Coronavirus - Austauschthread #2

1161719212237

Kommentare

  • @arti000 ja ich auch, hab scho so oft Zeitungsartikel (vor allem oe24 artikel) zugeschickt bekommen und hab mich immer gefragt woher die das scho so genau wissen können wenns noch keine offizielle Seite gesagt hat bzw noch nie erwähnt wurde und es war dann eh oft genug scho a blödsinn oder nur halbwahr

    warum die Zeitungen das nicht lassen können 🙄
  • @Hoppala schlimmer find ich da Leute, die solche Unwahrheiten verbreiten und sagen sie hätten Bekannte/Freunde im Ministerium und die wissen das aus erster Hand. Hatten wir hier leider im Forum auch schon, wo es komischerweise im Nachhinein doch anders kam als von denen gesagt.
    dasbinichinsecurehafmeyjaarti000SDL611susewölfinrainbowdropricz
  • Weiß zufällig jemand wie das ist, wenn man jetzt übersiedelt?
    Gibts da Sondergenehmigungen?
    Meine Mutter übersiedelt in knapp 10Tagen & die können wir nicht alleine lassen.

  • @insecure ich hab mal gelesen (war vor Kurzem ein Artikel auf orf.at), dass man beim Übersiedeln dennoch den Mindestabstand einhalten muss. Ob noch was anderes drinnen stand, weiß ich nicht mehr. 🙈
  • @Hoppala Ironie on: oe24 ist auch eines der vertrauenswürdigsten Pressen die es gibt 🤣 Ironie off (hab es schon bei dir herausgelesen das du die nicht ganz für voll nimmst 👍🏼😉)

    Ich halte mich ausschließlich an die ZIB den die sind die einzigen die nachforschen ob die Sachen stimmen oder nicht. Habe es zumindest noch nicht erlebt das die ZIB Unwahrheiten oder Halbwahrheiten berichtet.
  • @talia56 danke...ist halt nicht so einfach beim siedeln 🙈
  • Ist jetzt um 11 Uhr wieder Live Pressekonferenz ??
  • @insecure hab ich mir auch gedacht, daher hab ich mir das aus dem Artikel gemerkt...😂
    insecure
  • Kann man irgendwo life schauen meine UPC Box funktioniert nicht
  • Hat jemand was über hochzeiten gehört ? 🤔
  • Bei der pk ?
  • Nicht wirklich, hab aber nur mit einem Ohr hingehört.
  • Talia56Talia56

    9,646

    bearbeitet 6. 04. 2020, 11:53
    @dorfpony nein...nur, dass der sog. Ostererlass hinfällig ist...und bei den Fragen nach der PK, als nach Hochzeiten und Begräbnissen gefragt wurde, wurde nicht darauf eingegangen...aber da eben noch die Ausgangsbeschränkungen bis Ende April gelten, wird es wohl weiterhin so sein wie bisher...
  • @dorfpony Hochzeiten würde ich zu "Veranstaltungen" zählen und wird daher lt aktuellem Stand frühestens Ende Juni wieder in dem Ausmaß wie vor Corona möglich sein.
  • @Kaffeelöffel ..... mhm .... daweil darf man zu 5. In nö .
    Ich hoffe das bleibt nicht so 🙈
  • @Talia56 ok danke. Dann haben wir eh das selbe gehört
  • Und ja, ich bin nach wie vor der Meinung das die drastischen und langwierigen Maßnahmen der Regierung absolut richtig und notwendig sind. Man schaue- ich nehme wieder mein "Lieblingsbeispiel" - in die USA. Dort wurde die Wirtschaft bzw. die Wichtigkeit der wirtschaftlichen Lage ÜBER Menschenleben gestellt. Trump hat gestern erst wieder in den Medien betont, dass eine schwere Woche auf die Amerikaner zukommen wird und sehr, sehr viele Menschen sterben werden und TROTZDEM setzt er keinerlei Maßnahmen. Wer hier der Meinung ist, dass DAS die richtige Vorgehnsweise ist, ist nicht nur herzlos sondern auch skrupellos und das ist ethisch für eine Regierung höchst bedenklich.

    Natürlich gibt es kollateral-Schäden aber "natürliche Auslese" spielen und das Virus sich unkontrolliert (und ja, keine Maßnahmen setzen heißt unkontrolliert) verbreiten lassen kann nicht der richtige Weg sein.
    Man kann da auch nach Schweden schauen, die haben auf Freiwilligkeit und Verständnis der Bevölkerung gezählt und die Maßnahmen jeden einzelnen überlassen. Sprich: es gab Empfehlungen aber keine konkreten Maßnahmen. Jetzt sind plötzlich doch Maßnahmen geplant weil sie sehen, dass es nicht funktioniert. Größe Verwunderung und oh so eine Überraschung - not! Es geht halt nicht anders!!! Wer das immernoch nicht gecheckt hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen
    arti000faradaywölfinMohnblume88Talia56Yordavonni7PegaBabsi123Angelika89und 5 andere.
  • @dorfpony kann dir nur von meinen Bruder berichten der hätte am 15.5 geheiratet. Es hätten nur die Trauzeugen, das Hochzeitspaar und der Standesbeamte dabei sein dürfen KEINE Kinder (auch nicht die eigenen).
    Er hat sie jetzt abgesagt, nachdem die eigenen Kinder nicht dabei sein hätten dürfen.
    Wir mussten unsere auch Absagen (wäre letzte Woche gewesen).
  • @dasbinich ja sind dann 5 leute .... puh sollte das der fall sein werden wir auch verschieben
  • dasbinichdasbinich

    2,262

    bearbeitet 6. 04. 2020, 12:16
    @dorfpony wann wollt ihr heiraten?

    Mein Bruder hätte auch ohne ihren Trauzeugen geheiratet nur damit die Kinder dabei sein können aber auch auf das stieg das Standesamt nicht ein (dann wären sie mit den Kindern 5 Leute gewesen) ;)

  • @dasbinich vielleicht hab ichs überlesen, aber wo wollte dein bruder heiraten?

    wir heiraten theoretisch anfang juni, würden auch nur mit trauzeugen heiraten, aber ohne unsere tochter auf keinen fall😱🙈
  • dasbinichdasbinich

    2,262

    bearbeitet 6. 04. 2020, 12:24
    @faraday Bezirk Neunkirchen
    ich drück euch die Daumen das eure Hochzeit stattfinden kann mit eurer Tochter ✊
  • @dasbinich danke! ich hoffe, ihr und dein brudee könnt eure bald nachholen✊
  • @dasbinich ende juni 😔
  • Nach derzeitigem Stand werden wir unsere wohl auch auf 2021 verschieben. Wir warten den April zwar noch ab aber hoffnungsvoll bin ich nicht.
  • Die Kirche hat sich schon geäußert das es vorerst keine Hochzeiten bis Ende Juni geben wird
  • Mir würde schon eine standesamtliche Hochzeit zu dritt (inkl. Standesbeamten) reichen - hätte das halt gern vor der Geburt erledigt, und wir würden dann nächstes Jahr nachfeiern. Würde das dann ja auch nicht als Veranstaltung sehen.
  • BiKa schrieb: »

    Das ist an psychischer Störung ja kaum zu überbieten. Wie viele da dazuschreiben und so einen Knall haben! Lustig, wenn dann überraschenderweise gar nichts passieren wird 😁
  • @rainbowdrop ich hab mir das ganze Video gerade reingezogen und ich muss sagen Danke: Made my Day 😂Selten so herzhaft gelacht. 😁
  • Sandra_Bi schrieb: »
    @rainbowdrop ich hab mir das ganze Video gerade reingezogen und ich muss sagen Danke: Made my Day 😂Selten so herzhaft gelacht. 😁

    Bitte klick die Person an, die das gepostet hat. Rosina Elisabeth Kaiser. Die hat ausschließlich solchen Schmarrn auf ihrem Profil und nur solche verrückten Freunde. 😁
  • @rainbowdrop das Schlimme, eine Freundin von mir hat das geteilt u glaubt das tatsächlich 😂😂😂
    rainbowdrop
  • rainbowdrop schrieb: »
    BiKa schrieb: »

    Das ist an psychischer Störung ja kaum zu überbieten. Wie viele da dazuschreiben und so einen Knall haben! Lustig, wenn dann überraschenderweise gar nichts passieren wird 😁

    Ich kann dir nur Recht geben, sowas sieht auch ein Psychologe selten... *Kopfschüttel*
  • BiKa schrieb: »
    @rainbowdrop das Schlimme, eine Freundin von mir hat das geteilt u glaubt das tatsächlich 😂😂😂

    Hör auf! Sicher, dass es eine Freundin von dir ist und bleiben soll? 😁
  • @BiKa Meine Nachbarin hat letzte Woche erst gesagt, ich soll das unbedingt googeln, es ist ganz wichtig. Sie hat ein paar Tage vorher, ihr Fenster mit Zeichen „geschmückt“ 😬😂🤦🏻‍♀️
    rainbowdropBugseySabrina Sbg
  • @Aunova mit Zeichen???
  • @BiKa ja... Ein „Q“ und die Ami Flagge mit einem Q und so 😬
    BiKarainbowdrop
  • Eine Frage an die Mamas, die allein mit den Kids sind:

    Nehmt ihr eure Kids mit zum Einkaufen? Oder fahrt ihr dann nur alle 2-3 Wochen? Oder wenn sie bei Papa sind? Wie handhabt ihr das?

    Für die ganz kleinen gibt's wohl keine Masken? Bzw. würden sie die sowieso nicht auflassen?
  • @soso bist du in Wien? In den anderen Bundesländern weiß ich nicht, in Wien gibt's schon Geschäfte die Kinder Masken verkaufen/verschenken. Online gibt's auch.
  • @soso Also bisher bin ich mit meinen ex freund einkaufen gefahren 1x die woche . Er ist dann mit unseren Sohn im Auto geblieben. Aber Samstag hab ich dann schnell was gebraucht und bin mit meinen Sohn alleine einkaufen gewesen. Er lässt die Maske aber wirklich brav auf und weiß das er nichts angreifen darf. Da hat er sich brav daran gehalten... Aber lieber ist mir wen er nicht mit muss, wobei er ab nächster Woche eh wieder in den Kindergarten muss und dann kann ich ihn theoretisch auch zum Einkaufen mitnehmen weil er da weniger Abstand zu Menschen hat 🤷‍♀️ mal sehen wie ich das handhaben werde
  • Weiß jemand wie das mit der Maskenpflicht bei Kindern ist?
  • @soso du könntest ja online bestellen, dann musst du nicht raus. Ich hab auch schon gelesen dass manche, die nicht aus können, das Kind im Kinderwagen mit Regenschutz drüber mitnehmen 👍
    sunshine2013
  • Soweit ich gelesen haben, ist die Maske ab 1. Jahr Pflicht...Babys sind ausgenommen
  • Man darf Schal oder Tuch auch verwenden
  • Ich bin davon überzeugt dass mein 2,5 jähriger nicht mal eine Maske in die Nähe seines Gesichtes lässt 😑
    rainbowdropAnna_H
  • Meine 2jährige würde auch nieeee eine Maske auflassen, auch kein Tuch oä... 😐
    rainbowdrop
  • Zu dem Verschwörungsvideo: hab mich da ein bisschen schlau gemacht (dachte, ich kenn schon alles 🧐) aber die sogenannte „Q-Bewegung“ gibt’s anscheinend seit vielen Jahren und jetzt, da Xavier Naidoo auch ein Video dazu gemacht hat, ist das nochmal mehr in die Öffentlichkeit geschwappt. Und nach einigen Seiten wälzen auf FB seh ich - die Szene ist riesig!!! Echt gruselig...
  • Das ganze kommt mir schon fast wie eine Sekte vor.....
    rainbowdrop
  • Ich bin heute beim Spar von einer Mitarbeiter frech angemacht worden, weil mein Zwerg (3,5 Jahre) die Maske nicht oben lassen wollte. Tja, ich kann ihn nicht zwingen..... wie macht ihr das denn alle?
    Zuhause lassen geht nicht, weil ich keine Betreuung für ihn hab (alleinerziehend).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum