Flascherlmamis

1111214161723

Kommentare

  • @_kersii Jap...such morgen alle raus und meld mich dann!
  • schnuller kann ich mir alle auf den bauch picken, habe welche von mama und von nuk. habe auch welche von chicco und von rockbaby daheim. alle unnötig
  • meiner nimmt auch keinen Schnuller. Einerseits bin ich froh, andererseits wärs manchmal schon praktisch.
  • @tabbymew wennst die beba loswerden willst i nehms gern
  • Kann in PN keine Bilder hochladen...

    Alles Silikonsauger,
    Größe 1:
    Fashion grün 2x (Doppelpack)
    lila 3x
    türkis 2x
    Mickey Mouse
    Elefanten

    Größe 2:
    Blau-weiß (Einzelpackung) 3x
    Blau-grau Doppelpack

    Göße 3:
    blau-weiß gemustert (Doppelpack)
  • Favole schrieb: »
    @tabbymew wennst die beba loswerden willst i nehms gern
    von wo bist denn?
    2 dosen kann ich hergeben :)
  • @Favole na gehn doch 3 :D also 3 dosen kann ich dir geben (:
  • originalverpackte nuk-schnuller habe ich auch noch, falls wer will. ebenso die chicco-schnuller, sind auch noch originalverpackt.
  • Aus Salzburg was würdest haben wollen sinds die normalen oder HA??
  • Favole schrieb: »
    Aus Salzburg was würdest haben wollen sinds die normalen oder HA??
    weiß nicht, wie viel verlangt man bei babynahrung? hab 15€ gezahlt pro dose :/
    die normale ^^
  • Hmm ich bekomms um 10.50€ im benachbarten deutschland wennst das unterbieten kannst dann nehm ichs dir ab :)
  • Favole schrieb: »
    Hmm ich bekomms um 10.50€ im benachbarten deutschland wennst das unterbieten kannst dann nehm ichs dir ab :)

    ich werd morgen mal probiern ob ichs umtauschen kann, vllt sinds ja so lieb ^^ vorallem beim dm kostet die beba pre 16€, das wärn 48€ die ich zurück bekommen würd. das sind locker 8 packungen babylove :D also für 2,4 kilo beba krieg ich 4 kilo babylove :))
  • @tabbymew veträgt dein baby kein beba??

  • Ja vl tauschens dirs ja um
    TabbyMew
  • georgia schrieb: »
    @tabbymew veträgt dein baby kein beba??

    Doch doch.
  • Ich hab mal kurz eine Frage an die erfahrenen flascherl Mamis hier ... Meinen Zwerg - 5 Tage alt - muss ich noch zufüttern, die Hebamme sagt maximal 50ml pro Mahlzeit nach dem anlegen, aber die trinkt er auf einen Zug aus und hat danach wohl immer noch Hunger ... Ich dachte dass Babys aufhören wenn sie genug haben oder stimmt das beim flascherl nicht??
  • also meine spuckt den sauger aus wenn sie genug hat.
    red mit deiner hebamme drüber, vllt hat sie ja nen grund um zu sagen nur 50ml. bzw hast du ihr das schon gesagt, dass er danach noch immer hunger hat?
  • @claudsch1980 soweit ich weiß haben die ganz kleinen noch kein sättigungsgefühl du kannst mal versuchen nach dem fläschchen den schnuller zu geben und schaun ob dein baby dann auch zufrieden ist oder du versuchst einfach mal etwas mehr zu geben meine war am anfang so das wenn ich ihr mehr gegeben hab sie hats zwar getrunken aber es kam halt dann wieder hoch aber am besten du sprichhst mit deiner hebamme
  • Hilfeeeeee....mein Baby kriegt seit 2 tagen eine andere nahrung als die aus dem kh...also aptamil pre...die hat er auh im kh bekommen aber mitpdf..er kriegt jetzt die ohne pdf...problem seit einer nacht und einem tag haat erextreme bauchschmerzen...washilft am besten dagegen???bin richtig am verzweifeln
  • @veky hast dus schon mal mit nem kirschkernkissen probiert? Wärme soll gegen Bauchschmerzen helfen ...
  • Nein noch nich habe befürchtet dass das kissen vielleicht die körpertemperatur ändert...klingt vl blöd aber im kh wurde das öfters erwähnt...aber einen versuch ist es wert...so klenn ist er ja nicht mehr...wie geht es dir denn???antwort in august mamas :D
  • Ich weiß zwar jetz nicht was pdf bei der Flaschennahrung is, aber wenn du das Gefühl hast, dein Kind reagiert mit starken Beschwerden auf die Umstellung, dann wäre es vlt besser wieder die Nahrung zu geben, die besser vertragen wurde!
  • @danielaundlukas würde ich ja gerne machen, aber die erste nahrung habe ich im spital erhalten...die gibt es nicht zu kaufen leider, sonst hätte ich die nahrung nicht umgestellt...wie gesagt die erste war aus dem spital für früchen unter 1800 gramm - meiner war nie so leicht aber im spital haben sie uns diese nahrunv gegeben und ihn auch mit der gefüttert....ist es bei jeder umstellung so dass die klinen bauchweh haben...möchte nicht gleich eine neue pre nahrung ausprobieren da ich angst habe das es bei jeder so ist und ich den kleinen dann unnötig quäle
  • Völlig verständlich!!! und richtig!!!
    Wenns ned besser wird, kann ich dir unsere Tipps und tricks zusammenschreiben!
  • Ich hätt da noch ne Frage an euch die es zuerst mit stillen probiert haben ... Wann habt ihr die "Hoffnung" aufgegeben??
    Heute is Tag 6 nach der Geburt und ich hab leider immer noch keinen milcheinschuss, möcht morgen sowieso in die Apotheke wegen so nem rindeneich sitzbad für den dammschnitt und möcht dort fragen ob sie was empfehlen können ...
  • Geht zu einem Arzt der Laktationsberater ist... du wirst Pumpen müssen und evtl Medikamente zur Milchanregung nehmen... bis dahin Weleda -Stilltee und Bockshornkleetabletten!!

    Empfehlenswert ist auch ein Brusternährungsset!
  • Ich war leider nicht so geduldig meine kleine nahm die brust nicht an und ich hatte keine chance das sie trinkt am 3. Tag hab ich aufgegeben da sie nurmehr die flasche genommen hat.

    milcheinschuss kann leider dauern aber halte durch das ist das beste für dein baby... und falls es doch nicht klappen sollte flaschenkinder werden auch gesund gross :)
  • bei starken blähungen hat meiner kleinen kümmelwasser geholfen. nach ner halben stunde ist es losgegangen - na servas ....

    wenn das kleine so stark reagiert, probier eher eine pre ha - nahrung.
  • Milcheinschuss kann dauern! Mein Kleiner wurde erst am 8. Tag nach der Geburt einigermaßen satt. Oft anlegen und 2x pro Trinken die Seiten wechseln, der Milchfluss wird durch das Trinken in der jeweils anderen Brust verstärkt angeregt. @Claudsch1980
  • meine wurde gar nimmer satt. wurde schon im kh zugefüttert, weil sie so viel abgenommen hat. bis wir dann daheim waren, wollte sie schon mehr als die brust hergegeben hat. habe dann vier wochen mit stillen, abpumpen und zufüttern zugebracht, bis ich es aufgegeben habe.
    wie gesagt: mit flascherl werden die kinder auch groß ...
  • Folgendes:
    Mein Kleiner trinkt eigentlich schon immer recht unruhig... mal mehr mal weniger!
    Zuerst haben wirs auf die 3-Monatskoliken geschoben, dann wars besser, seit er Beikost bekommt wird es wieder schlimmer und er trinkt mir auch "nur" ca. 100-120 ml pro Fläschchen (1x in den Morgenstunden so zw. 3 und 5h; 1x ca. um 8; Mittags Gemüse+Erdäpfel; Nachmittagsflascherl zw 3 und 4; Abendbrei Getreide mit seiner Milch; und Nachtflascherl um 8 - halb 9).
    Jetzt war meine Überlegung vlt doch auf eine andere (die verteufelte 1er) umzusteigen... obwohl ich mir zwar nicht wirklich im Klaren bin ob bzw wie das helfen sollte aber ich hab einfach das Gefühl er will die Milch nicht...
    Gesagt getan, in die Apotheke und von Novalac (die hatten wir bis jetzt) die Folgemilch eingesackelt... zuhause schau ich mir die Inhaltsstoffe im Vergleich an, komm ich drauf 1. bis auf das, dass in der Folgemilch Lactulose drinn is (was uns sicher ned schadet, weil er eh so harten Stuhl hat)... sind die Inhaltsstoffe und die Nährwerte genau gleich (haha, jetzt weiß ich nämlich auch warum man die nicht einschleichen braucht sondern von jetz auf gleich umstellen kann!) und 2. in der Folgemilch ist keine Stärke sondern "nur" Malzzucker und das is in der Pre a drin...
    So grübel grübel... bis aufn Milchzucker machts da Sinn umzustellen? Andererseits viel sein kann ja dann ned, wenn eh das Selbe drin is, nicht!?

    Hab dann weil ich doch unsicher war den Kia angerufen, der meint auf 1er umstellen wird nix ändern... jetz weiß ich wieder nicht was ich machen soll...!
    Hab zwar am Mittwoch Mittag eine Termin... nur weiß ich a ned was das bringen soll!? Ich mein, was kann der schon feststellen? Der wird sagen, hat Bauchweh oder die Zähne und kann man nix machen, fertig...

    Sorry für den Roman und hoffe es kann mir irgendwer nen Denkanstoß geben...
  • Ich würds einfach probieren (:
  • Liebe flascherlmamis, ich brauch euren Rat. :)
    Und zwar, ich versuche seit 4 Tagen meinem spatz ein flascherl zu geben. Dreimal am Abend und heute in der früh. Hab die mam Flaschen, die kleinsten sauger und die babylove pre. Nun gut, er saugt mal kurz an, schneidet dann alle möglichen grimassen und spuckt alles aus. So, nach dem ersten flascherl dachte ich schon, ja das ist eine Umstellung und er muss sich noch daran gewöhnen... Aber es wird einfach nix. Mein sohnemann würde anscheinend lieber verhungern, als dass er von der Flasche trinkt. :)) habt ihr irgendwelche Tipps??
  • Andere flaschen versuchen vielleicht sagt ihm die saugerform net zu und zb nuk mag er... wir hatten das selbe bis ich draufgekommen bin was sie mag bei schnuller das selbe
  • Versuch mal (wenns geht) Mumi mit Flaschemilch zu mischen... hab das Zeug mal gekostet... ich empfand ie Mumi schmeckt wie Kaffeesahne und die Pulvermilch bäh... süßlich und irgendwie muffig!
    Und der Tipp von Favole is a gut!!
  • Hab vergessen: nuk und avent wurden auch schon erfolglos getestet!

    Ja das mit dem mischen hab ich mir auch schon gedacht, denn die pre is ja wirklich grauslich :))
  • Und so nebenbei, flascherl machen is echt mühsam, Wahnsinn!
  • ah geh, is doch nicht mühsam :P man muss sich halt dran gewöhnen ^^

    hab letztens gestoppt: ich brauch 48 sekunden für eine fertige flasche xD
  • Ich hab das Stillen (auch wenn ichs nur kurz konnte) auch als weniger mühsam empfunden! ;)
  • Finds auch nicht mühsam vor allem kann auch papi flasche machen und geben... :D
  • je länger es dauert, desto gschwinder ist das flascherl fertig ...
  • Ja ihr habt Recht :D
    Jedenfalls danke für eure Tipps, jetzt geht's ans umsetzen! ;)
  • Tagsüber gibts bei uns jetzt auch fast nur mehr Flascherl. Aber die halbwegs richtige Temperatur auf Anhieb hinkriegen, das hab ich noch nicht heraußen. So nervig, entweder zu kalt oder zu heiß. Aufwärmen geht ja schnell, aber warten bis es abgekühlt ist....
    Hab letztens bei amazon eine Babymilchmaschine entdeckt - abgekochtes Wasser und Pulver einfüllen und dann Knopf drücken, fertig. Wie die Nespresso :-)) Aber ich werd bei der Handmischmethode bleiben ;)
  • @frühlingskind kennst den cool twister der kühlt das wasser fürs flaschi innerhalb kürzester zeit der war bei uns am anfang goldeswert hier der link

    http://www.amazon.de/NIP-95-3740-00-Fläschchenwasser-Abkühler-Twister/dp/B000NAZZSE
  • Hhmm ja mit der richtigen Temperatur kämpf ich auch noch ansonsten hab ich mit flaascherl machen kein Problem ;-)
  • kann den beaba fläschenzubereiter sehr empfehlen! kaltes wasser einfüllen, knopf drücken, 20 sek warten und das wasser hat eine temperatur von 37 grad!
  • Hätte einen fläschchen wasser abkühler zu verkaufen falls wer interesse hat. Der gleiche von dem link oben.
  • @Claudia2606 warum verksufst du? Und um wieviel?
  • Ich kann den Cool Twister echt empfehlen :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum