Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

13839414344122

Kommentare

  • @ricz super danke 😊 ich hoffe Mia mag es auch 😂 wäre einfacher 😉
    ricz
  • @dorfpony 😜😜 kam die Frage vom Memes thread? 😁
  • @dorfpony 😆😆😆😆
    sherlock I am 🧐🧐🧐
    minze
  • @Auryn 🕵️‍♀️😁
  • Was kann ich machen, wenn mein Lohnzettel bis Montag nicht beim Finanzamt eingelangt ist? Eigentlich endet ja heute die Frist, oder?
  • @Mami122016 Auch wenn dein Arbeitgeber die Lohnzettel rechtzeitig übermittelt hat, kann es sein, dass es noch einige Zeit braucht, bis sie beim Finanzamt eingespielt sind.
    Du kannst die Anva allerdings auch ohne Lohnzettel machen, die Vorberechnung klappt dann leider nicht.
  • Hat wer Erfahrungen mit "Momox"?
    Funktioniert das wirklich?
  • @Cookie1985 ich hab da mal einiges verkauft. Kommt auf die Nachfrage u Lagerbestand an, wieviel man bekommt. Aber das siehst eh gleich beim einscannen.
    Hat gut geklappt, nur bei zwei Büchern ohne Iban hab ich wohl das falsche gewählt, da hättens mir viel weniger gezahlt oder die Bücher zurück geschickt.
    Cookie1985
  • @Dino1982 ok danke. Wir wollten halt schauen wie wir besser fahren wegen den Kindern u dem Bonus. Deswegen wäre die Vorberechnung klass
    lisile
  • Wo lass ich mich bzgl. Buggys im Zentralraum OÖ am besten beraten? Kinderwagerl in Wels fällt mir ein, da waren wir schonmal.
    Gibts da sonst noch a Spezialadresse?
  • @Cookie1985 Ich habe auch schon einiges bei Momox verkauft, bisher alles gut gelaufen.
    Cookie1985
  • @Mohnblume88 Babypromenade eventuell noch. Aber sKinderwagerl in Wels ist wohl am ehesten spezialisiert. Ansonsten die Möbelhäuser und Baby-/Spielzeuggeschäfte, aber da ist gute Beratung Glückssache.
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88
    bei babyone in asten gibt es auch kompetente mitarbeiterinnen die sich in sachen buggy auskennen.
    Mohnblume88
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,461

    bearbeitet 28. 02. 2020, 21:02
    @Dodolein cool, Babypromenade kannt ich gar nicht! Danke! Wär net weit von uns weg.
    Beim Lutz sind wir schon eingefahren mit dem Thema, da geh ich nicht mehr in die Kinderabteilung. Die wissen wirklich gar nix 🤦‍♀️ Und ich war schon oft dort.

    @vonni7 danke! Den hat mein Freund auch im Visier! Schau ma mal, entweder schaff ma beide oder nur einen...
  • Ich habe zwei Kinder mit geringem Altersunterschied und gleichem Geschlecht. (14 und 33 Mo) Wie macht ihr das bei den Anschaffungen/Geschenken? Kauft ihr komplett das Gleiche oder unterschiedliche Motive und Farben? Aktueller Anlass ist ein Kindergartenrucksack...
  • @loewinundlamm je nachdem was es ist, würde ich andere Designs nehmen. ZB gerade beim Rucksack - gleiches Modell, anders Design - damit die Kinder wissen, wem was gehört. Bei Kleidung fände ich Partnerlook süß.
  • @loewinundlamm ich persönlich hasse Partnerlooks bei Kindern. Aber das is natürlich Geschmacksache.

    Ich finds auch extrem unpraktisch. Grad wenn sie so eng zusammen sind. Bei Gewand zb weiß man dann nicht was wem gehört. Die Kinder sowieso nicht und ich muss beim wegräumen immer das Etikett anschauen.
    Bei so was wie Rucksack - wenn dir das gefällt dann nimm komplett das gleiche (dann is Wurscht wer welchen verwendet) oder ganz was anderes.
  • Christina91Christina91

    3,528

    bearbeitet 28. 02. 2020, 22:19
    @loewinundlamm ich hab zwar Bub und Mädl aber wenn wir eine Sache 100% gleich haben streiten sie trotzdem darum wem welches gehört und ich kanns dann natürlich auch nicht sagen daher nehm ich immer ähnliches aber nicht komplett gleich. Also zb selbe Marke aber anderes Motiv. Streiten tuns dann zwar eventuell trotzdem um eins aber ich kann fix sagen wem was gehört.
  • @Christina91 Ja, bei uns ist das eben auch total unterschiedlich. 2 rote Bobbycars, eines mit Flüsterräder. Der Große besteht auf sein lautes. 2 elektrische Zahnbürsten. Der Große wollte dann unbedingt die rote vom Bruder. Wie mans macht macht mans verkehrt. 😂😂😂
  • @kea Ich finde Partnerlookoutfits eigentlich sehr süß. Wir haben immer so zwei, drei Outfits für besondere Anlässe. Bei den Rucksäcken wäre mir das komplett egal, es geht mir da um die Reibereien der Kinder. 😆
  • @loewinundlamm ich selbst habe eine Schwester, die nicht ganz zwei Jahre jünger ist. Da unsere Mama immer absolut gerecht sein wollte, hatten wir das meiste Gewand absolut gleich, halt in verschiedenen Größen. Höchstens mal das selbe Modell nur in anderen Farben. Was soll ich sagen... Ich hab's gehasst! Und meine Schwester fand es auch nicht so toll (aber ich glaube, für sie als "kleinere" war es nicht ganz so schlimm).
    Ich hätte immer gerne was "eigenes" gehabt, was "nur ich" habe 🤷🏻‍♀️
  • Ich habe schon mal gefragt, aber ich frage wieder. Wir warten IMMER NOCH, also seit mittlerweile 16 WOCHEN, dass die Wgkk unsere Wahlarztrechnungen bearbeitet. Ich bin echt stinksauer und die 0815 Antworten lass ich auch nimma gelten... Wartet noch wer schon soooo lang? Ich könnte ausrasten.
  • @LaLumiere genau aus solchen gründen geh ich immer persönlich zu der ÖGK und lass mir kopien der originalen vom dortigen mitarbeiter als empfangen bestätigen mit seiner unterschrift und datum. ich vertrau denen weder per e-mail noch per telefon. und man kann denen ruhig mal druck machen
  • LaLumiere schrieb: »
    Ich habe schon mal gefragt, aber ich frage wieder. Wir warten IMMER NOCH, also seit mittlerweile 16 WOCHEN, dass die Wgkk unsere Wahlarztrechnungen bearbeitet. Ich bin echt stinksauer und die 0815 Antworten lass ich auch nimma gelten... Wartet noch wer schon soooo lang? Ich könnte ausrasten.

    Probier mal die gleiche Rechnung bei deinem Partner einzureichen.
  • @LaLumiere Hast Du sie online oder per Post eingereicht?
  • @racingbabe per Post, aber mein Mann beantragt gerade eine Handysignatur...
  • @Cookie1985 Hast Recht... Aber könnte man mir das nicht als Betrugsversuch auslegen, quasi doppelt abcashen...?
  • @ConnyRu Ich hab zumindest eine Sendungsnr gehabt und natürlich kam es an. Ich weiß nicht, was die dort machen. Kaffee trinken und tratschen wahrscheinlich. 😒
  • @LaLumiere kannst du mal persönlich hingehen und nachfragen?! Vielleicht können die eruieren, wo es versumpert ist...🤔 Und wenn könntest gleich nachfragen, ob ihr es über deinen Mann nochmals einreichen könnt. Wir machen das immer online es dauert nie lange...
  • @LaLumiere Wenn du Rechnungen per Post einschickst dauert es bis zu 3 Monaten und per Handysignatur über das Portal bis zu einer Woche
  • Doppelt einreichen würde ich es nicht... das bringt Probleme.
    Meine Freundin arbeitet dort - wenn man per Post etwas einschickt dauert das bis das in der richtigen Abteilung gelandet ist... dann muss es gescannt werden usw. über meinesv ist ja das schon alles von dir selbst erledigt worden.

    Ich hab früher alles per Post eingereicht... dauerte bis zu 3 Monaten... heute über meinesv ist es meist in 2-3 Werktagen erledigt
    Talia56
  • Welcher Rotwein eignet sich besonders gut zum Kochen von zb Rinderbraten? Hab da absolut keine Ahnung 🤷🏻‍♀️
  • hat jemand von euch wiederverwendbare nespresso-kapseln, die ihr weiter empfehlen könnt?
    ich habe gerade die von mister barista ausprobiert & da reißen die deckel schnell ein...
  • @LaLumiere Aus dem Grund habe ich mir auch eine Handysignatur besorgt, weil es per Post oft drei Monate gedauert hat. Online geht es innerhalb von einer Woche.
  • @krokimami aber nun sind es bereits 4 Monate und ich finde das schon langsam eine Zumutung... 😒 Werde am Montag jedenfalls anrufen und Wirbel machen...
  • @LaLumiere ich habs anfangs auch per Post gemacht. Hab dann mal nachgefragt weils auch solang gedauert hat, da hat man mir gesagt es kann bis tu 9 Monaten dauern 🙄
  • hafmeyjahafmeyja

    3,065

    bearbeitet 29. 02. 2020, 10:11
    @LaLumiere Ich würde dir auch raten persönlich vorbei zu schauen. Wenn du es telefonisch probierst, dann notiere dir am besten immer genau Datum und Zeitpunkt des Telefonats, den Namen der Ansprechperson und den Inhalt des Telefonats. Das ist hilfreich wenn du denen "Stunk machen" willst bzw sie mit widersprüchlichen Informationen kommen. Handysignatur ist echt eine gute Sache, damit hast du auf MeineSV auch jederzeit Einblick in deine Daten und kannst Auszüge machen etc.
  • @anoena wir haben einige ausprobiert und die waren alle schlecht. Deshalb sind wir jetzt auf die biologisch abbaubaren Kapseln vom Billa umgestiegen. Die kann man im Bio-Müll entsorgen.
  • @anoena falls du Kapseln probieren willst, die man im Kompost entsorgen kann, dann schau dir mal die an: https://fabicocoffee.com/Kaffee-Kapseln
  • @Sandra_Bi

    Hab nur mal gehört, dass man keinen süßen Wein zum Kochen nehmen soll. Es kommt wohl aufs Gericht welches man kochen möchte 😏🤷🏻‍♀️
  • Habt ihr DEN ultimativen Tipp gegen trockene Kopfhaut im Winter? 🤔
  • @hafmeyja

    Ich hatte extrem trockene Kopfhaut. Mir hat das Shampoo von Linola geholfen. Jetzt verwende ich zusätzlich noch leave in Creme so trocknet bei mir nix mehr aus.
  • @Romana222 Vielen Dank! 😊 Das Shampoo werd ich mal ausprobieren.
    Leave in Creme macht halt wiederumdie Haare so schwer 😬
  • Kann ich mit meinem Zugang auf MeineSV Rechnungen von den Kindern einreichen, wenn wir alle mitversichert sind oder muss das mein Mann machen?
    Hab das noch nie gemacht.
  • @LaLumiere Okay 4 Monate ist doch schon ein wenig sehr lang ... ja frag am besten einmal nach!
  • @fanny85 ja kannst du 😊
    vb12
  • schnoggele schrieb: »
    Anomalie der Nabelschnurinsertion zB Insertio velamentosa

    Danke, @schnoggele , habe jetzt die Befunde bekommen.... genau das ist es! Also doch ned so harmlos und ungefährlich 😔😣
  • @Ulli1983 Danke, das vereinfacht das ganze
  • Hat jemand von euch den Sundvik Wickeltisch von IKEA? Seid ihr damit zufrieden? 🙂
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum