Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

13435373940122

Kommentare

  • @LaLumiere vielleicht ist sie hin und wieder einfach gierig und nimmt einfach zu große schlucke. oder aber auch die andere seite kann möglich sein, dass sie zu wenig zu saugen bekommt und zu heftig anzieht ;) wennst dir wirklich unsicher bist frag wirklich einfach mal bei einem KiA nach oder vielleicht kennst/hast du eine stillberatung. Aber da sie das schon von geburt an hat, glaub ich nicht dass es was tragisches ist
  • @ConnyRu Naja. Das Seltsame ist halt, dass wenn sie es hat, es wirklich bei JEDEM Schluck der Stillmahlzeit. Meistens einen Tag bei jedem Schluck jeder Stillmahlzeit, dann is wieder weg. Hmmm! Danke für deine Meinung, dass es nicht tragisch klingt :)
  • @Mohnblume88 na lustig! Vitamin D hab ich im Badezimmer und dort hab ich sie noch nicht gesehen. Ich werde jetzt mal die Köder auf den „Friedhof“ legen 🙈
    Es sind jedenfalls auch die Großen.

    @sista2002 ja sieht so aus, aber wie viele wollen sie noch opfern 🙈
  • Meine Tochter (1,5 Jahre) beißt in letzter Zeit immer andere Kinder, wenn sie wütend wird. Es passiert richtig aus der Emotion heraus, aber total fest und es ist richtig gefährlich. Ich trau mich schon gar nicht mehr, sie „alleine“ (also ohne dass ich auf 30cm dabei sitze) mit anderen Kindern spielen zu lassen.
    Habt ihr Tipps, wie wir ihr das abgewöhnen können? Ich verzweifle schon 😞
  • @kastanie91 Ihr immer wieder sagen, dass sie das nicht darf bzw Nein sagen. Kommt leider öfter vor, wenn sie sich sprachlich noch nicht so ausdrücken können. Bei meinen Zwillingen war das eine zeitlang sehr schlimm, aber es wird besser je mehr sie kommunizieren können.
    kastanie91
  • @kastanie91 eng begleiten um die anderen zu schützen. Und ihr vielleicht Alternativen beibringen wie "stop" rufen (oder Handzeichen) wenn ihr die Kinder was wegnehmen oder sie ärgern.
    Im Wunschkind Buch gab es glaub ich ein Kapitel zum Beißen, hier der Blog:
    https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/02/beien-hauen-spucken-warum-das-normal.html?m=1
    kastanie91
  • @puma das sind die "Späher". Um diese Jahreszeit schicken ameisenkolonien einige einzelne Ameisen aus um die Lage abzuchecken. Wenn was gefunden wird, dann wird eine Straße gelegt und sich von dieser Quelle bedient. Was du machen kannst: die Toten Ameisen als Mahnmal für die anderen liegen lassen (oh ja, das funktioniert wirklich) und unter gar keinen Umständen dafür sorgen, dass sie was finden. In den nächsten Wochen ist dein Staubsauger dein bester Freund! Ameisenfallen helfen natürlich auch. Wenn die Späher nichts finden bzw. immer mit leeren Händen heim kommen, ist der Spuk bald vorbei 😁
    minzeLaLumiere
  • @racingbabe @itchify sie kann sich sprachlich schon sehr gut ausdrücken. Sie schreit auch laut „Nein!“ und dann beißt sie zu.
    Das Buch habe ich mir letztens gekauft, aber konnte erst kurz reinblättern. Das mache ich heute mal genauer.

    Danke für eure Nachrichten!
  • Nächster Mukipass Termin wurde schon vor Monaten ausgemacht, ist in 2 Wochen um 10 uhr.
    Leider ist genau da jetzt die neue Schlafenszeit. Würdet ihr den Termin verschieben oder lieber ein müdes Baby mitbringen?
    Da is immer so viel los und die Damen beim Empfang sind nur mittelmäßig freundlich 😬
  • Guten Morgen 😊ich möchte mir gerne den Thule Sport für unser Baby kaufen und wollte ein bisschen nachlesen, wie zufrieden andere Mütter damit sind. Gibts einen speziellen Thread für Kinderwägen? Ich finde leider nichts passendes. 😊
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 24. 02. 2020, 10:28
    @Mohnblume88 Also wenn das jetzt in nächster Zeit nur einmal vorkommt, macht das mMn nix. Vlt. schläft Deine Kleine ja auch einfach auf dem Weg zum KiA und dort etwas weiter.
  • @Mohnblume88 ich an deiner Stelle würde den wahrscheinlich wahr nehmen. Vielleicht schläft dein Zwerg am Weg hin 🤷
    Wegen den einem mal würde ich nicht absagen ;)
  • @Ravenna @dasbinich ich probiers einfach. Wenn sie einschläft, müsst ich sie dann halt allein im Auto lassen, zumindest bis ich sie angemeldet hab. Oder ich geh mit der Trage hin, das dauert eh 1,5 Std. und dann schläft sie fix 😄
  • @Mohnblume88 Warum kannst Du sie nicht gleich mitnehmen, auch zur Anmeldung? Bitte nicht allein im Auto lassen.
  • @Mohnblume88 unsere Maus schläft auch immer beim Autofahren ein, ich trage sie meist am Arm rein zum Kinderarzt und schön langsam wird sie dort dann wach und ist Lustig bis wir dran sind.

  • Wenn ich mich mit meinem Mann mitversichern möchte (ÖGK) was muss ich da tun? 🙃
  • Hallo!

    Mein Freund und ich hoffen dass es endlich geklappt hat..

    Ich habe Mitte Juni das Evra Pflaster abgesetzt.. nun hatte ich von 7.2.-11.2.2020 meine Mens.. gestern hatte ich eine braune Schmierblutung, nach dem Sex war es rötlich. Heut Morgen wieder eine hellrote Schmierblutung. Nur auf dem Papier. Nachdem eigentlich mein Eisprung bereits war und ich noch nie eine Schmierblutung zu dieser Zeit meines Zyklus hatte, wollte ich fragen ob jemand hiermit bereits Erfahrung gemacht hat? Wir haben bisschen recherchiert und es könnte eine Ovulationsblutung sein.. Jemand Erfahrung diesbezüglich? Danke! :)
  • sandra98 schrieb: »
    Hallo!

    Mein Freund und ich hoffen dass es endlich geklappt hat..

    Ich habe Mitte Juni das Evra Pflaster abgesetzt.. nun hatte ich von 7.2.-11.2.2020 meine Mens.. gestern hatte ich eine braune Schmierblutung, nach dem Sex war es rötlich. Heut Morgen wieder eine hellrote Schmierblutung. Nur auf dem Papier. Nachdem eigentlich mein Eisprung bereits war und ich noch nie eine Schmierblutung zu dieser Zeit meines Zyklus hatte, wollte ich fragen ob jemand hiermit bereits Erfahrung gemacht hat? Wir haben bisschen recherchiert und es könnte eine Ovulationsblutung sein.. Jemand Erfahrung diesbezüglich? Danke! :)

    Anhang: Gestern hats kurz im Kreuzbereich gezogen, aber nur kurz. Vor ca 1 Stunde hatte ich im rechten Unterleib ein Ziehen
  • @sandra98 könnte eine Einnistungsblutung sein. Wenn dein ES schon war, ist das durchaus möglich. Von einer Ovulationsblutung hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört. Das Ziehen im Kreuzbereich und zwicken im UL kann viele Ursachen haben.
    sandra98
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @sandra98 könnte eine Einnistungsblutung sein. Wenn dein ES schon war, ist das durchaus möglich. Von einer Ovulationsblutung hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört. Das Ziehen im Kreuzbereich und zwicken im UL kann viele Ursachen haben.

    Mein Eisprung war aber erst am Wochenende.. also wäre es ja für eine Einnistungsblutung zu früh, oder?
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @sandra98 könnte eine Einnistungsblutung sein. Wenn dein ES schon war, ist das durchaus möglich. Von einer Ovulationsblutung hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört. Das Ziehen im Kreuzbereich und zwicken im UL kann viele Ursachen haben.

    Meine FA meint Einnistungsblutungen sind ein Mythos jetzt bin ich sowieso verwirrt
  • @sandra98 ich hatte damals meinen Eisprung, eine Woche später Schmierblutung und wieder etwas über eine Woche später einen positiven Schwangerschaftstest :p
    sandra98
  • Pacii schrieb: »
    @sandra98 ich hatte damals meinen Eisprung, eine Woche später Schmierblutung und wieder etwas über eine Woche später einen positiven Schwangerschaftstest :p

    Hallo!

    Laut App war mein ES gestern, hab nochmals nachgesehen. Hmmm... hatte erst vor 2 Wochen meine Mens.. 🤔

    Braune Schmierblutung Sonntag Vormittag, Nachmittags GV, nach GV rote Schmierblutung. Heut morgen wieder rote SB und Ziehen... ich bin so verwirrt :( Ich bin anscheinend in der Mitte meines Zyklus.. so lange warten.. :(
  • @sandra98 jetzt dieses We? Mh, ja das ist dann wirklich etwas früh.

    Glaube nicht, dass sie ein Mythos sind. Jede Frau reagiert ja unterschiedlich auf diese Dinge. Ich denke, das kann man Pauschal nicht sagen.
    sandra98
  • @krokimami Der ÖGK ein Mail schreiben - also dein Mann, dass er dich ab xy mitversichert da du dich um das Kind sorgst.
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @sandra98 jetzt dieses We? Mh, ja das ist dann wirklich etwas früh.

    Glaube nicht, dass sie ein Mythos sind. Jede Frau reagiert ja unterschiedlich auf diese Dinge. Ich denke, das kann man Pauschal nicht sagen.

    ja dieses Weekend .. hattest du sowas schon mal? ich hab bis jetzt das 2. Mal eine SB in meinem Leben hmmm.. falls die Mens kommt hab ich schon die Überweisung für den Hormonstatus ..
  • @sandra98 vom Zeitraum her, könnte es schon eine Ovulationsblutung sein. In meiner Bastelphase hatte ich diese auch einmal. Aber weil du ja sagtest, dass die Blutung nach dem GV aufgetreten ist, kann es natürlich auch eine Kontaktblutung sein.
    In beiden Fällen beeinflusst das eine Schwangerschaft aber nicht negativ.

    sandra98
  • @sandra98 Ich hatte von ca. 16 bis 22 ziemlich jeden Zyklus eine Ovulationsblutung. Das war immer frisches Blut bei mir und wenig. Dauerte immer so 2-3 Tage. Geben tut es das schon. Wenn deine App recht hat bzw sich der ES um ein paar Tage nach hinten verschoben hat, würde das gut passen.
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 24. 02. 2020, 14:50
    Hallo an alle.
    Vl. hat jemand nen Tipp für mich.
    Unsere Tochter (7Wo) hat eigentlich tgl. eine ordentliche Ladung Stuhl in der Windel.
    Seit gestern nichts mehr (vorgestern war es schon weniger als üblich). Bauchmassage, "Radfahren" und warmes Traubenkernkissen wird angewandt.

    Wir sind seit gut 4Tagen im 8Wo. Schub & mit diesem Schub haben sich die Abstände der Mahlzeiten verlängert auf 3,5-4h.
    Wir kommen jetzt statt 1Liter auf 700-830ml (was mich sehr freut). Mir ist somit auch klar, dass es da etwas schwieriger wird für sie mit dem großen Geschäft aber es plagt sie richtig her...durchstrecken,rotes Gesicht vom pressen und schreien. Mit dem furtzen hat sie kein Problem.

    Hat jemand Tipps was ich noch tun kann außer Kümmelzäpfchen?

    Danke euch schonmal

    GLÜCKLICHERWEISE hat es sich so eben erledigt 😁
    Aber fürs nächste mal bin ich über Tipps dankbar
  • Ravenna schrieb: »
    @Mohnblume88 Warum kannst Du sie nicht gleich mitnehmen, auch zur Anmeldung? Bitte nicht allein im Auto lassen.

    Na weil sie aufwachen würd. Die Fahrt dauert nicht lang und sie schläft eig 1,5 Std. am Vm.
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 24. 02. 2020, 14:39
    @Mohnblume88 Du musst sie so oder so aufwecken bzw. sie wird ohnehin wach wenn Du sie aus dem Auto nimmst. Spätestens in der Praxis wird sie wach werden, wenn es dort laut ist. Oder sie ist ein paar Minuten wach und schläft dann wieder weiter.
  • Yviji schrieb: »
    @sandra98 vom Zeitraum her, könnte es schon eine Ovulationsblutung sein. In meiner Bastelphase hatte ich diese auch einmal. Aber weil du ja sagtest, dass die Blutung nach dem GV aufgetreten ist, kann es natürlich auch eine Kontaktblutung sein.
    In beiden Fällen beeinflusst das eine Schwangerschaft aber nicht negativ.

    Kontaktblutung? Sowas hatte ich noch nie aber danke für deine Antwort.. wir hatten diesmal echt sanften GV aber kann sein, danke. War bisschen verwirrt, war auch nicht viel aber auch nicht wenig, und nachdem ich sowas außerhalb der Mens nur einmal hatte (Pap4) war ich etwas confused..

  • Dodolein schrieb: »
    @sandra98 Ich hatte von ca. 16 bis 22 ziemlich jeden Zyklus eine Ovulationsblutung. Das war immer frisches Blut bei mir und wenig. Dauerte immer so 2-3 Tage. Geben tut es das schon. Wenn deine App recht hat bzw sich der ES um ein paar Tage nach hinten verschoben hat, würde das gut passen.

    Danke für deine Antwort! Weisst du vl mehr über diese Ovulationsblutung?
  • @krokimami und unbedingt die Heiratsurkunde mitschicken.
  • @krokimami
    War heute ua. deshalb bei der GKK, es gibt ein Formular "Mitversicherung für Angehörige".
    Das musst du bzw. dein Partner/ Mann ausfüllen und unterschreiben.
    Heiratsurkunde weiß ich nicht ob zwingend nötig ist, wichtig ist nur, dass man seit mind. 10 Monaten den gleichen Hauptwohnsitz hat.

  • @soizburgerin

    Ich habe das Formular ausgefüllt und da steht auch drauf, dass man die Heiratsurkunde mitnehmen soll. Hab das so gemacht und abgegeben und wollte dann 2 Monate später zum Zahnarzt und der meinte ich bin doch gar nicht versichert. Hab dann mit der GKK telefoniert und die Dame am Telefon meinte irgendwas wäre da schief gegangen und „Das Formular ist unwichtig, schicken Sie mir nur die Heiratsurkunde per Post oder per Mail und schreiben Sie dazu um was es geht.“ Vielleicht braucht man das Formular nur wenn man nicht verheiratet ist?
  • @gelaaa oh das kann natürlich sein sorry!! 😬☝

    (wir sind noch verlobt 😅)
    Deshalb hat sie mich wsl. gefragt wie lange wir zusammen wohnen, da in unserem Fall diese 10 Monate wichtig sind.


  • OT-Frage an die Grazer und GU - Mädels...
    Wo kann man am Sonntag gut brunchen?
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 24. 02. 2020, 21:26
    @Corni Das Grambacher
    Corni
  • Kann jemand ein Geschäft in Wien oder im weinviertel empfehlen, wo es eine gute Auswahl an laufrädern und Roller für kleinkinder gibt, die man auch vor Ort ausprobieren kann? Meine Tochter wird bald 2 und ich bin noch unsicher, was ihr mehr taugt.
  • @wölfin also Roller haben sie z.B. im Scooter Vienna in 1010. Da wussten wir aber schon, dass es ein Roller wird. Ausprobieren waren wir davor in mehreren Sportgeschäften und bei Herr & Frau Klein. Da hat sich dann herauskristallisiert, dass es ein Roller wird. Unsre Maus hat ihn aber erst zum 3. Geburtstag bekommen und da konnte sie klar formulieren, was sie lieber hätte. In jedem der Geschäfte gabs halt leider nicht mega viel Auswahl, aber die Grundsatzentscheidung ob Roller oder Laufrad konnten wir somit fällen. 🙂
    wölfin
  • @schnoggele danke, aber ich will was "festes" bzw stabiles 😊
  • @Corni ich frühstücke in Graz am liebsten bei Martin Auer
    Corni
  • Hab das bei urbia.de gefunden!

    Ovulationsblutung - Schmierblutung in der Mitte des Monatszyklus
    Diese Blutung ist leicht, harmlos und nicht krankhaft und findet zur Zeit nach dem Eisprung statt. In einem normalen Zyklusablauf fällt das Hormon östrogen kurz nach dem Eisprung deutlich ab. So ein Abfall der Hormonwerte kann eine kurze Blutung auslösen. Diese Art von Schmierblutung ist normalerweise ein Anzeichen höchster Fruchtbarkeit.
  • janiejanie

    803

    bearbeitet 25. 02. 2020, 10:20
    ich hab leider absolut keine erfahrungen mit fischprodukten... forelle haltet bis 27.2 wir essen sie aber erst am 28.2... ist das egal oder besser einfrieren?
  • mIcHeLlE90mIcHeLlE90

    4,839

    bearbeitet 25. 02. 2020, 10:53
    Weiß jemand wie lange ein Magen-Darm-Virus ansteckend ist?
    Meine Mutter hatte letzte Woche einen (Durchfall von Mittwoch bis Samstag) und würde mich und die Kinder am Freitag gerne besuchen kommen.
    Eigentlich würd ich jetzt eh nicht so panisch umtun, aber bin momentan in der 38 ssw und bekomme eine Wochen nach ihrem Besuch einen Kaiserschnitt, und da will ich eigentlich nichts herausfordern.
    Meint ihr soll ich den Besuch verschieben auf nach der Geburt ? Oder übertreibe ich?Hab nur gelesen das so Viren bis zu 14 Tage ausgeschieden werden 😬
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 25. 02. 2020, 11:00
    @janie Also der eine Tag ist mMn nicht schlimm. Länger würde ich aber nicht warten. Fisch ist meistens ein bisschen heikler. Aber ansonsten kann man die meisten Produkte auch über das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) hinaus, verzehren. Es gibt einen Unterschied zwischen MHD und Verfallsdatum. Produkte mit MHD kann man wie gesagt oft mehrere Tage darüber hinaus genießen. Wenn das Verfallsdatum überschritten ist, wäre ich eher vorsichtig.

    @mIcHeLlE90 Du hast Dir Deine Frage eigentlich eh schon selber beantwortet. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, lass es. Ich wünsch Dir alles Gute für die Geburt und viel Freude mit Deinem kleinen Schatz😊
  • @mIcHeLlE90 mit einer guten und genauen Hygiene würd ich mir nicht sooo die Gedanken machen. Wenn du aber ganz sicher gegen willst, dann lass es. Nur im Endeffekt dürfte man ja dann fast nicht mehr rausgehen, denn wer weiß, wer z.B. eine Türschnalle oder sonst was vor dir angegriffen hat?! 😌
  • @Ravenna Danke, ja ich denke auch das ich es eher lassen werde...irgendwie hab ich ein unsicheres Gefühl

    @Talia56 Ich glaube ich gehe lieber auf Nr. sicher und lasse es...mal schauen ich werd mir das nochmal gut überlegen. Meine Mutter ist da zum Glück eh sehr verständnisvoll und würde es verstehen wenn ich den Besuch auf die Zeit im KH dann verschiebe. Sie würde mich halt gerne nochmal vor der Entbindung sehen...haben uns zuletzt Weihnachten gesehen...mal schauen ich tendiere aber ehr zu verschieben
  • @mIcHeLlE90 ja, mach das, womit du dich am Besten fühlst!! 🙂
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum