Flascherlmamis 🍼 #6

1101113151627

Kommentare

  • @Nadine_ bei uns gibt es Flaschen da geht es voll - dann wieder paar die echt mühsam sind.
  • Nadine_Nadine_

    4,366

    bearbeitet 13. 03. 2020, 20:57
    @Lisa240 wenn ich Pause mache dann trinkt sie danach nicht mehr weiter, BiGaia, Anti Flat und Omni Biotic Panda haben wir bereits probiert.... wobei letzteres am bestens hilft mMn.... wir rühren die Milch ein habs anfangs geschüttelt 🤦‍♀️

    Kälter könnt ich versuchen! Wieviel C° hast du?

    @Butterfliege befürchte bei uns läufts auch auf das hinaus.... gestern Nacht🍼 war gar nichts heute Tahsüber mäßig und jetzt abends 💩 😔
  • @Nadine_ das kann ich dir leider nicht beantworten... das weiß ich nicht, mein Sohn ist jetzt schon 2 und ich hab das immer nach gefühl gemacht... einfach a bissl weniger warm... oder bissl tee statt wasser, aber da scheiden sich die meinungen...
  • @Lisa240 das mit dem Tee mach ich auch ab und zu.... werds mal etwas kühler versuchen
  • @Nadine_ Ist bei uns momentan auch, der Arzt meinte das die Zähne ins Kiefer einschießen. Wenn es gar nicht mehr geht schmier ich ganz wenig Zahnungsgel vorm essen auf. Mir kommt vor das es dann besser ist.
  • @maxmami das mitndem azahngel werd ich mal versuchen! Heute und auch in der Nacht wieder gar keine Probleme.... dürfte immer nurnso Schubweise sein 🥴
  • @Nadine_ Ja bei uns ist es auch Schubweise. Vorm schlafen gehen ist es momentan auch oft sehr schlimm und die Nacht sowieso. Mir tun sie dann immer so leid 😢
  • @maxmami ja da weiß man echt nicht mehr weiter 😔 man sieht dass sie Hunger haben aber nicht essen können 😞
  • Hallo 🙋‍♀️
    Wie lange (alter) habt igr eure Zwerge Bäuerchen machen lassen?

    Unser Mädel ist jetzt 11Wo..
    Wir machen immer nach der halben Flasche und wenn sie leer ist ein Bäuerchen, dann kommt kaum was retour.
    Seit dem dritten Schub, schreit sie nur noch (als würde sie verhungern🤣) , wenn man nach der Hälfte ein Bäuerchen "verlangt"....wenn es leer ist macht sie eins und dann kommt natürlich ein Schwall hoch.
  • Hmm ich mache immer noch eines 🤷🏻‍♀️ auch mit 7 Monaten und es kommt eigentlich immer was. In der Bauchlage etwas zeitverzögert manchmal sogar nochmals ...
  • @YvonneH ja bei ihr kommt auch meist nach 1-2h nochmal was hoch (Wasser meist).
  • Hallo ihr lieben.

    Ich hätte mal ne frage. Unser kleiner trinkt so hastig, ich hab das gefühl er schluckt nicht mal. Dementsprechend verkutzt er sich, wenn er Luft holen muss. Ich sterb dann immer drei tode, weil es mich so erschrickt und sein panisches luft schnappen danach macht mir auch fürchterliche angst.
    Habt ihr vllt Tips für mich, was ich machen soll?
    Ich hab auch jz extra fläschchen gekauft, wo der scnuller nur ein loch hat. Bei den votherigen gabs drei und da ear das fläschchen (30 ml. Damals) in 10 sekunden leer. 🙈

    Es ihm zwischendurch wegzuziehen, resultiert ebenfalls im husten und hakb ersticken.

