Haare färben

24

Kommentare

  • @Trude Wenn ich dir einen Rat geben darf: Bitte geh zum Roma oder in ein anderes Friseurbedarfsgeschäft und hol dir wirklich hochwertige Farben und Blondiermittel. Es zahlt sich wirklich aus.
  • Meine Haare sind noch länger, als auf dem Beispielfoto.
    Gut bis zur Brustspitze.
  • Oh... also doch in einen Friseurbedarfladen... es wäre sogar einer in der Nähe.
  • Roma ist top :D
  • Dann wirst du dich nach dem Blondieren vermutlich von ein paar Zentimetern trennen müssen. Zumindest stell dich drauf ein, dass die Spitzen abbrechen werden. :-S
    Wenn nicht freu dich, aber lieber drauf einstellen. :D

    Und bitte unbedingt zum Roma. Weil diese Bipa-Haarfarben sind echt nicht das wahre. Teilweise sind die Inhaltsstoffe nicht bekannt und es wurden sogar mal Autolackreste in solchen Farben gefunden.
    Ab zum Roma da bekommst hoffentlich ne Beratung und ausgibiger ist es auch. Auch wenn du erstmal mehr bezahlst.
  • Cool es ist sogar Roma der in meiner Nähe ist :)
  • @krümel22 Bist du Friseurin oder so? :)
  • mini schrieb: »
    Ich mein wenn du schwarz bist wirds eh schwierig erstmal auf Platin zu kommen. Imerhin durchlaufen ja die Haare bei der Blondierung die 3 Pigmentstufen und am Ende sinds dann immer gelb. :D

    Wie meinst das? Wennst von schwarz auf blond gehst werdens am Ende gelb oder blonde Haare werden generell irgendwann gelb?

  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 16. 08. 2013, 21:14
    Ich WAR Friseurin und arbeite jetzt bei einem Friseurbedarf :D
  • Ja ja... so ist das... Romaschnuckel hat wieder zugeschlagen :))
  • Romaschnuckel?
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 16. 08. 2013, 21:16
    @Milchschnitte Wenn du schwarze Haare aufhellst werden ja die Pigmente quasi zerstört. Zuerst kommen die Rot-Pigmente dann die Orangen und am Schluss die Gelben. Deswegen hat man fast immer einen Rot-Stich wenn man von dunkel auf hell geht. Erstmal ist es oft nicht möglich gleich Blond zu werden und wenn ist man dann eben gelb weil die Pigmente einfach sehr hartnäckig sind. ;)
    Sieht man ganz oft auf der Straße, Mädels mit Eierspeisgelben Haaren. :D
    Deswegen gibt man dann ne Aschtönung drauf. Eigentlich sind da nur sehr viele Violette Pigmente drinnen weil gelb und violett neutralisieren sich. :) Sind Komplementärfarben. Ein Silbershampoo für daheim wär dann optimal um den aschigen Effekt zu behalten. :)

    @krümel22 Cool. :) War ja auch mal eine. ;) Hab mir auch schon überlegt beim Roma zu arbeiten. Weil ich liebte meinen beruf.. nur die Allergie kam dazwischen.
  • Ich wollte nicht mehr Friseurin sein aber doch nicht ganz weg :D
    Friseurbedarf ist ne tolle alternative :D

    Naja ich bin auch immer Dottergelb wenn ich meine Naturhaare blondier.. kommt immer darauf an wieviel rotpigmente man hat...!!
  • Ja. Ich kanns so gut verstehen. Ich liebe das. Vor allem Färben, da kann man so tolle Sachen mit machen. :x @krümel22

  • Ach, so meintest du das. Ich dachte generell.
    Ja sowas hab ich schon mehrmals gesehen. Ich hatte während meiner ersten SS ganz lange schwarze Haare und habs dann einfach rauswachsen lassen. Was ziemlich beschissen ausgesehen hat wenn man bedenkt das ich naturblond bin...
  • @Milchschnitte Na deine Haare werden dir dafür aber gedankt haben. :)
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 16. 08. 2013, 21:19
    Und warum nimmst nicht mal an Schwarzen färbigen Fönschaum oder eine Dunkelbraune Schaumtönung? @Milchschnitte :D
  • asooooo verlesen sry :D
  • Haha das wär ein Fail geworden. =))
  • Vermutlich @mini, aber schön wars nicht. :D

    @Tina: Was ich??? Hast mein FB Foto gesehen? Bin schon seit gut 9 Jahren blond. :D
  • Ahahahaha aber sowas von! :D
  • pahahahahha :D Naja probiern könnstas trotzdem :D

  • @krümel22 Will scho wieder was verkaufen. =))
  • Ich hab mir vor ner woche oder 2 das erste mal in der SS die haare blondiert weil ich schon sooo an nachwuchs ghabt hab... ich bin sooooo ORANGE geworden wie noch nie! Liegt wohl an den SS hormonen :D

    Thahaha bei mir bekommts nur gute Ware :D
  • Das klingt jetzt bissl illegal. :))
    Ja, das kann sicher gut möglich sein, aufgrund der SS. Ich erklär mir zumindest jetzt alles damit. :D
  • Pahhahaha :D

  • Wahnsinn wie da der Körper reagiert
  • Hallo ich hab die Pickelinvasion! @-)
    Fühl mich wie 13. Die Möppis tun weh und ich seh nur noch Pickel.
  • wah... jetzt bin ich paar Minuten weg und schon wieder soviel zu lesen ...

    @krümel22
    Wenn du bei Roma arbeitest, kannst du mir da direkt eine Farbe empfehlen? Ich möchte nicht aus Unwissenheit über den Tisch gezogen werden ("Kaufen sie das und das und das und das am besten auch noch")
  • @mini
    Hefepackung, TL Honig, TL Zitrone. Auftragen, eintrocknen lassen und mit einem Lappen abwaschen. Bei mir hilft es :)
  • naja kommt drauf an was du dir ganz genau vorstellst,...auf alle fälle solltest blondieren und dann kommts immer drauf an WIE orange/gelb sie werden,...
    und auch WIE hell sie werden,...
    aber für so ein Weißblond verkaufe ich gerne die (wella) Koleston 10/16
    schau das mal an, aber nicht im internet weil da siehts anders aus
    oder eine 12/81 :)
    Aber das sollen sie dir dann vorort sagen, denn wir gesagt es kommt auch darauf an WIE hell sie nach dem blondieren überhaupt werden! :D
  • also brauchen wirst für so eine strähne wenns nicht so viel ist
    ein kleines sackerl Blondierung
    eine kleine Flasche H²O²
    und eine Pkg. Farbe
  • 10/16 is the best! \m/ Ich liebe sie! Entweder die oder den White Toner. :D
  • jaaaaa die 2 nehm ich auch total gerne, oder von Loreal die Richesse 9,01 :D
  • Ja mit Loreal hama nix zu tun gehabt im Salon. ;) Da kenn i mi ned sooo aus. :)
    Aber die 10/16 geht immer. Nur musst aufpassen, weil wenns einen Tick zulange oben is wirst rosa. :))
  • Naaa wenn dann wirds Lila :D Rosa is nu nie worden :D
    Der lilastich geht aber bei a paar mal waschn raus :D
  • Ja mein eh lila. Aber es is so hell. fast wie rosa. :)) Zumindest sehens die Kunden so. ;)

  • jaja die Kunden :D

    Rosa werdens nur wennst danach blondierst ;-)
  • Wieso arbeitest du eigentlich nicht mehr als Friseurin @mini? Scheint dir ja offensichtlich Spaß gemacht zu haben. :)
  • Na weil sie eine Allergie hatte, hats eh oben erwöähnt :p
  • Passt überhaupt nicht auf,.... fällst ma in letzter zeit immer ungut auf @Milchschnitte =)) =)) =))
  • Allergie. Leider. ;) Hab dann nach 1,5 Jahren im Salon gekündigt und die Lehre trotzdem fertig gemacht. Nebenbei im Büro gearbeitet und die Matura gemacht. :D

    @krümel22 Das ist so wie mit dem rot. :)) Sie wollen ein knalliges rot dann zeigst ihnen eins und dann sagens nein doch bissl dezenter. =)) In Wirklichkeit wollens ein braun mit rölichem Schimmer. :D
  • Ich pass auch nicht auf, Allergie wogegen?
    fraeulein
  • Die Ironie dabei ist, dass ich auf keinen einzigen "Friseurstoff" reagiert habe sondern "lediglich" eine extrem starke Nickelallergie habe und auch in den Kosmetika, Shampoos, Pflegen, Farbe, Blondierung, Werkzeug Spuren von Nickel enthalten sind.

    Genau genommen dürft ich nichtmal beim Roma arbeiten weil ich keine Tätigkeit ausführen darf wo ich z.b mit Geld zu tun habe..
  • Mit geld hast du aber immer zutun oder bezahlst du mit DKD geld? =)) =))
  • Nickel? Das ist ja mal eine interessante Allergie... noch nie gehört

    Ich habe eben bei Klipp gesehen 3,50€ Haarpflege Behandlung, was haltet ihr davon und vorallem was machen die?
  • Naja so nicht, aber beruflich gesehen dürft ich ganz viele Berufe nicht mehr ausüben, hab da extra ne Liste von der Ärztin bekommen die mich untersucht hat. Hat die AUVA in die Wege geleitet!
  • Heast Tina, ich muss mich ja auch auf zehn Sachen gleichzeitig konzentrieren. :D

    Also helfen nicht mal Handschuhe @mini. Das ist schade... :(
    Sorry falls du die Frage mit dem Handschuhen oben schon beantwortet hast. Ich will ja nicht ungut auffallen. :D
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 16. 08. 2013, 22:00
    Leider verschlechtern die die Sitation sogar noch. Weil ja dann keine Luft dazu kommt und das Wasser und die Farbe kommt ja trotzdem rein beim Waschen etc.. ;)

    Hab mit Cortison schmieren müssen und hab so unheimlich schoafe Baumwollhandschuhe bekommen. :))
  • Nickelallergie kennst du nicht? @Trude (Trudal)

    Nickel ist ja auch in vielem Schmuck drum steht da oft drauf Nickelfrei :D

    bei einer Nickelallergie als Friseurin helfen leider nicht mal handschuhe!!

    @Trude Haarpflegebehandlung wird dann wohl nur die Haarmaske sein die was sie dir nach dem Haarefärben reingeben,... kann mir kaum vorstellen das dies noch weiß gott was beinhaltet :D
    fraeulein
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum