Die unnötigsten Weihnachtsgeschenke

1679111214

Kommentare

  • Wir haben von meiner Schwiegermutter zu Weihnachten ein Osternest (Plüschhase + Süßigkeiten) bekommen, das es als Set bei Hofer zu kaufen gab...
    Sie kauft alles zusammen und hortet es, dabei schauts bei ihnen aus wie im Schwei...... (Hühnerkacke überall im Haus etc)
    Wenn ich weiß dass die Plüschsachen dort monatelang herum liegen... 🥴😖
  • @Anna_H jetzt kannst es ihr ja bald zurück schenken 😉 oder schenk ihr im Gegenzug einen Weihnachtsstollen.
    Anna_HXTeufelchen32Xricz
  • @arti000 es hat uns an einem kalten Wintertag Wärme gespendet... 🔥🙈
    arti000XTeufelchen32XNaomi_Angie_1984riczLilie82Verena YBugseyWunschkäferYvijiund 1 anderer.
  • @Anna_H 😂😂😂😂 musste grad sehr lachen
    Anna_H
  • Anna_HAnna_H

    1,452

    bearbeitet 11. 04. 2020, 22:08
    Da bin ich wieder 🙋‍♀️

    Ergänzend zu meinem Post ⬆️

    BITTE KEINE PLÜSCHTIERE!!!
    ▶️Schwiegermutter schenkt heuer gleich die doppelte Ration dieser tollen Hasen 👌

    BITTE KEINE SÜßIGKEITEN!!!
    ▶️Bingo! Gleich einen ganzen Sack voll 👌

    ICH SCHICKE DIR DEN LINK UND IHR BESTELLT DAS DANN!!! ES REICHT DIESES GESCHENK ZU OSTERN!!! (Wollte ein neues Geschirrset für die Kleine)
    ▶️neeeein! Wir bekommen einen Umzugskarton voll mit Geschenken!! 👌

    Da bin ich wohl die schlimmste Nicht-Schwiegertochter ever, komm vom sempern gar nicht mehr raus 🤦‍♀️🤦‍♀️

    P.S. heute wars zu warm fürs Einheizen. Wann wird es wieder kälter?

    Bis zum nächsten Anlass dann! 🙋‍♀️Geburtstag glaub ich... aber wahrscheinlich gibts am Valentinstag auch wieder was schnuckelig-weiches mit süßen Pralinen. 😖
  • @Anna_H Muss nicht immer einheizen sein. Wie wärs denn mit einem Lagerfeuer zum Würstchen grillen? 😄
    Anna_H
  • @Anna_H ich enttäusche dich nur seeeeeeeeeeeehr ungern ... aber Valentinstag war schon ;)
    Anna_H
  • Oder ein ganz privates Osterfeuer? 🙈 😂
  • @soizburgerin das wär zwar ne gute idee, aber ist es nicht österreichweit verboten (also stmk 100% ) ?
  • nehmt ihr das echt zum einheizen? oder nur so dahingesagt?
  • @ConnyRu es war doch auch schon sehr spät gestern 🤣🙉 peinlich peinlich

    @soizburgerin , @winnie mit viel Spiritus 😆

    @PrincessSunshine normal nehmen wir Holz 😉
  • @Anna_H Ich meinte nur, dass es andere Alternativen für ungeliebtes PlüschZeug gibt 😅 Einheizen wär schade
    Anna_H
  • @PrincessSunshine ich muss es immer heimlich verschwinden lassen 🙉 mein Freund hat es letztens 3mal aus dem Müll genommen 🤦‍♀️

    Meine schwiemonster wohnen im Saustall. Da dürfen alle (!) Tiere ins Haus, der Hund hat einen starken Milbenbefall. Da möchte ich die Tiere niemanden schenken 😏
  • @Anna_H bei 90° waschen und ab ins Tierheim damit. Aber gut jeden das seine, ich halte halt nix von
    Anna_H
  • @PrincessSunshine das ist eine gute Idee. Danke!

    Von was hältst du nix?
  • @Anna_H oh upsi.. von unserer WegwerfGesellschaft meinte ich 😅
  • @PrincessSunshine deswegen möchte ich solche Sachen am liebsten gar nicht haben 🙉
    Gibt es ansonsten Kinderheime oder Sammelstellen, die sich über solche Sachen freuen?
    Ich hab gelesen, dass man keine Plüschsachen in solche Spendencontainer geben soll 🤷‍♀️
  • wie gesagt: tierheime, vlt weihnachten im Schuhkarton aktionen?
  • Weihnachten im Schuhkarton, Tierheim oder was auch immer würd ich rein vom Gewissen her nie wagen, wenn ich wüsste, dass das Stofftier aus einem Messiehaus inkl. Tierexkrementen stammt 🤔

    Weggeworfen wird ja nichts. Nur angezündet und somit Wärme erzeugt 🤭
    Anna_H
  • @arti000 Messie beschreibt es sehr gut 🙊
    Ach da könnte ich ein Buch drüber schreiben wie viel Streitereien da schon waren...
    Aber das werde ich mich in einem anderen Thread ausweinen.
  • @ConnyRu des mim "Osterfeuer" war a Scheeeeeerz 😆😂 Natürlich sind die überall verboten weils so trocken is ☝
  • @soizburgerin das weiß ich eh ;) hab doch gesagt, dass es ne gute idee wäre, wenns zur zeit net verboten wär ;) ... aber es gäbe dann noch andere möglichkeiten nach covid... pfingstfeuer, sonnwendfeuer, stofftiervernichtungsfeuer, weihnachtsfeuer, etc. xD
    Anna_H
  • Wir sind erst nachmittags bei den schwiegies... ich meld mich dann am Abend 👿

    Obwohl ich schon weiß dass unser großer Lego technic von ihnen kriegt und er mag kein Lego technic 😒
  • @kea ma das ist ja total blöd. Wo das Zeug ja auch so teuer ist 😯 Schade drum wenn er es nicht mag 😔
  • die uroma schenkt immer so unnötiges 🤪
    letztes jahr war der zwerg 1, da hat sie ihm so ein angelspiel geschenkt, es dreht sich, mit so kleinen fischen.
    und heuer ist er 2 und hat eine händische rechenmaschine bekommen 🙄
    He2901Maxi01KaffeelöffelitchifyAngelika89
  • Wir warten noch auf ein Paket von den Schwiegereltern, das sie zu spät in die Post gegeben haben. Da ist unter anderem ein Weihnachtsbuch drin. Das können wir dann nächstes Jahr lesen ...
  • Seit x Jahren sag ich: bitte kein deko Zeug, wie haben 1. Keinen Platz dafür und 2. Katzen, die es sowieso nur runter hauen und kaputt machen oder wir ständig aufheben müssten.. und 3. Keinen Abstellraum oder so..
    Was bekomm ich von meiner Mama.. wieder mal ein Teil zum hinstellen... ihr Hobby seit ca 1,5 Jahren ist so holzbausatz Dinge zu machen... die kauft sie, baut sie zam und verschenkts dann... es wurde der "Triumphbogen ".. ja ich war mal in Paris, aber....

    Oder ein selbst gemachtes mobile für die kleine (3 Monate).. eigentlich lieb, aber: in der Mitte wieder so ein Holzbauteil... allein beim Auspacken sind schon kleine holzteile runter gegangen....
  • @blue_angel naja der Vorteil von den Katzen is dass sie „leider“ halt alles wieder kaputt gemacht haben... wie schade 😜
    riczNeueMami32
  • @kea stimmt...aber da hab ich leider immer ein schlechtes Gewissen.. heut war sie da, sagte ja für meinen Partner das sei noch in Arbeit (kleine Nebenbemerkung: das zum Geb letztes Jahr Mai is auch noch "in Arbeit") .. sagte, na und wohin sollen wir das geben, is ja nirgends Platz, sie sieht sich um.. "hmm..aber dafür hast ja jetzt auch Platz gefunden" .. grrrrr...
  • gibts einen threaf f die coolsten Geschenke eigentlich auch? 🙈
  • Lisi87Lisi87

    403

    bearbeitet 25. 12. 2020, 16:14
    @Auryn Ja, hier: https://www.babyforum.at/discussion/19278/die-schoenen-weihnachtsgeschenke/p1
    Der ist aber seltsamerweise nicht halb so voll :D
  • Meine Schwiemu hat mir dieses Jahr ein an sich hübsches Leiberl geschenkt
    Problem nur, die knallgelbe Farbe, die sich total mit meinen blonden Haaren sticht, und dad Leiberl ist mir zu groß (und ich bin in der 36. SSW) 🙈
    keariczTalia56wölfin
  • Servietten... Was tut man jedes Jahr mit 3 Packungen Weihnachtsservietten obwohl nie jemand zu Besuch kommt zu Weihnachten sondern immer wir überall hinfahren (müssen)...
    riczAngelika89
  • Haben schon wieder so einen billigen Parfum bekommen. Jedes Jahr bekomme ich sowas. Verwende nie Parfum und schon gar keins vom kik und co 😂
    riczAngelika89
  • @Christina91 weiterschenken. Nächstes Jahr.

    Also... von den schwiegies bringen wir mit:
    -nicht nur ein Lego technic sondern zwei (wie schön. Mein Sohn mags trotzdem nicht)
    - eine Riesen-Pärchen -kuscheldecke in einem grauenvollen Weihnachtsmuster. Die wandert original verpackt irgendwohin... Ideen wohin? Braucht die Caritas sowas?
    - so Zeugs wie wiederverwendbare strohhalme (halte ich für unhygienisch aber werd ich mal probieren), Eiswürfel - wir haben Eiswürfelformen. Die schmeiß ich ja deswegen nicht weg. Deswegen ist so was einfach klumpert
    - Eine popcornmaschine. Braucht man ja richtig oft und nimmt üüüüüberhaupt keinen Platz weg.

    Das schlimme ist, wir bekommen solche Sachen ja jedes Jahr. Es sammelt sich da einfach sehr viel unnötiges Zeugs an. Für jemanden der einmal die Woche Popcorn macht is so eine Maschine ja eine tolle Idee aber wir machen echt einmal im Jahr popcorn und da tuts das aus der Mikrowelle auch. Also Keller.
    Christina91
  • @kea popcorn Maschine würde ich auf willhaben verkaufen 😅 das Lego vielleicht auch?

    zeig mal ein Bild von der Decke.
  • @minze stimmt, für die original verpackten Dinge zahlt sich Willhaben wahrscheinlich wirklich aus.
  • @kea
    Die Decke würde ich dir abnehmen - was möchtest denn dafür? 🤩
  • Na bitte, die Decke spend ich der Caritas. @gotamill möge sich wer drüber freuen der vielleicht wirklich eine braucht und dem das Muster egal ist!
  • Bei uns heuer keine wirklich schrecklichen Geschenke.

    Meine "Stiefoma" schenkt immer etwas selbstgemachtes, meist gehäkeltes. Kann super ausgehen, oder manchmal auch nicht 😅
    Aber diesmal weiß ich nicht mal, was das ist? Hat jemand eine Idee? Es ist sternförmig, besteht aus zwei gleichen Hälften und hat oben und unten mittig einen Tunnelzug mit Schleife zum aufmachen (um etwas rein zu geben?) 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

    zyr1irkjg79d.jpg
    v2wo96jjp5pc.jpg
    Angelika89
  • @ricz fürs Klopapier? 🤔🤷🏼‍♀️
  • @ricz meine Oma hatte immer Kissen auf der Couch liegen die mich an das ding erinnern 😅
    ricz
  • @kastanie91 hm... Da hätten sicher mindestens 5 Rollen darin Platz 🤭

    .... vielleicht wieder eine Corona-Anspielung - zum Geburtstag bekam ich einen gehäkelten Topflappen und darauf ist ein... Babyelefant! 🤣🤣🤣 (Befindet sich jetzt in Luisas Puppenküche)
    minzeReyhaniakathi0814
  • @zuckerpuppe meine Mutter meinte auch, vielleicht ein Polsterüberzug 😅🤷🏻‍♀️
  • @ricz du brauchst nur einen rundden Polster, den stopfst du rein und dann ziert dieses wuuuuuuuunderschöne Schmuckstück deine Couch 🤪
    ricz
  • @kuki09 sowas schenken mir die Großeltern meines Freundes auch immer, und ich verwend vielleicht einmal im Jahr Perfüm 🤦🏼‍♀️
  • @kea die Decke wär perfekt für meine Schwester, die liebt so Kitsch!

    Wir haben auch was Tolles bekommen:
    * 4 CDs mit Kinderlieder - wir haben keinen Player, auch nicht am Laptop 🤷🏼‍♀️
    * kitschige Handtasche für ne 1,5 Jährige (ich hab keine, daher wusste sie nicht, was das ist)
    * Besteckset 60 Teile - äh ja, ich hab seit 15 Jahren einen eigenen Haushalt 🤔 MIT Besteck 😅

    Wofür spricht man sich eig vorher ab?
    Meine Familie hat sich gsd komplett an die Abmachungen gehalten und das war einfach super! Keine Reizüberflutung für meine Tochter und kein unnötiger 💩 für uns 🙌
    riczminzeAngelika89
  • Bei uns waren heute auch die Schwiegereltern- mit 5 großen Sackln - überwiegend Ramsch:

    Ein kleiner Deko-Weihnachtsschlitten - wir mögen keine Deko und haben keine Deko im Haus

    Biligsdorfer Duschgel und Bodylotion das riecht wie Klospray - sag ihr jedes Jahr dass sowas niemand verwendet und wir eigentlich nur Naturkosmetik im Bad haben

    Parfüm für mich und meinen Mann - nochmal Kategorie Klospray

    Einen total nervigen lauten Spielzeugroboter für unseren 3-Jährigen - ausgemacht war ein Buch oder Lego 🙈
    Die Kleine fängt jedes Mal zum Weinen an wenn der Sch.... angeschalten wird, ich werd morgen die Lautsprecher von dem Ding abkleben müssen

    Also tja - wie jedes Jahr landet leider nicht nur das Geschenkspapier im Müll! Aber sie sind diesbezüglich nicht belehrbar - Hauptsache viele Packerl gebracht.
    Die Naschsachen werden wir die nächsten Wochen aber verdrücken 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum