Eingewöhnung bei der Tagesmutter
1,603
Hat jemand auch ein total schüchternes "Mamababy" und kann mir Tipps zur Eingewöhnung geben?
Natürlich auch Ratschläge fürs Mamaherz :-)
Natürlich auch Ratschläge fürs Mamaherz :-)
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 10 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
4,796
Unsere Tagesmutter macht 1Monat eingewöhnung mit Elternteil (kann auch kürzer sein, je nach Kind).
Am ersten Tag bin ich dabei, dann mal vor die Türe gehen, dann spazieren, einkaufen usw. Die Zeit wo ich weg bin wird langsam erhöht.
Vl. wäre das auch was für euch
1,603
Wow einen Monat?
Da würden wir ja schon im August damit starten...
Aber wahrscheinlich haben die Tagesmütter sowieso gute Erfahrungen damit.
Aber eben weil meine kleine total schüchtern ist und immer an meinem Rockzipfel hängt, bin ich schon gespannt
4,796
Ja, sie sagt deswegen 1Monat weil manche Kinder diese Zeit brauchen...andere brauchen vl. nur einen Tag. Ich finds super von ihr, dass sie das anbietet 😊 da ist mir als Mama auch gleich wohler.
Und ich hab noch 50Tage Urlaub offen wenn ich aus der Karenz bin, dass es für mich kein Problem ist
Kennst du das auch?
10 Antworten von Eltern stehen hier schon. Erzähl, wie es bei euch ist, oder stell deine eigene Frage. Kostenlos und anonym.
1,603
Viele nehmen sich gar nicht die Zeit.
Ich weiß leider erst im September an welchen Tagen ich arbeiten werde.
Muss mich informieren, ob sie im Sommer überhaupt da ist
4,796
82
Alles Gute euch für die Eingewöhnung 🍀
1,603
Fremde Leute sowie auch Familie sind oft ein Tabuthema bei uns. Aber ich akzeptiere es so, auch ich persönlich mag nicht alle Leute
Nur mach ich mir eben Gedanken wegen der Tagesmutter. Sie ist eh furchtbar nett, aber aber aber..
268
Wisst ihr schon zu welcher Tagesmutter ihr eure Babys geben werdet?
66
War kein Problem bei uns - sie ist immer gerne hingegangen. Ich hatte aber auch nie nur ein bisschen ein schlechtes Gewissen dass ich sie "abgegeben" habe.
Ich merke das jetzt, ich habe den Job gewechselt und jetzt vermehrt ein schlechtes Gewissen dass ich sie abgebe. Seit dem jammert sie relativ viel und häufig dass sie nicht gehen mag bzw. Zu Hause bleiben möchte. Jetzt ist sie aber 3. Also ich glaub sicher ist es vom Kind abhängig aber viel macht schon aus was man für eine innere Einstellung hat. Mit 17 Monaten bin ich so gerne wieder arbeiten gegangen und das hat meine Tochter auch gespürt glaube ich.
4,796
Hab eine Empfehlungen bekommen & die wohnt auch nur 3min weg. Also alles schon "Dingfest" gemacht für nächstes Jahr.