Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

12425272930122

Kommentare

  • Hat jemand Tipps für eine Hebamme in 1140 Wien? Ich such eine fürs Hebammengespräch und für eine mögliche Nachbetreuung im Sommer. 🙂
  • @augustmami Denke auch das es stark darauf ankommt wohin es geht und was ihr vorhabtWir waren letzten Juli 1 Woche in Kärnten, da war ich in der 33.SSW. Es hat sehr gut getan noch ein paar Tage zu zweit zu genießen...nur die Almwanderung hat sich angefühlt wie eine Bergtour 😅
  • Darf/kann man den beckenboden in der Ss trainieren?
    Ich hab zwei Ss hinter mir...und leider das doch vernachlässigt nach den Geburten..was ich jetzt sehr bereue. Ob sich das jetzt irgendwie auswirken kann in der Ss? Bin jetzt 21ssw und manchmal verspüre ich einen druck nach unten
  • Danke für eure Antworten. Am ehesten Sorge macht mir die lange Autofahrt, 12 Stunden. Und eben ob ich die Ausflüge alle mitmachen kann.
  • welche Trage würdet ihr empfehlen (KEINE ZUM BINDEN) für Strecken wo man sonst die Babyschale verwenden würde? also: kurzer Einkauf, Arztbesuch,...
  • Bezüglich der Unwetterwarnung am Montag, würdet ihr eurer Kind zu Hause lassen wenn es nicht kindergartenpflichtig ist?
    Ich müsste Sohnemann zu Fuß hinbringen, mit meiner Kleinen im Kiwa. Ich hätte ehrlich gesagt ein wenig Angst. :/
  • @augustmami 12 Stunden Auto is schon zach. Muss es das Ziel sein oder geht auch was Näheres?
    Und Ausflüge - was habt ihr denn geplant?
  • @Nadine_ grundsätzlich ring sling, aber deine Tochter is ev noch zu klein dafür... Es gibt auch eine tragevariante mit Ring sling für vor dem sitzalter. Hab ich aber selbst nicht gemacht, ich hab die ring sling erst später gekauft.

    Ev dieses babytuch oder trageschlingel, davon sind im tragethread viele begeistert.

    @miKkii ja, wäre sogar gut, wenn du das machst, damit du nach der Geburt nicht noch mehr Probleme mit dem bb hast.
  • Nadine_Nadine_

    4,374

    bearbeitet 8. 02. 2020, 18:24
    @wölfin ich hab grundsätzlich die Hübsche zu Hause und nehm sie total gerne zum Spaziergang! ABER: so richtig schnell bin ich beim Binden nicht und auch wenns jetzt draußen nass und matschig ist sau ich mir die Träger total ein 🙈 auch wenn ich noch so aufpass iwie zieh ich die immer am Boden lang 🤦‍♀️ Hab ein gewebtes Tuch für zu Hause da ists auch mit dem binden so ein Ding 🙈 iwie bin ich da wenig begabt 🤦‍♀️
    Darum hab ich gehofft, da wir heute einen Reboarder gekauft haben, iwie die Babyschale für so kurze Strecken los zu werden... da wär eine Trage wo ich nicht binden muss am besten
  • @stolze_mami Wenn Du Dich unwohl fühlst rauszugehen, dann gib Deinem Gefühl nach. Bringt ja nichts, wenn Du Dir dann Sorgen machst.
    stolze_mami
  • @Nadine_ wir haben eine Manduca mit den Babyeinsätzen die es extra zu kaufen gibt.
    Alles mit Schnallen, weil ich mit dem anderen auch nicht klar komme.
  • @Nadine_ ich hab 2 Ergobaby, einmal die Mesh und einmal die Adapt. Ich mag sie total!
  • @Nadine_ noch eine Stimme für die Manduca
  • @Nadine_ Ich hatte bei meiner Tochter die Buzzidil, ist eine mit Schnallen und super schnell zum anziehen. :)
  • @insecure, @IreneG, @Angelika89 & @Sabinchen85 danke für eure Antworten! Da werd ich mich gleich mal durchschauen heute Abend
  • Erkennt man bei den LILLYDOO irgendwie von außen das Design der Windeln die drin sind?
  • @Nadine_ hatte am Anfang den Ring Sling und dann auch eine Manduca immer im Auto (für so Kleine mit Ellipse und Zip In). Vorteil von der Manduca ist dass es sie sehr günstig gebraucht gibt.
    Vorteil vom Ring Sling ist dass man ihn unter der Jacke anlassen kann und Kind dann reinsetzt.
  • @Manduca welche hattet/ habt ihr da? first oder xt?
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,450

    bearbeitet 8. 02. 2020, 20:23
    @Nadine_ ich hab für Spaziergänge die Hübsch und für kurze Gelegenheiten die Babytücher. Die kann ma ohne Binden einfach anziehen (2 Stk.) und das Baby kann ma immer raus nehmen oder rein geben wies notwendig is. Kann man zB während der Autofahrt anlassen.
    Mir daugen die sehr u ich habs auf willhaben günstig bekommen (Berechnung der Größe geht online).

    @augustmami puh 12 Std. is ja unschwanger schon ziemlich mühsam. Ideal für die Blutzirkulation ist es sicher nicht.
  • @Nadine_ ich hatte eine Emeibaby.

    @miKkii klar kannst du den Bebo trainieren. Hab ich auf Anraten meiner Hebamme auch gemacht, um der Gebärmutterhalsverkürzung ein bisschen entgegen zu wirken.
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 8. 02. 2020, 20:28
    @Nadine_ weiß mein Modell leider nicht, da ich es auf einem Basar erstanden habe.

    Xt ist aber soweit ich weiß, dass neuere Modell
  • Meiner Tochter (morgen 5Wo.) kommt manchmal 1-2h nach dem Fläschchen klare Flüssigkeit hoch (1-2EL).
    Ist das Magensäure oder was kann das sein?
  • Hat jemand schon mal bei Zara Kinderkleidung gekauft? Ist das von der Größe her so wie beim H&M geschnitten?
  • @mädchenmama16 Selbst gekauft noch nicht, aber geschenkt bekommen. Würde sagen, dass es ähnlich wie H&M ist, ja. Auch von der Größe her.
  • @augustmami ich war damals noch bei den Schwiegereltern ein Monat vor der Geburt, auch 11 Stunden Fahrt, war sogar noch am Golfplatz mit, nicht selbst gespielt aber meinen Mann bei einer Runde begleitet, mir ging es gut.
  • @mädchenmama16 ich hätte gesagt, es ist kleiner und schmäler als H&M. Ein bisschen wie C&A...
  • @Talia56 Find ich nicht, dass es ähnlich wie C&A ist. Dort sind die Hosen meiner Maus nämlich immer zu kurz, bei Zara passen sie einwandfrei.
  • @Carola9 gut, Hosen hatte ich noch keine, da meine Maus nur Leggings trägt, aber Oberteile sind teilweise um 2 Größen um im Vergleich zu H&M und meine Tochter ist echt zart. 🙂
  • Hmmm... also meine Tochter ist sehr groß für ihr Alter und braucht im Sommer schon 116. Das wäre bei Zara dann aber schon für 6 Jahre😱 deswegen hab ich gefragt wie das so geschnitten ist. Ich hab dort nämlich noch nie etwas gekauft und bestelle online (will nicht alles retour schicken).
  • @mädchenmama16 ich würde auch sagen, dass H&M u Zara ziemlich gleich schneiden
  • Hey.. Vielleicht kann mir hier jemand helfen... Mein Handy zeigt ab, dass die sd Karte beschädigt ist.... Da sind aber sooo viele Fotos drauf, die will ich nicht verlieren..... Kann man da noch was retten und wenn ja wie oder wo muss ich da hin? Danke schon mal
  • @sushy versuch mal das handy am pc anzustecken. vlt ist es nur ein lesefehler vom handy
    sushy
  • @Butterfliege ich versteh leider die Frage nicht ganz. Die Designs gibt es in verschiedenen Größen, falls du das meinst. Also rein am Design kannst du nicht festmachen welche Größe es ist außer bei den ganz, ganz Mini-neugeborenen Windeln. Die gibt es glaub ich nur in 2 speziellen Designs. Ansonsten steht die Größe auf der Packung.
  • @mädchenmama16 Ich finde auch, dass Zara wie H&M schneidet - eventuell ein bisschen schmäler
  • Butterfliege schrieb: »
    Erkennt man bei den LILLYDOO irgendwie von außen das Design der Windeln die drin sind?

    Ja, es ist seitlich auf der Packung ein kleines Bild vom Muster abgebildet. Ansonsten sieht man es bei genauem hinschauen auch durch.
  • sushy schrieb: »
    Hey.. Vielleicht kann mir hier jemand helfen... Mein Handy zeigt ab, dass die sd Karte beschädigt ist.... Da sind aber sooo viele Fotos drauf, die will ich nicht verlieren..... Kann man da noch was retten und wenn ja wie oder wo muss ich da hin? Danke schon mal

    Würde sonst noch probieren, die SD Karte extra (mit dem Adapter) anzustecken, wenn du einen Steckplatz am PC hast.
  • @mädchenmama16 ich find ja zara schneidet kleiner als hundm.
  • Hat jemand schon mal bei Zara Kinderkleidung gekauft? Ist das von der Größe her so wie beim H&M geschnitten?

    Wir hatten ein paar Teile Babykleidung (also bis 92) und ich würde auch sagen, es ist auf jeden Fall kleiner als H&M geschnitten. Musste von Zara (gleich wie bei C&A) mindestens eine Größe größer nehmen, damit es passt.
  • @Talia56 ich wohne im 14. Bezirk und hatte bei beiden Kindern Barbara Hofreither für das Gespräch und zur Nachbetreuung. Wir waren von ihr total begeistert🥰
    Talia56
  • @mädchenmama16 Ich finde auch, dass Zara kleiner schneidet als H&M. Kannst mindestens eine Nummer größer nehmen, als bei C&A.
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 9. 02. 2020, 00:30
    @insecure Wahrscheinlich speichelt sie nur. Wenn es vom Magen kommen würde, wäre meiner Meinung nach Milch beigemischt. Mein Sohn hat das auch ganz oft. Anfangs dachte ich ebenfalls es käme vom Magen, dem war/ist aber nicht so. Wenn es Deiner Tochter ansonsten gut geht, sie brav trinkt etc., denke ich nicht dass Du Dir Sorgen machen musst. Magensäure riecht auch markant, wenn das wieder passiert, einfach mal dran schnuppern, auch wenns vlt. ekelig klingt ;) Falls Du Dir unsicher bist, ruf zumindest mal beim Kinderarzt an.

    Alles Gute!
  • @Ravenna danke dir 😊 werd beim nächsten mal gleich schnuppern 🙈
  • @mädchenmama16 wir brauchen bei Zara immer mindestens eine Größe größer, die schneiden extrem klein. Hab letztens mal eine 92er Zara-Hose auf eine 80er H&M-Hose gelegt und die H&M-Hose war länger!!
  • Endlich mal schönes Wetter (angeblich 😂) u wir wissen spontan nicht wo hinfahren 🤷‍♀️

    Habt ihr Tipps um Linz herum? Mühlviertel oder ein See, beides max 20 min vom Zentrum.
    Bin seit 10 Jahren da aber hab gefühlt alles schon tausend mal gesehen...
  • Ich danke euch. Ich werde wohl doch persönlich ins Geschäft schauen und nicht online bestellen:-)
  • @mädchenmama16 wir kaufen die Kleidung ausschließlich nur noch dort. Zara schneidet auf jeden Fall kleiner als H&M. Wir haben bei den t Shirts meist 1-2 Nummern größer. Die Shirts sind nämlich oft sehr kurz 🙈
  • @mädchenmama16 als ehemalige mitarbeiterin der zara kinderabteilung bestätige ich auch eher den kleinen schnitt vor allem bei größen bis 104 :) aber schaus dir wirklich mal im geschäft an, damit du ein gefühl dafür bekommst :)
  • @Mohnblume88 tierpark ansfelden vielleicht?
  • @Mohnblume88 Tierpark Walding, Streichelzoo Gallneukirchen mit Tieren
    Gasthaus auf der Gis in Lichtenberg ist ein netter Ausgangspunkt zum Spazieren und man ist meistens über dem Nebel 😉
    Ödter See in Traun, da soll man nett zum Schloss Traun gehen können, hab ich aber noch nicht gemacht
    Bin auch gespannt auf Tipps.

    @Lilie82 meinst du den Tierpark Altenfelden? Oder Motorikpark Ansfelden?
  • @itchify auf der Gis waren wir gestern, da wars wirklich super sonnig 😎
    Heut fahr ma nun entweder zum Ödter See oder Ausee. Habens am Vm leider übersehn wo hinzufahren.
    Pferdeeisenbahnpromenade find ich ganz nett, aber war ma schon so oft.

    Ich hab ja Verwandtschaft in der Pyhrn-Priel-Region, da ist es immer schön, aber da macht mein Freund leider nicht mit 🤷‍♀️
    itchify
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum