Coronavirus - Austauschthread

1333436383952

Kommentare

  • ich kann euch nur den Tipp geben..

    wir sind ein Haushalt mit 3 Mädels, alle 3 Risikogruppe weil Vorerkrankungen. klar ist man unruhig, aber....

    drehts die Nachrichten ab.

    ich hab selbst am Sonntag nur noch geflippt. seither nachrichten aus, Schau genau 1x morgens nach, was es neues gibt (ZiB, kurier, Standard, FB beim kurz) und dann aus..

    man wird nur nervös. die die einen Garten, Balkon oä haben, raus mit euch, die anderen nutzt die Zeit mit euren Kindern. ich mach das heute den zweiten Tag mal wieder richtig bewusst, sie überraschen mich sehr. Grad izzy - die wäscht täglich für mich ab, staubsaugt, Wäsche Teilen wir uns.

    spielen mit mini, plötzlich Haut sie neue Wörter raus oder spielt telefonieren oä.


    nehmt die aktuelle Situation als Anlass, mal wieder ruhiger und aufmerksamer zu werden. unsere Gesellschaft ist schnelllebig und man verpasst viel mehr als man denkt

    seht es als Chance, net als Weltuntergang oä 🤗 auch wenn net Weihnachten ist, besinnt euch auf das, was ihr gerade vor euren Nasen habt. mit persönlich tut das sehr gut, und meinen Mädels sowieso (auch wenn der Ausgang fehlt)
    Naomi_Talia56Kaffeelöffelvonni7Lilie82ka_pünktchen18girl1974RavennaDinchenPegaund 21 andere.
  • Ich kann @Chaoskeks90 nur zustimmen!

    Wir gucken abends immer die ZIB um 19:30, sonst nichts an Nachrichten/Zeitungen/etc.
    Das tut gut und macht einen deutlich weniger nervös.

    Mein Freund und ich nutzen die Zeit intensiv mit unserer Tochter. Sie ist jetzt 6 Monate alt und lernt grad soooo viel.

    Wir videotelefonieren jeden Tag mit unseren Eltern, OHNE über das Virus zu reden.

    Morgen werden wir in die Einöde fahren und bissl in der Natur spazieren gehen.

    Wir können uns verrückt machen, ODER wir nutzen die Zeit für was gutes, machen etwas positives daraus. Verbringen intensiv eine gute Zeit mit der Family.

    Wir schaffen es gemeinsam:D
    ka_pünktchen18RavennaKaffeelöffel
  • ...ich hab übrigens für meinen kompletten Heimatort Socken gestrickt, wenn das alles vorbei ist 🤣🤦‍♀️
    ka_pünktchen18Mohnblume88delphia680juliazoliaRomana222dinkelkornBugseyReyhaniakathi0816
  • bearbeitet 17. 03. 2020, 20:59
    Gute Infos aus meinem Bezirk: nachdem wir in den letzten 2 Tagen die höchste Ansteckung in NÖ hatten, gab es von gestern auf heute keinen einzigen neuen Fall.
    und laut Krone halten sich die meisten im Bezirk sehr genau an die Ausgangsbeschränkungen.

    Das beruhigt mich sehr, da meine Mama im KH "an vorderster Front" arbeitet
    Christina91ka_pünktchen18Hallöchensunha13minzekathi0816
  • ich geh jetzt noch fix Böden wischen, dann wird die playstation vergewaltigt, während izzy ihre "meine Zeit" am tablet verbringt 💞

    (jap, auch sie verlangt nach Zeit für sich)
    HallöchenRavenna
  • Bei uns im Nachbarort gab es heute 3 Infizierte. Toll.

    Ich hab heut übrigens mal wieder das Kinderzimmer komplett durchgeputzt und mit dem Kind Eier bemalt 🙂
    HallöchenXTeufelchen32X
  • ifmamkl89 schrieb: »
    Admin schrieb: »
    @LaLumiere wurde temporär verbannt. Die Forenregeln sprechen sich ganz klar gegen Herabwürdigung aus.

    @Admin ich wäre für komplett verbannen. Hinter dem User steckt die gleiche Person wie @Mango88

    generell bin ich ja mehr die mitleserin als die große schreiberin, aber hier will ich mich doch einmal einklinken. erstens ist mango88 definitiv eine andere person als lalumiere, da ich mango88 persönlich näher kenne. über lalumiere weiß ich durch das mitlesen auch sehr viel und sie hatte auch einmal fotos drin, deswegen kann ich sagen, dass es nicht dieselbe person ist. zur sache selbst, ich finde es persönlich etwas überzogen, jemanden aufgrund eines ausrutschers in einer krisensituation gleich zu verbannen, vor allem da lalumiere doch sehr viele hilfreiche kommentare abgibt. aber da die verbannung nur temporär ist, sollte es okay sein. ich finde auch, dass jeder seine meinung über die migrationsthematik haben darf, ich selbst bin zwar weniger rechtsgesinnt, wenn man es so nennen kann, aber wenn jemand der zuwanderung gegenüber skeptisch ist, hat das durchaus genauso seine berechtigung. sicherlich macht der ton die musik, aber man muss das große ganze sehen und ich finde es nicht richtig, die person wegen eines einzigen fehlers hart zu bestrafen, wenn sie sonst gute beiträge schreibt und hilft.

    aber das ist nur meine meinung. eigentlich wollte ich mit meiner Meldung nur klarstellen, dass mango88 und lalumiere keinesfalls dieselbe person ist und es durch diese behauptung nicht zu ungerechtfertigten aktionen kommt. will hiermit keine diskussion lostreten.

    einen schönen abend von mir!
    ohmyKate_87HallöchenRavennaifmamkl89SDL611honeybee1989PegaRosenrotGoldregenund 2 andere.
  • ab442af0-6882-11ea-8690-939fed294cd4.jpeg schönen Abend euch allen 😊 liebe Grüße aus Tirol
    Talia56delphia680XTeufelchen32X
  • AdminAdmin

    5,343

    bearbeitet 17. 03. 2020, 21:30
    Falsch @Vivi2018! Paragraph § 283 Strafgesetzbuch (StGB):

    "Eine Verhetzung begeht auch, wer eine der oben genannten Personengruppen so beschimpft, dass diese Gruppe in der öffentlichen Meinung verächtlich gemacht werden könnte oder herabgesetzt wird und damit die Menschenwürde dieser Personen verletzen will."

    https://www.oesterreich.gv.at/themen/bildung_und_neue_medien/internet_und_handy___sicher_durch_die_digitale_welt/3/3/Seite.1720220.html

    Ich schütze Menschen wie @LaLumiere vor sich selber (Haftstrafen sind nicht so lustig), sowie mich und alle User dieses Forum davor, dass dieses geschlossen wird. Ich will solche User nicht, weil solche infantilen Menschen, unsere Arbeit für eine bessere Information in der Geburtshilfe zunichtemachen. Um es in den Worten von @LaLumiere zu beschreiben ohne dabei den Paragraphen $ 283 zu überschreiten, als Botschafterin darfst du ihr das gerne ausrichten:

    "I brauch so blede Vollwappler do ned, de mochn nua a Oarbet und davo hob eh gnua!" 👻

    @Vivi2018, komm auf die gute Seite der Macht. Verteidige nicht die Falschen. Zurück zum Thema.
    itchifyvonni7PegaRomana222Stefanie868Chaoskeks90kaiReyhaniakathi0816
  • @Vivi2018 komisch dass du @Mango88 persönlich kennst, speziell wenn man bedenkt, dass sie gebannt wurde (2018) bevor du dem Babyforum beigetreten (Nov. 2019) bist .... finde den fehler
    Kate_87Mohnblume88PegaBeLaReyhaniakathi0816
  • Na das find ich super vom @Admin ✨👍
  • schnoggeleschnoggele

    1,958

    bearbeitet 17. 03. 2020, 21:39
    ug8zghlptl30.jpeg
    lrpitelcpdva.jpeg
    honeymausohmyXTeufelchen32XwölfinMelodyStefanie868riczdinkelkornSDL611Fundaund 4 andere.
  • @schnoggele

    Stimmt absolut! Habe zur Zeit kein schlechtes Gewissen, wenn wir mal länger schlafen und wir den ganzen Tag nur zu Hause knotzen. 😁
    Risikannaricz
  • Möbelindustrie wird danach boomen, weil alle Couches durchgesessen sind 😅
    Romana222KaffeelöffelCookie1985XTeufelchen32XHallöchenTalia56Ravennadelphia680Chaoskeks90Bugseyund 1 anderer.
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 17. 03. 2020, 22:09
    @ConnyRu Und was hat das Eine mit dem anderen zu tun? A Freundin/Bekannte von mir hatte auch schon seit zwei Jahren einen ACC auf FB, eher ich mir dort einen ACC erstellt habe...
    Ist nicht böse gemeint, aber mir kommt es so vor als ob Du hin und wieder gerne stichelst.


    @all Hat jemand von euch etwas von diesem Applaus gehört von dem @Joyce144 gesprochen hat? Habt ihr selbst mitgemacht? Ich bin am Balkon raus und hab nix gehört🤷‍♀️
    Vivi2018RosenrotJenJulieGoldregensuseHallöchen
  • @Ravenna ich war auch am Balkon um 18 Uhr... habe auch nichts gehört
  • Wir haben auch nix gehört
  • @Ravenna ausgerechnet DU wirfst mir vor, dass ich stichel? wow, einfach nur wow xD
  • @ravenna hab auch gelauscht aber nix gehört... naja am Lande... aber finde es grundsätzlich ne tolle Aktion.
  • @Ravenna bei uns habens gestern und heute geklatscht
  • Ich wohn wohl da, wo niemand musiziert und niemand klatscht 🤣 wobei ich es mir im Dorf Zentrum gut vorstellen kann. Bin ein paar Minuten davon weg.
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 17. 03. 2020, 22:38
    Schade dass so wenige bis gar keine bei dieser Aktion mitgemacht haben😕
    Naomi_RosenrotJenJulieGoldregenVivi2018suseHallöchen
  • Ich glaub da muss einer richtig laut beginnen und dann machen schon andere mit die es hören, kommt sicher auch auf die gegend an.. ich persönlich hab nix mitbekommen, da ich gerade mit Kind beschàftigt war aber ich hab auf Instagram ein paar Videos gesehen, wo dann schon mehrere heute geklatscht haben..(in Wien)🙈🤔
    Ravenna
  • Hat sich jemand schon die Videos von Dr. Wolfgang Wodarg (Pneumologe, Seuchenexperte,...) angesehen?
    Ich weiß echt ned was ich davon halten soll? Würd gern andere Meinungen dazu hören.
    honeybee1989
  • Bei uns im 22. haben ein paar geklatscht und gepfiffen. Ich hab auch mitgemacht.
    Hoffe morgen geht noch mehr :D
    Naomi_Ravenna
  • @Sandra_Bi was sagt der denn? Gehört er zur Gruppe alles ganz furchtbar oder alles halb so wild?
  • Mich würde interessieren, von denen die Verdachtsfälle kennen. Wie wäre die Ansteckung erfolgt? In der Arbeit, im Freundeskreis durch Begrüßung usw.?
  • kastanie91kastanie91

    3,279

    bearbeitet 17. 03. 2020, 22:30
    Ich glaube, das ist nicht so einfach nachzuvollziehen?! Aber wäre sehr interessant 🤔
  • Clarissa schrieb: »
    Bei uns im 22. haben ein paar geklatscht und gepfiffen. Ich hab auch mitgemacht.
    Hoffe morgen geht noch mehr 😃

    @Clarissa Echt !? Wo genau im 22. bist du zuhause ? Hier in der Seestadt hab ich nichts mitbekommen 😄🙊
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 17. 03. 2020, 22:34
    @racingbabe die Arbeitskollegin meiner Mum war letzte Woche Eisstockschießen u der Wirt dort war infiziert. Sie hatte eigentlich nicht direkt mit ihm Kontakt, würde aber trotzdem angeschrieben u in Quarantäne geschickt. 2 Wochen. Wenn sie Symptome zeigt, wird sie getestet, sonst nicht
  • @sandra_bi ich hab es mir angesehen und er gehört zu der Fraktion is ja alles nicht so schlimm... 1 Experte gegen 1000 Experten aus aller Welt... ich halte weder von ihm noch von seinen Aussagen viel!
  • @Sandra_Bi könntest du die Videos hier verlinken?
  • @Clarissa für mich war das schon um 13:30 uhr gegessen. aber gewisse leute wollen, dass man über ihre kommentare drüber liest und unkommentiert lässt, was ich den ganzen tag gemacht hab, weil sie mich einfach nicht mehr interessieren, aber selbst sind sie dazu nicht fähig und "sticheln" und dann beleidigt sein wenn das gegenüber sich wehrt. und vorwerfen, dass man anprangert und verlinkt, aber selbst tun sie es genauso .... und ich lass mich nicht gerne zu unrecht verurteilen und habe auch das recht mich zu verteidigen.

    so und jetzt wird hier wieder über corona und dessen folgen geschrieben und ich möchte das gewisse personen meine kommentare genauso ignorieren, wie ich ihre ignoriere. JEDEM DAS SEINE.
    Hallöchen
  • @Kathyxox ja eben. Ich finds einerseits logisch was er sagt andererseits kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das so wie er sagt „alles nur Panikmache“ ist und sooo viele Experten aus aller Welt was anderes behaupten.
  • Bei mir in Wien 11 hat der Nachbar unter mir ,,Applaus,Applaus,, von einem Radio gespielt und einige haben dazu geklatscht. Meine 3,5 Jährige Tochter und ich auch. Das war heute ihr Highlight des Tages. Morgen sind wir wieder dabei👍
    kastanie91HallöchenpetrolHase_89
  • @sdo1992
    bin bei der U2-Aspernstraße ;)
  • Naomi_Naomi_

    535

    bearbeitet 17. 03. 2020, 22:59
    z3ck76v6jzlw.jpg
    Wenn ich so etwas oder Dinge wie, das Schwangere ihre Baby's ohne Partner auf die Welt bringen müssen lese oder die Tatsache das Leute derzeit massive Existensängste haben, dann regt es mich einfach unheimlich auf wenn irgendein Video mit irgendeinen Experten auftaucht mit kurz, blöd gesagt "Hey Leute keine Sorgen ist alles nicht so schlimm, alles nur Panikmache".. weil die Maßnahmen die notwendig sind um die derzeitige Situation in den Griff zu bekommen für viele Menschen teilweise so einscheinend sind in deren Leben, das ich echt so eine Relativierung einfach Sch***e finde.
    HallöchenXTeufelchen32XRavennaKeinNutzername
  • bearbeitet 17. 03. 2020, 22:49
    Irgendwie wie man es macht, macht man es falsch..

    habe mir total die Gedanken um meine Schwiegereltern gemacht (er 65 + Vorerkrankungen... sie 60+ aber auch nicht fit....) bzw. mache mir total die Gedanken darüber....

    Habe heute Hilfe angeboten... und mal nachgefragt, ob eh alles okay ist... "ja sicher uns geht's gut...Hilfe - brauchen sie nicht, sie fahren am Donnerstag selbst einkaufen und zum Hausarzt..."

    Ich hätte es nur gut gemeint...
  • Wegen dem klatschen: ihr müsst nicht nur lauschen, könnt auch selber anfangen ;)

    Ich bin selber grad in einem Dorf und da hört man sowas maximal vom Nachbarn, also da hab ich auch nix gehört. Unsere direkte Nachbarin ist grad auf Weltreise seit jänner, weiß gar nicht, ob sie vorzeitig heimgeholt wird oder länger bleiben muss da irgendwie in Quarantäne (sie hat kein Handy, is schon über 80 aber e mit einem Reiseunternehmen unterwegs).
    Musiziert hab ich am Sonntag trotzdem bei offenem Fenster, auch wenns keiner mitbekommen hat wahrscheinlich...
    Hallöchen
  • @naomi_ du triffst es auf den Punkt
  • @Naomi_ ich fand den Bericht von Italien so schlimm, dassndie Menschen sich mit einem letzten Anruf verabschieden 😢 muss furchtbar sein so alleine ohne seine Liebsten den letzten Weg zu gehen...
  • @Nadine_ Sowas ist einfach nur traurig 😪 Es tut mir wirklich so leid für die Menschen, die es so unfassbar hart trifft..
  • @wölfin hier wird musiziert - und da erfährt man, dass der neue Nachbar Gitarre spielt und auch Tuba, der grantige Nachbar Musikfan ist, der andere gut singen kann usw. alles Dinge die wir sonst nie erfahren hätten 😊 die schöne Seite von Corona
    Klatschen haben wir erst in den Nachrichten mitbekommen, vl morgen, wobei die Nachbarn vom Nebenhaus sicher wieder auf unser Konzert warten 😉
    Ravennawölfinka_pünktchen18KKzHallöchenReyhania
  • @racingbabe ich kenn mittlerweile 2 bestätigte Fälle persönlich. Einer hat sich in Ischgl angesteckt, die andere (meine Nachbarin) in Ibk bei einem Studienkollegen.
  • Mich würde auch interessieren, wie "schnell" man sich ansteckt. Ist schon klar, dass man das nicht so genau sagen kann weil es vom eigenen Immunsystem abhängt aber so generell... Ich bin letzte Woche noch täglich 2x mit zig Leuten in der S-Bahm gefahren. Klarer Weise hatten die alle noch keine Symptome aber wer weiß ob nicht trotzdem schon jemand ansteckend war.
    Nicht, dass ich jetzt deswegen Panik schiebe es ist nur eine allgemeine Frage.
  • Bei uns haben zwar nicht alle geklatscht, aber schon auch einige. Bin im 2.Bez. Meine Kleine war auch ganz aufgeregt als alle geklatscht haben.
    Ravenna
  • Ich kann mir nicht vorstellen dass es soooo einfach geht. Also wenn da 100 Leute in einem Wagon sind und du zB am anderen Ende bist, hüpft das Virus ja nicht von Mensch zu Mensch bis zu dir (blöd ausgedrückt xD). Wenn der eine Infizierte aber zB dir Tür an hustet kann es schon gut sein dass jeder der die Tür aufmacht und sich danach nicht gleich desinfiziert, angesteckt hat...
    Aber vielleicht hat er gar nicht gehustet und die Tür hat jemand anderes geöffnet, dann ist von ihm vlt gar kein Virus im Zug?

    Aber das is einfach nur so ein Gedanke, keine Ahnung ob das so passen könnte...
  • Talia56Talia56

    9,637

    bearbeitet 17. 03. 2020, 23:30
    Also dass die Infektion über Materialien übertragen wird ist unwahrscheinlicher als über die Tröpfchen (Husten/Niesen/Sprechen)...hier wird auch oft gesagt, dass 1m Abstand gut ist, besser sind 2m oder mehr. Oft liest man auch, dass man rund 15 Minuten Kontakt braucht, um sich anzustecken...das sind aber nur Infos, die ich jetzt so von diversen Infobeiträgen im Fernsehen oder Onlinemedien habe, bin NICHT vom Fach!! 😌
  • @Kathyxox ich kann mir auch nicht vorstellen, das es so einfach ist sich anzustecken aber die steigenden Zahlen sagen was anderes. Deshalb interessiert es mich, wie das mit der Ansteckung funktioniert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum