Baby und Schulkind - wie managen?

Hallo Mamis oder werdende Mamis :)

Ich bin erneut schwang und habe einen 7 j Sohn. wenn das Baby kommt, geht es in die 3. Klasse. Nun habe ich ein Problem bzw. wollte mal fragen ob jemand vor dem gleichen Problem wie ich stand und wie das gelöst worden ist. Mein Mann muss beruflich viel Reisen. Ich habe in Wien nicht wirklich Freunde auf die ich mich verlassen kann, eher Kollegen oder Bekannte. Meine Mutter ist nicht in der Nähe und ich kann mich auf sie eh nicht verlassen und auf die Smama auch nicht so (die ist km weit weg und würde vielleicht helfen, aber darauf vertrauen kann ich nicht, weil was ist wenn sie krank wird usw).

meine Sorgen:

1) ich bin alleine mit Sohn zu Hause und Baby kündigt sich an. Wie soll ich das managen?
2) wie soll ich Baby managen und Schulkind in die Schule bringen? mit so kleinem Baby wird das problematisch (weiters habe ich vielleicht Kaiserschnitt und ich hatte beim 1. Mal höllische Schmerzen, sodass ich 1 Monat nicht wirklich beweglich war - Kinderwagen heben, oder überhaupt was heben war irre schmerzhaft)

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Mein Mann kann sicherlich tageweise helfen ist aber bis zur Geburt unterwegs (beruflich). Nur was ist wenn er nicht da ist und ich bin alleine?

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum