Coronavirus - Austauschthread

14647495152

Kommentare

  • @sunha13 zwischen Ansteckung und den ersten Symptomen vergehen ca 2 Wochen, also kann man in den ersten 2 Wochen ab Setzung der Maßnahmen noch nicht erwarten, dass weniger infizierte sind. Die, die gerade sterben, liegen außerdem vielleicht schon tagelang oder wochenlang sterbenskrank im Krankenhaus bzw teilweise zuhause. Darum fürchte ich, dass in Italien der peak an Todesfällen noch nicht erreicht ist.

    Ich hab gestern die zib gesehen. Soll nochmal jemand behaupten, die Anzahl der Todesfälle in Italien wäre "normal" oder nur wegen der Überalterung 🙄. das ist echt schlimm, was gerade in unsrem Nachbarland gerade los ist!

    Und ja, ich finde schon, dass man Jammern darf, auch wenns andere schlimmer erwischt hat. Wenn wir uns ehrlich sind, ist es aber Jammern auf hohem Niveau. Ich bin es auch gewohnt, das meine Tochter halbtags in der Kindergruppe ist und ich in Ruhe arbeiten kann und außerdem normalerweise meine Mama einmal in der Woche auf sie schaut. Meine Tochter wird bald 2 und ist auch sehr fordernd, homeoffice nebenbei geht kaum und mein Mann und ich wechseln uns daher ab. Aber immerhin brauchen wir uns keine Sorgen um unsre Jobs machen...

    Ja, die Woche war sehr anstrengend und ich bin froh, dass jetzt Wochenende ist, auch wenn wir nix unternehmen und niemanden treffen können. Aber wir schaffen das.

    BTW hab ich das Gefühl, unsre Tochter leidet nicht so sehr unter den Umständen. Sie freut sich sicher, wenn sie irgendwann mal wieder mit andren Kindern spielen darf, aber sie wird jetzt auch keinen Schaden nehmen, wenn sie eine Weile nur uns hat. Ihren Geburtstag feiern wir halt zu dritt und die Party können wir hoffentlich irgendwann nachholen.

    Fürs eigene Gemüt ist es natürlich besser, nicht ständig zu Jammern sondern auch etwas positives, zb mehr Zeit mit den Kindern, zu sehen. Außerdem werden wir vieles was bisher selbstverständlich war, später mehr schätzen.
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 22. 03. 2020, 09:04
    Also für mich hat das alles durchwegs auch positive Seiten:

    Stress: niemand hetzt zur Zeit von A nach B (teilweise hatte man ja einen Freizeitstress und war 5 Wochenende im Voraus ausgebucht!)

    Verkehr: niemand fährt x mal am Tag mit dem Auto (nur weil er z. B. beim Einkaufen einen Teil vergessen hat)

    Flugzeuge: so gut wie keine, so strahlend blau war der Himmel seit Jahren nicht mehr! (wir wohnen in der Einflugsschneise eines Flughafens)

    Familie: es besinnt sich wieder jeder auf seine Familie und die eigenen 4 Wände
    insecureHallöchenMini1993kawaii_kiwiriczPegaichx123mart1naSDL611melly210und 2 andere.
  • Stimmt, das mit dem freizeitstress kenn ich auch. Eigentlich war im März und April so ziemlich jedes Wochenende verplant. Einerseits schade, andererseits ist das jetzt auch ziemlich entspannend.

    Man lebt wieder mehr von einem Tag auf den anderen oder von einer Woche auf die andere. Nichtmal für Juni mach ich nun was fix aus, man weiß ja ohnehin nicht, was die nächsten Monate bringen...
    Mini1993
  • Was mir persönlich seit einigen Tagen auffällt, ist, dass es hier irgendwie immer 2 extreme gibt. irgendwie findet keiner ein mittelmaß.
    das erste extrem: gestresst und fix und fertig, weil man eingesperrt ist, keine sozialkontakte haben darf, mit einem kind überfordert, weil kind nicht ausgelastet durch krabbelgruppe/spielgruppe.
    und das zweite extrem: alles locker sehen, sogar froh über die ausgangsbeschränkung, weil man so zeit hat für haus und garten, wo ich mir dann wieder denk, wo bleiben da die kinder? da wird geschrieben, was alles gemacht wird und wurde am haus/garten, aber kein wort darüber, dass das kind bespaßt werden musste, als wär es gar nicht da. aber jedem das seine.
    sunha13
  • @ConnyRu naja meine Kleine ist 3 Monate.... mit bespaßen ist noch nicht viel 🙈🙃 nehm sie immer mit im Wagerl und das reicht ihr (zurzeit) aus 😉
  • Lass mich raten : du bist das perfekte mittelmaß 😊
    riczka_pünktchen18MissCyclefanny85faradayPegaAngie_1984ohnenickSDL611Wunschkäferund 3 andere.
  • @ConnyRu wir haben ein fast 1000qm Grundstück mit Sandkasten, Schaukel, Rutsche,.... und wohnen im Wald. Glaub hier gibt es genug Spaß für unsere fast 4-Jährige. Die muss von uns nicht dauerbespaßt werden.
    SDL611
  • @Cookie1985 🙄 paradieeeees !!!
  • @dorfpony ja, aber (leider) auch genug Arbeit
  • liebe @dorfpony die unterschwellige provokation war jetzt einfach unnötig.

    ich hab nie geschrieben, dass ich das perfekte mittelmaß bin und das kann und werd ich auch nicht behaupten. jeder hat sein packerl zu tragen, wie man damit umgeht liegt im ermessen jedes einzelnen

    Ich hab rein meine beobachtung seit gestern kundgetan und wollte keinen damit angreifen (tut mir leid falls es so rüber kam).
    Hallöchensunha13melly210
  • und schon wieder müssen sich alle rechtfertigen 🤦‍♀️ wie mas macht und hier schreibt so macht mas sowieso verkehrt.
    Cookie1985XTeufelchen32XHallöchenichx123SDL611
  • @ConnyRu du musst aber auch wirklich überall deinen Senf dazu geben. Ich glaube es interessiert nicht jeden was deine Beobachtungen sind. Kannst sie ja manchmal einfach für dich behalten...
    susedelphia680SDL611kai
  • Ich frag mich auch manchmal... wie man soviel Zeit fürs BabyForum haben kann mit „größeren“ Kids🙈🙈🙈
    susesunha13SDL611Emma87
  • und schon wieder müssen sich alle rechtfertigen 🤦‍♀️ wie mas macht und hier schreibt so macht mas sowieso verkehrt.

    👌
  • @ConnyRu stell dir vor, manche Kinder können sich zeitweise selbst beschäftigen oder schlafen auch mal tagsüber (währenddessen kann man putzen) oder sie helfen bei gewissen Tätigkeiten im Haushalt 😎

    Ich sehe (für mich!) die Situation auch positiv:
    Verbringen so viel Zeit wie sonst nie zuhause (kein Hetzen zu Terminen, Zeit für Haushalt und Garten, sowie Dinge, die schon lange aufgeschoben werden).
    Spare mir viel Geld (kein shoppen, kein tanken - obwohl das grad sehr günstig wäre).
    Kann jeden Tag zumindest eine Stunde länger schlafen.
    Der Umwelt tut's gut.
    Wir haben viel Familienzeit.
    Usw...

    Das relativiert NICHT wie schlimm der Virus für betroffene Menschen ist! Aber die Situation ist gleich schlimm, egal ob ich jammere oder nicht!
    Ich tue alles, was in meiner Macht steht: ich bleibe mit meiner Familie zuhause. Und ich übe meinen Beruf zuhause aus, heißt konkret, ich bin fast rund um die Uhr für meine Schüler erreichbar um ihnen im "Unterricht" zu helfen und zumindest "Schule" so weit es geht aufrecht zu erhalten.

    Aber gut - ich bin generell nicht der Typ für Jammern und im Selbstmitleid versinken 😏 und wenn man das nicht ist...darf man anscheinend hier nichts posten 🙄
    delphia680faradayPegaStefanie868SDL611melly210kaiInesco
  • @ConnyRu glaub das es für jede Mami hier selbstverständlich ist, dass man sich seinen Kind(ern) widmet und nur aufgezeigt werden soll, dass man auch schöne/gute Seiten an so einer schlimmen Zeit finden kann 😉 finde es wird viel über das "Schlechte" darüber geschrieben, dass man vielleicht auch mal was Gutes erwähnen kann
    riczHallöchenSDL611
  • @ConnyRu wenn man nach einzelnen posts sortiert, stimmt vielleicht. Aber vielleicht schreibt die gleiche Mama, die heute genervt und überfordert 2 Tage früher oder später was positives. lch glaub die wenigsten sind immer positiv oder immer negativ gestimmt...

    Die Frage ist, wie ma das Mittelmaß definiert.
    Immer mittelgut drauf? Oder manchmal gut, manchmal schlecht?
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,450

    bearbeitet 22. 03. 2020, 10:02
    Mein Partner und ich sind prinzipiell recht unterschiedlich und da wirkt sich die aktuelle Situation jetzt auch total anders aus. Bin also mit beiden „Extremen“ iwie konfrontiert.

    Ich bin der Meinung (früher nicht, heute seh ich das so, nachdem ich eine Therapie gemacht hab), dass jede Sorge, jede Angst und jeder Zweifel ausgesprochen werden sollten. Denn sie sind da, sie sind nicht weg, nur weil ich so tu, als wären sie nicht da.
    Erst wenn sie ausgesprochen sind und man die Möglichkeit hat, mit ihnen entsprechend umzugehen (mit jemandem reden, meditieren, usw), kann man die Ängste und Zweifel lösen.
    Behalt ich sie für mich, stauen sie sich auf, werden mehr, werden zur Belastung und sind irgendwann hochexplosiv.

    In der Theorie beherrsch ich das schon echt gut 😄, in der Praxis tu auch ich mir nach wir vor schwer... aber das macht nichts, es ist sowieso ein (lebenslanger) Prozess...

    Edit: wer das bei anderen nicht verstehen oder akzeptieren kann, sollte mal bei sich selber schauen, ob er da vl ein Defizit sieht.
    Hallöchenichx123basiamart1na
  • Jz wirds aber lächerlich....
    Gehen Kinder unter nur weil sie sich den halben Tag selbst beschäftigen können und man nebenbei was putzen oder arbeiten kann??
    Seh ich absolut nicht so und sowie wir Erwachsenen haben auch die Kinder mal schlechte Tage an denen die Eltern mehr gebraucht werden.

    Wenn meine beiden wieder mal stundenlang Rollenspiele spielen oder im Garten aus dem Klettergerüst eine Höhle bauen wo sie mal gut für 2 Stunden verschwinden... Warum soll ich mich da bewusst einmischen oder dazu setzen? Nur damit ich sagen kann, ich bespaße meine Kinder 🤔

    Jeder sollte mit dieser Ausgangsbeschränkung so umgehen wie er möchte und wenn man mal 2 Stunden mit den Kindern einen Film schaut, ist daran auch nicht verwerfliches.
    arti000XTeufelchen32XMini1993Talia56riczsusedelphia680plaininPegavonni7und 10 andere.
  • miKkiimiKkii

    6,843

    bearbeitet 22. 03. 2020, 10:17
    Glück 🍀
    ( nicht schreiben - einfach denken ...sonst sind wir nicht mehr beim thema)

    g7eh2hn2ztjp.jpg
    Hallöchen
  • bei mir ist es genau umgekehrt, ich komm zu nichts weil die klette nur an mir klebt 🙈
    jz bin ich wsl auch eine schlechte mutter weil ich mich zwar genügend mit dem kind beschäftige aber der haushalt hinten bleibt...
    wie gesagt, wie mas macht macht mas verkehrt.
    ichx123
  • @ka_pünktchen18 überhaupt nicht. Kind geht vor Haushalt.
  • @ConnyRu mein kleiner ist 11 Monate und findet alles interessant, also geht teilweise putzen mit ihm. Aber meist machen wir das so, dass einer am kleinen schaut und der andere putzen bzw Hausarbeit machen „darf“ 😅
    Klar ist einiges auch ziemlich kacke, ich hab am Donnerstag meinen Geburtstag allein mit Mann und Baby verbracht. War aber voll schön. Mein Mann hat gekocht abends und wir haben ein room escape Spiel gespielt. Tagsüber den ganzen Tag gemütlich mit meinem Mann und Baby verbracht. Schlimmer find ich eher, dass der erste Geburtstag meines kleinen in die Quarantänezeit fällt. Aber ja, is so und wir werden die Geburtstage dafür groß bei einer Gartenparty nachfeiern.
    Gestern is mir auch bei dem sch... Wetter die Decke am Kopf gefallen, aber ich denk hier im Forum bzw generell hilft es mehr, wenn man sich über positive Dinge austauscht. 🤗
  • @ka_pünktchen18 da bist maximal eine schlechte Hausfrau (und das bestimmt auch nicht!!) 😉 Deshalb sag ich auch immer, wenn mich wer fragt, was ich beruflich mach, dass ich Mutter bin (oft sagt man ja Hausfrau und Mutter bzw. wars/ist es so üblich)...Hausfrau erwähn ich NIE, da ich mein Kind den ganzen Tag dauerbespaßen darf und daher kaum Haushalt mache. 🙂 Und?! Ist mir doch egal...bei mir geht Kind IMMER vor Haushalt.
    riczMelodyichx123melly210
  • @miKkii

    Selbstvertrauen
  • hab eh kein problem damit, jz kommt uns sowieso keiner besuchen 😜
    aber nachdem uns ja hier von manchen gesagt wird wie man leben u denken soll bini wohl in dieser schublade 😅
  • @ka_pünktchen18 Was du schaffst es nicht den Haushalt neben einem Kind zu machen dass schon vor dir im Klo ist wenn du pinkeln musst? 😂😂 War natürlich nur ein Spaß 🙈

    Meine beiden sind schon 3 und 4 Jahre daher spielen sie sehr viel zusammen und/oder ohne Dauerspaßung meinerseits.

    Die Zeiten der Kletten hatten wir natürlich auch, da ging einfach nix weiter.
    ka_pünktchen18
  • bearbeitet 22. 03. 2020, 10:28
    @Giulia1991
    #badmum
    🤷‍♀️

    versteh auch in zeiten wie diesen noch spaß 😊
  • Ich bin auch eine Mama die nicht gern spielt.. Papa ist da gleich - Rabeneltern hoch 1000 🤣 deshalb ists für uns etwas zach zZ, weil ich eben die ganze Woche immer durchgeplant hab mit Besuchen usw usf.. Maxi hatte schon viele Freunde zum spielen und jetzt sind nur noch wir 3 hier 🤪 aber es funktioniert ganz gut, ich finds schön das Papa nochmal ausgiebig Zeit mit dem Kleinen verbringen kann, bevor das zweite Gfrast kommt! 🙈
    Haushalt hab ich ehrlich gesagt zu wenig, wir haben nur eine 80qm2 Wohnung und weil ich e nicht viel Platz habe, sotiert ich alle Monate alle Kästen aus usw.. jetzt ist schon alles gemacht 🤣 Ich werd, wenn ich mich mal dazu aufraff, viel nähen in nächster Zeit..
    Sind unter euch auch einige die genau jetzt irgendwie noch weniger machen, weil man gar nicht in die Gänge kommt? 😂 Meistens schaff ichs nichtmal mir einen BH anzuziehen 🙄
    Maxi muss auch dauerbespaßt werden, aber er läuft halt viel mit bei dem was wir machen oder schaut auch mal ein bisschen TV 🤫
    Einmal pro Tag versuchen wir trotzdem eine Runde spazieren zu gehen.. heute wollen wir in den Wald, da wird niemand sein und ohne Garten ists wirklich sehr schwer gar nicht raus zu gehen!
    Vorgestern haben wir beim schönen Wetter eine Balkonparty veranstaltet, da ich sowieso zum Spar musste hab ich für Maxi dort eine Seifenblasen Maschine mitgenommen und damit haben wir 3 Stunden am Balkon gespielt, sowie mit ein paar Schüsseln Wasser und viel Obst zum naschen 🙈
    Es ist schon schön mal mit der eigenen kleinen Familie soviel Zeit zu verbringen, aber ich vermisse eben unsere Freunde uns vorallem die anderen Kinder mit denen Maxi grad erst richtig anfing zu agieren..sowie Spielplatz wo wir eine Woche vorm Verbot das erste Mal waren und es uns soo gefallen hat 🙈

    Ich hoffe, dass bis zum ET im Juli alles vorbei ist, Kaiserschnitt ohne Papa wär für mich ein Horror - vorallem, wer macht das Bonding mit dem Baby bis ich aus dem OP kann?
    Und Papa lernt die Kleine erst kennen wenn sie 4/5 Tage alt ist?
    Die anderen Verwandten erst irgendwann? Das kann ich nur negativ sehen 😢
  • @Feelinara hier, ich bin auch irgendwie extrem faul geworden 🤷🏼‍♀️😅 mein Mann ist heute noch zuhause und ich genieße das echt, dass ich nicht die ganze Zeit alleine die Kleine bespaßen muss. Morgen siehts dann eh wieder anders aus, mal sehen, wie lange er wirklich in die Arbeit muss.

    Gestern habe ich mich so grade irgendwie nach viel Überwindung zum Badputzen aufgerafft, das wars aber auch schon wieder 😜
  • Ich glaube gerade hier sollten wir uns gegenseitig so akzeptieren wie wir sind/was wir empfinden.
    Jeder empfindet anders und jeder sollte das auch so kommunizieren dürfen.
    Also akzeptiert/respektiert euch doch gegenseitig bzw hört einander zu/helft einander.
    Wir sind verschieden, akzeptieren wir das doch endlich...
    Talia56ichx123ka_pünktchen18
  • @kastanie91 meiner ist seit Montag daheim, wir teilen uns jetzt wirklich alles 50:50 auf mit dem Kleinen und im Haushalt hilft er auch.. jetzt bin ich noch fauler als vorher 🤣 seit Montag möcht ich was nähen, aber da hab ich auch sooo wenig Lust drauf weil wir jetzt nur einen kleinen Klapptisch mit Campingsessel haben weil wir eigentlich letzte Woche einen neuen Esstisch bekommen hätten vom Möbelix.. Pustekuchen 😑😑 wir essen jetzt täglich in der Küche.. dort haben wir eine ganz kleine Bar mit zwei Hocker und dem Hochstuhl dabei.. da musst hin und her schieben damits vorbei kommst 🤣 danke fürs timing corona 🤣

    deine Kleine ist e im ähnlichen Alter wie mein Zwerg oder? Maxi wirs jetzt 14 Monate am 8.
  • @Feelinara meine Kleine ist ein bisschen älter. Sie wird nächste Woche schon 20 Monate 😱

    Bin sowieso gespannt, wie das morgen wird. Sie ist diese Woche absolut zum Papa-Mädi mutiert, alles muss der Papa machen 😅 mal sehen, was sie morgen sagt, wenn sie aufwacht und er ist nicht da.
    Er geht aber davon aus, dass er im Laufe der Woche in Kurzarbeit geschickt wird 🤷🏼‍♀️
  • Ich muss gestehen, dass ich die Zeit auch genieße (auch wenn ich meine Eltern sehr vermisse, weil wir sie nicht sehen können) so viel Zeit wie wir jetzt zu viert haben werden wir vermutlich so schnell nicht wieder haben. Die Situation ist nun mal wie sie ist und wir machen aufjedenfall das beste daraus. Wir waren die letzten Tage sehr viel im Garten haben die Zeit im Pool genossen mit unseren Mäusen. Waren viel spazieren und genießen auch die Zeit mit unserem Hund. Natürlich bin ich die meiste Zeit hinter den Mädels her aber sie beschäftigen sich oft auch soooo süß miteinander.
    Wir haben auch viel im Haus und im Garten erledigen können und irgendwie ist endlich mal der ewige Stress weg aus unserem Alltag. Ich liebe unser Zuhause und meine Familie, daher ist die Zeit für mich schon fast ein Geschenk (ich muss es so sehen, trotz der ganzen schrecklichen Geschehnisse, sonst versinkt man einfach in Wut, Trauer, Angst...)
    Ich weiß natürlich, dass nicht jeder das Privileg eines Gartens oder eines Pools hat, aber ich finde es machen oft schon die kleinen Dinge aus. Das gemeinsame Frühstücken, das stundenlange herumgammeln im Pyjama, einen Disney Marathon machen, Spiele spielen.
    Lilie82
  • @kastanie91 die Zeit vergeht sooo schnell, bin ja jetzt (für meine Verhältnisse xD) schon so lange im Forum, da schreckts mich oft wie alt die Mäuse schon sind 🙈

    Maxi ist auch sooo ein Papakind.. Vorteil für mich zZ 🙈🤣
    Was macht dein Manm beruflich?
  • Hat eigentlich wirklich keiner von euch mal über die anders denkenden nachgedacht? Ich meine, das Video des Virologen haben ja hier einige gesehen, aber da gibts ja noch diverse andere Meinungen von verschiedenen Ärzten/Wissenschaftlern.... ?!
  • Für mich hat sich jetzt (ausser dass ich Freunde u Verwandte nicht sehe) nicht so viel geändert. Ich muss arbeiten, Mann muss arbeiten 😂 Haushalt mach ich also wie gewohnt weiter, auch mit Kind, sie „hilft“ mir gerne 😅
  • Sicher, ich hab zb herzlich über den Trump gelacht und diverse Republikaner die öffentlich corona als Erfindung der Demokraten abgetan haben und gleichzeitig ihre Aktienpakete verkauft haben und dafür in Anbieter von Telearbeitsoftware investiert.
    Cassi
  • @kea ich meinte damit nicht Trump - der ist ja weder medizinisch noch sonst der gleichen auf irgendeiner Weise gebildet. Meinte eher Statements anderer Ärzte/Wissenschaftler etc.
  • @kathi87 wenn du etwas konkreter wärst dann könnte man was zu der seriosität dieser Experten was sagen.
    riczCassi
  • @kathi0816 auch unter Experten gibt's unterschiedliche Meinungen. Ich hab nur das Gefühl, dass die die bisher meinten, es wäre e alles harmloser als die Influenza mittlerweile verstummen. Wenn du was aktuelles hast, her damit. Das hier ist ja ein offener Austausch.

    Ich denke, bei diesem Virus haben sich viele geirrt bzw das Ausmaß unterschätzt. Schweinegrippe, vogelgrippe, ebola, etc - das hat uns nie betroffen, war in anderen Ländern fatal, aber man hats nur über die Medien mitbekommen. Ein paar Wochen Berichterstattung, dann nix mehr. Ich hab ehrlich gesagt anfangs auch gedacht, dass das diesmal ähnlich ist. Noch dazu bei einem Virus mit eher geringer Sterblichkeitsrate... Und jetzt: China schickt Masken und schutzkleidung nach Europa. Wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht?
  • @kathi87 was meinst du? Die Theorien wonach der Virus im Labor "gebaut" wurde und versehentlich frei gesetzt wurde? Die Theorien mit der Herdenimmunität? Theorien wonach das alles nur aufgepauscht wird?! Ich hab viel gelesen, was davon stimmt und was nicht, kann ich nicht beantworten! Aber die Argumente für die Ausgangsbeschränkungen und gegen "stecken wir uns alle an, dann sind wir immun" sind für mich logisch und gut nachvollziehbar!
    HallöchenMaggie
  • @wölfin ja, aber viele andere Länder, u.a. auch Österreich, haben China ja auch Schutzausrüstung geschickt...find ich gut, dass man sich da gegenseitig hilft. Schlimm find ich, dass Trump viel mehr die ganze Schutzausrüstung am Weltmarkt aufkaufen probiert, damit die USA dann alles hat...🙄
  • @Talia56 ich finds e auch gut! Nur hätte ich vor ein paar wochen nicht gedacht, dass wir in die Lage kommen, dass wir das brauchen!
  • arti000arti000

    10,057

    bearbeitet 22. 03. 2020, 14:22
    Doch ein wenig zum Schmunzeln 😉

    https://amp.krone.at/2121593
    girl1974
  • @wölfin ja, stimmt. 😏
  • melly210melly210

    3,113

    bearbeitet 22. 03. 2020, 14:41
    @kathi87 Er hat recht, so wie dieser Patient behandelt wurde würde ich das auch als Behandlungsfehler werten. Aber ich bin recht sicher, der wird einer der ersten Coronafälle gewesen sein. Die Ärzte haben da noch nichts darüber gewusst. Je mehr Zeit vergeht, desto besser wissen sie wie das zu behandeln ist. Es gibt erst seit gestern (!) Richtlinien für die Ärzte wie Corona zu behandeln ist. Am Anfang hat aus der Not heraus jeder irgendwas probiert. Jetzt gibt es schon erste Erkenntnisse, die Anzahl der möglichen Medikamente ist auf 4-5 Kandidaten geschrumpft. In ein paar Wochen wissen sie welcher Medikamentencocktail am besten ist und haben den in ausreichenden Mengen. Das wird die Sterblichkeit dann deutlich senken.

    Und, was er völlig ausser Acht lässt: selbst wenn man jetzt davon ausginge, daß Corona "nativ" nicht gefährlicher ist als die Grippe (was ich auch glaube): es hat noch niemand Antikörper dagegen. Die Erstinfektionen verlaufen oft heftiger als Folgeinfektionen mit mutierten Varianten eines Virus. Auch die amerikanischen Ureinwohner sind massenhaft an der Grippe und diversen Erkältungsviren gestorben die die ersten Europäer mitgebracht haben, weil die alle neu waren für sie. Die Europäer hatten beim selben Virus nur einen Schnupfen. Plus: wenn das alle gleichzeitig bekommen, kracht das Gesundheitssystem zusammen und niemand kann mehr adäquat versorgt werden. Egal ob man dann Corona oder Krebs hat, ein Kind bekommt oder sonst was. Es werden ja auch jetzt schon alle Vorsorgeuntersuchungen bei Schwangeren gestrichen, und die werden ja sonst auch nicht ohne Grund durchgeführt.
    kathi0816
  • Womit er schon mal nicht recht hatte: in Kiel liegen bereits die ersten Corona Fälle auf der Intensivstation
    https://www.google.com/amp/s/m.ln-online.de/amp/news/Nachrichten/Norddeutschland/Coronavirus-Erster-Patient-auf-Intensivstation-im-UKSH-in-Kiel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum