Babybett/Kinderbett - eure besten Tipps

bearbeitet 13. 01. 2020, 11:31 in Ausstattung & Babyprodukte
Hab über Suchfunktion bzw. Scrollen jetzt keinen halbwegs aktuellen Thread gefunden, darum eröffne ich mal einen neuen. Wenn's schon einen gibt, dann bitte gerne verlinken (und meinetwegen in der Ärgerecke abhandeln... 😉 )! Danke!

Meine Kleine (6 Monate) kullert lustig im Beistellbett herum und ich würde sie gerne bald in ein eigenes Kinderbett übersiedeln. Soll natürlich nicht so groß sein, dass sie da drin verloren geht, und gleichzeitig mitwachsen. Die eierlegende Wollmilchsau halt. 😁 Ich hab aber keine Ahnung, wo ich nach einem hochwertigen Bett suchen soll, das ein paar Jahre hält! Wer hat Tipps, und ein Bett mit dem ihr auch bei den ganz Kleinen zufrieden seid?

Danke!

Kommentare

  • Also ich hab statt dem Beistellbett (meine Kleine hat die ersten Monate bei uns im Bett geschlafen) gleich ein Gitterbett beim Möbelgeschäft XXXL**** in der mittleren Preiskategorie (so 150/170€) mit Umbauseiten gekauft.
    Mittlerweile schläft meine kleine, 6,5 Monate bald 3 Monate in diesem Bett. Klar, sie ist noch klein - 68cm - aber das Bett ist optimal ... finde ich ...

  • Wir haben auch eines vom Lutz das zum Juniorbett umbaubar ist. Hat sich im Nachhinein nicht ausgezahlt. Haben bei beiden nur das gitterbett verwendet und sind relativ früh auf ein großes Bett umgestiegen, wo wir Eltern uns wenn nötig dazulegen können. Auch zum vorlesen z.B.
  • Es gibt bei Ikea ein Kinderbett das man ausziehen kann wenn sie größer werden. Hatten das zuerst. Aber sind dann auf ein Hausbett umgestiegen damit wir uns auch dazulergen können. Dachte auch zuerst in 200m Länge geht sie verloren aber sie bleibt eigentlich in der oberen Hälfte vom Bett.
  • Wir haben eines von Comfort Baby..

    https://comfortbaby.de/babybett-konfigurator.html

    Kann man immer wieder umbauen, wenn das Kind älter wird.. preislich okay, da man ja auch die Bettwäsche usw dazubekommt..
  • kann auch das comfort baby empfehlen. zu beginn wurde es als rundes babybett verwendet, dann in ovaler form direkt am elternbett als beistellbett.

    jetzt steht es im kinderzimmer und wir haben eine seite offen, meine tochter (wird im märz 3) schläft noch immer gerne darin und wollte bisher nicht in ein größeres bett wechseln.
    platz ist - auch mit einem stofftierzoo 😉 - noch ausreichend.
  • AnnieAnnie

    188

    bearbeitet 20. 01. 2020, 21:17
    Ich hab das von Stokke. 3 Größen und auch 3 Matratzen. Hab ich gebraucht gekriegt und ist super Qualität. Er hat von Anfang an da drin geschlafen. Hatte kein Beistellbett.
  • Darf ich fragen ab wann eure Kinder im normalen Bett geschlafen haben? Mit Rausfallschutz? Was sagt ihr, ab wann ist ein Stockbett möglich? :)

    Sry dass ich deinen Thread missbrauche 😂 @Stadtrandpflanze
    Stadtrandpflanze
  • @Biancaa_ stockbett möglichst spät und am liebsten gar nicht (hat unser Kinderarzt uns zumindest so geraten). Es passieren immer wieder schlimme Unfälle, stockbetten sollte man nicht unterschätzen.

    Unser großer ist jetzt sechs und hat seit ein paar Wochen ein Hochbett, das kura von ikea. Der kleine schläft auf einer Matratze drunter. Das Bett ist nur 116 cm hoch; die meisten Betten sind ja wesentlich höher.

    OT aber warum die depperte Autokorrektur aus stockbett immer stockbetrunken machen will is mir ein Rätsel 😀
    wölfin
  • @kea

    Hm ok, wir wohnen ja momentan in einer Eigentumswohnung u da ist das Kinderzimmer recht klein, da würde sich später dann fast nur ein Stockbett ausgehen. Aber natürlich mach ich mir da auch Gedanken, zwecks Rausfallen :/
    Ich bin so froh wenn wir endlich mit Haus bauen beginnen 😅
  • Kann mir denn jemand ein Hausbett empfehlen? Wir haben das Gitterbett nie benutzt, unsere Tochter ist von Anfang an im Elternbett geschlafen ...wir würden es eigentlich auch weiterhin so lassen, doch sie ist uns beim schlafen aus dem Bett gefallen 😩 eigentlich kann sie alleine aus dem Bett klettern, da wir aber ein Boxspringbett haben und es ein bisschen höher ist, wollen wir es nicht nochmals riskieren. Also dachten wir an ein Hausbett ...somit kann sie alleine rein und raus und es ist niedrig, falls sie doch rausfällt ...es sollte auch groß genug sein, dass ich mich zu ihr legen kann ...hat jemand einen Tipp?? :)
  • @Sarah6 selber bauen. 🙈 Wir haben das von IKEA umgebaut, aber das Dach dann doch weggelassen. Zum Dazulegen ist es aber leider etwas eng, da es nur 90cm breit ist. 😌
  • @Sarah6 wir wollten ursprünglich auch ein Hausbett aber dieser ikea-hack gefällt mir nicht und die Alternativen sind ganz schön teuer. Außerdem haben wir dann keines gefunden, dass 2m lang ist weil wir das Bett möglichst lange nutzen wollen. Deshalb haben wir uns jetzt für ein Bodenbett ohne Schnick-Schnack entschieden. Einfach einen Bettrahmen ohne Beine am Boden gelegt, Lattenrost und Matratze drauf, fertig. Rausfall-Gefahr gleich Null 😉
  • https://www.skandi-hausbett.de

    Da gibt es welche mit allen Maßen und Variationen
  • Bei den Obi Selbstbaumöbeln gibts auch ein Hausbett, falls das eine Möglichkeit wäre https://create.obi.at/kinderbett-moritz

    @Butterfliege hast du selbst Erfahrungen mit Skandi Hausbett gemacht?
    Ich hab Mal google angeworfen, die Erfahrungen klingen sehr negativ, steht viel von Monaten Wartezeit und Geld gibts nur mit Anwalt retour usw.
  • Ich weiß von einer Bekannten die haben das obi hausbett gekauft. Sind aber mit der Verarbeitung nicht so zufrieden.
  • Mein Sohn schläft seit er 1,5 Jahre ist im normal großen Bett. Davor hatten wir ein normales Gitterbett - die ersten 8 Monate auf einer Seite offen und am elternbett angemacht, danach im Kinderzimmer und mit 1 Jahr dann mit 3 Gitterstäben offen.

    8ac03e40-7403-11ea-b163-8bc342b128fb.jpeg

    Das ist ein ganz normales weißes Bett, wo wir weiße Holzlatten angeschraubt haben :)
    NeueMami32soso
  • Hab jetzt länger nicht hier reingeschaut, danke für die tollen Tipps!! Mein Papa ist eh Tischler und hat schon so einige Betten gemacht, nur jetzt in der Corona war es halt nicht möglich einfach mal so ins Geschäft zu spazieren und Holz einzukaufen, außerdem leben meine Eltern im Ausland, deswegen wollten wir nicht so lange warten und halt gleich eins bestellen...haben uns jetzt aber doch entschieden zu warten, dass mein Papa ein Hausbett herzaubert - ist vor allem auch viel günstiger und ganz nach meinem Geschmack :) wir möchten es sehr schick machen, damit die Tochter endlich im eigenen Bett schlafen möchte 😂😂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum