Coronavirus - Austauschthread

1303133353652

Kommentare

  • Sorry aber wenn es die Alten jetzt noch immer nicht kapieren dann hält sich mein Mitleid in Grenzen und dann sind sie selber schuld wenn sie daran erkranken und womöglich sterben.
  • Endlich kann ich mal was positives berichten, war heute ein kleine Runde spazieren damit die kleine schlafen kann.
    Ich bin KEINEM begegnet und auf unseren Sportplatz war das angeschlagen :96e6cb70-6833-11ea-9661-43b5448749ec.jpeg
  • Langsam checken es die Leute glaube ich🙏🏻
  • @Chiefeve1985 stimmt zwar aber da haben wir dann nix davon. Kann dir auch passieren dass du einen Notfall hast und nicht behandelt wirst weil alle Geräte und Betten belegt sind.
    MagicMomentwölfin
  • Mein Mann (Installateur) sollte eig ab heute frei haben, jetzt hat sein Chef soch seine Meinung geändert u er muss weiter arbeiten. Der Chef meint Selbstschutz. Ganz toll wenn man bis zu 10 Kunden am Tag betreuen muss. Was macht das dann mit Ausgangssperre für ein Sinn wenn Jobs mit Kundenkontakt normal weiter gehen. Notdienst bei notwendigen Sachen ok, aber Kleinigkeiten könnten auch warten. Alle anderen Installateur Firmen im Umkreis sind nur auf Bereitschaft für Notfälle.
  • @kea ja und warum sind dann alle Betten belegt, wegen den Alten, die es noch immer nicht kapiert haben. Ich habe gerade andere Probleme, meine größte Sorge ist momentan dass ich in meiner Schwangerschaft nicht alle notwendigen Untersuchungen machen kann.
  • Ich war heute beim Spar, die letzten Sachen einkaufen (dann sind wir für den Weltkrieg gerüstet 🙈😬)
    Es war nix los! Gar nix!
    minze
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 17. 03. 2020, 11:30
    Mir langt‘s, ich muss das jetzt mal loswerden:

    496elpp66vff.jpeg

    td10sabjj456.jpeg


    👍
    Naomi_HallöchenCassiSDL611Babsi123girl1974Hase_89
  • @Ravenna Der Spruch mit der Taube 👍👍 Echt treffend..
    RavennaHallöchen
  • @Saskia1980 bei uns im 18. sind heute die Mütter gemütlich auf Bankerln gesessen während die Kinder auf dem Spielplatz gespielt haben
  • @Hoppala
    Ich bin mittlerweile so weit, dass ich solchen Grüppchen zubrülle wer genau ihnen ins Hirn gesch*** hat. Und mit Polizei hab ich auch gestern gedroht, das hat gewirkt, haben sich aufgelöst.
  • @Kaffeelöffel 40% zeitausgleich kannst du anordnen 😊
    Kaffeelöffel
  • Und warum haben die Dummen soviel Einfluss? Weil wir ach so hoch entwickelten Menschen alle mitzahn, die von der Natur schon lange gnadenlos ausselektiert worden wären. Wieder mal ein hausgemachtes Problem. 😏
    JenJulie
  • LaLumiere schrieb: »
    War übrigens gerade beim Billa beim Naglreiter in Eisenstadt und das war ganz toll: b0438650-6827-11ea-9661-43b5448749ec.jpegb0b69370-6827-11ea-9661-43b5448749ec.jpeg

    Whaaaaaat. 😳
  • LaLumiereLaLumiere

    883

    bearbeitet 17. 03. 2020, 20:27
    @Clarissa in unserem Gebäude hat gestern so a Partie MÖBEL abgeholt (second hand gekauft). Hab dacht, I fall vom Glauben ab. Die sind zig mal ein und aus gerannt und abgesehen von den momentanen Umständen war es 21 Uhr und die haben an mords Wirbel gemacht... Die ur Idioten einfach.

    Dieser Beitrag wurde wegen eines rassistischen Kommentares bearbeitet. Die Nutzer wurde gebannt.
    RosenrotJenJulie
  • @mini Wahnsinn gell... Hab aber noch Bio Fleisch ergattert.
  • @Hoppala: nicht wahr oder?!😱

    Bei uns sind überall so gesperrt Schilder!!!
  • 6c9cd1f0-683a-11ea-9661-43b5448749ec.jpeg 🤦🏻‍♀️
  • So - jetzt krieg ich die Oberkrise: in der Firma, wo mein Mann mit über 4000 anderen Menschen arbeitet, gibt es 2 bestätige Fälle. Wird aber nicht geschlossen. Werden ja Luxusgüter für den Weltmarkt produziert, ist ja unverzichtbar. Und nein, einfach Zuhause bleiben ist finanziell nicht drinnen, da ich auch keine Einnahmen habe.
    Aber wehe, ich gehe zum Pferd um mich darum zu kümmern, dass sie direkt nach der Krise wieder voll einsetzbar sind🤦‍♀️. VERBOTEN!!!
  • Da ging es um einen Beitrag, dass Deutschland monatelange Quarantäne droht.
    Da regen sich die Leute auf, aber checken nicht, dass es genau durch ihr falsche Handeln dazu kommen kann, dass sie noch länger Zuhause sitzen müssen.
  • @Maggie heute haben sie ausdrücklich gesagt, dass wenn wer ein pferd hat natürlich zu dem auch darf! irgendwer muss es ja versorgen
  • Also ich war grad im Ort, Brot kaufen. Ich bin stolz auf unseren Ort. Wie ausgestorben (sind ja doch 6000 Einwohner). Bei Billa, Unimarkt und Adeg jeweils keine 10 Autos vor der Tür, wie es drin mit den Lebensmitteln aussieht, weiß ich aber nicht.
  • @ohmy Wenn die Versorgung gewährleistet ist an und für sich nicht. Arbeiten zählt nicht zur Grundversorgung. Wird aber im Netz auch heftig diskutiert
  • @LaLumiere
    ich kann ja deinen ärger nachvollziehen, jedoch finde ich deine wortwahl absolut nicht in ordnung!
    Pegaifmamkl89sunha13Kate_87neli_bKeinNutzernameHase_89kai
  • Mein Mann ist EDV-Techniker und heute den letzten Tag in seiner Firma, um noch alle auf Home Office einzustellen und es gibt tatsächlich chefs, die ihren Mitarbeitern Home Office verbieten und sie in die Firma zitieren und selbst zu Hause bleiben, da sie Angst haben, sich selbst anzustecken

    Das zum Thema der Kapitän verlässt als Letzter das sinkende Schiff
  • @LaLumiere Aufregen schön und gut, aber achte bitte auf deine Wortwahl... 🤦🏽‍♀️
    Pegavonni7
  • @gelaaa Genau deshalb/wegen solcher Leute habe ich die Bilder/Sprüche vorhin gepostet... Einfach unbelehrbar🤦🏼‍♀️ Ich bin mir nicht sicher ob ich solche Leute verteufeln, bemitleiden oder sie auslachen soll. Eigentlich ist die ganze Situation zum Schreien. Es fühlt sich an wie ein Albtraum aus dem man nicht aufwachen kann.

    Klingt jetzt vlt. hart, aber die “natürliche Auslese“ hat schon ihren Sinn und Zweck. Nur sollen bitte keine Unschuldigen mit reingezogen werden...
  • Ich ärgere mich über meine Eltern 🙄 jeden Tag rennen sie zum Billa einkaufen u jetzt erzählt mir grad meine Mum am Tel, dass mein Papa mit dem Auto einkaufen gefahren ist, weil es bei uns im Ort momentan nirgends die Zutaten für einen Wurstsalat gibt...
    Aber hauptsache ich musste für meine Mum sauteures Desinfektionsmittel bei *mazon bestellen, da sonst nirgends erhältlich und sie Panik schiebt 🤷🏻
  • Weil letztens wer gefragt hat... im Radio wurde gerade gesagt, dass die ganzen Blutspendeaktionen nach wie vor stattfinden, weil das Blut ja gebraucht wird.
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 17. 03. 2020, 12:01
    Mein Mann ist seit gestern auch im Home-Office.
    Und ich bin sehr stolz auf ihn, er ist gestern bis neun Uhr am Laptop gegessen, weil er mithilft, die Software für das elektronische Rezept zu entwickeln, die jetzt dringend gebraucht wird 😊

    https://www.heute.at/s/medizin-corona-elektronische-rezepte-fuer-apotheken-ab-mittwoch-gesundheit-gesundheitsversorgung-rezept-apotheke-49954897
    FlippTalia56CassihafmeyjawölfinmiKkiiXTeufelchen32Xvonni7Stefanie868Kaffeelöffelund 4 andere.
  • @Maggie na aber das geht doch nicht, das du die Pferde sich selbst überlässt 😳

    Und da ist man doch ganz für sich, ohne das man mit Leuten zsamm ist?! Also im Reitstall meiner Tochter kann man das Pferd ohne Kontakt zu anderen aus der Box holen und bewegen gehen... Und putzen in der Box 🤔

    @LaLumiere der ist ja schon im Normalbetrieb mau 😅 Musst Merkur/Spar Haidäcker gehen. Da ist es etwas "normaler". Interspar hatte gestern nur recht wenig Milch. Sonst alles normal.
  • Ich finde die Wortwahl von @LaLumiere völlig in Ordnung!
    RosenrotJenJulie
  • also ich als tschusch finde sie allerdings absolut nicht in ordnung
    Talia56Pegasunha13vonni7basiaSunny028mart1nakai
  • @delphia680 Was die Betriebe zulassen und was man darf sind 2 paar Schuhe. Offiziell ist die Versorgung gegeben wenn sie essen und Auslauf haben. Und da sie in einem Offenstall mit 24h Heu stehen ist kein Grund gegeben das Haus verlassen zu dürfen (Tirol = Ausgangssperre). Vom Reiten wird auf Grund der erhöhten Unfallgefahr sowieso abgeraten.
    BeLa
  • @Maggie Ich glaub du hast da was falsch verstanden ... der Reitschulbetrieb ist verboten ... du selbst darfst nach wie vor zu deinem/deinen Pferd/en und auch ausreiten. für reiter gilt das gleiche wie für radfahrer (ich weiß, blöder vergleich).


    @Ravenna , @LaLumiere und @Clarissa es ist verständlich, dass ihr euch über personen, die sich nicht an regeln haltet ärgert. mich ärgert es auch. aber ihr drei übertreibt teilweise immens.

    Genauso wie es "dumm" ist den virus nicht ernst zu nehmen und weiterzuleben als wär nichts, ist es genauso "dumm" zu übertreiben und zu hetzen und ja, ich finde ihr hetz gegen andere, teilweise sogar unter der gürtellinie.

    Vielleicht sollte da auch der @Admin und auch die @Admina ein bisschen einen blick drauf haben, damit es hier weiterhin so halbwegs ruhig bleibt.
    Chaoskeks90Talia56PegawölfinXTeufelchen32Xvonni7faradayKeinNutzernamekai
  • Ich finde das völlig überzogen.
    Die Jugos untereinander betiteln sich als "Jugos". Aber wenn "Österreicher ohne Migrationshintergrund" das Wort "Jugos" benutzen ist das ein ganz böses Dudu.
    Ich kenne genug türkischstämmige Österreicher, die sich gegenseitig als "tschusch" betiteln und das teilweise so wie "bruda" benutzen. Oder auch Österreicher ohne Migrationshintergrund als "tschusch" bezeichnen.
    Und erst die Diskussion um den Mohrenkopf oder den Mohr im Hemd 🙄
    Es geht hier in um eine Krisensituation und ich bin auch nicht dafür, dass wir alle in Fäkalsprache verfallen. Aber weil hier jemandem das Wort "Tschusch" herausgerutscht ist und damit niemand persönlich beleidigt werden sollte, sondern eine unbekannte Gruppe Menschen gemeint war sollte sich doch niemand auf den Schlips getreten fühlen.
    Babsi123RosenrotincredibilesJenJulie
  • @Clarissa Naja als erstes Mal kann es glaub ich kaum passieren das jemandem beim Schreiben was herausrutscht! Und 2. geht es hier um ein anderes wichtiges Thema, wobei man trotzdem auf seine Wortwahl achten muss
    sanxtaysunha13vonni7kai
  • @Clarissa Naja als erstes Mal kann es glaub ich kaum passieren das jemandem beim Schreiben was herausrutscht! Und 2. geht es hier um ein anderes wichtiges Thema, wobei man trotzdem auf seine Wortwahl achten muss
    Paulena
  • @Clarissa Naja als erstes Mal kann es glaub ich kaum passieren das jemandem beim Schreiben was herausrutscht! Und 2. geht es hier um ein anderes wichtiges Thema, wobei man trotzdem auf seine Wortwahl achten muss
  • Ich find es erschreckend dass immer mehr Krankenhauspersonal krank wird :(

    Und weil sich so viele über manch Firmen aufregen... wenn alle Firmen zu machen weil sie nicht lebensnotwendig sind wird es noch viel mehr Arbeitslose geben. Aus der Gastro etc sind schon etliche jetzt arbeitslos weil sich das nicht jede Firma leisten kann.
    Mein Mann ist auch noch arbeiten, obwohl er einen Laptop hat und von seinem Tätigkeitsfeld Home Office kein Problem wäre... aber alle in der Firma achten darauf Abstand zu halten etc... es ist eine große Firma und sie kann froh sein noch arbeit zu haben, in einem Monat siehts anders aus und dann können die meisten froh sein wenn sie noch ihren Job haben...
  • ohmyohmy

    2,351

    bearbeitet 17. 03. 2020, 12:32
    @Clarissa es ist eins sich gegenseitig als solche zu betiteln, als wenn es abwertend benutzt wird.

    aber gut das ist jetzt auch nicht das thema hier ;)
  • @Maggie sorry hab zu spät erst gelesen, dass du in tirol zu hause bist ... das ist was anderes ... das ist aber trotzdem dämlich, dass ihr nicht mal zu den pferden dürft ... egal ob offenstallhaltung oder nicht ... ausmisten musst du ja trotzdem und platzpflege (weidenpflege) vornehmen, da die pferde sonst schwer krank werden ....
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 17. 03. 2020, 13:00
    @ConnyRu Man kann/darf sich seinen Teil denken, Gedanken sind frei. Auf eine bedachte Wortwahl SOLLTE man in der Öffentlichkeit achten...

    Übertreibe ich halt in Deinen und den Augen manch anderer halt, ist ok. Das ist Deine/eure Meinung, es gilt die Meinungsfreiheit.

    Vlt. sollte man ab jetzt alles schön reden/schreiben und für Ausgeglichenheit sorgen: Die Uneinsichtigen sind sehr sozial. Die, die gegen Uneinsichtige “hetzen“, sind asozial.
    Besser so?

    Mir geht‘s nicht unbedingt um die, die einkaufen gehen. Egal ob jung oder alt. Mir geht‘s um alte und junge Menschen, die sich trotzdem noch auf ein Kaffeekränzchen und zu Hauf am Spielplatz treffen. Da mache ich zwischen Alt und Jung keinen Unterschied. Solche Leute sind mMn dann dafür verantwortlich, dass sich der Virus fröhlich immer weiter verbreiten kann.
    Aber jeder hat seine eigene Meinung...
    HallöchenChaoskeks90
  • @Maggie okay da schaut das ja bissi anders aus wenn's in einem Gebiet mit Ausgangssperre ist und die Tiere versorgt sind und Auslauf haben 🤔

    Hier ist keine Ausgangsperre, da können sich die Reiter (noch) abstimmen damit man nicht gemeinsam im Stall ist bzw je Gebäude nur einer. Aber ich weiß nicht genau wie sie das explizit handhaben gerade.
  • @ConnyRu Sind Einsteller, die Grundversorgung ist über die Stallbesitzer geregelt. Nur eben die Bewegung nicht und die 2 sind voll faule Socken, wenn man sie lässt. Kaltblüter halt.
  • Das möchte ich euch übrigens auch noch da lassen ... hab vorhin mit einer nachbarin geredet (70+), die grad vom einkaufen zurück kam. ich hab sie gefragt, ob sie denn vor dem virus keine angst hat. Antwort: doch hat sie, sogar höllische angst, weil es ihr gesundheitlich auch net so rosig geht. auf meine frage warum sie dann einkaufen geht, sagte sie: weil ich niemanden hab, der für mich einkaufen gehen könnte. Sie hat jetzt meine telefonnummer, damit sie nicht mehr raus muss!

    Vielleicht sollte man auch das bedenken, bevor man alte leute verurteilt, dass sie einkaufen gehen.

    Vielleicht war das bei dir auch so eine ängstliche Dame @Hoppala ... klar der ton macht die musik, aber ich glaub die hatte nachher sicher ein schlechtes gewissen

    CassiXTeufelchen32Xmart1naKeinNutzernamelmc
  • Danke, @ConnyRu ! 🙏🏻 Das sollte so manche, wie z.B. @Chiefeve1985 hier wirklich bedenken, bevor man schreibt, dass „die Alten, die es nicht kapieren, dann selber Schuld sind, wenn sie erkranken und sterben“. Nette Einstellung... 🙄
    PegaohmyKeinNutzernamekai
  • Ich glaub auch dass es für die Älteren schwerer ist drin zu bleiben. Wir sind es ja gewohnt vieles online zu erledigen (überweisungen, shoppen, Sozialkontakte..)
    Schwiemu wollte sich jetzt Skype installieren zum Videotelefonieren, sie hat gesagt sowas wird jetzt im Seniorenfernsehen gezeigt. Find ich gut 🙂
    Cassi
  • Mir geht’s heut psychisch überhaupt nicht gut. Mein kleiner sohnemann (2,5) hatte letzte Woche Freitag und Samstag über 39 grad Fieber. Er hustet sooo schlimm in der Nacht, dass er mir fast am Schleim erstickt. Lt Kinderärztin dürf Ma erst kommen wenn einen negativen Abstrich gibt. Lt 1450 ist er kein verdachtsfall. Mein Kind ist aber trotzdem krank!!!
    Außerdem Ärger ich mich total über den Geschäftsführer meines Mannes. Er arbeitet in einer großen Firma in der lebensmittelbranche in der Zentrale. Klar muss die Versorgung gewährleistet werden. Er könnte aber ganz leicht von zuhause aus arbeiten, nur der GF lässt ihn nicht. Sagt, wir müssen loyal den anderen sein, die in den Filialen arbeiten. Ich denke das ist nicht der richtige ansatz! Klar gibt’s viele, die jetzt reinbeißen müssen und die haben auch meinen größten Respekt und dank! Aber wenn’s anders geht, dann soll man doch bitte zuhause bleiben können!!!
    Ich war in den letzten Tagen wirklich noch positiv gestimmt, aber schon langsam hab ich echt Angst um die Menschen, die mir nahe stehen!
  • @Ravenna Du kannst natürlich denken was du willst, aber Gedanken behält man bei sich.

    Was die meinungsfreiheit betrifft, auch da hast du nicht unrecht ... in österreich haben wir meinungsfreiheit, wobei ich mir oft wünschen würde, dass manche ihre meinung nicht kundtun würden, aber das ist eine persönliche meinung, die nix mit dem thema zu tun haben.

    Du müsstest mal wirklich in ruhe und ohne panik über dein geschriebenes drüberlesen wie aggresiv das teilweise rüber kommt. nochmal ... ich verstehe deinen ärger über rücksichtslose menschen, die sich nicht an die regeln halten, denn mich ärgert es genauso.

    Nur was du vergisst ist, dass hier im babyforum zu 98% leute sind, die sich an die regeln halten und wie kommen die dazu immer wieder deinen ärger abzubekommen? was können die dafür, dass sich die leute nicht an die regeln halten. womit haben diese 98% im forum deine aggression verdient?
    CassiwölfinSunny028kai
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum