Mythos oder ist da was dran?!
MrsF
118
Hallo ihr,
habe vor kurzem gelesen, dass man nach dem 1. Kind fruchtbarer ist, als vor der 1. Schwangerschaft.
Ist da wirklich was dran oder ist das so wie bei allem, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist?!
habe vor kurzem gelesen, dass man nach dem 1. Kind fruchtbarer ist, als vor der 1. Schwangerschaft.
Ist da wirklich was dran oder ist das so wie bei allem, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist?!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
420
5,288
Kind Nr. 1 entstand im 2 Zyklus, Sternchen nach 8 Monaten, Kind Nr. 2 nach weiteren 10 Monaten - bei mir hat allerdings die Schilddrüse nicht gepasst... Kaum war sie eingestellt, hat sich sofort mein 2 Sohn eingenistet
2,311
Wenn man wirklich ganz gesund ist, wird’s schon stimmen!
8,874
2. SS 1. zyklus,
3. SS 1. Zyklus
🙈😃
1,661
1. Ss nach 1 1/2 jahren
2. Ss im 1. ÜZ
7,415
1x schwanger im 8. ÜZ
2x schwanger im 1. ÜZ (leider ein Abgang)
3x schwanger im 2ten ÜZ nach FG
Achja..... und ich kenne einige die beim ersten Kind eine IVF etc. brauchten und dann unerwartet mit dem 2ten Baby schwanger geworden sind
5,362
118
Das mit der IVF, da kenn ich auch eine. Das war wie so ne Art Starthilfe
1,081
56
1. Ss - nach ca. 5 oder 6 Monaten
2. Ss - im 2. Zyklus
Aber ich glaub dass, das eher Zufall war 🤷 Wir haben bei beiden nicht gezielt geherzelt 😊
8,688
Beim 1. Kind musste meine Schilddrüse eingestellt werden, dann klappte es (insgesamt von Absetzen der Pille bis zur Schwangerschaft 5 Monate - Zyklus war ewig, vielleicht 2 Perioden in der Zeit). Beim 2. war ich ohne Schilddrüsenmedikamente im 3. Zyklus schwanger. Allerdings hab ich zwischendurch nicht hormonell verhütet.
7,415
8,688
5,770
zB bei Fieber kann die Spermienzahl auf 0 runter gehen und braucht dann bis zu 12 Wochen, bis die Produktion wieder voll anläuft und weitere Wochen bis sich die Spermienzahl wieder erholt hat!
118
6,643
118
Dann drück ich dir die Daumen dass diesmal alles gut geht ✊
6,643
Danke
118
Ein neuer Versuch u Gedanken an die kommende Schwangerschaft bringt hoffentlich ein wenig Abwechslung. Aufregend find ich die Zeit auch
6,643
Ich war erst in der 8. Woche, musste aber mittels Tabletten eingeleitet werden u hatte dadurch ewig lang, also genau 26h Wehen, für nix u wieder nix. War echt nicht schön.
Ja ich würde mich sehr über ein Geschwisterchen für meine Tochter freuen 🥰
883
118
Danke, für deine Antw.
26Std Wehen ist hart. Kacke.
Was mich in solchen Sachen tröstet ist, dass nix Negatives nicht auch etwas Positives mit sich bringt, auch wenn man es nicht gleich merkt.
Schöner Gedanke. Den hab ich auch manchmal. Ein kleines Geschwisterchen. Dieses Mal klappt es bestimmt. Und deine Tochter freut sich dann bestimmt auch sehr