Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

13738404243122

Kommentare

  • @Naomi_ Wenn du aus Wien bist: Ich hab letztens beim Müller einige gesehen (1120 Arcade Meidling), waren sicher 20 versch. Modelle.
    Naomi_
  • Ich wollte mir jetzt gerade Himbeerblättertee machen. Hab die neue Verpackung geöffnet und mir kommt der Tee so komisch vor. Die Blätter sind so ein wenig weißlich und pappen zusammen. Ist das normal?

    rr3crc7d5p7t.jpg
  • @sabrina90 ja genau. Würde einen lockeren Still-BH anziehen (Stilleinlagen nicht vergessen) und wenn der Druck größer wird abpumpen. Nimm am Besten Fläschchen mit, damit du sie nicht wegschütten musst.
  • @sabrina90 würd ich machen, ja. Du spürst es eh wenn es notwendig ist.
    Wie alt is deine Tochter?
  • @Kaffeelöffel @kea okay, dann mach ich das dann, wenns wirklich so ist :) sie ist jetzt 13 1/2 wochen alt
  • Cookie1985 schrieb: »
    Ich wollte mir jetzt gerade Himbeerblättertee machen. Hab die neue Verpackung geöffnet und mir kommt der Tee so komisch vor. Die Blätter sind so ein wenig weißlich und pappen zusammen. Ist das normal?

    rr3crc7d5p7t.jpg

    @Cookie1985 meiner sieht genau so aus ! ( hab ihn aus der apotheke zu 100g abgepackt gekauft)
    Cookie1985
  • @Mutschekiepchen du kannst da glaub ich @Ravenna antworten, wegen mehreren Ks
    Ravenna
  • Ravenna schrieb: »
    Hatte jemand von Euch mehrere Kaiserschnitte? Gab‘s Probleme mit der KS Narbe während folgenden Schwangerschaften oder dann bei der OP selbst?

    Ich hatte 4 Kaiserschnitte, bei keinem gab es Probleme wegen der Narbe. Auch nicht in den Schwangerschaften.
    Beim 4. Kaiserschnitt war dann aber zum Schluss gerade der Narbenbereich schon sehr dünn.
    Ravenna
  • Hab gerade mit dem Gesundheitstelefon gesprochen 🤦‍♀️ mit dem Ergebnis ich sollte in keine Ordination gehen wegen CoV wenn ichs für iwie vermeidbar halt und wegen dem Durchfall soll ich den Arzt anrufen und fragen 🤨 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
  • Hallo allerseits.
    Unsere Tochter (knapp 8Wo.) hat vorm li. Auge einen kleinen "Schleier", re. ist er mir noch nicht aufgefallen.
    Ist das normal???
  • @insecure ist es eventuell "Augenpatz"? kannst du ihn wenn du Richtung Augeninnenwinkel streichst verschieben? (Bei geschlossenem Auge 😅)
  • @Nadine_ nein, fällt mir schon länger auf. Muss am 11 eh den KiA fragen aber vl. weiß ja jemand was das sein könnte
  • @insecure ..wie schaut das denn aus was du meinst? wächst es von der Seite ein? wie zB ein Pterygium?
  • @schnoggele hab das jetzt mal googlen müssen.
    Nein so siehts nicht aus.
    Man siehts nur, wenn das Licht "richtig ins Auge fällt".
    Weißt du wie es aussieht, wenn man Benzin am Boden leert?
    So sieht das auf der Iris und Pupille aus (ist aber nur ca. 3mm lang und 1-2mm breit).
  • @insecure Würd da einen Augenarzt mit einer Spaltlampe draufhauen lassen....alles Liebe
  • Cookie1985 schrieb: »
    Ich wollte mir jetzt gerade Himbeerblättertee machen. Hab die neue Verpackung geöffnet und mir kommt der Tee so komisch vor. Die Blätter sind so ein wenig weißlich und pappen zusammen. Ist das normal?

    rr3crc7d5p7t.jpg

    Jap der sieht gewöhnungsbedürftig aus gehört aber so xD
  • @incredibiles und @Sorakisu ok danke euch. Hatte nämlich in der 1. SS den Geburtstee von der Stadelmann und der sah anders aus 🙈 Den hier hab ich geschenkt bekommen und war mir nicht sicher, ob der noch in Ordnung ist
  • schnoggele schrieb: »
    @insecure Würd da einen Augenarzt mit einer Spaltlampe draufhauen lassen....alles Liebe

    Sorry, ich weiß es ist ein Tippfehler/Autokorrektur - aber ich muss da irgendwie lachen, auch wenn die Vorstellung nicht witzig ist 🤭
    Papaya
  • @ricz mir gings auch so 😁😉

  • 🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈
    ricz schrieb: »
    schnoggele schrieb: »
    @insecure Würd da einen Augenarzt mit einer Spaltlampe draufhauen lassen....alles Liebe

    Sorry, ich weiß es ist ein Tippfehler/Autokorrektur - aber ich muss da irgendwie lachen, auch wenn die Vorstellung nicht witzig ist 🤭

  • @Romana222 mein armes Kind, vielen Dank :D
  • Nachdem bei vielen in der Nachbarschaft noch die Weihnachtsdekoration steht... ich mich aber gestern mit Osterdeko eingedeckt habe.... meint ihr, ist es noch zu früh, für Ostern zu dekorieren?
  • @germa88

    Nö denk nicht, dass es zu früh ist 😏 mach ich auch das Wochenende 😊
  • Vielleicht eine etwas dumme Frage, aber kann ich selbstgemachtes brot/brötchen einfrieren und dann bei bedarf wieder auftauen? Oder ist das dann hart? Bin sehr unerfahren was brot backen anbelangt, möchte es aber gerne mal versuchen 😅
  • @sabrina90 probier es einfach aus, es spricht nichts dagegen. aber wie beim gekauften brot ist es so, dass manche teige das einfrieren besser vertragen, als andere.
  • @sabrina90 ja, klar kannst du das machen! Natürlich nicht als Teig einfrieren, nur wenn die Brötchen schon fertig gebacken sind.
    Wenn du sie später aus dem Gefrierfach nochmal aufbäckst werden sie wieder lecker knusprig wie frisch gebacken. 😋😋
  • @anoena @papaya okay, danke! Wie backe ich die dann richtig nochmals auf? Einfach 10min ins backrohr? Oder gibts da einen speziellen trick? Und könnt ichs aber auch zb über nacht auftauen lassen oder ist das nicht empfehlenswert?
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 28. 02. 2020, 10:50
    @germa88 ich stelle heute auch die Osterdeko auf 😊
  • @sabrina90 ich geb es meinst am Abend aus dem Tiefkühler und in der Früh ist es dann aufgetaut und fertig zum essen. Meist friere ich 1/2 kg Stücke Brot ein.

    In den Backofen geb ich es nicht, schmeckt nur aufgetaut auch so wie frisch gekauft. Kaufe aber meistens Brot vom Bäcker, vielleicht gibt es da einen Unterschied und ich friere es spätestens 1 Tag nach dem Kauf ein.
    lolle
  • @sabrina90 wenn sie fertig gebacken waren, dann kannst du es sowohl als auch machen. Wobei wenn man sie nochmals ins Backrohr gibt dann werden sie halt knusprig und wie frisch. - Wenn ich kleine Mengen Gebäck brauche, dann verwende ich so ein Mini-Backrohr, das geht auch gut und rasch. Ich backe inzwischen unser ganzes Gebäck selber und das geht wirklich super mit dem einfrieren und wieder aufbacken.
    Papaya
  • @Sabrina90 Brot könnte man auch in Scheiben einfrieren und nach Bedarf einzeln im Toaster "auftauen". Mach ich z.B. bei unserem Toastbrot so
  • @ballerina @Caudalie danke auch euch, dann probier ich das so mal aus 😊 der tipp mit den einzelnen Scheiben find ich auch supi 👍
  • Um das Chaos etwas in den Griff zu bekommen:
    Ich suche eine Aufbewahrungsbox die ich quasi unternene tripp Trapp hängen kann, damit ich so Sachen wie Lätzchen, paar stoffwindeln etc aufbewahren kann.
    Soll man aber irgendwie aufhängen können, damit Mini nicht später alles runterschmeisst.
    Kennt/ hat jemand so etwas?

    Danke :)
  • @Zwuckerl_2019 Hab vor kurzem sowas gesehen. War von Ikea glaub ich
    Lisa109
  • Habe an etwas anderes gedacht aber das ist eine gute Idee!!!!
    Vielen lieben Dank @soizburgerin
  • @soizburgerin danke für den Input mit der Aufbewahrung? Ist das so eine Ikea-Lade für den Trofast?
  • @sabrina90 Ich mache es auch so wie @Caudalie 😊
  • @Ravenna Ich hatte 3 KS, mit der Narbe gab es nie Probleme. Jedoch entstehen nach jedem ks mehr Verwachsungen. beim 3. KS mussten sie schon länger operieren wegen der Verwachsungen. Und meine FA hat jetzt gesagt eine 4. Schwangerschaft wäre sehr gefährlich da alles schon ziemlich beleidigt ist. Ist bestimmt von Frau zu Frau unterschiedlich.
    Ravenna
  • Kurze medizinische Frage, ich finde einfach ned den richtigen Begriff und würde mich gerne selbst etwas schlau machen (nächster Gyn-Termin ist erst in eineinhalb Wochen....)
    Beim Organscreening kam raus, dass die Nabelschnur nicht schon in sich gedreht aus der Plazenta Richtung baby geht, sondern die 3 Stränge etwas versetzt entspringen und sich erst dann eindrehen. Ich bräuchte dazu den medizinischen Begriff oder generell Infos, da ich leider nicht mehr bekommen habe, ausser, dass das bei der natürlichen Geburt ein Problem geben könnte, weshalb ein KS angeraten ist...
    Kennt also jemand den Begriff für diese Anomalie oder hatte das eventuell selbst?
    Vl stell ich mich heute beim googeln auch einfach dämlich an....🤪
  • Anomalie der Nabelschnurinsertion zB Insertio velamentosa
  • Was ist ein wimmelbuch ? 🤔
  • @dorfpony das sind Bücher mit ganz vielen verschiedenen Dingen auf jeder Seite. Da kann man Sachen suchen usw.. Anbei ein Fotop3gtpr7jop2p.jpg
  • @Mami122016 ah cool😊👌 danke
  • Mia hat heute ihren 1. Zahn bekommen 😊 ich stille sie und auch in der Nacht will sie oft an den Busen, trinken aber auch nuckeln.. Wie soll ich das dann mit Zähneputzen machen??
  • @Ulli1983 du brauchst doch nicht nach jeder Stillmahlzeit Zähne putzen 😉

    Habt ihr bisher schon geputzt (zb mit einem Fingerling)? Wenn nicht, dann jetzt einfach damit anfangen, so dass es spaßig und angenehm fürs Baby ist. Morgens und abends. Abends evtl mit ganz wenig Zahnpasta (nur zum Kennenlernen), morgens mit Wasser.
  • @ricz danke 😂 das war ein Denkfehler von mir 😂😂
    Ich hab noch nicht angefangen, hab aber einen fingerling zu Hause, werd heute abend gleich starten 😊
    Welche Zahnpasta verwendest du?
  • @Ulli1983 wir bekamen vom Kinderarzt die Baby Elmex empfohlen (steht eh drauf, ab dem 1. Zahn) und nehmen die seit jeher. Viel Freude beim Zähne putzen, meine Tochter mag es von Anfang an 🙃
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum