Fühl mich wie ein Schnulli :-/

yaseminyasemin

293

bearbeitet 19. 08. 2013, 22:23 in Ernährung & Stillen
Vllt gibt's ja welche unter euch, die sich teilweise auch so fühlen oder ich bin die einzige :|
Mein ein und alles auf dieser welt :) ist jetzt 5 monate alt und nimmt keinen schnuller. Ich weiß nicht, ob das vllt an seinem schub oder am zahnen (hab einen weißen punkt an seinem unterkiefer entdeckt) liegt, aber in letzter zeit wacht er tagsüber mitten im schlaf auf und will gestillt werden. Zumindest kenne ich keinen ausweg ihn weiterschlafen zu lassen. Dann trinkt er schön brav und sobald ich die brust wegnehme wacht er auf und sucht danach. Dann geb ich sie ihm wieder und er schläft. Wenn ich weitermach dann schläft er mjndestens noch 45 minuten, aber bald spielt meine brust nicht mehr mit. Auf dauer wird das sicher wehtun..
Wenn er nur den schnuller nehmen würde :((
Vllt braucht er einfach meine nähe?? Ich weiß nicht, aber es ist auf jeden fall sehr anstrengend gerade...
Früher ist er auch aufgewacht. Ich hatte ihn gestillt und er schlief weiter aber jetzt?!?! Kann es sein, dass er sich daran gewöhnt hat nur im stillen zu schlafen :-/

Kommentare

  • Meine Maus nimmt zwar den Schnuller aber als sie die ersten 2 Zähne bekam, war ich auch Ersatzschnuller. Die ganze Nacht wollte sie nuckeln, kaum hab ich mich weggedreht war sie wach. Schnuller hat damals auch nicht geholfen.

    Tipps hab ich leider keine, aber Ich wünsch dir viel Kraft diese Phase durchzustehen. >:D<
  • Ich bin seit 19 Monaten Schnuller für meine Maus, sie hat auch noch nie einen Schnuller oder Ein Flascherl genommen :)
    Bei mir hat sich die Brust einfach aufs Dauernuckeln eingestellt, war ein paar Tage unangenehm aber danach war alles wieder wie vorher...
    Meine Kleine trinkt von Geburt an fast nur im Schlaf, was den Vorteil hatte, dass sie sozusagen seit ihrer Geburt durchgeschlafen hat und nur im Schlaf getrunken hat, das macht sie jetzt noch immer
    ;)
    Dein Kleiner Entspannt sich sicher beim Stillen, vorallem bei Zahnungsschmerzen ist Stillen für Babys schmerzstillend, halte durch du bist nicht alleine, es gibt immer wieder Phasen wo die Kleinen das Bedürfnis zum Dauernuckeln haben, aber es hört auch wieder auf :)
  • meine kleine nimmt auch keinen schnuller! auch kein flascherl!
    wir hatten auch immer wieder dauernuckelphasen!
    am besten versuchst du dich zu entspannen und einzuschlafen, dann merkst es nicht so extrem und morgens schmier dir die brustwarzen ein ;)
  • Ich weiß voll, wie es dir geht! Bei meiner Maus schaut seit gestern Abend die Kante vom Zahn raus (so blöd zum Erklären :D ) u sie braucht extrem meine Nähe u trinkt auch ca jede Stunde! In der Nacht schläft sie an der Brust ein u mit der Hand hält sie mich fest! Wenn ich vorsichtig weg geh, sucht sie im Schlaf mit der Hand nach mir! Tagsüber auch! Manchmal hilft, wenn ich ihr eine Windel hinleg, die vom Stillen nach mir/Mumi riecht! Dann klammert sie sich an ihr fest. Aber wir kuscheln halt grad viel :) sie braucht halt jetzt die Nähe u das is ok für mich
  • Puh schön zu lesen, dass es einigen von euch auch so geht. Wahnsinn wie sich die kleinen ändern.. Ich hab echt angst gehabt, dass das jetzt nie aufhören wird. Ich werd dann wohl relaxen mit ihm.. Dachte wenn er schnuller nimmt, braucht er mich nicht :)
    Er ist auch total anhänglich geworden, wenn ich ihn in den arm nehme, dann versucht er mein gesicht zu streicheln und mich zu küssen das jst sooooo süß! Er hat dabei den mund immer offen und knabbert kurz an meinem gesicht dann schmiegt er sein gesicht an meine brust und dann wieder ein versuch zum bussi geben.. Daraus schließe ich auch, dass er meine nähe braucht.

    Gut also durchhalten angesagt :) danke mädls!
  • Klingt ja voll süß!!! Das mit dem Gesicht streicheln kenn ich auch :) meine Maus nimmt zwar den Schnuller, aber trotzdem muss ich dabei neben ihr liegen!
    Also durchhalten! :) wobei ich es gar nicht so schlimm find! So süß, wie sie meine Nähe sucht! Wenn ich sie zb mal in die Wippe setz, damit ich mal aufs Klo gehen kann oder so ;) u wenn ich dann zurück komm, dann lacht sie mich an u streckt ihre Arme nach mir aus! So auf die Art, Mama nimm mich hoch!!! Das is sooooo süß! :)
    Flowerfairy
  • Hin und wieder denk ich mir halt, dass zeit für mjch nicht schlecht wäre, aber wie du auch schon geschrieben hast Bettina, wenn sie dann einen so süß anlächeln, schwebt man eh wieder auf wolke 7 :-)
    Ich kenn das auch gut mitm hochnehmen und hände ausstrecken.. Die kleine sind so gscheit, wobei sie doch noch so klein sind :)
  • Ja, so gehts mir eh auch! Denk mir auch ab u zu mal nur 2 Stunden für mich haben wär nett.... Aber die Zeit vergeht eh scho schnell u dann brauchens uns bald eh nimma so wie jetzt...
  • Wie alt is deine Maus?
  • Hallo liebe Yasemin,
    ich stecke momentan in genau demselben Dillema :))!
    Bin wirklich ziemlich ebenfalls ziemlich sicher, dass das am Zahnen liegt... Ich gebe zwar auch die Hoffnung nicht auf, dass ich mal durch einen Schnuller abgelößt werde aber ich glaube das dauert noch ;)!
    Ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft und Durchhaltevermögen!
    Falls du einen Weg entdeckst deinen Kleinen irgendwie anders zufrieden zu stellen - sag Bescheid :-))!
  • @Bettina0510 meiner ist jetzt 5 monate und 2 tage alt :) bin echt ein lebender schnuller! :D gestern abend umarm ich ihn dann schmiegt er den kopf an meine brust und zieht an meinem tshirt und sucht die brust!!! Macht ein baby sowas mit 5 monaten?? Wahnsinn...jeden tag was neues!!

    @clara_jane hallo :) ich sag bescheid wenn ich was find, aber hoffnung hab ich mal keine! Das mit dem schnuller ist so eine sache - einerseits eh ok dass ers nicht nimmt, andererseits wäre das in vielen situation DIE erlösung! Und ich hoff mir ebenfalls dass ers mal nimmt irgendwann dann :-/
    Ich find babys mit schnuller sooo süß, hatte ihm sogar eine schnullerkette anfertigen lassen :((
    Heute morgen ist er das erste mal mit fläschchen eingeschlafen und dann hab ich ihm gleich den schnuller reinge"steckt" (klingt komisch) und er hat weitergenuckelt und nach paar minuten hat er dann festgestellt, dass es doch ein schnuller war... :(
  • Bettina0510 schrieb: »
    Klingt ja voll süß!!! Das mit dem Gesicht streicheln kenn ich auch :) meine Maus nimmt zwar den Schnuller, aber trotzdem muss ich dabei neben ihr liegen!
    Also durchhalten! :) wobei ich es gar nicht so schlimm find! So süß, wie sie meine Nähe sucht! Wenn ich sie zb mal in die Wippe setz, damit ich mal aufs Klo gehen kann oder so ;) u wenn ich dann zurück komm, dann lacht sie mich an u streckt ihre Arme nach mir aus! So auf die Art, Mama nimm mich hoch!!! Das is sooooo süß! :)

    Hihi, ist bei mir genau das gleiche. Wobei der Schnuller immer seltener zum Einsatz kommt. Wir sollten diese Phase genießen, wer weiß wie die Zukunft wird ;)
  • So ähnlich hab ich das mit dem Schnuller auch gemacht! Wie sie mal wieder dauergrnuckelt hat, eh schon fast am Einschlafen, hab ich ihr mal schnell die Brust weg genommen, den Schnuller rein gesteckt u sie aber trotzdem weiter zu mir an die Brust gedrückt :) das funktioniert immer, wenn ich merk, dass sie nur am Nuckeln is. Sie is dann zwar zum Einschlafen trotzdem an meiner Brust aber eben net am Nuckeln. Funktioniert Super! :)
  • also wenn ihr tagsüber mal ein paar stunden für euch braucht, kann ich euch nur folgendes wärmstens empfehlen: kind ins tragetuch, busen rein, nuckeln lassen und chillig ein buch lesen oder spazieren gehen oder in ruhe kochen oder zum computer setzen, oder oder oder ...
    ich hab das schon ab und zu gemacht und richtig genossen. weil sie in dieser zeit glücklich und zufrieden war und ich MIR als mensch auch mal was gutes tun konnte.
  • Das problem ist er nuckelt nuckelt nuckelt und dann nach einer weile, da er ja auch immer milch dabei trinkt...muss er wieder ausspucken was zuviel ist. Das weckt ihm dann auch auf und er wird grantig..

    Tragetuch mag meiner nicht so, hab eine trage von cybex (genau wie die manduca)..

    Ich muss den papa mehr einsetzen, wenn er daheim ist. Er ist gern mit dem kleinen in der trage draußen :)

    @Bettina0510 Und das "bussal" geben wird immer intensiver soo liiieb iwann kann ers dann richtig :)
  • @yasemin so richtig Bussal geben tut sie noch nicht, sie is grad dabei mit ihren Händen mein Gesicht zu erforschen -AUA!!! ;)
  • Dein Baby weiß, was gut ist :-) Es ist anstrengend, keine Frage, meine Mini ist auch so eine. Erst als wir langsam abgestillt haben, nahm sie den Schnuller. Ich denke auch, dass dein Baby deine Nähe möchte und das geht so am einfachsten. Hast du schon probiert im Tragetuch zu stillen?
  • @Bettina0510 ma das ist auch süß! :)

    @familiennest wann hast du denn genau abgestillt? Ich will echt noch hoffen, dass ers iwann nimmt also den schnulli, aber enttäuscht möcht ich auch nicht sein :(
    Nein hab ich nicht er hat sich nicht so mit dem tragetuch anfreunden können...aber probieren könnt ichs jetzt nochmal.. Ich bin grad so mies drauf mach mir über alles gedanken..
    Was passiert wenn ich nicht mehr stille?? Weil jetzt schläft er fast immer an der brust ein! Und wann soll ich abstillen?? Ich wollt maximal 6 monate, aber jetzt ist doch kein ende in sicht, weil er die brust einfach braucht.. Bin fast am heulen :((
  • Ich weiß echt, was du meinst @yasemin ! Mir gehts ganz gleich!!! Hab auch schon übers Abstillen nachgedacht, aber so, wie es momentan ist, will ich ihr das auch nicht antun! Wir haben jetzt zb mal versucht, dass meine Mitter ihr ein Flascherl gibt, beim zweiten Mal hat's dann auch a bissal getrunken. Aber Versuch is derzeit wegen Zahn eingestellt. Von auch bald am Verzweifeln, weil genau wie bei dir kein Ende in Sicht is :( aber schon mal ein kleiner Trost, dass es nicht nur mir so geht ;)
  • Jaa bettina es ist grad ganz schlimm mit meinen gefühlen, wollt eigentlich gar nicht so lange stillen, aber so wies aussieht wirds länger, weil er einfach so abhängig ist davon :-S ich finds ja eh uur süß, aber manchmal ists so anstrengend und mehr mach ich mir dann gedanken über später..wie und wo und was (wegen seinem schlaf) ...ja geteiltes "leid" ist halbes leid, obwohls ja in dem fall kein leid ist, hab nix passenderes gefunden grad :) man fühlt sich verstanden :)
  • Flascherl nimmt meiner schon, 1x am tag und 1x in der nacht, weil er sonst ständig an meiner brust pickt und bissi zeit brauch ich ja auch, auch wenns nur rumliegen ist für ne halbe std :) ..aber zum einschlafen immer nur brust :(
  • Mah, ich versteh dich so gut! Du sprichst mir voll aus der Seele! Flascherl nimmt sie eben (noch) nicht... U ja, es is wunderschön u mühsam zugleich! Bei mir kommt halt auch noch dazu, dass ich allein bin... Bis jetzt u noch immer richtet sich halt alles nach ihr u das is auch gut so u eben, weil ich allein bin, wars für mich auch immer ok, aber nach 4 1/2 Monaten, will ich auch wieder mal für mich was tun!
    Heut war auch wieder super! War in der Früh schnell was erledigen u dann zu meinen Eltern u nur gebrüllt in dem Wagerl! Kaum hab ich sie raus genommen, war Ruhe! Dann hab ich sie mit ihren 7,5 kg den halben Weg getragen! Sie auf einem Arm u mit dem anderen den KiWa geschoben! Da fängt der Tag schon sch... an! Dann frag ich mich immer, wieso geht das bei allen anderen, nur bei mir nicht!?!? Einschlafen auch nur an der Brust, am liebsten nur kuscheln u getragen werden.. Da frag ich mich echt manchmal, ob ich irgendwas falsch mach!
    Sorry fürs Sudern, aber da es uns anscheinend gleich geht, tut das gut mal loszuwerden! ;)
  • Ma wir sollten uns echt treffen! GENAUSO fühl ich mich auch und wie oft hab ich das durchgemacht mit dem wagerl und ihn tragen. Ich wünsch uns viel kraft!
    Fährst du sie im maxicosi oder in der wanne?
    Hast du schon ein paar flaschen durchprobiert oder liegts eher an der nahrung die sie nicht mag?
    Ich frag mich auch oft, ob ich nicht was falsch gemacht hab! :(
  • Ich bin auch ein lebender Schnuller aber nicht mehr so oft, eigentlich nur mehr in der Nacht so ab 3:00 Uhr in der Früh.

    Ich bin sehr stolz darauf das wir keinen Schnuller brauchen, denke das ist eine gute Sachen. Flascherl nimmt sie überhaupt nicht und jetzt mit der Beikost bekommt sie ihre Flüssigkeit einfach vom Glas. Also wenn wir das ganze Schnuller- & Flascherlzeugs überspringen habe ich wirklich nichts dagegen.

    Natürlich kostet es viel Kraft und ist anstrengend aber von der Perspektive ganz angenehm. Ich habe dann nicht den Kampf ihr Flascherl und SChnuller abzugewöhnen.

    Schicke euch eine Umarmung!!!
    Mami1989
  • Wir haben die Nuk Flascherl probiert, weil sie da auch den Schnuller u das Teeflascherl hat. Arg is aber, dass das mit dem Wagerl in der Früh/Vormittag schlimmer is! Am Abend spazieren gehen is kein Problem. Ich hab den Maxi Cosi Mura KiWa u fahren schon längst mit dem Sportsitz. In der Wanne bleibt sie mir gar nicht mehr!
    Arg is ja, dass sie jetzt ihren ersten Zahn auch schon bekommt! Hab scho Schiß, wenn dann das Titti beißen los geht..... :(
    Woher bist du denn?
  • @Julietta hm du hast ja recht, aber in vielen situationen würd ich so gern wollen, dass er den schnulli nimmt, einfach zur beruhigung, weil er ist immer so aufgeweckt! Danke und hoffe, dass es iwann wieder besser wird...

    @Bettina0510 du kannst vllt die avent natursauger probieren, sind die neuen flaschen von avent und seeeehr brustähnlich. Meiner hats SOFORT genommen, dann kommst vllt bissi zur ruhe.. Ich lass eine mahlzeit mit flaschi geben (meinem mann), damit ich nicht stundenlang stillen muss, wobei ich aber eh urrr lange immer still..im schlaf, vorm schlaf, nachm aufwachen etc 8-|
    Ich fahr ich ihn auch schon seit einem monat im sportwagen. Die babywanne ust naaagelneu und der maxi cosi pebble liegtauch nur mehr daheim rum.. Eigentlich darf er ja noch garnicht sitzen :( und lang bleibt er auch nicht drin nur maximal 30min und dann kommt er wieder in die trage soo mühsam echt.
    Bin aus wien und du?
  • Bin aus dem Südl. Bgld. Schade eigentlich... Ich werd's einfach mal weiter probieren, aber danke mit dem Tipp mit den Avent Flascherl. Hab zwei zu Hause, weiß aber nicht, ob das die naturnah sind... Haben heut mit Beikost angefangen :) voll süß! Hat zuerst nicht so recht gewusst, was sie damit anfangen soll, aber hat sich nicht gewehrt u fast alles geschluckt u fast nicht gepatzt :) die Nacht war heut mal wieder richtig angenehm! Is nicht oft gekommen, bin sogar wach geworden, weil die Brust so voll war :D
  • Super! Na siehst du im laufe der zeit wirds mit den zwergis sicher bergauf gehen - das muss es sonst simma mit den nerven am ende @-) :)
    Meiner war die nacht voll unruhig. Ist so oft aufgewacht keine ahnung warum vllt wegen dem zahnen :-? Ich hoff mal, dass heute die nacht besser wird. Bin so kaputt müde :(
    Ja schade vllt hätt ma uns wirklich mal treffen können :) wer weiß vllt kommst ja mal nach wien! Meld dich auf jeden fall würd mich freuen dich und deine süße maus kennenzulernen.. :)
  • Ja, hab eh vor, ev im Herbst mal nach Wien zu fahren :) mein Bruder ist in Wien. Dann ev Schönbrunn :)
  • Schönbrunn ist schön :) im november ist mein Baby schon 8 monate alt wahnsinn die zeit fließt dahin.. 8->
  • Ich weiß! Das denk ich mir auch immer wieder! Die Zeit vergeht so schnell
  • @Bettina0510 nehmt ihr uns auch mit nach Schönbrunn, würden euch auch gerne kennenlernen ;;)
  • Annika_Marie schrieb: »
    @Bettina0510 nehmt ihr uns auch mit nach Schönbrunn, würden euch auch gerne kennenlernen ;;)

    Ich komm ja fast wegen euch nach Wien! ;) das is ja voll klar, dass ihr dann kommen müsst! :)
  • seh den thread erst jetzt.. hab ein ähnlichen...
    meine maus ist zwar nicht so alt wie deine aber sie will dauernd nuckeln in letzter zeit.
    das problem is dan auch für mich das ich neben ihr so nicht schlafen kann...
  • @miKkii ich kann so auch sehr schwer schlafen...ich liege zwar aber es ist halt doch unangenehm so zu schlafen...
    Ich wünsch uns viel kraft und hoff es ist nur eine phase! :|
  • @yasemin ja wünsch ich uns auch...
    tag und nacht das gleiche ist mühsam..
  • das kannst laut sagen! oh Schnuller, wie sehr ich dich brauche :( aber er erkennts einfach und spuckts aus :(
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 24. 08. 2013, 16:03
    @Bettina0510 Da bin ich aber erleichtert, habe schon geglaubt ihr geht ohne uns nach Schönbrunn
    :\">
    freuen uns schon auf euch :-*
  • Freu mich auch :) wird aber noch dauern! Sag dir aber rechtzeitig Bescheid :)
  • @yasemin wie gehts euch mittlerweile? schon besser?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum