Babysachen dringend gesucht für schwangere 17-Jährige!

Ihr Lieben,

vor Kurzem habe ich ein 17-jähriges Mädchen aus meiner Gegend kennengelernt, das ungeplant schwanger wurde, nun vom Freund verlassen wurde und leider von ihren eigenen Eltern keine Unterstützung bekommt. Das Mädchen ist also ganz auf sich alleine gestellt, bekommt nur von ihrer Cousine Unterstützung. Die ist aber selber noch jung und kinderlos. Sie freut sich dennoch sehr auf ihr Baby - es soll im Juli zur Welt kommen. Das Geschlecht erfährt sie in ca. zwei Wochen beim nächsten Arzttermin.

Wie ihr euch vorstellen könnt, hat das Mädchen natürlich keine großartigen finanziellen Mittel, um die Erstausstattung nur ansatzweise zu stemmen. Ihre Cousine hat ihr bereits einen Kinderwagen und ein Gitterbett gebraucht kaufen können, jedoch fehlen die meisten Dinge noch. Allen voran sucht das Mädchen Babykleidung, aber eben auch so Dinge wie Spieluhren, Rasseln, Schlafsäcke, Spieldecken, Bälle... Auch Tragen, Tragetücher, Maxi Cosi oder Windeln.

Ich dachte sofort an das Babyforum, da ich weiß, dass es hier so viele liebe Mamis gibt. Es wäre wunderbar, wenn ihr noch Babysachen zuhause hättet, die ihr günstig abgeben würdet oder vl sogar verschenkt. Ich verstehe und weiß natürlich, dass viele selber das Geld brauchen und daher nicht verschenken wollen - gerade bei Dingen wie Tragen, Maxi Cosi usw. - das ist selbstverständlich völlig in Ordnung.

Da mich die meisten von euch, glaube ich, vom Forum her schon ganz gut kennen - ich bin ja doch recht aktiv - denke ich, es ist eine gewisse Vertrauensbasis da, dass diese Geschichte natürlich nicht erfunden ist.

Geplant wäre es, dass die Sachen erstmal an mich geschickt bzw. zu mir gebracht werden (Eisenstadt) und das Mädchen sie gemeinsam mit ihrer Cousine abholt. Bzw. ich sowieso auch mal vorher schaue, was ihr anbieten könnt, was tatsächlich gebraucht wird usw.

Wie gesagt, in ca. zwei Wochen wird das Geschlecht bekannt gegeben, sodass man bzgl. Kleidern, rosa, blau etc. noch schauen kann :D

Ich würde mich echt freuen, wenn sich ein paar Leute bereit erklären würden, hier zu helfen :)

Glg Lalumiere
«1

Kommentare

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum