so viele Menschen zusammen kommen... auch deutsche Firmen verschieben schon Dienstreisen wo man fliegen müsste wegen der erhöhten Gefahr...
  • @janie unsere Große wird 7 und die kleine wird bald 1 Jahr. Als die große 1,5 war, waren wir 16 Tage in Thailand ab da dann jeweils 1x jährlich ohne Kind. Dieses Jahr waren wir nur mit der großen in den Semesterferien in Kenia.
    Betreuung jeweils durch meine Eltern.

    @kaktus86 Also ich pendle nach wie vor (auch mit kinder) weiterhin regelmäßig zwischen Wien und Leipzig.
  • Von Deutschland aus fliegen, in ein Land dzt ohne corona ( zumindest nichts bekannt)
  • AnvaAnva

    163

    bearbeitet 28. 02. 2020, 13:26
    @janie jap sind auch ohne kind unterwegs. Und es tut gut. Oma opa zeit ist doch was schönes. Länger als 3-4 tage halt ich es allerdings nicht aus :D

    Übrigens Kuba war ein Traum, soooo schön.

    Was ich auch sehr empfehlen kann ist Miami. Schöner Strand, coole Stadt, viele Unternehmungsmöglichkeiten..
    Ich flieg ja generell soo gern in die USA. New York, La, die wunderschönen Nationalparks usw. Man hat einfach so viele Möglichkeiten
  • War schon mal jemand im Oktober in Ägypten? Kann man da noch im Meer baden? Kinder sind dann 4 und 1,5 und wir sind auf der Suche nach einem Hotel mit All Inclusive. Darf ruhig etwas teurer sein, solange Preis/Leistung passt.
  • War schon mal jemand mit Kind in Marokko?
  • @Mandarine Wir waren im September schon in Ägypten, baden geht sicher noch im Oktober! Nur wird es schon ziemlich früh dunkel dann.
    Mandarine
  • @Mandarine wir waren 2016 und das Wetter war super. Nicht sooo extrem heiß, aber das Wasser war sehr sehr warm, nur die Pools waren kalt - viel zu kalt :D wir überlegen auch dieses Jahr nochmal zu fliegen - aber eher spontan
  • Hat jemand Erfahrung mit Urlaub im Oman mit kind/ern?
  • MandarineMandarine

    503

    bearbeitet 9. 03. 2020, 17:36
    @SunshineGirl wir werden auch spontan buchen :) Möchte nur schon mal bisschen nach Hotels schauen, die ich bezüglich Preis im Auge behalte. Hast du eine Empfehlung bezüglich Hotel?
    Ich liebäugel momentan mit Magic Life...
  • @Mandarine MagicLife waren wir nicht, stell ich mir mit Kids aber super praktisch vor.
    Meine Mama war schon sehr oft, muss sie mal fragen
  • Wir fliegen im Juni in die Türkei, Magic Life mit Zwergi sie ist jetzt 14Monate 🥰 wir freuen uns schon und sind gespannt wie unser erster Urlaub mit Kind so sein wird 😄
  • @kaktus86 Hhm ich stelle mir eher die Frage, was man im Oman macht oder vor hat.
  • @Mandarine wir fliegen nur Magic Life jedes Jahr. Das Beste einfach 👍
  • sofiasss schrieb: »
    @Mandarine wir fliegen nur Magic Life jedes Jahr. Das Beste einfach 👍

    Find auch, wobei es schon auch viele sehr gute 4 od 5 Sterne Hotels gibt😊
  • @kathi87

    Der Oman ist super zum entspannen u sie haben wunderschöne Hotels :) ausserdem kann man Problemlos einen Ausflug nach Dubai machen :)
  • @Biancaa_
    Naja kommt drauf an wo im Oman man vorhat Urlaub zu machen - der Oman ist groß und Dubai liegt da nicht immer ums Eck.
  • Wir hätten den Oman auch geplant für Herbst. Haben aber noch nix gebucht. Ich bin mir auch nicht so wirklich sicher ob meinem Zwerg mit 5 dann nicht irgendwie fad wird. Wir hätten bissl Sightseeing und eine Fahrt mit Zwischenstops nach Salalah geplant und dann am Ende noch eine Woche Strandurlaub in Salalah. @Biancaa_ warst du schon dort? Wenn ja, was meinst du ob das was für Kids ist?
  • @kawaii_kiwi

    Nein wir nicht, aber Freunde :) und bei uns steht er auch ganz weit vorner auf unserer Reiseliste 😁Also nachdem dort fast immer schönes Wetter ist u man super baden kann, ist das sicher was für Kinder :) man kann auch Wüstensafaris machen, kommt halt dann auch immer drauf an wie alt dir Kinder sind :) ich habe als Kind Badeurlaube geliebt :)
    kawaii_kiwi
  • Wenn dass so weiter geht wirds heuer nix mit unserem Urlaub. Wären im Mai nach Madrid geflogen, sind zwar noch zwei Monate aber ich schätz dass man bis dahin wahrscheinlich eh nicht mehr fliegen kann und die Reise vom Veranstalter storniert wird. Ausserdem möchte ich jetzt wo ich schwanger bin absolut kein Risiko eingehen, obwohl ein letzter Urlaub zu zweit schon noch schön gewesen wäre. 😕
  • Ich muss unsere Reise in zwei Wochen stornieren...
    Die Versicherung, wir haben eine jahresver., zahlt nicht bei Pandemien...
    Jz kann ich nur noch auf Kulanz von den einzelnen Anbieten hoffen

    Wir haben uns sooo sehr auf unsere Hochzeitsreise gefreut - Hochzeit nächste Woche mussten wir natürlich auch absagen
  • @Angelika89 das ist echt bitter😥
    Hoffentlich könnt ihr alles bald nachholen.
    Angelika89
  • @Angelika89 Das tut mir sehr leid! Ich hab heut zufällig an euch gedacht und wollte fragen, ob ihr von eurer Reise schon zurück seid, aber dabei warts noch gar nicht weg 😔 Ich versteh deine Sorgen, v.a. auch wg. der Hochzeit. Das war sicher viel Vorbereitung etc. 😕
    Angelika89
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 13. 03. 2020, 13:56
    Wir haben unsere Reise in 2 Wochen auch storniert. Geld bekommen wir keines, aber einen Gutschein der 1 Jahr gültig ist.
  • Aber wenn eine Reisewarnung besteht bzw Flug gecancelt wird bzw man nicht ein oder ausreisen darf muss man doch das Geld zurück bekommen oder nicht?
  • bekommt man dann das geld auch zurück wenn man KEINE reiseversicherung hat?
  • Also unserer Versicherung ist das egal, die zahlen keinen Cent.
    Das Hotel konnten wir soeben kostenlos stornieren - die von its Billa Reisen waren da echt super ☺️
    Beim Flug sind wir dran
  • Mittlerweile besteht doch eine allgemeine hohe Reisewarnung für ALLE Länder. Ich bilde mir ein, wo gelesen zu haben, dass in dem Fall recht auf volle Rückerstattung besteht. Moment, ich suche die Info mal...
  • sdo1992sdo1992

    1,706

    bearbeitet 13. 03. 2020, 16:40
    Wird eine hohe Reisewarnstufe ausgesprochen kann man kostenlos stornieren, laut meinem Reisebüro - TUI... hab auch schon gefragt wegen meiner Reise im Juni... aber sie sagt es is alles gut. 😇
  • @Kaffeelöffel danke fürs raussuchen, das hab ich schon gelesen.
    Wir haben alles separat gebucht, deswegen ist es nicht ganz so leicht.

    Der von der Versicherung meinte: es ist ja nur ein Sicherheitshinweis, wir könnten ja fliegen 😱😒

    Bei Emirates sind wir heute nicht durchgekommen, Hotline komplett überlastet
  • Pandemie und Epidemien sind von sehr vielen Stornoversicherungen ausgeschlossen.. leider
  • Die aktuelle Reisewarnung ist Stufe 4, erst bei 5 und 6 zahlen die Versicherungen. Falls sie nicht sowieso pandemie ausschließen.
  • Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich hatte die Situation noch nie: Wenn man eine Reise stornieren muss und eine Stornoversicherung hat: muss man dann zuerst die Reise beim Veranstalter stornieren und es dann der Versicherung melden oder zuerst mit der Versicherung sprechen, dass man stornieren will?
  • lexxilexxi

    143

    bearbeitet 23. 03. 2020, 20:42
    @Angelika89 wir haben auch alles einzeln gebucht storniert. obwohl nichts davon kostenlos stornierbar war sind wir nur auf 30€ stornogebühr für ein Hotel (von 6) sitzen geblieben.

    Austrian hat das Angebot, dass alle Flüge kostenlos umgebucht werden können auch wenn sie nicht in einem entsprechenden Tarif sind.
    Emirates bietet genau das gleiche an: emirates.com/at/german/help/tr…Bzgl Hotline, gibts teilweise auch weitere Nummern die man kontaktieren kann, nicht nur die groß geschriebene Hotline. Bei der AUA sind wir bei der Internet Helpline durch gekommen (30 Min. in der Warteschleife) als über die normale Kunden Hotline gar nichts möglich war (nicht Mal eine Warteschleife).

    Alle Hotels hatten wir bei booking gebucht und dort über die Integrierte Anfrage zur Kostengünstigeren oder kostenlosen Stornierung alle Hotels kontaktiert. Alle bis auf das eine haben uns kostenlos stornieren lassen. Wir hätten ansonsten auch eine Verschiebung bei den Hotels angefragt, statt Storno.

    Viel Glück und Geduld!
  • @lexxi danke für deine Erfahrungen!

    Hotel konnten wir kostenlos stornieren.
    Beim Flug sind wir nach 4 Tagen bei Emirates durch gekommen. Die können nichts machen, weil wir über Flugladen.at gebucht haben.
    Die haben mir geschrieben, dass ich kostenlos stornieren kann, aber bestätigen mir das Storno nicht 🤷
    Aber ich bin guter Dinge, da gestern 2 von 4 Flügen gestrichen wurden.
  • Was denkt ihr denn, ist es wahrscheinlich, dass man Anfang September wieder "normal" reisen kann? Oder sollte man heuer alles vermeiden, wenn es nicht "unbedingt nötig" ist? Wir haben für die 1. September Woche Bulgarien gebucht. Ja, es ist noch eine Weile bis dahin, und stornieren werden wir jetzt nicht (können genauso gut 30 Tage vorher, käme aufs Gleiche), aber mich würde interessieren, was ihr glaubt, wie es denn dann später (ab Juli, August) ausschaut.
  • Ich hoffe das Beste.
    China lockert ja allmählich alles.
    Bleibt nur abzuwarten wie sich der Rest hier in Europa entwickelt.
  • die chinesen sind halt total diszipliniert im gegensatz zu uns. bei uns laufen ja am wochenende dann wieder alle raus weils warm ist 🤷🏽‍♀️
  • Hoffe schon, dass bis September wieder alles halbwegs normal ist. Würde dann schon gern paar Tage irgendwohin.
  • Ich würde jetzt für 2020 noch nichts planen. Sehr schwer zu sagen, wie Corona sich in Urlaubsländern entwickelt. 2021 würde ich empfehlen ;)
  • Ja mit Urlaub 2020 wirds nix mehr, da bin ich mir fast sicher.
    Ich wär auch gern nach Madrid geflogen, hätte mich schon so gefreut und Urlaub wär dringend notwendig gewesen... Zumindest bekommen wir das Geld zurück
  • Chiefeve1985 schrieb: »
    Zumindest bekommen wir das Geld zurück

    Du hast Glück :D. Ich habe bis jetzt immer nur Gutscheine erstattet bekommen. Mal sehen, wann ich sie für die nächste Reise einlösen kann :D
  • Hat hier irgendwer vor Corona eine Pauschalreise über FTI gebucht? Wie schauts da aus bzgl. Storno bzw. Rückerstattung od. Gutschein?

    Wir würden zwar erst in der 1. September Woche fliegen, bis dahin kann sich noch einiges ändern, ja, und FTI wird von sich aus sicher nicht stornieren (wenn es keine Reiswarnstufe 5 oder 6 gibt), aber wir wollen jetzt gar nicht mehr Österreich verlassen, zumindest nicht dieses Jahr.

    Über die Kreditkarten-Versicherung bekommen wir die Anzahlung vermutlich auch nicht zurück, Pandemien sind halt ausgenommen.
  • @Carola9 wohin würde die reise denn gehen?
  • @Carola9 ich würde abwarten und erst kurz vor Reisebeginn stornieren.
    Ich wollte auch im Mai nach Madrid fliegen und habe solange gewartet bis ich die Info bekam dass der Flug gechancelt ist und dann hab ich storniert und bekomme auch das Geld zurück.
  • ja seh ich auch so. grad bei so betroffenen ländern wie spanien, die wollen ja gar kejne touristen reinlassen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum