SSW 5+3 2 Mal bereits Ultraschall nur Fruchthöhle gesehen

Hallo.
Ich hatte am 1.2.20 den ersten Tag meiner letzten Regel.
Also bin ich heute bei ca. SSW 5+3
war vor 5 Tagen das erste Mal bei meinem Frauenarzt der hatte nur eine Fruchthöhle ohne Dottersack gesehen..

Gestern wurde ich aufgrund eines starken Magen-Darm-Infektes ins Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde ich wieder untersucht und es wurde ein vaginaler Ultraschall gemacht... wieder nur die Fruchthöhle zu sehen...
mach mir schon langsam Gedanken... bin sehr nervös ob auch alles stimmt.

Ich habe auch immer ziemlich starke Bauchschmerzen/Krämpfe die bis in die Wade ziehen...

Liegt das alles noch im Normalbereich oder muss ich mir wirklich Sorgen machen?

Kommentare

  • Hallo @Magda95 ich hatte gestern meinen ersten US bei 5+5 und es war auch nur die FH da, meine FÄ meinte es sei alles in Ordnung soweit und mir den nächsten Termin für 6+5 gegeben..dann bin ich auch kluger...hab aber gelesen es kann passieren, manchmal sieht man erst in der 8.SSW was...wir müssen leider nur warten...bzgl. starken Schmerzen kann ich dir leider nicht helfen, die hab ich nicht...viel Glück!
    Magda95
  • @Magda95 Also bei mir hat man in der 5-7 ssw nur die fh gesehen ich glaub erst dann in der 8ssw den dottersack 🙈 bin mir aber nicht sicher wann genau das war, aufjedenfall hat man bei mir auch nichts gesehen bis auf die fruchthöhle, keine Angst wird sicher alles gut sein ☺️
  • Hi,
    also im GK wird nach künstlicher Befruchtung der erste US in 7. Woche gemacht. Vorher ist tw. einfach zu früh.
    Magda95
  • Ich hatte genau bei 5 3 meine erste Untersuchung und es war nur eine FH zu sehen. Mir wurde gesagt, dass ich mich möglicherweise auf eine nicht intakte SS einstellen muss. Ich war mir aber soooo sicher, dass alles passt und so war es dann auch.
  • Bei mir hat man zu dieser Zeit oder sogar noch einige Tage später nur die Fruchthöhle gesehen; und beim nächsten Termin dann in der 9. Woche war ein kleines Gummibärchen zu sehen das mittlerweile 2 Jahre alt ist

    Zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft kann leider immer alles oder nichts bedeuten.
    Positiv denken!
    Magda95
  • @chico1989 in der 8 ssw erkennt man schon ein Würmchen mit Herzschlag
    Magda95
  • @Hoppala Oh sry 🙈 ja stimmt...mein erstes Foto hatte ich bei 7+6 und hab den Zwerg schon ein paar Tage früher gesehen 🙈
    Magda95
  • @chico1989 @Hoppala @Baux87 @loewinundlamm @krümel05 @Janelicious03

    vielen Dank für eure Antworten :-)
    bin heute bei 6+0 angekommen..
    Unterleibsschmerzen und Übelkeit habe ich meist am Abend nicht am Morgen... hoffe das ist nicht so schlimm...
    bin noch sehr überfordert mit der ganzen Situation und weiß nicht Recht ob ich mir eher sorgen machen soll oder mich doch schon langsam freuen kann
  • Mir war sowohl in der ersten als auch jetzt in der zweiten Schwangerschaft fast nur nachmittags oder abends übel.
    Manche merken auch überhaupt gar nix von der Schwangerschaft und alles ist in Ordnung.
    Magda95
  • @Magda95 Vertrau einfach darauf, dass alles passt. 😍 Ich weiß... leichter gesagt als getan, aber du kannst jetzt sowieso nichts daran ändern.
    Magda95
  • loewinundlamm schrieb: »
    @Magda95 Vertrau einfach darauf, dass alles passt. 😍 Ich weiß... leichter gesagt als getan, aber du kannst jetzt sowieso nichts daran ändern.

    ja wie du sagst es ist nicht so einfach... man hört immer nur wie sehr man aufpassen muss in den ersten 12 Wochen ... und dann denk ich mir wieder warum muss es denn genau mich treffen 🙈

    heute hab ich irgendwie einen ganz komischen dicken Ausfluss 😬
  • @Magda95 hast du schon Gewissheit?
  • @loewinundlamm jaja es passt alles danke ☺️
    bin ab nexter Woche in Woche 12 hoffentlich hat die Übelkeit dann endlich ein Ende 🙈
  • @Magda95 🤩🤩🤩 das freut mich sehr für dich. Alles Gute weiterhin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum