Hallo liebe Leute
Ich hab im Jahr 2017 eine Sinusvenenthrombose gehabt und nehme seitdem Sintrom (Blutverdünner) und soll dies laut Arzt mein Leben lang nehmen, da das Risiko einer erneuten Thrombose zu hoch ist.
Nun nach 3 Jahren möchten mein Freund und ich ein Baby und ich spritze seit gestern Lovenox 60 mg da ich unter Sintromeinnahme nicht schwanger werden darf bzw. soll.
Hat jemand Erfahrung damit?
Kommentare
2,902
1,998
Alles liebe für die hibbelzeit
152
1,550
4
Darf ich fragen wieviel du spritzt?
Ich muss Lovenox 60mg spritzen und mein INR Wert geht von Tag zu Tag runter 😔 ich geh heut eh wieder zum Hausarzt aber der kennt sich meiner Meinung nach gar nicht aus 😒
4,842
Habe eine Gerinnungstörung (Prothrombin-Mutation bzw.Faktor2) und muss aktuelle auch gerade spritzen, habe vor knapp 6 Wochen entbunden, im Wochenbett ist die Gefahr nämlich am größten. Wie @Besö schon geschrieben hat bekommt man leider unschöne blaue Flecken.
Ich nehme momentan die einweg-fertigspritzen...man kann sich aber auch den pen verordnen lassen da kenn ich mich aber nicht aus, da ich ja nur im Wochenbett spritzen muss hätt sich der nicht ausgezahlt.
Vlt hat @Besö da Ahnung? Ich denke wenn man die ganze SS über spritzt ist er keine schlecht Sache.
Mit dem INR wert kenn ich mich leider nicht aus.
1,550
@mIcHeLIE90 leider gibt es von Fragmin keinen Pen, den gibts nur von Lovenox.
Mir ist es aber egal. Hauptsache dem Baby geht's gut.
130
Hab auch mit den 40er Spritzen Inhixa/Lovenox begonnen und bin inzw bei 2x 60 Inhixa.
Hab's aber bislang gut vertragen, nur mal mehr oder weniger blaue Flecken am Bauch.
Bei mir wird über den Faktor X-Wert kontrolliert und nicht über den INR.
Ich bin in der 37. SSW und spritze bereits die gesamte Schwangerschaft. Das Heparin ist durch die Grösse der Moleküle wohl nicht plazentagängig, sollten also die Babys nicht abbekommen.
Alles Gute für alle 😀
4
Jetzt hoffe ich nur das sich mein INR Wert wieder stabilisiert der Wert geht nämlich jeden Tag weiter runter obwohl es nach oben gehen sollte 😔 bei meinem Hausarzt kommt es mir vor als hätte er keine ahnung was er machen soll aber er sagt es kann bis zu 1 Woche dauern bis es wieder passt aber mein Blut wird von Tag zu Tag dicker das macht mir jetz mehr Sorgen 😒
Pen gibt es für Lovenox 60 auch keinen hat mein Arzt gesagt
616
4