Babysachen dringend gesucht für schwangere 17-Jährige!

Ihr Lieben,

vor Kurzem habe ich ein 17-jähriges Mädchen aus meiner Gegend kennengelernt, das ungeplant schwanger wurde, nun vom Freund verlassen wurde und leider von ihren eigenen Eltern keine Unterstützung bekommt. Das Mädchen ist also ganz auf sich alleine gestellt, bekommt nur von ihrer Cousine Unterstützung. Die ist aber selber noch jung und kinderlos. Sie freut sich dennoch sehr auf ihr Baby - es soll im Juli zur Welt kommen. Das Geschlecht erfährt sie in ca. zwei Wochen beim nächsten Arzttermin.

Wie ihr euch vorstellen könnt, hat das Mädchen natürlich keine großartigen finanziellen Mittel, um die Erstausstattung nur ansatzweise zu stemmen. Ihre Cousine hat ihr bereits einen Kinderwagen und ein Gitterbett gebraucht kaufen können, jedoch fehlen die meisten Dinge noch. Allen voran sucht das Mädchen Babykleidung, aber eben auch so Dinge wie Spieluhren, Rasseln, Schlafsäcke, Spieldecken, Bälle... Auch Tragen, Tragetücher, Maxi Cosi oder Windeln.

Ich dachte sofort an das Babyforum, da ich weiß, dass es hier so viele liebe Mamis gibt. Es wäre wunderbar, wenn ihr noch Babysachen zuhause hättet, die ihr günstig abgeben würdet oder vl sogar verschenkt. Ich verstehe und weiß natürlich, dass viele selber das Geld brauchen und daher nicht verschenken wollen - gerade bei Dingen wie Tragen, Maxi Cosi usw. - das ist selbstverständlich völlig in Ordnung.

Da mich die meisten von euch, glaube ich, vom Forum her schon ganz gut kennen - ich bin ja doch recht aktiv - denke ich, es ist eine gewisse Vertrauensbasis da, dass diese Geschichte natürlich nicht erfunden ist.

Geplant wäre es, dass die Sachen erstmal an mich geschickt bzw. zu mir gebracht werden (Eisenstadt) und das Mädchen sie gemeinsam mit ihrer Cousine abholt. Bzw. ich sowieso auch mal vorher schaue, was ihr anbieten könnt, was tatsächlich gebraucht wird usw.

Wie gesagt, in ca. zwei Wochen wird das Geschlecht bekannt gegeben, sodass man bzgl. Kleidern, rosa, blau etc. noch schauen kann :D

Ich würde mich echt freuen, wenn sich ein paar Leute bereit erklären würden, hier zu helfen :)

Glg Lalumiere
«1

Kommentare

  • @LaLumiere ich würd ihr einen Maxi Cosi schenken, da dass Zweite einen Neuen mit Isofix bekommt.. Ist garantiert Unfallfrei und ein einfacher, schwarzer Maxi Cosi Pepple. Würds dir zuschicken wenn ich einen großen Karton find, obwohl ich nicht weiß ob das beim Maxi Cosi okay ist.. komm aus der Steiermark.
    Ansonsten hätt ich sicher auch noch ein paar Babysachen, vorallem wenn sie einen Buben bekommt. Ein süßes Heimgeh Set fürs Krankenhaus würd ich ihr gern nähen 🥰
    Angelika89LaLumiereTalia56Malu08
  • @Feelinara
    WOW, das ist echt mega, mega großzügig und lieb!! Ich werde ihr das sofort schreiben :) Die wird sich riesig freuen!!
    Woher aus der Steiermark bist du denn? Meine Familie ist in der Steiermark (Graz und Bezirk Leibnitz), die können ihn bestimmt bei dir holen, wenn du nicht zu weit weg bist!
  • @LaLumiere von Graz fährt mit Maitpickerl ca 50 Minuten zu mir.. bin aus Judenburg
  • Feelinara schrieb: »
    @LaLumiere von Graz fährt mit Maitpickerl ca 50 Minuten zu mir.. bin aus Judenburg

    Ich denke, da schick ich vl meinen Bruder auf den Weg - wenn er hört, dass es für einen guten Zweck is, macht er das bestimmt. Ich kann ihn zur Not auch mit einer kleinen Belohnung bestechen *lach* Ich frag ihn mal und sag dir dann Bescheid :)))
  • @Feelinara Mein Bruder würde den Maxi Cosi Ende April abholen können :)) Red ma das per PN weiter, zwecks Adresse usw.
  • Also wenn es ein Mädchen wird hätte ich einiges an Gewand nur leider viele langarm Sachen
    8590e320-571b-11ea-acd2-bb4fc3c10e3d.jpeg
    Sag Bescheid ob es benötigt wird oder nicht 😉
  • @LaLumiere ich bin gerade dabei auszumisten. Wickeltisch, Wickelauflage (mit so seitlicher Erhöhung das nicht rollen) und so eine Babywippe hab ich schonmal fix abzugeben. Alles in super Zustand, nix abgewetzt angeschlagen oder fleckig. Spielzeug muss ich noch durchforsten.
    LaLumiere
  • Ich kann auch noch ein bisschen durch schauen. Ich schreibe dir eine Nachricht, wenn ich dazu komme.
    LaLumiere
  • @LaLumiere könnte ein Tragetuch anbieten, Babykleidung sortier ich grad aus, auch da hätt ich sicher was, müsst mir dann nur sagen was ihr noch brauchen könnt.
    LaLumiere
  • @LaLumiere ich würd auch gern helfen. Da ich allerdings 2 Winterbabys hab, kann ich Bekleidungsmäßig nur mit Langarm Sachen dienen (und auch nur Mädchen, die sachen von meinem Buben sind schon alle weg). Wenn du diesbezüglich trotzdem was brauchst, kann ich dir gerne zusammen schreiben, was ich hab. Des weiteren könnt ich eine wickeltasche (braun/violett), ein babynestchen mit spielbogen, bücher und noch ein paar andere babyspielsachen anbieten. Wenn das erwünscht ist mach ich dir gerne ein paar fotos ☺️
    LaLumiere
  • @LaLumiere ich hätt "nur" ein Tragetuch anzubieten. Hab nämlich ein Winterbaby. Ansonsten würd ich gerne mit zB. einem Windelgutschein helfen.
    LaLumiere
  • Spieluhr, schmusetuch hätt ich auch 😊 hätte auch avent fläschchen und ein paar Schnuller 🤷‍♀️
    LaLumiere
  • @LaLumiere Super Idee von dir! 🙂
    Ich hätte Mädchen-/Unisex-Kleidung, Spielsachen, Windeln und ein Tragetuch!
    LaLumiere
  • Huiii, vielen Dank für die vielen Hilfsangebote <3<br>
    Ich schreibe euch allen eine PN!
  • Könnte nur ein bisschen dauern, bis jeder die PN hat - wurde von der Seite grad wegen Spammens blockiert, nur weil ich zwei Leuten hintereinander schreiben wollte :D Man kennt das ja schon aus dem Weihnachtswichtel-Thread :D
  • Ich hab selbst ein Juli Mädchen, sie wird heuer ein Jahr. Ich kann also gerne Mädchen Kleidung abgeben wenn sie es brauchen kann. Kann es entweder schicken oder deinen Eltern bringen? Wohne zwischen Graz und Leibnitz.
    LaLumiere
  • Ich hab dir eine PN geschickt ;)
  • Ich hab eine Trage abzugeben. Es ist eine tragmich (ring sling) wenn dafür Interesse besteht. Ich hab auch noch einen Schneeanzug abzugeben der im Winter passen sollte.
    LaLumiere
  • @LaLumiere Vielleicht poste deine Anfrage auch bei "Ich verkaufe/suche/verschenke #14"

    LaLumiere
  • Ich hätte noch einen Spielbogen und zwar diesen hier:

    https://fehn.de/images/products/articles/071559/071559-1.jpg

    Sieht noch sehr schön aus (wurde nur für 1 Kind verwendet und kann auch in der Maschine gewaschen werden)

    falls Interesse besteht melde dich, ich bin aus Wien.
    LaLumiere
  • @LaLumiere Ein Babynestchen hätte ich auch noch - es ist halt rosa/grau 😅
  • Wow finde ich toll wie viele da gleich helfen, auch mit „großen“ Sachen! Da wir aktuell selber noch ein Baby haben und mir auch die Zeit fehlt, auszumisten würde ich dich bitten @LaLumiere dass du dann vielleicht nochmals einen Zwischenstand postest, dann könnte ich schauen ob ich noch was vom Fehlenden habe, ohne alles komplett durch zu misten!
    LaLumiere
  • @LaLumiere ich hab auch noch einiges abzugeben: Kleidung, Spielsachen, Leintücher und Bettzeug fürs Babybett,
    Vielleicht schaust du mal, was jetzt alles schon zusammen gekommen ist und meldest dich, falls noch Bedarf besteht.
    LaLumiere
  • @minx
    Danke für den Hinweis! :) Werde vorher noch hier sortieren, wurde ja schon echt viel angeboten <3 und dann bei Bedarf auch dort fragen :)<br>
    @shibby86
    So geht es mir auch, kann auch kaum was abgeben außer Gewand (davon hat glaub ich jede Mami vieeeeel zu vieeeel :D), weil unsere Maus auch noch klein is und ein Geschwisterchen ausständig is. Falls was Spezielles fehlt, frage ich nochmal :)

    @Kaffeelöffel
    Ich glaube, Bettzeug und Leintücher wurden noch nicht genannt, zumindest nicht so oft... Das würde ich mal im Auge behalten und sonst, wie gesagt, wenn was fehlt, nochmal nachfragen :)


    An alle: Ich bin echt platt, wie viele sich hier so selbstlos gemeldet haben!!! Ich meine, ich wusste, dass es hier viele hilfsbereite und liebe Menschen gibt, und dass sicher einige einzelne Dinge hergeben würden, aber so?? So viele Sachen pro Person, auch teurere Sachen... Das is echt so toll <3 Ich heul gleich beim Schreiben!! :'O Das Mädchen kann es auch nicht ganz glauben, aber ihr macht es möglich!! Ich find das super, wie eine Gruppe von Gleichartigen ("Mamis") sich so einfach zusammentut, um jmd zu helfen, bei dem die Voraussetzungen nicht optimal sind... Ach, ich könnt so schwärmen, mein Mann kann es schon nimma hören :D<br>
    Jetzt hab ich nur eine Frage, vl hat ja jemand einen guten Tipp oder so... Viele von euch haben ja Kleidung angeboten... Nun wohnen ja die meisten nicht in der Nähe und müssten die Sachen schicken... Und Kleidung schaut man ja am besten live durch, weils natürlich ur mühsam und zach is, das alles brauchbar auf x Fotos abzulichten...

    Würde also vorschlagen, ihr schickt die Kleidung zu mir, das Mädel schaut sie bei mir durch und nimmt alles, was sie braucht, und was übrig bleibt, würde ich dann zur Tafel bringen (also für andere sozial bedürftige Familien spenden). Wäre das in eurem Sinne? :)
    Hallöchen
  • Ich hab auch was, zB Babybadewanne, Gewand, etc... steht bei mir alles nur herum.
    LaLumiere
  • Braucht das Mädel selbst auch etwas? Kleidung, Ausstattung für die Wohnung die nichts mit dem Baby zu tun hat?
    Babysachen brauche ich selbst alle noch, allerdings hätte ich bestimmt genug Kleidung die nicht mehr gebraucht wird, Bettwäsche, Geschirr.. @LaLumiere
  • @LaLumiere finde ich eine gute Idee denn ich hab eine Kiste mit Gewand die von mit nicht benötigt wird und die hätte ich ihr komplett geschenkt.
  • Ich hab Kleidung von Gr. 56-104 neutral oder für einen Buben, soweit einen Schlafsack und bestimmt noch das ein oder andere... Kannst dich gerne bei mir melden, wenn sie das Geschlecht weiß

    Bin aus Wien
  • Ich würde auch Kleidung in verschiedenen Größen und evtl Spielzeug anbieten können. Komm aus NÖ und könnte dir die Sachen bei Gelegenheit auch vorbei bringen 🙃
  • Hätte auch ein paar Spielsachen, Kuscheldecken, Spieletrapez aus Holz, Mobile, paar nicht aufgemachte Pflegeprodukte...spucktücher. Sag mir Bescheid. Sind aus Wien.
  • Pfegeprodukte hätte ich auch etliche noch original verschlossen ( geschenkt bekommen, benutzen aber nur Hipp BIo Baby)
  • Und einen Kinderwagen hätte ich auch wenn noch einer benötigt wird!
  • Ich lese auch mal mit, habe ein Juni Mädchen.

    Die Frage ist oben auch kurz aufgekommen: braucht die werdende Mama etwas an Kleidung?

    Wo in Wien wohnst du? Gerne auch per PN :)
  • Ich hätte eine Krabbeldecke und Kuscheldecke zum hergeben. Sind halt beide sehr mädchenlastig. Wird das noch benötigt? :)
  • Ich brauche meine Sachen "leider" noch selber finde es aber wirklich toll wieviele tolle frauen hier spenden 🥰
    LaLumiere
  • Bettwäsche und Leintücher hätte ich einiges herzugeben, falls Interesse besteht
  • Ich hätte noch einen Stubenwagen falls ihr sowas braucht?
  • Was hat das Mäderl denn für eine Kleidergröße? Ich hab auch noch Umstandsgewand 😊
  • An alle, die neu reingeschrieben haben, ich antworte euch morgen zu Mittag mal allen per Pn! :)) das Outing kommt ja erst in 10 Tagen oder so... Danach können wir endlich loslegen :))
  • So, ich habe jetzt mal allen ne PN geschickt, hoffe es ist alles angekommen. :D
  • Ich hab einiges an Umstandskleidung
  • @LaLumiere Ich kann Schlafsäcke anbieten. Und auch Spielsachen (wurde aber auch von vielen angeboten). Ach ja, und schwimmhilfen? Aventflaschen (neu), ein Tragetuch, stoffwindeln hätte ich auch noch. Ansonsten einfach mal einen Zwischenstand schreiben, was sonst noch fehlt.
  • Flaschenwärmer, spucktücher hätte ich übrig
  • Ich hätte noch eine Wickeltasche (war ca 1 Monat im Gebrauch), Wippe, Flaschenwärmer und ein Mobile (neutral) zuhause das nicht mehr gebraucht wird 🙂
  • @LaLumiere Hi! Ich kann gerne eine traumeland matraze, Bettzeug, Bettbezüge und Spielzeug beisteuern.

    Melde dich einfach

    Lg
  • Zwar nichts existenzielles aber ich hätte eine Muki Pass Hülle zu verschenken
  • Ich hätt auch neue Spuckwindeln und glasflaschen von nuk falls die gebraucht werden..
  • Ich hätte sogut wie alles noch von meiner Tochter, bei Interesse bitte pn 😊
  • hier eine info an alle ... vorerst keine sachen an LaLumiere schicken, da nicht sicher ist ob es die 17-jährige wirklich gibt

    LaLumiere wurde vorerst gebannt
  • Ich habe viele Sachen abzugeben, unser Haus quillt über :) Gewand, Spielebögen, Wippen, Bettzeug, Spielsachen, Flaschen und sonst noch sicher einiges an Zubehör. Zurzeit ist es zwar schwierig, die Post arbeitet, aber ich werde noch zuwarten. Wenn sich alles beruhigt hat, kann ich gerne die Sachen wegschicken. Bitte nur um die Adresse :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum