Kurs "Wiedereinstieg mit Zukunft" AMS Wien

Hallo,
ich bin nach dem 2. Kind arbeitslos gemeldet und bin gestern für Wiedereinsteigerinnen-Kurs eingeteilt worden. Ich hab einen Uni-Abschluss, einen passablen Lebenslauf und spreche 5 Sprachen. Das Kursinstitut ist 75min von mir entfernt, ich muss schon um 6:45 weggehen. Dass ich für meine Tochter erst ab 8;00 eine Kinderbetreuung hab, ist "halt Pech". Der Kurs dauert 12-16 Wochen. Kursmodule: "Wie spreche ich richtig", "Lernen lernen", Mathematik, Englisch, Deutsch.
Ich glaub, ich bin im falschen Film!

Hat eine von euch den Kurs im 19. schon gemacht? Wie läuft das ab?

Kommentare

  • Einer Freundin von mir ging es genauso, sie saß dann mit 80% sehr schlecht deutschsprachigen Leuten in dem Kurs und dachte sich jeden Tag sie ist im falschen Film 🤦‍♀️Sie hat auch einen Magister Titel und Top Lebenslauf - soviel zum Thema AMS
    Lüti18
  • @Lüti18 ich hatte vor ca 10 Jahren auch den Kurs kann mich nicht ganz so deutlich erinnern aber weiterbringen tut es einen nicht du kannst halt die Zeit nutzen Bewerbungen zu schreiben , Stellen suchen aber da ist echt nix aufregendes an der Sache und ich weiss auch nicht was es sich bringen soll.Eine Rechtsberaterin/Vertrauensperson hat es gegeben die fand ich recht praktisch die hat dich halt beraten bezüglich was für Beihilfen stehen einen zu bzw Rechtsstreit Sorgerecht, Alimente und so das war schon sehr hilfreich.
    Lüti18
  • @Lüti18 Das dürfen die nicht und Du musst Dir das nicht gefallen lassen (Kinderbetreuung). Du kannst Dich beim Leiter der Geschäftsstelle beschweren. Die Kinderbetreuung muss gesichert sein: „is halt Pech“ spielts so nicht☝️
  • Puh! Genauso hab ich mir das vorgestellt.
  • HoppalaHoppala

    1,053

    bearbeitet 13. 02. 2020, 14:49