Coronavirus - Austauschthread
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 2.585 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
11,950
Das Macht man nämlich tatsächlich ga z oft ohne darüber nachzudenken - also ich zumindest. Erschreckend, wie oft ich mein Gesicht anfasse.
1,161
Aber was ich sehr fahrlässig finde das ich z.b nicht in Quarantäne bin offiziell und das obwohl ich seit Sonntag Husten habe u d 1 Tag Fieber hatte.
Hab mich beim Hausarzt krankschreiben lassen und mich quasi selbst in Quarantäne gesteckt.
Getestet wird bei uns auch nicht.
6,930
2,594
Wobei wenn man sich die Ärzte ansieht die auf der Konferenz waren, die sind danach stundenlang gemeinsam im Zug heim gefahren und krank sind nur wenige. Die haben sich sicher auch nicht alle 10 Sekunden die Hände sauber gemacht etc...
Aber ich glaube so richtig nachvollziehen in welcher Situation man sich angesteckt hat kann niemand sagen.
6,173
Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich nur durch husten, niesen übertragen wird. Direkt ins Gesicht wird einem ja nicht unbedingt gehustet. Einfach nur durchs reden, weil man zu nahe ist?
2,594
Vor allem kann man auch ansteckend sein wenn man keine Symptome bekommt - wäre dann bei dir dein Mann - wenn du Corona hättest.
Bin davon überzeugt, dass wir zu wenig Tests haben in Österreich.
Der Bürgermeister von Korneuburg wurde auch getestet (positiv), obwohl er "nur" Symptome hatte aber keinen Kontakt zu offiziellen Infizierten oder an den gewissen Orten war... wir normalen werden bei sowas dann nicht getestet.
Wobei heute wurde klar gestellt: wenn 1450 sagt du wirst nicht getestet kann man noch immer mit seinem Arzt sprechen, dieser kann sehr wohl sagen dass man getestet werden soll/kann/muss. Bei 1450 sind es zwar qualifizierte und ausgebildete Personen jedoch keine Ärzte.
803
2,594
Also unser Gesundheitsminister hat gesagt ob getestet wird kann schlussendlich der Arzt entscheiden und nicht 1450, die ja nur testen wenn man direkten Kontakt zu einer bereits positiv getesteten Person hatte.
0
Aber ja @Kaffeelöffel es liegt warscheinlich auch daran, man sollte sich nämlich eben nach Berührung nicht ins Gesicht/Mund/Augen greifen und das macht man manchmal auch ganz unwillkürlich..
1,161
Wir wussten am Samstag das sein Chef positiv getestet wurde und mein Mann wurde erst am Montag Abend angerufen das er in Quarantäne muss.
Er hat der BH auch gesagt das ich Husten, Fieber etc habe aber außer das ich mit dem Hausarzt telefonieren soll passiert da nix.
Es müsste mein Mann schwere Symptome haben das er eventuell getestet wird.
Ich könnte ganz normal rausgehn bzw zur Arbeit wenn ich mich nicht selber unter Quarantäne gestellt hätte
11,950
Wird wohl ein Geheimnis bleiben.
0
1,161
2,989
Wer krank ist, bleibt noch mehr zuhause als eh schon. Ungewissheit ist nicht schön - was ändert aber nix am Verlauf der Krankheit. Wenn sich der Zustand verschlechtert, muss man eh die Rettung rufen, egal ob Covid+ oder -.
Eine Lösung wärs, ganz Österreich (oder eben Regionen) quasi zeitgleich testen und dann nur wie Träger des Virus (Infizierte klingt so Zombieapokalypse...) zu isolieren und zu behandeln. Dann alles desinfizieren und ab die Post. Machbarkeit? Nicht gegeben. Von dem her sollten die Tests, solange sie knapp sind, wirklich den älteren und den Risikogruppen vorenthalten bleiben.
@Kathyxox Der BM aus KO ist übrigens vorbelastet und kam mit Symptomen aus dem Urlaub - kann den Test verstehen, da grad die Politiker momentan eben nicht die Füße stillhalten können, sondern eben ihren Tätigkeiten nachgehen und dementsprechend das Ansteckungsrisiko hoch ist.
Wir haben heute festgestellt dass wir so entspannt sind wie lange nicht mehr. Haben zwar Dinge zu erledigen, aber keinen Zeitdruck mit dann und da dort und dort. Auch wenn es natürlich fürchterlich ist... es wird auch was gutes dabei entstehen.
2,246
Meine Nachbarin steht erst am Anfang,wird derzeit als milder Verlauf eingestuft. Trotz allem meint sie (per what natürlich), dass es total anstrengend für ihren Körper ist und sie total geschlaucht ist.
2,121
10,089
972
Ganz klar ist mir das mit der Ansteckungsgefahr in der Inkubationszeit immer noch nicht, weil einerseits sagen sie: ansteckend auch ohne Symptome, deshalb gefährlicher als Grippe, andererseits wird gefragt: hat man Symptome - wenn nein - kein Test nötig!
2,276
972
Supermarkt ist ein Problem, deshalb war ja der Ansturm am Fr und Sa eigentlich Wahnsinn! Und deshalb ja der Aufruf: nur wenn nötig Einkaufen zu gehen und nicht wegen einem Packerl Milch und am nächsten wegen einem Apfel usw!
Da ist es jetzt die Verantwortung jedes eibzelnen: wenn ich nur den Anflug von Symptomen hab (Husten, Schnupfen...) bleib ich daheim, bin ich draußen im Geschäft achte ich penibel auf die Hygiene.....
1,079
Und letztens meinten sie im TV dass innerhalb eines Tages 17000 Menschen bei 1450 angerufen haben.. Naja
Möchte jetzt keine Garantie über die Richtigkeit der Zahlen übernehmen, das war jetzt aus dem Kopf heraus.. Aber so in etwa stimmt das schon
972
2,121
972
405
1,053
2,594
Wieder Stau Richtung Ungarn? Mir tun die echt Leid, das kann ja wieder ewig dauern...
Zwei Ministudien haben ergeben, dass das Virus nicht von der Mutter an ihr Neugeborenes weitergegeben wird 👆 das find ich gut 🙃
Und Firmen können die Lohnzahlungen einstellen... haben Arbeitsrechtler nun festgestellt - aufgrund des neuen Gesetzes von Sonntag - umpf
405
2,121
2,994
1,053
1,053
4,796
1,079
Aber ich möchte es glauben! Es zeigt, dass es machbar ist..
3,428
Gut, dann ist er heute negativ, aber morgen muss ich zum Bäcker und stecke mich an. Es können doch nicht täglich hunderttausende Menschen getestet werden, das würde niemals gehen.
Ich war ja vorletztes Wochenende in Tirol Skifahren (nicht in den gesperrten Gebieten). Ich habe dann meinem Hausarzt angerufen und gefragt, was ich machen soll und wegen einem Test. Er meinte dann, das bringt gar nix, weil der Virus eben auch erst übermorgen ausbrechen kann.
Zumindest hab ich das so verstanden, korrigiert mich, wenn ich falsch liege 😊
1,837
4,709
Wenn man jährlich immer auch jeden testen würde auf Influenza der sich schlecht fühlt und Fieber hat, währen die Influenza zahlen noch höher als sie bereits sind. Testet man aber nicht so wie jetzt das Corona. Ich war auch auf der Homepage von der im Video die Rede war und auch die stimmt mit seinen Aussagen überein. 2016 zb gab es wöchentlich global gesehen weit mehr Tote als jetzt.
Aber auch darüber scheiden sich hier die Geister. Jeder einzelne sollte das beitragen was er mit sich, seinem Wissen und Gewissen vereinbaren kann.
4,041
Meine Tochter fragt mich jeden Tag, ob denn die "Ferien" schon vorbei seien, denn sie möchte zu ihren Freundinnen in den Kindergarten 😔
Mein Mann macht Home Office. Vermutlich noch eine ganze Weile. Spedition. Seefracht. Dort ist noch etwas zu tun, ABER der Luftfracht-Kollege hat keine Aufträge mehr. Wie wird das weitergehen.. Er ist auch auf Kurzarbeit gemeldet, es fehlen uns netto fast 500€. Wir kommen im Moment durch, aber auf Dauer, puh.
Ich bin noch im Krankenstand und hab echt Sorge, in 2 Wochen wieder arbeiten gehen zu müssen. Sonderurlaub, Urlaub, Kurzarbeit, normale Arbeitszeit - Ich steh echt ahnungslos da. Ich bin ja in Elternteilzeit und habe Kündigungsschutz bis zum 4. Geburtstag meiner Tochter. Gilt das auch in so einer Ausnahmesituation?
468
Die Zahlen werden in den nächsten Tagen noch ordentlich explodieren.
Ich hoffe nur, dass die Menschen nicht so dumm sind und meinen "die gesetzten Maßnahmen der Regierung bringen nichts".
Denn die Ausgangsbeschränkung kann erst in ca. 8 Tagen Auswirkung haben.
10,089
1,269
Die Firma, in der mein Mann arbeitet, macht jetzt doch mit Freitag zu. Sind ja noch wichtige Luxusgüter fertigzustellen, das geht auch bei 3 bestätigen Fällen vor! Er hat mir grade erzählt, dass sie nicht beim "Runterfahren" sind (wie zB vor den Betriebsferien) sondern im Vollstress. Ist aber nicht schlimm, immerhin wird am Eingang gut Fieber gemessen. Einer der Leute hatte sogar 16°, ganz brav fieberfrei 🤦♀️ Meiner verbringt halt die halbe Arbeitszeit mit Hände waschen, desinfizieren und hoffen...
4,709
Moment auch noch 100% am arbeiten.
7,068
2,594
4,327
Ich finde seine Aussagen wirklich sehr interessant und er hätte ja damals bei Sars auch recht behalten...
3,428
Wie unterscheidet sich die Quarantäne davon, was wir jetzt bereits haben? Darf ich jetzt gar nicht mehr raus?
Und ab wann gelten die zwei Wochen? Ab heute oder ab 8. März? Vielleicht betrifft es noch jemand und kann mir helfen 😬
10,089
972
3,428
535
- 8.30 Uhr Abfahrt ab Badezimmer
- Ankunft in die Küche wo wir frühstücken werden
- nach dem Frühstück besuchen wir die verschiedenen Zimmer
- anschliessend Reinigungs- Workshop
- 13.00 Uhr Mittagessen 🥗 in der Küche
- 14.30 Uhr Siesta 😴 auf dem Sofa 🛋
- danach Besuch des Wohnzimmers wo Tee 🍵 und Kekse 🍪 auf uns warten
- Freie Zeit zur Verfügung um die Korridore der Wohnung zu besichtigen
- Rückkehr um 18.00 Uhr ... Fenster auf und klatschen für alle die für uns trotz der schweren Zeit da sind!
Gute Reise 🧳 und viel Vergnügen 😊
(Gelesen, kopiert, für gut befunden)