Coronavirus - Austauschthread #2
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 1.838 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
1,053
8,874
4,796
8,874
6,921
bin mir ziemlich sicher, dass im Hintergrund nicht alle einer Meinung sind, was ja auch verständlich ist. Schaffen wir hier ja auch nicht
4,796
10,089
5,368
8,874
10,089
2,323
418
Wer näht welche?
0
3,515
2,323
ABER: Würden die Masken verschenkt werden, wären sie weg bevor sie angeliefert wurden.
21,827
Was ich nicht ganz verstanden hab. Risikogruppen sollen freigestellt werden in der Arbeit? Ist das ab heute? Wer entscheidet dann ob die Person zur Risikiogruppe gehört? Der Arbeitgeben weiß ja oft nicht mal die ganze Krankengeschichte des Mitarbeiters. Und ist das bezahlt?
2,776
wieder schöööön Angst und Panik schüren
11,288
531
8,874
2,776
531
2,323
Du hast natürlich recht. Mit der schrittweisen Öffnung des Handels wird dann auch schrittweise die Betreuung wieder aufgebaut werden müssen. Aber solang der Handel nicht wieder eröffnet wird, wird es dazu keine Aussagen geben.
531
4,796
Also alle die sich selbst eine Nähen oder bekommen....schön brav Kassenzettel ansehen
2,323
Unterricht wird es wohl erst im September geben...
11,950
Die Cafe's und Restaurants werden erst gaaanz zum Schluss wieder aufsperren weil da natürlich das Gesellschaftliche zusammen sein stattfindet, dass man ja jetzt mit aller Macht vermeiden will.
10,089
Edit: und das ganze Erwähnen der Todeszahlen etc. dient wohl dem Zweck abzuschrecken, da es noch ausreichend Menschen gibt, die es verharmlosen...
1,998
468
Mich würde ja brennend interessieren wie ihr die Maßnahmen hinterfragt bzw warum eurer Meinung nach Angst und Panik geschürt wird????
1. finde ich wurde bei der Pressekonferenz eher beruhigt, aber bestimmt gesprochen. Es wurden die Fakten dargelegt wie sie nun mal sind, ohne dramatisches Aufbauschen wie man es aus den Zeitungen kennt.
2. Was hätte denn die Regierung eurer Meinung nach für Vorteile bei Angst und Panik bzw. der derzeitigen Wirtschaftslage??
11,950
Trump, der Vollhonk, sieht immernoch nicht ein, dass New York unter Quarantäne gestellt gehört. Da sterben sie weg wie die Fliegen. Sehr, sehr traurig ist das.
Da ist mir die realistische, wenn auch dramatische, Veranschaulichung unserer Regierung um Ecken lieber.
2,776
im Gegenteil ich bin froh das es so streng gehandelt wird.
Ich bin schwanger, hab eine 2 Jährige Tochter und mein Freund ist DGKP
also ich bin die letzte de „Hallodrio“
zu dem ganzen sagt...
Aber meinst ned das des ne super Taktik is? Mit Angst den Leuten einzutrichtern das sie zuhause bleiben sollen...
denn das fruchtet und mehr hab i a ned gsagt...
468
Die vergangenen Wochen haben leider gezeigt, dass mit einfachem Bitten und Darlegung der Fakten die Leute nicht hören. Gingen ja genug noch zum Friseur, ins Cafe auf a tratscherl, haben Kindergeburtstag gefeiert, ect....
Den Menschen muss anscheinend Angst ums eigene Leben gemacht werden, damit sie es endlich kapieren und sich an die Regeln halten.
1,598
2,994
979
@sista2002 Was gibt es denn deiner Meinung nach zu hinterfragen?
972
4,796
Uns näht die Nachbarin 2 aus nem alten T-Shirt (sie nimmt den Stoff doppelt).
21,827
8,874
2,351
733
Hab mal kurz eine andere Frage, an all jene die in patchwork Familien leben:
Also wir, mein Mann, ich und unser Sohn halten uns brav an alle Maßnahmen.
Mein Mann hat ein Kind, das wir alle 2 Wochen zum Umgang holen.
Letztes Wochenende wurde ausgesetzt. Jetzt möchte die ex, dass wir das Kind zu uns holen.
Wie macht ihr das? Holt ihr das kind/die kinder ganz normal zum umgang?
2,776
1,598
4,393
0
6,921
@lolle Baumwolle, die du auch bei 90 Grad waschen kannst wäre sinnvoll. Und nicht zu dick, damit du noch Luft bekommst durch die Maske 😉. Dazu kannst du den Stoff vor Mund und Nase halten, bevor du nähst.
972
0
4,393