Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

13031333536122

Kommentare

  • Hallo.

    Würdet ihr einen Kaufvertrag aufsetzen, wenn wer was von Willhaben abholt?
    Verkaufe ein originalverpacktes neues tablet, das ich nicht brauche.
    In der Anzeige steht, dass ich keine Garantie oder Gewährleistung gebe. Reicht das oder soll ich sicherheitshalber, wenn er es abholt ihn einen Vertrag unterschreiben lassen? 🤔

  • @ricz @delphia680 das habe ich mir auch gedacht <3
    ricz
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 17. 02. 2020, 16:08
    @mickii Das reicht eigentlich. Ich schreibe immer: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme und kein Umtausch. Ich mache mir auch immer Screenshots von meinen Anzeigen, damit keiner im Nachhihein behaupten kann, es wäre so nicht in der Anzeige gestanden. Sicher ist sicher. Screenshots sind mMn immer eine gute Sache.
    mickii
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,472

    bearbeitet 17. 02. 2020, 16:39
    @ricz glaub i muss mal heimlich das Babyphone aktivieren 😄

    @minze ganz schöne Ideen 💕 ich bin so unkreativ und das hat mir grad echt geholfen. Weiß irgendwie nie was Babys/Kinder so spannend/interessant/sinnvoll finden.

    Bei mir klingt das meistens so: „und das ist der Hirsch, der hat ein Geweih, macht Röhh Röhh...ja und dann stapft er durchn Wald...ah da ist Mama Hirsch...ja und dann spazierns da so dahin...“ (in Gedanken: scheiße, was macht so ein Hirsch eig den ganze Tag 🤔🙈)
    riczRavennaKaffeelöffelvonni7ReyhaniaminzeStefanie868Lilie82He2901wölfinund 2 andere.
  • @Kaffeelöffel wir haben das Buch :Dir kleine Traumfee sagt Gute Nacht" von Ravensburger. Zuerst haben wir immer die Geschichte (is total süß in Reimen) gelesen und jetzt erzähl ich immer was die Traumfee so macht, wenn sie keine Träume macht. Oder was die Wichtel, die ihr helfen den ganzen Tag über so machen. Also quasi die Fortsetzungen zu den einzelnen Figuren. Wir haben das mit allen Verwandten und Bekannten in unserem Schlaflied untergebracht. Da singen wir nochmal von allen, die wir am Tag gesehen haben und dass die jetzt auch schlafen gehen. Ich hoffe ich darf das noch ganz lang so machen! 😍
    Kaffeelöffel
  • Ab wann putzt man 2x mit zahnpast?
  • @dorfpony wir „putzen“ seit dem ersten Zahn 2x
  • @MomofEmilia ich auch aber nur 1x mit pasta. Hab ich so gelesen 🤔
  • @dorfpony Hm, habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht. Was spricht dagegen? 🤔
  • @Admin ich sehe einfach seit meinem neuen Handy (Huawei P20) keinr Verlinkungen mehr bzw bekomme keine Benachrichtigungen aufs Handy.. eingestellt ist aber alles E-mail Benachrichtigungen ausgeschalten..
  • @Feelinara und @Admin hier das selbe 🤔
  • Darf man beim Einführen von Zäpfchen (Kümmelzäpfchen) etwas Vaseline verwenden?
  • @Nadine_ ja. Vaseline hat keinen Wirkstoff. Flutscht dadurch aber leichter.
  • @dorli super danke! Ja sind "trocken" etwas sperrig finde ich
  • @Nadine_
    Wärm sie in der hand vor dann werden sie weicher und rutschen besser 😉
  • @dorfpony das muss ich das nächste Mal versuchen! Danke für den Tipp!
  • @Nadine_ Bepanthen kann man auch verwenden ;)
  • @nadine_ meine hebamme hat immer gesagt, einölen.. Ich hab dann immer bisschen von ihrem Körperöl genommen.
  • @dorfpony wenn du eine Fluorid paste verwendest musst halt aufs dosieren achten, dass es nicht zu viel ist.. mein ZA meinte auch, als ich fragte(da war die Maus 11,5 monate) dass ich schon zweimal könnte, weil sie svhon so voll mitisst
  • @stolze_mami & @Ulli1983 danke für eure Tipps 🤗 gut zu wissen!
  • Kann ich für einen Batterienwechsel bei ner Uhr in jedes x-beliebige Schmuckgeschäft gehen, die Uhren in der Auslage haben?
    Wohn in Linz Nähe Landstraße und da gäbs eh einige, bin nur unsicher, ob die das alle machen.
  • @mohnblume88 soweit ich weiß, macht jedes uhrengeschäft Batteriewechsel 🙂
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 ja, kannst.....das müssten normalerweise alle Schmuckgeschäfte machen
    Mohnblume88
  • Weiß jemand wie das im KH ist: gestillte Geschwisterkinder müssen mitaufgenommen werden oder?
  • @PrincessSunshine also meine Freundin wurde nicht mit gestillten Geschwisterkind aufgenommen.

    Das Argument von KH war:

    1 möchten sie nicht,dass das Geschwisterkind was gesund ist mit irgendwelchen Krankheiten ansteckt

    2 kann sich eine Mama nicht um das kranke und gesunde Kind gleichzeitig kümmern, da braucht das kranke Kind komplett die Mama

    3 meinten sie auch das sie dann zuviel Platz brauchen (man soll sich vorstellen das macht jeder) bzw das es dann vielleicht noch lauter ist als es eh schon ist.

    Es blieb dann der Papa im KH über Nacht und untertags war eben meine Freundin drinen (sie ist aus Wien) keine Ahnung wie es in den anderen KH so ist
  • Vielleicht hat jemand eine Idee: Tochter wünscht sich Glitzersteine auf ihrem Helm.... hat jemand schon mal einen Helm mit Glitzer "gepimpt", wenn ja: womit geklebt, wo gekauft?!
  • @lolle zwar nicht mit Glitzer aber ich hab meinen Kindern mit Vinylfolie den Helm beklebt. Sie haben beide den selben und so kennen sie ihn auseinander. Vielleicht gibt's auch glitzernde Vinylfolie.
    lolle
  • Meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr. Seit ein paar Tagen mag sie nur sagen essen die sie in der Hand nehmen kann. Vom Brei isst sie mir 7-10 Löffel. Hat wer noch das Problem?
  • @sonjaandi1982 dann lass sie selber essen, wenn's ihr Spaß macht 🙂. Ich seh da kein Problem. Oder was sind deine Bedenken dabei?
  • @sonjaandi1982 ist doch toll, dass sie selbst essen möchte. 😊 Lass sie das Essen entdecken. Meine Maus ist jetzt auch 1 Jahr und isst alles was wir essen und am liebsten selbst. Wie es danach aussieht, ist ein anderes Thema. 😂
  • @lolle Eventuell mit Nagelkleber anbringen - da gibt es ja auch so Steinchen dafür
    lolle
  • Meine kleine isst auch schon mit uns mit aber jetzt isst sie kein Gemüse mehr
  • Bitte um Hilfe:

    Hat schon mal wer Betnosol N Augentropfen gegen Bindehautentzündung gegeben?

    Danke
  • @sonjaandi1982 auch keine Gemüsesticks? Auf babyspeck.at gibt's jede Menge Rezepte mit Gemüse, das schmeckt und das man in die Hand nehmen kann.

    Bei uns wars umgekehrt. Breiiges wurde erst mit einem Jahr interessant, weil sie es dann gut mit dem Löffel Essen konnte.

    Momentan der Hit für unterwegs : haferflockenkarottensticks! Haferflocken mit heißer Suppe übergießen und ziehen lassen, geriebene (oder julienne Streifen ) Karotte und optional Sellerie dazu, mit feuchte Händen so formen wie cevapcici, mit etwas Öl bestreichen und im backrohr backen. Am blech auskühlen lassen, sonst zerfallen die Dinger.

    Man kann auch noch anderes Gemüse, angeschwitzten Zwiebel und knoblauch (dann kein Öl mehr) oder Käse (auch ohne Öl ) dazumischen.
    Mohnblume88
  • @Kate_87 noch nicht persönlich aber bin vom Fach - was willst wissen?!
  • Was würdet ihr für die Frühlingstempersturen empfehlen, was ich einem Baby anziehen soll?
    Bzw. dann in der Übergangszeit Frühling auf Sommer?
    Skianzug wird dann zu warm.
    Wollwalk?
  • @lolle mein Sohn (Ende März 3 Jahre alt) hat eine Bindehautentzündung und mein Mann war mit ihm beim Augenarzt. Der hat ihm diese Augentropfen verschrieben.

    Wir haben bis jetzt immer Gentax getropft und da wurde es am nächsten Tag schon viel besser.
    Deshalb weiß ich das er die auch gut verträgt.

    Aber bei diesen betnesol N tropfen bin ich mir extrem unsicher ob die auch in Ordnung sind für einen knapp 3 jährigen
  • Betnesol N ist eine Kombi aus Antibiotikum und Kortison, wirkt also nicht nur antibakteriell sondern auch entzündungshemmend! - ist es dieses Mal so viel schlimmer als sonst, oder habt ihr erst vor kurzem Gentax verwendet, das wären z. B Gründe warum der Arzt jetzt Betnesol N aufschreibt?! Es spricht eigentlich nichts gegen eine Anwendung bei Kindern, sollte damit auch schnell besser werden!
  • @lolle nein es ist eigentlich so wie die letzten 2 mal (da waren wir immer im KH weil es ein Wochenende war), das Auge ist gerötet, tränt nicht und ein bisschen eitrig ist es nach dem Schlafen. Im KH haben wir eben 2 mal gentax bekommen und das war immer super und hat schnell gewirkt

    Die letzte Bindehautentzündung ist ein paar Monate her jetzt.
  • Vl weil es eben hauptsächlich gerötet (=Entzündung) ist und nur nach dem Schlafen ein bisschen eitrig!
    Warum hast du Bedenken?
  • @Feelinara ich weiss nicht wie es bei dir aussieht.. aber ich hab oben ganz links "3 striche"untereinander. Wenn ich da drauf klicke gibts ein zeichen "glocke", und das sind die benachrichtigungen..
  • @lolle im Beipackzettel steht das es bei Kleinkindern das Wachstum hemmen kann und den Augendruck steigen lässt. Und das man es ausschließlich geben darf wenn es sein muss! Und es ist eine engmaschige Kontrolle beim augenarzt notwendig.

    Das hab ich bei gentax alles nicht und macht mir definitiv Angst. Bin da eher so: was der Bauer nicht kennt isst er nicht.
  • Das sind die NW die vom Kortison kommen können, du wendest es aber nicht Wochenlang an, das sind NW die bei Lanzeitanwendung auftreten, da reden wir von Wochen und nicht von 3-5 Tagen! Da brauchst du dir keine Sorgen machen!

  • @wölfin danke schön für den guten Tipp ! Ich werde es versuchen !
  • @miKkii ich bin über die App drin und bekomm keine Benachrichtigungen mehr, ich glaub @Feelinara auch?!
  • @lolle ok danke... darf ich noch fragen von welchem Fach du bist? :)

    Mein Mann wäre morgen früh zur Hausärztin gefahren und hätte ein Rezept für gentax geholt... meinst du is das nicht notwendig?
  • Pharmazeutin ;)

    Wegen Gentax oder Betnesol N: das musst du entscheiden - ich persönlich vertraue eher dem Facharzt als dem Hausarzt (und ich hoffe, dass der Hausarzt nicht einfach so Gentax verschreibt ohne den Patienten gesehen zu haben!)
  • @lolle er würde unsern Sohn mitnehmen auf jeden Fall.

    Ich weiß halt echt nicht was besser ist. Vertrau dem betnesol irgendwie nicht und hab Sorge das es schaden anrichten könnte
  • Na dann hast eh schon entschieden ;)
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 18. 02. 2020, 23:56
    @lolle das war ja der Grund für meine Frage eigentlich..ob ich es guten Gewissens geben kann und nicht extra noch was anderes besorgen müsste. Wenn es nämlich eh auch in Ordnung ist dann würde ja nix dagegen sprechen. Ich kenn es halt nicht und war mir unsicher bzgl der Nebenwirkungen.

    Und da hab ich mir gedacht es kann wer seine Erfahrungen mit mir teilen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum