Kindermund #2

13468929

Kommentare

  • Jaaa Namen... das ist aber noch aus meiner Kindheit... geggi für Bettina und ugla für lydia
    YordaAngelika89yve412
  • Unser Sohn konnte den Namen seiner Schwester und seinen eigenen lange nicht richtig aussprechen. Bei ihm waren das Veja und Esus (Svenja und Sirius) :)
    yve412ricztianahHase_89
  • Da bin ich auch gespannt, meine Kleine heißt momentan Neni (Marlene/Leni)
    yve412
  • Ich kenne zwillinge die sagen sie heißen nesse und bruder 😅 Clemens und Bernhard
    riczyve412Yordatianaharti000Angelika89Hase_89
  • Luftballon ist bei Luisa auch "Luftablon",
    Schmetterling = Meckeming
    Eichhörnchen = Eichichi
    Zu sich selbst sagte sie früher immer "Sissi" 😅
    yve412Yordatianah
  • Maaaamaaaaa ich mag jetzt Kino spielen und Cockporn (Popcorn) machen :D
    Bugseyvonni7Mohnblume88basiaarti000Yordayve412Angelika89tianahBiKaund 5 andere.
  • @ricz Lustig, Theresa sagt auch Luftablon.
    Zu sich selbst sagt sie Tesa oder Teesa
    Windel war lange die Wila
    Marmelade ist Minelade
    ricztianah
  • Mein Neffe ist 3 und ihm viel das Wort nicht ein.

    Tante ich hätte gerne weißes Wasser.
    Geb ihm ein Wasser.
    Nein Tante weißes Wasser.
    Ich ja da ist ein Wasser.
    Bis meine Schwägerin sagte nein er meint Milch 😅
    ricztianahReyhaniavonni7Angelika89BugseyHase_89
  • Hihi, Windel ist bei Luisa auch "Wile" 😅

    Letztens hab ich sie gefragt, was es im Kindergarten zum Mittagessen gab. Sie sagte "Kleine Nudeln mit Fleisch". Es waren Schinkenfleckerl 🤭
    Find das so lieb, wenn Kinder so eigene Erklärungen und Definitionen finden, sowie das "weiße Wasser" 🥰
    yve412Reyhaniavonni7Hase_89
  • @ricz finde auch die Beschreibungen der Kinder so toll! Meiner meinte letztens er mag Fisch mit Rinde 😍 (paniert)
    Kaffeelöffelvonni7Yordatianahyve412riczHase_89
  • Die große (bald5) zur kleinen (bald1)

    Große: Komm mach doch bitte den Mund auf es ist nur Spinat.

    Kleine schaut und lacht.

    Die große: mach auf dann wirst du so stark wie Popeye und zeigt die Zunge.

    Kleine macht den Mund auf und die große in den Moment, schau Mama man kann den Kindern jeden Blödsinn erzählen die glauben das.

    Ich: wieso isst du keinen Spinat?

    Die große: na weil es den Popeye nicht in echt gibt 😅


    Muss gestehen ich wollte auch nie einen als Kind 🙈
    vonni7ReyhaniaAngelika89YordaBugseytianahStefanie868yve412riczHase_89und 1 anderer.
  • @IreneG wie süß! 🥰

    Haha, beim Fisch wollte Luisa letztens die "Schale" (=Haut) essen 😅
    yve412vonni7tianah
  • "Sollen wir heute selber Pizza machen?"
    "Jo, aber a Pizza mit Katze."
    "Was?"
    "I will a Katze uf der Pizza."
    "Oh Gott, Livio, des isch doch ekelhaft."
    "Mamaaa, i will mit der Sauce a Katze uf an Teig macha."

    puh ... ok ...
    Dino1982riczYordayve412ReyhaniaAngelika89vonni7dasbinichHase_89Rivuletund 2 andere.
  • yve412yve412

    920

    bearbeitet 24. 02. 2020, 17:41
    heute meinem sohnemann erklärt, dass er morgen als tiger verkleidet in den kindergarten gehen darf und sogar ein zauberer kommen wird.
    valentin drauf: datentin geht zu den anderen und macht „roooar“ und wenn der zauberer kommt dann lauter.. ok, mein kleiner mann 😄❤️ und er wird dann natürlich auf allen vieren gehen weil sein kostüm einen schwanz hat 🙈 kostprobe hab ich dann auch gleich bekommen 😍
    vonni7riczdasbinichHase_89
  • Zwerg (3,75) muss wählen, ob er in der Fastenzeit fern sieht (10 min) oder etwas Süßes isst. Das darf er jeden Tag entscheiden und betrifft den Abend.

    Mama ist weg, Papa hat das Kommando. Zwerg entscheidet sich für Fernsehen. Gut, es wird fern gesehen. Dann will Zwerg etwas Süßes. Papa sagt nein.

    Zwerg drauf... doch, weil ich hab ja für dich fern gesehen. Warte!

    Zwerg baut sich auf, hält seine Hand an seine Brust. "Ich nehme jetzt das Fernsehen aus mir heraus und, Papa keine Angst, das tut nicht weh, (streckt die Hand von sich) es geht jetzt indich hinein!

    Ja ... klar durfte er was süßes haben
    Stefanie868Reyhaniavonni7YordadasbinichAngelika89Kaffeelöffelyve412riczBiKaund 4 andere.
  • Das Lieblingswort meiner Tochter (1,5) ist „Hoppadeh“ 😅 wenn sie hoch will: „hoppadeh“, wenn sie hinfällt: „hoppadeh“, wenn sie herumhüpft „hoppadeh“ usw. usf.

    Gestern Abend läuft nebenbei Skispringen im Fernsehen. Sie schaut drei Springern zu, beim vierten wartet sie bis er die Schanze runterfährt und ruft beim Absprung voller Euphorie: „Hoppadeeeeeh“ 😂😂
    arti000Mini1993Mom_babyboyHase_89vonni7YordaMandarineyve412Mohnblume88BiKaund 6 andere.
  • perlmuttiperlmutti

    2,211

    bearbeitet 29. 02. 2020, 14:58
    Mein Freund hat letztens ein Video geschaut wo ein LKW umfällt im Wind.

    Beim Autofahren müssen wir jetzt jedes mal erklären dass eh nix passiert, sie sagt bei jedem LKW 'Ojeeeee um!' :D
    Mom_babyboyHase_89vonni7Yordayve412ricz
  • Es ist faszinierend zu sehen, wie Kinder die Sprechweise der Eltern übernehmen.

    Heute war Luisa (2,5) auf der Terrasse spielen und ich drinnen. Kommt sie auf einmal rein und fragt "Mama, alles ok?"
    Dasselbe gestern, als Papa am Klo war 😅

    Oder manchmal, wenn sie aus dem Raum geht, sagt sie zu mir ganz beschwichtigend "Komm gleich wieder!"
    tianahyve412vonni7YordaMom_babyboyAngelika89Hase_89Reyhania
  • gestern nach der arbeit komm ich heim. papa und sohnemann spielen - plötzlich fragt der papa: valentin, bist du warm oder der papa so kalt? valentin: papa voooi kalt!
    wir haben beide sooo lachen müssen weil er „voi“ noch nie davor gesagt hat und es so lustig betont hat 😂
    riczvonni7YordaHase_89
  • Meine Große macht sich recht viele Gedanken über den Himmel, was passiert wenn man stirbt usw. jedenfalls hab ich mir meine Ansicht über Thema Wiedergeburt usw versucht zu erklären. Und dann hat sie grad gesagt, wenn sie nochmal als Babyengel zur Welt kommt, dann sucht sie sich wieder mich als Mama aus. Dann hab ich gefragt ob ich leicht so eine tolle Mama bin und das ich ja oft schimpfen muss usw. aber sie kommt trotzdem wieder zu mir, ich bin nämlich die beste Mama der Welt 😂😍
    Doch nicht ganz verkackt als Mama 😆
    KKzbasiaKaffeelöffeldasbinicharti000yve412Stefanie868kastanie91Angelika89NeueMami32und 13 andere.
  • bearbeitet 1. 03. 2020, 22:18
    Heute beim Abendessen, sagt mein Mann zu unserer Tochter: "Schau, wir teilen das Brot. Du bekommst den inneren Teil und ich nehm den grauslichen". (Scherzhalber, weil sie die Rinde vom Brot nicht isst) Tochter nickt und wiederholt "Papa grauslich".
    🤣🤣🤣
    Ich bin vor Lachen fast vom Sessel gefallen.
    riczperlmuttiyve412Angelika89tianahvonni7BugseywölfinYordaMom_babyboyund 7 andere.
  • Beim Windel wechseln
    Papa zur Tochter (2): Wann wirst du denn Mal aufs Klo gehen?
    Tochter: Gar nicht!
    Fragen kann man ja 😅
    perlmuttiyve412tianahCharlottevonni7riczHase_89Reyhania
  • Zwerg (3,75) ich brauch eine Ampel in meinem Auto, weil es kann fliegen und dann kann ich immer nachsehen, wie spät es ist

    ... falls jetzt Fragen kommen, nein, wir geben unserem Sohn weder Drogen noch Alkohol 🤣🤣🤣
    felicitas1980vonni7yve412riczKaffeelöffelStefanie868Hase_89NeueMami32Angelika89Reyhaniaund 1 anderer.
  • Wir sind mit unserer Katze beim Tierarzt!
    Meine Kleine stellt sich vor die Transportbox und sagt zu ihr:
    Brauchst keine Angst haben Polly
    Alles wird gut, ich bin bei dir!! 🥰🥰

    Das war so süß...
    yve412riczBiKaKaffeelöffelStefanie868Hase_89vonni7tianahAngelika89Reyhaniaund 2 andere.
  • Prinzessin, 21 Monate: "Mama hat kifft!"
    😳...

    ach - "kilft" aka "geholfen" 🤦‍♀️
    Ich brauch mehr Schlaf 🙈

    Und vor mir jemand etwas unterstellen will - sie kennt weder Wort noch Tätigkeit. Hätte ein Hinweis für mich sein sollen, dass ich was falsch verstehe...
    Stefanie868Hase_89vonni7riczyve412Lilie82Angelika89Reyhaniasanxtay
  • Mein sohn 3 is letztens in der nacht wach geworden "mama ich brauch eine neue blume" ähm ja wo soll ich denn ne blume hernehmen das hast du geträumt... naja er lies sich nicht beruhigen daher hab ich ihm vom playmobil son grünzeugs in die hand gedrückt und gesagt hier hast du eine neue blume... er hat sich umgedreht und weitergeschlafen wäre echt spannend was er geträumt hat 🤣🙈😅
    Stefanie868Hase_89vonni7riczBiKadasbinichwölfinyve412Lilie82tianahund 6 andere.
  • MaggieMaggie

    1,269

    bearbeitet 4. 03. 2020, 22:48
    Wir haben meinen Namen geübt (kann man nie zu früh starten wenn man wie ich ein weglaufendes Kind hat) und in Zuge dessen hab ich zwei oder drei Mal Papas Namen auch gesagt - wirklich nicht öfter.

    Ich frag nach meinen Namen, krieg die richtige Antwort, denk mir bin gespannt, was jetzt kommt und frage "und wie heißt der Papa?" Wie aus der Pistole geschossen "Christbaum!" 🎄
    Fast, mein Schatz, fast 🙈🤣
    itchifyriczNeueMami32yve412Angelika89ReyhaniaStefanie868wölfinvonni7tianahund 3 andere.
  • Ein getunter Mercedes biegt um die Ecke
    Junior: "Ich hab glaubt des is die Müllabfuhr, aber des ist net die Müllabfuhr"

    Ja war wirklich komisch laut 😅
    riczyve412Angelika89ReyhaniaStefanie868wölfinKaffeelöffelvonni7tianahBiKaund 3 andere.
  • Sind essen. Am Nebentisch sitzt eine Frau mit abgeklebtem Auge.
    Kind geht hin, stellt sich vor die Frau, zeigt mit dem Finger auf sie und schreit quer durchs ganze Lokal: "Schau Papa, die Frau hat auch Augi-weh..."

    Hat jemand bitte ein Erdloch für mich, wo ich mich verkriechen kann? 🙈
    BiKayve412Mom_babyboyHase_89vonni7ricz
  • Beim Mittagessen:
    Kind: Papa, kannst Du mir das schneiden?
    Papa schneidet
    Kind: Das ist noch zu groß
    Papa: Das geht schon
    Kind: Nein, das ist viel zu groß, hast Du keine Augen?

    🤣🙈
    BiKayve412Mom_babyboyHase_89Kaffeelöffelvonni7honeymaus
  • Zäher Verkehr auf der Autobahn. Überholen mit 110. Keine Blinker. 30% einheimische Kennzeichen. Gaaaanz normal in Vorarlberg an jedem Wochenende während der Wintermonate.
    "Geh bitte, was isch los?"
    Leiser, beiläufiger Kommentar vom Rücksitz, ohne vom Buch aufzuschauen: "Piefke...."

    Ich muss mich echt zamreißen 🙈
    Stefanie868BiKakatinka83honeymausKaffeelöffelriczyve412kastanie91Hase_89Bugseyund 8 andere.
  • Wo er recht hat @arti000 ....😜😜
    suse
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 8. 03. 2020, 20:35
    Mein Sohn (3,5 Jahre) betrachtet meinen Kaffeebecher genauer.... und sagt dann: „Schau mal Mama, da ist ein Mann drauf und trinkt auch einen Kaffee. Und da ganz unten, das sind Brüste“ :D

    od33esvkzxu1.jpeg
    BiKaarti000riczitchifyyve412Stefanie868Hase_89CharlotteYordawölfinund 9 andere.
  • Beim Lebensmittel-Einkauf.
    Ich lege aufs Kassenband auf, Luisa (2,5) sitzt im Einkaufswagen und beobachtet die Leute hinter uns. Ein Bub, ca 5-6 Jahre alt, wollte scheinbar was aus der Kühlvitrine. Als er und seine Mutter sich hinter uns angestellt haben, ruft Luisa lauthals: "Man darf nicht immer ein Eis haben!!!"
    🙊🙊🙊
    Darauf die andere Mutter: "Ja, da hast du recht." 😅
    itchifyyve412Stefanie868Hase_89CharlotteBugseyKaffeelöffelvonni7ReyhaniaYordaund 2 andere.
  • @honeymaus also jz wo dus sagst .. 😂😆
    honeymaus
  • @honeymaus dein Sohn hat eine gute Beobachtungsgabe 😂
    honeymaus
  • Mann setzt sich die Brille auf, Kind zeigt auf ihn und ruft begeistert: Eule!
    Charlottericzyve412Lilie82perlmuttiKaffeelöffelvonni7ReyhaniaAngelika89sosound 2 andere.
  • @ricz 😂😂😂😂😂
  • Das erste Mal dass Zwergi (bald 2) drei Worte zu einem Satz aneinander gereiht hat:

    Es gab die neuen TuttiFrutti, die wie kleine Autos aussehen. Und er sagt
    "Bitte Auto essen"

    Soo schön und deutlich o:) da musst ich ihm leider noch eins geben :D
    perlmuttiriczyve412ReyhaniaNeueMami32Hase_89vonni7Charlottewölfintianah
  • Mein Sohn (3,5 Jahre) will einen eigenen Wohnungsschlüssel haben :p
    Geh ich mit ihm also zur Messlatte und zeig ganz oben hin „Wenn du so groß bist, dann darfst einen eigenen Schlüssel haben“

    Er stellt sich also brav hin und ich mess ihn ab. Stellt sich heraus, dass er in letzter Zeit gar nicht gewachsen ist und er macht ein trauriges Gesicht.
    Also sag ich „Ja mein Schatz, dann musst halt mehr Spinat oder Gemüse essen, damit du groß und stark wirst.“

    Er sagt schockiert drauf „Nein Mama, dann bleib ich lieber klein“

    Ein Versuch wars wert o:)
    riczMohnblume88DodoleinperlmuttiNeueMami32yve412ReyhaniaitchifyKaffeelöffelvonni7und 5 andere.
  • valentin: mama schau! käfer da oben 👀
    ich: das sind keine käfer, das sind muckerl. jetzt wo es wärmer wird kommen die auch wieder rein und wärmen sich abends auf.
    valentin: ahh. mama schau, nuckerl!

    ich könnt ihn ja fressen 🥰😍
    Reyhaniavonni7basiaarti000Angelika89Hase_89
  • Tochter (2,5) schaut die Minions im TV. Beim Intro kommt eine Weltkugel.

    T: "Mama, was ist das?"
    M: "Das ist die Erde."
    T: "Und das blaue?"
    "M: Das ist das Wasser auf der Erde."
    T: "Hmmmm.." Tochter schaut skeptisch.
    M: "Na weißt eh, das ist das Meer, in dem wir schwimmen."
    T: "Und wo sind die Pools?"

    😅😅
    Charlottehoneymausriczarti000Angelika89yve412BiKavonni7YordaBugseyund 1 anderer.
  • Zwei Anekdoten von heute:

    "Lecker Schmecker, Hosenbäcker!" und lässt einen ohrenbetäubenden Furz.

    "Schauen ma an Dvd und essen dazua Cockporn?" 😳😳😳😳
    ReyhaniariczhoneymausLilie82itchifyStefanie868yve412vonni7eva123Yordaund 5 andere.
  • @arti000 cockporn kann was 🤣
  • Hier wird momentan alles runtergeschmissen, und sie sagt dann immer: 'uiiii... unterpallen', was sich anhört wie UNTER PALMEN :D
    Charlottevonni7yve412sanxtayriczAngelika89ReyhaniaHase_89
  • Wir sind wieder mal beim Tierarzt!
    Meine Tochter (bald 3) fragt eine ältere Dame wie ihre Katze heißt.
    Dame antwortet: Hilde
    Meine Kleine: oh so ein schöner Name, ich habe noch nieee so einen schönen Namen gehört!
    (Anmerkung: ihre Oma heißt Hilde Oma) 😂
    vonni7yve412sanxtayriczStefanie868itchifyarti000KaffeelöffelYordaReyhaniaund 3 andere.
  • Ich: man spielt nicht mit der Gabel, man isst damit!
    Sohn (3), schaut mich böse an: ich liebe dich nicht, Mama!
    Ich: warum? Bin ich keine gute Mama?
    Er: nein.
    Ich: ok, wer ist eine gute Mama deiner Meinung nach?
    Er: Papa ist eine gute Mama

    🙈🙈🙈😂😂😂😂
    sanxtayriczitchifyYordaperlmuttiNeueMami32Angelika89KaffeelöffelCharlotteyve412und 10 andere.
  • Papa malt mit Luisa. Sie wünscht sich ein Pferd. Leider ist Papa nicht so talentiert und zaubert ein etwas "kubistisch" aussehendes Pferd.
    Luisa darauf, leicht traurig: "Mama, hilf mir, ein normales Pferd malen!"
    sanxtayMerlot_mamaYordaarti000Lilie82KaffeelöffelCharlotteyve412ReyhaniaBugseyund 1 anderer.
  • Meine Grosse (3Jahre) trinkt am Morgen ihre warme Milch. Sag ich zu ihr: „Du bisch mi Milchmäusle.“
    Darauf sagt sie: „Und du bisch an Fresssack.“
    Danke, mein Schatz.... :D
    Merlot_mamaarti000Angelika89Lilie82KaffeelöffelCharlotteyve412sandra86Stefanie868Reyhaniaund 4 andere.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum