Steißbein schmerzt

Hey meine lieben!
Wenn ich liege und mich aufsetzen möchte schmerzt mein Steißbein. Bin 22 SSW.
Manchmal auch wenn Ich aufs WC muss und beim Stuhlgang presse tut es auch leicht weh. Hatte das von euch auch jemand?
Was kann ich dagegen machen?!
Danke für eure rasche Hilfe!

Kommentare

  • lexxilexxi

    143

    bearbeitet 5. 02. 2020, 09:28
    Bin in der 18. ssw und mein Steißbein tut weh wenn ich zu lange (45min und mehr) stehe. Tut dann auch beim Gehen richtig weh. Bei mir hilft es viel zwischen sitzen und stehen zu wechseln und mir tut Yoga sehr gut.
  • Wie @lexxi schon schrieb.
    Yoga kann helfen...hat mir auch geholfen.
    In youtube gibts einige Videos zu Schwangerschaftsyoga.
  • Hallo @Giraffira ,
    weiß zwar nicht wie aktuell das Thema bei dir noch ist, aber ich möchte dir gerne einen kleinen Hoffugnsschimmer geben.
    Ich hatte auch circa. von der 15. SSW bis zur 24. SSW starke Steißbeinschmerzen. Geholfen hat mir an Übungen leider nichts, aber es ging bei mir dann ab der 25. SSW kontinuierlich wieder von allein zurück. Inzwischen bin ich in der 28. SSW und wieder beschwerdefrei diesbezüglich.

    Halte durch und ich drück dir die Daumen,
    dass du etwas gefunden hast, das dir hilft.

    Liebe Grüße
  • Das kenne ich auch! Bin mittlerweile bei 30 5 und hab Schmerzen im Steißbein nach dem Aufstehen von Bett u Sofa und außerdem kommen in der Nacht durch das seitlich liegen uch noch Hüftschmerzen dazu.... aua! Muss aber auch dazu sagen dass ich keinen Sport machen darf (plazenta praevia). Das ist natürlich schlecht.... Yoga kann ich mir gut vorstellen - zum Lindern der Schmerzen sicher ideal. Nicht nur während der Schwangerschaft :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum