Entbindungskosten

2

Kommentare

  • Für Organscreening auch nicht? hast eine Zusatzversicherung? Bei mir wurde gsagt es kostet 180 €
  • Nö kommt aufs kh an. Manche bieten das kostenlos an, wennst dort entbindest, so wie die NFM
  • Asooo habi a ned gwusst :D
  • Nein hab nur pflichtversicherung. Mein KH hats gratis gemacht, weil ich mich dort für die geburt angemeldet habe. Dafür hab ich aber kein video (was viele bekommen, die es selber zahlen)
  • War zu langsam :D
  • @TabbyMew
    Schön wenn deine Mama soviel verdient, dass heißt aber nicht das alle anderen Selbstständigen auch so viel Geld machen.

    Ich bin ja angestellt und selbstständig, zahle also 2x Krankenversicherung.

    Also entweder man hat Glück oder man hat eben nicht Glück mit seinem Arzt und damit auch mit den Kosten.

    Wie ist es in Österreich mit dem Wechsel eines Arztes? Ich war vor einem Jahr bei einem Frauenarzt, würde den aber ungern wieder nehmen für die jährliche Krebsvorsorge.
    Kann ich einfach jetzt zu dem nächsten gehen? Ich habe irgendwo mal gelesen, das man einen Wechsel schriftlich bei der KK beantragen muss????
  • Man hat einen relativ hohen Selbstbehalt als Selbständiger, dafür auch nicht so viel Sozialversicherungsbeitrag. Gut wenn man nie krank ist, aber als Selbständiger sowieso schlecht fürs Geschäft. Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

    Mich stört es auch, dass die Zweiklassenmedizin gang und gebe ist, man fast gezwungen wird eine private Krankenversicherung abzuschließen.

    Oft frag ich mich schon wo das hinführen wird. ...
  • @Trude

    Nur innerhalb des Quartals soweit ich weiß. Dh du kannst ruhig zu einem anderen Kassenarzt gehen, Wennst vor einem Jahr das letzte Mal warst.
  • @trude Blödsinn...ich hab immer gwechselt, ohne mit der GKK zu kommunizieren.
    Man sollte nur immer an den quartalswechsel denken. Es gibt Ärzte, die mitten im Quartal keine neuen Patienten nehmen wegen der Verrechnung mit der GKK :) und das geht einmal pro quartal