    Ich weiß einfach nicht weiter. 😩
  • @mickii hast du 1er Sauger? Meine 2er zB haben auch nur 1 Loch aber das ist größer als bei den 1ern.... vl etwas aufrechter halten beim füttern?
  • @mickii Wir haben bei unserem Sohn die 0er Größe bei den Schnuller gehabt. Die 1er war ihm am Anfang zu groß.
  • Guten Morgen! Ich hab auch mal eine Frage. Mein kleiner ist jetzt fünf Monate alt. Bis jetzt hat er in der Nacht wenn er Hunger hatte immer geschrien. Seit neuesten macht er das aber nicht mehr sondern ist nur unruhig. Wenn er unruhig ist gebe ich ihm das Flascherl, dass er dann auch austrinkt. Manchmal lässt es sich aber auch mit dem Schnuller beruhigen. Braucht er das Flascherl noch was meint ihr? Meistens ist es so gegen 2/2:30. Am Abend bekommt er um ca 17:00 Milchbrei und um 18:30 trinkt er das letzte Flascherl, meist so 150ml.
  • Wenn er sich mit Schnuller beruhigen lässt würd ich ihm kein flascherl gebn... wenn er doch hunger hat meldet er sich ganz sicher.
  • Hallo! Gibt zufällig jemand die DM Bio Pre? Gibt es die in den Filialen noch? Im Onlineshop ist die verschwunden und das war schon vor der Krise so. Hatte damals zum DM angerufen, die konnten mir aber keine Info geben. Vielleicht weiß jemand was..?
  • Hallo mein Tochter ist heute 13 monate und seit 4 Tagen schläft sie sehr unruhig wacht immer auf und sie will wieder in der Nacht ein flascherl ! Kann mir wer helfen
  • @loewinundlamm in unseren 3 Filialen war sie am Montag ausverkauft. Heute kam eine Lieferung
  • @sonjaandi1982 Mein kleiner ist jetzt ein Jahr und braucht momentan auch wieder 3 Fläschchen in der Nacht. Um den ersten Geburtstag ist ein mega langer Schub und bekanntermaßen ist im Schub alles und nichts möglich. Evtl auch ein Zahn?
  • @Julia danke für die Info
  • Hallo liebe Mamis!
    Mein Sohn ist 19 Wochen, ich stille derzeit und wir geben jetzt seit 2 Wochen Beikost - wird super vertragen.
    Unserem Sohn kommt die Muttermilch immer wieder rauf - bei der Beikost passiert das nicht. Hatte noch jemand das Problem? Ich würde bis Ende 6. Monat gerne abstillen und auf Flaschi umstellen. Würdet ihr Pre geben oder eher eine Folgemilch? Und wie mach ich das am besten? Mir würde die Firma Löwenzahn Organics sehr zusagen. Hat da jemand Erfahrung damit?
    Sorry schon mal für die vielen Fragen und danke für eure Hilfe!
  • @Maria1992 Also wir haben das Problem bei der pre Nahrung, dass Philipp sehr viel spuckt, deshalb geben wir die 1er. Aaaaber, ich würde auf alle Fälle die pre probieren, denn die Empfehlung ist klar: im 1. Jahr Pre.
    Ich hab es nochmal probiert zum umstellen, aber das ist so extrem dass wir dann wieder zurück sind. An deiner Stelle würd ich es mal mit pre probieren und wenn er da auch so viel spuckt, dann schauen wie es mit der 1er ist.
    Die Löwenzahn organics hab ich positives gelesen, selbst probiert allerdings nicht. Hab aber nicht weiter recherchiert in Bezug auf Quellen.
  • @maria1992 meiner Tochter ist beides immer hoch gekommen mumi und pre. Wir haben dann AR Nahrung gegeben. Aber mit beikost ist das dann sowieso besser geworden und sind dann auf 1er umgestiegen.
    Die milchmarke kenne ich nicht.
  • Unsere Maus 17 Wochen trinkt seit gestern 200ml pro Flasche - also so gut wie alle.

    Welchen Abstand hatten eure bei der Menge? Im Moment ist das bisschen chaotisch bei ihr 😂
  • @Butterfliege Also wir hatten immer einen 3 Std Takt ca. Jetzt mit einem Jahr trinkt er abends (18:30) eine, nachts 3! Und um 5 Uhr steht er auf (á 230ml) und alle 4 Flaschen aus. Gib deiner Maus das, was sie braucht. Ws gibt Phasen, da haben die Babys lange Abstand zwischen den Mahlzeiten und dann gibt’s wieder Schübe, da wollen sie gefühlt stündlich eine Flasche
  • @Butterfliege wie sind mit dem jetzigen Schub auch bei 200ml / 4 stündlich / 5 Flaschen
  • Eure Mäuse trinken ja viel 🙈 bei und mit fast 6 Monaten gibts tagsüber Flasche mit 150ml und abends/nachts 180ml
    Tags über gibts aber immer weniger Flaschis weil sie auch beikost bekommt dann trinkt sie meist in der früh am Nachmittag und am Abend flaschi und auch nachts eine flasche
  • @werdendemama08 ja stimmt, sie hatte von anfang an großen Durst und ist erst knapp 14Wo 🙈
    Aber kanns nicht ändern...sie dürfte es brauchen 😂
    Solange sie kein Rollmops ist 😂...davon sind wir GsD weit entfernt.
    Darum freu ich mich auf BK...dann wirds etwas weniger
  • Wir haben hier grad mehr Trinkmenge - dafür in kürzeren Abständen.

    Eine kleine Raupe Nimmersatt - unglaublich :O
  • Hallo Mädls
    Vl könnt ihr mir helfen oder tipps geben....
    Achtung langer text 🙈 sry jetzt schon

    Unsere kleine kam als frühchen (35plus4) zur welt.... hat auf der überwachung Aptimel bekommen, bis ich den milcheinschuss hatte... dann muttermilch 4.5wochen lang und sie hat sehr gut zugenomme .... so irgendwann bin ich nicht mehr mit kind versorgen, abpumen usw nachgekommen und habe abgestillt.... hab dann normal mit aptimel weiter gemacht, da sie das kannte....
    So wir hatten dann stuhlprobleme, starke koliken und und und.... und haben auf hipp combiotik umgestellt... wo der stuhl besser wurde aber sie nimmt momentan auch nicht richtig zu pro woche 100-130g... sie ist zwar noch in ihrer perzentile aber als mama macht man sich sorgen....
    Zweites problem, sie trinkt seit wochen immer die selbe menge 600-700ml pro tag (8wochen alt morgen) muss ein baby die menge mal steigern, damit es auch richtig zunimmt?

    Und das dritte problem, sie hat immer wieder flaschl wo sie paar mal anzieht und zum schreien anfängt und umher schlägt.... und so das ganze flaschl... am schluss bin ich verschwitzt und sie.... lt ärztin sin es koliken, aber wieso hört es nach dem flaschl gleich auf 🤨

    Meine hebamme hat mir heute zu aptimel profotuna ( oder wie man das auch schreibt) 🙈 die soll der muttermilch am ähndlichsten sein... und vl nimmt sie damit besser zu 🤷‍♀️ na ja wir probieren es mal... mal schauen 😓
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 9. 04. 2020, 17:16
    @_mimi_ also solange sie zunimmt würd ich mir nicht groß Sorgen machen.
    Lt. meiner Hebamme sollten es zwischen 100g-350g pro Woche sein.

    Trinkmenge geht man von 1/6 des Körpergewichtes aus, was "optimal" und maximum sein sollte.
    Sie holen sich eh was sie brauchen.
    Wir waren z.B.immer drüber.

    Ich persönlich würd nicht zu viel Nahrung wechseln, davon kann z.B. Bauchschmerzen bekommen.

    Bezüglich schreien beim Flascherl.
    Schub?
    Ist der Sauger verstopft?
    Hat sie vl. gar keinen Hunger, sondern ein anderes Problem?
    Milch zu kühl? Zu heiß?
    Kann echt viele Ursachen haben
  • Viel kann ich dir leider auch nicht helfen. Kann dir nur sagen meine hat ewig nie die Mengen die hinten oben stehen getrunken. Ich wusste nie wieviel sie trinken wird. Manchmal hat sie 2-3 schluck gemacht oder sie hat alles ausgetrunken wollte mehr. Hab ständig Flaschen gemacht. Warm gestellt oder weg geschüttet.
    Meine hatte sehr starke 3 monats Koliken haben ihr auch hipp combiotik gegeben. Was wirklich geholfen hat war omni biotic panda. Könntest du auch versuchen. Ist einfach für den Aufbau der darmflora gut. Denke bei einem Frühchen sicher nicht verkehrt.
    Das mit schreien und trinken kenne ich zu gut. Hat sie während dem stillen auch gemacht und Flasche auch. Hab immer unterwegs gehofft sie will nix trinken weil das jedesmal ein Theater war. Irgendwann ist es einfach besser geworden.
  • @insecure danke
    Auf die 1/6 kommen wir schon lange nicht mehr... sie hat schon 5.25kg 🙈 hatte schon 3.9kg bei geburt trotz frühgeburt.... (ich bin diabetikerin und das hat sich auf die kleine ausgewirkt😓)
    Was das schreien angeht... ich hab schon alöes probiert, grösserer sauger, neuer sauger, weil ich mir auch schon gedacht habe vl ist er verstopf.... milch wärmer, milch kälter 🙄
    Vl hat @fraudachs recht und es vergehtbeinfach irgendwann... aber ja ich denke mir auch oft, die nachbarn werden sich denken ich tue ihr was, wie sich die aufführt... dank corona kommen wir ja nicht so unter leute 🙈 aber ich kann dich gut verstehen....
  • @fraudachs wir geben ihr schon bigaia tropfen sind auch darmbakterien 🤔
  • @_mimi_ habe ich auch gemacht alles probiert was ging. Dann hat mir die Apothekerin Omni Biotic empfohlen und nach 4 Tagen war alles super. Habs dann insgesamt 3 Monate gegeben. Im Gegensatz zu Bigaia sind das lebende Bakterien. Ist zwar um einiges teurer aber bei uns hat es sich echt ausgezahlt! Meine Tochter hatte nur alle 5-6 Tage mal Stuhl und sich 2 Tage davor immer schon so gequält nur gebrüllt. Nach 4 Tagen Omni Biotic normaler täglicher Stuhl ohne Schmerzen. War selber voll erstaunt.
  • @_mimi_ Beim Fläschchen schreien ist in dem Alter (normalerweise) ziemlich normal. Liegt vermutlich am Schub und vergeht wieder. Wir haben auch Omnibiotic Panda genommen. Ich bin absoluter Fan davon. Sogar mein Hund bekommt es derzeit (also das für Hunde) ich hab selbst die ersten 3 Monate Aptamil Profutura Pre gegeben und bin begeistert, außer vom Preis her 🥴 nach den berühmten 3-Monats-Koliken hab ich dann auf die Pre vom Hofer gewechselt. Bzgl Gewicht würde ich mir nicht so Sorgen machen. Es gibt Wochen, da haben die Zwerge einen extremen Schub, dann stehen sie wieder ein wenig vom Gewicht her, dafür wächst was anderes. Solang der KiA sich keine Sorgen macht oder was sagt, würde ich mir auch weniger Sorgen machen. Wiegst du sie regelmäßig? Ich wusste zb nie in meiner zunimmt oder nicht, er wurde immer nur beim kia gewogen. Vielleicht hab ich es deshalb so „locker“ gesehen.
  • @fraudachs und @Julia. Hmmm dann werde ich es mal versuchen.... hilfts ned schads ned 😅 das ist glaube ich eh das einzige was wir nicht versucht haben.... 🤔

    Ja das mit dem gewicht kann gut sein... hat meine mama gestern auch gesagt "früher hat man sich über solche sachen gar keine gedanken gemacht, weil man nicht mal die möglichkeit hatte und du und dein bruder seit gross geworden" ja wo sie recht hat, hat sie recht 🙈🙄
  • @_mimi_ Im KH war’s immer so „abwiegen-stillen-abwiegen“ das hat mich so unglaublich gestresst. Ich glaube, dass es mit ein Grund war, warum alles einfach nicht geklappt hat. Der Druck, der Stress, die hormone, etc. Versuch mal zu entspannen und mach dir nicht so viele Sorgen ☺️ wenn du was brauchst, schreib ruhig 👌🏼
  • Finde es schlimm was die einen für Druck im KH machen. Abgewogen haben sie bei mir zwar nicht dauernd aber ständig wurde ich gefragt wann und wielang sie getrunken hat. Ständig hat es nur geheißen wenn sie nicht zu nimmt darf ich nicht heim gehen.
  • @_mimi_ ich habe auch ein frühchen. Sie kam bei 34+2 auf die Welt. Und sie trinkt jetzt mit 6 Monaten grad mal zwischen 700 und 800ml. Heute waren es glaub ich nicht mal 700ml. Brei spuckt sie mit um die Ohren. Aber ja sie ist fit, gut drauf und vom Gewicht her... Keine Ahnung... Ich lass sie nur heim Arzt abwiegen. Solange dein Baby gut drauf ist und nicht apathisch oder krank wirkt, vertrau darauf, dass sie sich nimmt was sie braucht. Ich hatte da am Anfang auch Sorge... Wir haben begonnen mit 5ml pro Flasche... Nach 1er Woche waren wir bei 25ml.. Max. 30....und ganz lange hat sie nur 60-80ml pro flasche getrunken... Zugenommen hat sie trotzdem immer... Mal mehr, mal weniger... Aber es hat immer gepasst. Kann deine Sorge also nachvollziehen, aber versuch darauf zu vertrauen, dass sie sich das nimmt was sie braucht

    Schreien bei der Flasche hatten wir Des öfteren. Bin dann oft mit ihr während dem trinken herumgegangen
    .. Dabei hat sie nie geweint. Oder mal hat sie nur im dunklen Schlafzimmer getrunken...
    Aber ja diese Phasen hatten wir auch

    Alles Gute für euch <3
  • @fraudachs Oh ja. Mit ein Grund, warum ich beim zweiten Kind ambulant entbinden werde und sollte es wieder ein KS werden, bleib ich höchstens eine Nacht und dann ab nach Hause. Der Kreißsaal war so top 👍🏼 und die Wochenbettstation ein echter Flop 👎
  • Ich hab alles mögliche gemacht beim Flasche geben. Rumlaufen, neben der Dunstabzugshauben, mit weißen rauschen an. Manchmal hat es geholfen.
  • Bei den schreiphasen bin ich immer leicht hüpfend am Gymnastikball gewesen und hab ihm dort die Flasche gegeben. Hat dann super geklappt. Leider hat er sich daran gewöhnt und am Abend zum schlafen gehen machen wir das noch immer so 🙄 aber ja... es soll nichts schlimmeres geben 🤷🏽‍♀️
  • @BibiLeni Ja das mit dem trinken hat bei mir auch einen schaden hinterlassen 😓 ich gebe es zu.... oft wurde uns auf der überwachung ein fläschchen gebracht und gesagt "das muss sie jetzt trinken" oder sie wurde geweckt nach 3h zum trinken.... und das ist mir noch sooo kopf... obwohl mireh alle sagen, es passt wie es ist 😓
  • @_mimi_ das verstehe ich. Ich musste Lena auch alle 3h spätestens wecken vom. KH aus. Und sie haben mir "gedroht" wenn sie nicht 40ml schafft, dürfen wir nicht nach hause. Hat sie auch nicht geschafft... Aber sie hat mit den 25/30ml auch genug zugenommen, sodass sie und e entlassen haben. Nach 1 Woche hatte sie schon wieder ihr geburtsgewicht... Und das mit soo wenig trinken. Ich hab mir nicht nur einmal gedvahr: ach Gott dieses Kind wird mir vor der vollen Flasche verhungern, so wenig wie sie trinkt.

    Also ich kann dich voll verstehen.
  • Finde es erschreckend was man über die KH lest.
    Bei uns wars umgekehrt.
    Wurde nur gefragt ob sie trinkt ich sagte dann, dass sie ca. 18h an meinem Busen hängt....na dann passts ja.
    Wir wurden entlassen, weil meine Kleine ihr Gewicht "gehalten" hat.
    Sie hat ca. 8% vom Geburtsgewicht verloren und nicht mehr zugenommen.

    Zuhause ist nach 1Wo. die Hebamme drauf gekommen, dass man sie mal vor und nach dem stillen wiegen könnte...ist ja doch nicht so normal das man nicht zunimmt.
    Also 20min beidseits gestillt, immer wieder mein Kind belästigt, dass sie nicht einschläft dabei.
    Heiße 20g hat sie in den 20min erwischt...also 10g pro Brust.
    Im KH hieß es, dass sie das Cluster-Feeding hat.
    🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

  • Ich finde es einfach schlimm, wie sie den frischgebackenen Mamis einen Stress machen. Wenn’s klappt, dann klappt’s, wenn nicht, na dann halt nicht. Jetzt weiß ich es besser und werde es beim zweiten Kind nach meinem Mutterinstinkt machen
  • Hallo Zusammen! Ich bin mit unserem zweiten Baby schwanger, im Juni haben wir Termin ☺️Da das stillen bei unserer Tochter überhaupt nicht geklappt hat und wir uns beide damit sehr geplagt haben bin ich jetzt ziemlich hin und hergerissen ob ich es überhaupt versuche soll...
    Ich hatte schmerzen ohne Ende, sie hat nur geweint nach 2 Stunden stillen und und und
    Ich weiß jedes Baby ist anders aber irgendwie ist das Thema schon so negativ behaftet das ich echt nicht weiß ob ich es will...
    Mach mir halt jetzt bisschen Sorgen wie die im Krankenhaus reagieren wenn ich mich dazu entscheide nicht zu stillen, als ich mit meiner Tochter um 3 in der Früh dort ins Kinderzimmer gegangen bin und nach einer Flasche gefragt hab ( nachdem sie 2 Stunden „getrunken“ und 3 Stunden geschrien hat) und die meinten nein das ist kontraproduktiv....
    Ich werde dieses Mal auf jeden Fall vorbereitet sein, Flaschen, Milch usw.. mitnehmen!
  • @Erdbeer_Liebe Zuerst mal herzlichen Glückwunsch ☺️ wie du dich entscheidest ist allein DEINE Sache. Die im Kh haben da kein Wörtchen mitzureden. Ich hab auch ganz schlimme still-Erfahrung. Abgesehen davon, dass meine Raupe Nimmersatt nicht zugenommen hat und auch nicht satt wurde, hatte ich offene Brustwarzen, mega schmerzen (bei jeden mal anlegen musste ich so weinen vor lauter schmerzen) ja, schlussendlich hab ich nach 8 Wochen abgestillt und er bekam pre. Aber... wenn ein zweites Kind kommt, dann möchte ich es trotzdem unbedingt wieder probieren. Wie du schon sagst, jedes Kind ist anders und vielleicht klappt’s beim zweiten einfach besser, weil kein Druck (notfalls gibt’s ja eh die Flasche), Kind #2 saugt vielleicht anders (keine Schmerzen) 🤷🏽‍♀️ das alles kann man nur rausfinden, wenn man es probiert. Ich hab schon gesagt, wenn es wieder so wie bei Kind #1 ist, stille ich gleich ab und quäle mich nicht noch mit abpumpen, aber probieren möchte ich es auf jeden Fall. Aber ganz wichtig... wie du dich entscheidest ist allein deine Sache und jeder hat das so zu akzeptieren. Alles gute ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum