Haus kaufen - Wo am besten?

miKkiimiKkii

6,820

bearbeitet 15. 09. 2013, 17:10 in Pinnwand (Suche/Biete)
Hallo:)

Ich und mein Mann unterhalten uns schon lange darüber ein Haus zu kaufen - wir wünschen es uns jedenfalls :))
Ich kenn mich da auch nicht so aus wo man am besten schaun soll...
Welche Städte wären toll ? Man sollte Wien öffentlich erreichen können, eventuell gibts da auch ein kindergarten? volksschule?.. mehr fällt mir grad nicht ein :D

Kommentare

  • Also wenn's ein bisschen außerhalb sein darf kann ich Breitenfurt empfehlen. ;) man kann nach Wien mim Bus fahren und hat dort aber auch alles, also Einkaufsmöglichkeiten, Post, kiga, usw. Einige Freundinnen wohnen dort und ich finds voll schön. Würds mir auch überlegen aber ich hab mein Elternhaus bekommen (am wolfersberg) am Stadtrand von Wien ;)
  • Wenn du ein Haus in der Nähe von Wien suchst rechne mit mind. €300.000 i sags da des is a wahnsinn wir suchen schon seit 4 Jahren es ist zum heulen.
    weißröckchen
  • Ja vor allem breitenfurt is nicht billig :-(
    Meine Eltern haben damals dort gesucht und sich dann aufgrund der kosten lieber gleich ein Haus in Wien gekauft bzw gebaut, kam aufs gleiche ;-)
  • Eine Freundin hat für eine komplett neue Doppelhaushalte mit Grund um 270.000 bekommen.
  • leiraleira

    1,615

    bearbeitet 15. 09. 2013, 20:03
    Ich würd dort zum schauen beginnen wo eure Verwanden (Mama/Papa etc). am schnellsten und leichtesten zu Erreichen sind. Dh wenn im 23. Bez. wohnen dann sündl. von Wien, wenn 21./22 Bez. nördlich usw.
    Und ich würd einen Ort nehmen der direkt an der Bahn liegt. MIt Bus wäre mir persönlich zu mühsam.
    Ja und der Preis ist ne andere Geschichte ;-)
    Baden zB liegt schon bei EUR 500,00 /m² und aufwährts ...
    Viel Erfolg beim Suchen!
  • Danke für eure Tipps...es ist nicht soo einfach
  • Hallo!