Flascherlmamis 🍼 #6

17810121327

Kommentare

  • @Louise18 Bei uns war es gegenteilig, bei der Hipp combiotik recht flüssiger Stuhl und er hat den gaaaaanzen Tag so viele gepupst und das hat auch gestunken - a Wahnsinn. Also ich glaub wenn die Verdauung gut funktioniert dann passt das Bio gut und ansonsten das combiotik.
    Besser angeschnitten bei den Tests hat das Bio.
  • Soweit ich weiß, ist die combiotik pre die "neue" Version der pre. @Louise18
  • Mein Schatz hat bei der Hipp combiotik keine Probleme. Der Stuhlgang stinkt nicht und generell hat er damit keine Probleme.

    @sophey da hast du glaube ich Recht...
  • Hat wer Erfahrung mit hn Nahrung?
  • Was ist hn Nahrung? 🙈
  • Heilnahrung gegen durchfall
  • Arg. Sagt mir gaaaar nichts
  • Hallo flascherlmamis! Kann mir von euch sagen was ihr von der novolac pre haltet? Wie haben die pre nahrungen abgeschnitten? Würd gern mit einem abendfläschchen anfangen! Mein kleiner neigt auch zu blähungen!
  • Ich hab Novalac Pre und bin sehr zufrieden. Sie haben die Verpackung umgestellt weil es in Deutschland ein paar Rückstände gab. Ist halt eher teuer - gibt aber für Koliken ein eigenes sogar.
  • @Reison Die Novolac pre wurde doch aus dem Sortiment genommen oder? Wegen irgendwelche schädlichen Stoffe darin
  • Nein ☺️ das wäre ja mein Untergang! Sie hatten in D Probleme mit der Verpackung. Aber es hat nur einige Chargen betroffen. Laut meiner Kinderärztin ist sowieso keine Nahrung 100% einwandfrei 🤷🏻‍♀️
  • Hi, gibt von euch wer aptamil profutura pre? Mein Zwerg hat gestern am Abend um19:00 50 ml davon getrunken.... und was soll ich sagen um 21:00 hat er voll gebrocjen und dann um Mitternacht war die ganze Windel bis zum Rücken voll!
    Verträgt er was nicht? Ich muss auch sagen es riecht sehr komisch!
    Wer Erfahrungen?
    Aja er hatte keine Schmerzen, war sehr ruhig aber ich war Gott sei Dank im Zimmer und hab ihn auf die Seite gedreht, hatte echt Angst das er erstickt!
  • @Reison Wir haben das die ersten 3 Monate gegeben. Was du beschreibst klingt für mich ganz normal. Ich hatte zb ein speikind. Hat sich manchmal schwallartig komplett 🤮 und manchmal nur ein bisschen. Auch 2,3 Stunden nach der Flasche. Und, dass sich ein Kind bis übers Kreuz 💩💩💩 ist/kann auch komplett normal sein. Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon weiße Bodys eingeweicht hab um sie wieder weiß zu bekommen 🙈Bzgl Angst kann ich dir nicht weiter helfen. Mein Kind hat die ersten drei Monate auf mir geschlafen und dann konnte er seinen Kopf schon selbst halten und schläft seitdem am Bauch. Ich hatte viel zu viel Angst wenn er am Rücken liegt. Aber da gehen voll die Meinungen auseinander. Die meisten haben Angst wenn die Babys am Bauch liegen, ich hab Angst, wenn er am Rücken liegt.
  • ReisonReison

    434

    bearbeitet 4. 02. 2020, 08:15
    @Julia. Meiner ist jetzt 3 1/2 Monate und wurde voll gestillt. Er war auch ein totales Spuckkind aber das ist eigentlich seit er 3 Monate ist, nicht mehr der Fall. Ich will jetzt aus persönlichen Gründen eben das Abendflascherl einführen. Aber das gestern war eben kein Spucken sondern brechen.... ihm hat’s voll gewürgt....
  • BibiLeniBibiLeni

    1,406

    bearbeitet 4. 02. 2020, 09:05
    Gibt von euch wer die DM bio pre Milch? Hab jetzt gelesen, dass seit der neuen Rezeptur keine LCP mehr drinnen sind.
    Überlege jetzt zu wechseln auf hipp bio pre? Damit wer Erfahrung?
    Ich weiß es kommt e immer aufs Kind drauf an wegen vertragen und so...aber wollt trotzdem mal nachfragen :)
  • @Reison Für mich hört es sich trotzdem ganz normal an. Kann mit Flasche eben auch Stunden später sein. Bei uns hat es erst mit 9 Monaten aufgehört. Aber wenn du dir unsicher bist, rede mit deinem KiA
  • @BibiLeni wir hatten die Hipp und sie hats sehr gut vertragen 😊
  • @BibiLeni wir haben die Hipp bio pre und sind zufrieden, Stuhl war anfangs recht dick, haben dann einfach 10 mal Wasser dazu und fertig. Mein KA meint die schmeckt auch am Besten ein wenig süßlich, die BEBA soll wie schon mal gegessen schmecken 😅
  • @BibiLeni Wir sind umgestiegen von der pro Futura auf die DM Bio und auch zwecks der geänderten Rezeptur dann auf die Hipp Bio pre. Hat bei uns keinen Unterschied gemacht, also alles prima
  • Wir geben hipp bio pre und die verträgt sie gut. Aptamil ging auch nicht
  • @bibileni die dm bio pre hat jetzt wieder lcp drinnen, sieh dir mal die Beschreibung auf der Website an. Ich geb die pre seit 1,5 monaten. Meine Tochter ist allerdings schon 13 Monate und isst am Familientisch mit. Flascherl wird nur noch zum Einschlafen und nachts benötigt
  • Hat jemand von euch den MAM Flaschenwärmer?
    Wir haben ihn gestern gekauft hab gedacht das es schneller geht vor allem nachts das die kleine nicht so lang warten muss bis das abgekühlte Wasser warm wird.
    Irgendwie komme ich mit dem nicht zu recht bzw es dauert ja viel zu lange um es warm zu werden und wenn man mal nicht aufpasst wird es zu warm.

    Entweder check ich das nicht oder keine Ahnung??
    Wie macht ihr das mit den Flaschis ?
  • Julia.Julia.

    1,998

    bearbeitet 9. 02. 2020, 08:59
    Ich hab den wärmer von Beurer. Hab da die Temperatur eingestellt und das Fläschchen steht mit dem Wasser die ganze Zeit da drinnen. Nachts, wenn Mini Hunger hat, Flasche raus, Pulver rein, nächste Flasche mit Wasser in den kostwärmer, bis zur nächsten Mahlzeit ist das Wasser wieder warm. Mein kostwärmer läuft 24/7
  • @werdendemama08 wir haben den von Avent. Wenn du die Aventflaschen benutzt gehts eig recht schnell ca 4min aber wir haben anti Kolik Flaschen da dauerts 7min... sind deshalb auf Thermoskanne umgestiegen und der Flaschenwärrmer steht eig umsonst rum 🙈🤦‍♀️
  • Ich hab in einer thermoskanne heißes Wasser und im flaschi etwas kaltes Wasser leer dann das heiße darauf und die Flasche ist trink bereit.
  • Heißes und kaltes Wasser zusammen schütten. Geht voll flott. Hab noch einen Wasserkocher, bei dem man Wasser bis 40 Grad erwärmen kann. Abgekochtes Wasser rein, ein Knopfdruck, in 30sek warm. Mach ich aber eher selten.
  • Ich find die Lösung mit dem kostwärmer so toll für uns, weil ich das panschen einfach nicht kann 🙈 einmal zu heiß, einmal zu kalt 🙄 ich bewundere die Frauen, die das auf Anhieb können, vor allem nachts 😬
  • @Julia. Ich koch wasser ab lasses auf ca 45 grad abkühlen und dann ab in die thermoskanne. So ist das wasser noc in der nacht schön warm!
  • @Julia. D.h. also das nichts passiert wenn er ständig an ist ?

    Kaltes und warmes Wasser hab ich auch schon gemacht es dauert mir einfach zu lang bis ich die richtige Temperatur hab und dann ists wieder entweder zu kalt oder zu warm.
  • @werdendemama08 Also meiner läuft quasi seit fast 10 Monaten durchgehend 🤷🏽‍♀️ hab mir sogar einen zweiten gekauft. Einen für die Küche, einen fürs Schlafzimmer 🙈 bis dato nichts passiert und ich geh auch nicht davon aus, dass noch was passieren wird
  • Wir machen es auch so wie @Julia.
    Ist sooo praktisch und geht do schnell
  • Na dann werd ich das mal so ausprobieren danke auf jeden Fall für die Hilfe.
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 10. 02. 2020, 07:55
    Oh Hallo, da gibts nen extra Flascherlmami Thread.
    Hoffe ich darf hier etwas "mitmischen" und Fragen!?
    Glaube meine Frage ist hier besser aufgehoben auch wenn ich sie in "kurze Frage......" schon gestellt habe.

    Ich hab einen "kleinen Nimmersatt" zuhause. 5Wo. ist sie alt und isst mittlerweile alle 2-2,5h 135ml & ist danach unzufrieden.
    Hab den KiA gefragt wegen der 1000ml Grenze & er sagte: "dass ist blödsinn, so individuell wie jedes Kind ist, ist auch seine Trinkmenge".
    Ich denk mir aber trotzdem, dass es diese Aussage mit dem Liter nicht umsonst gibt.
    Wir füttern Hipp Combiotik Pre.

    Könnte es sein, dass sie mit einer anderen Marke zufriedener wäre?
    Hat da jemand Erfahrung damit?

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Danke euch
  • @insecure wir füttern Aptamil Pre und hatten das auch schonmal dass wir immer ca auf einen Liter gekommen sind, ich habe damals auch meine Hebamme gefragt und sie meinte auch dass es kein Problem ist und man mit pre auch nicht überfüttern könne.

    Vl ist es auch gerade einfach eine Phase bei euch weil sie einen Schub macht oder so 🤷🏼‍♀️

    Ich würde mal abwarten.

    Nimmt sie brav zu?
    Wenn nicht dann könntest du mit dem Arzt zu besprechen ob ihr die 1er Milch füttern sollt... die braucht man ja eig nicht, weil nur die Pre der Muttermilch gleichkommt, aber wenn die Kinder zb nicht gscheid zunehmen oder nicht satt werden, wird die dann oft genommen
  • @LisaR2110 sie nimmt brav zu ja.
    Den 5Wo.Schub haben wir schon vorbei.
    Wir erhöhen fast wöchentlich die Trinkmenge.
    Sie tut mir einfach leid...denk mir ja trotzdem, dass wir ihr den Mageb zu sehr dehnen mit der Trinkmenge - auch, wenn man angeblich nicht überfüttern kann.
    Die 1er möchte ich nicht füttern & ist auch nicht nötig, weil so alles passt bei ihr.

    Vl.würde sie mit einer anderen Pre Marke satter werden? 😐😔
  • @insecure Also wir waren immer über einen Liter. Jetzt, wo er so extrem krank ist, trinkt er zum ersten Mal weniger. Bin ich gar nicht gewohnt. Hab auch so einen Nimmersatt. 10 Monate ist er jetzt und abgesehen von der Grippe ist er pumperlgesund
  • @Julia. ok, danke für die Info, dass erleichtert mich etwas.
    Wir schaun uns dass heute nochmal an mit den 135ml (bis jetzt haben wir Fläschchen Nr. 3...um 2Uhr, 5Uhr, 7Uhr, wobei ich um 7Uhr nochmal 40ml nachfüttern musste)....& sonst müssen wir eh wieder erhöhen und hoffen, dass sie dann zumindest satt ist
  • Wir hatten eine lange Zeit 6 Fläschchen á 235ml in 24h. Seine Blutwerte sind super. Weiß ich auch nur, weil wir letzte Woche erst im Kh waren. Somit glaub ich nicht, dass es so tragisch ist, wenn es mehr als 1 Liter ist. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es halt wichtig ist bei PRE zu bleiben, denn die kann man nach bedarf geben
    insecure
  • @insecure wir kamen auch oft über 1L täglich, geben auch die hipp combiotik pre. Meine kiä versicherte mir, sowie auch die Hebamme, dass er trinken kann soviel er eben möchte 🤷‍♀️ hat immer alles gepasst bei ihm 😊
    insecure
  • @Julia. bei Pre möcht ich eh bleiben. Dachte nur an einen Markenwechsel...wobei Pre ja Pre sein müsste oder? Dann macht das wahrscheinlich auch keinen Unterschied.

    @sophey super, danke dir 😊
    KiA sagt das bei uns auch...Hebamme leider nicht. Darum bin ich wohl verunsichert.
  • @insecure Ich hab auch einen Nimmersatt und kann dir nur sagen gib ihr was sie braucht ☺️ Die einen wachsen eben schneller als die anderen - so lange die Proportionen passen stimmt alles 🙂 Mit 6 Monaten sind wir jetzt schon bei 10kg und 75cm - Riesen Gene 😅 Wenn sie die Pre Marke verträgt würde ich dabei bleiben - glaub nicht das man von einer anderen Marke satter wird. Hab damals umgestellt wegen Bauchweh und der Hunger war trotzdem gleich 🤷🏻‍♀️
    insecure
  • @YvonneH danke dir 😊
  • Ich wieder 🤣🤣🤣

    Habt ihr die Saugergröße gewechselt so wie es auf der Originalverpackung mit Monatsangabe steht oder seit ihr bei den kleinsten geblieben?

    Hat jemand von euch die Philips Avent Glasflaschen?
    Wenn ja, wie gehts euch damit?
  • @insecure ich bin bei den kleinsten bisher geblieben das sie für Muttermilch sind und die größeren raus schießen - laut meiner Ärztin passt es auch so. Schnuller soll ich umstellen nach Ende des 6. Monats meinte sie. Verwende NUK.
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 13. 02. 2020, 16:20
    @YvonneH ok, genauso hab ich das auch gehört,aber bei 175ml hängen wir halt echt ne Stunde dran 🙈
  • @insecure unsere Kleine ist heute 2 Monate alt und sind noch immer bei den 0+ Saugern. Haben einmal den 1+ probiert - da ist nicht viel im Kind geblieben :D
  • @insecure ich hab immer gleich ungestellt, sonst wars ein Drama wenn er mehr saugen musste und hat ewig gedauert!
    Ansich spricht aber soweit ich weiß nichts dagegen, wenn man bei der kleinsten Grösse bleibt. Muss halt immer fürs Baby passen. ☺
    Wir hatten Avent und Mam, bin dann bei Mam geblieben.
  • @insecure Echt? Bei mir werden mit 6 Monaten 180ml mit dem S Sauger runtergebechert wie nix 😂 Probier die Nummer größer halt - siehst dann eh 🤷🏻‍♀️
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 13. 02. 2020, 17:40
    @Butterfliege ach herrje 🤣 das Problem haben wir nicht...eher das sie sich bei den 1er Saugern verschluckt.

    @Waschbär stimmt, muss man individuell abstimmen aufs Kind.

    @YvonneH mit 6Monaten 180ml? 😲
    Unsere Kleine ist knapp 6Wo. und trinkt zwischen 135-170ml 🙈🙈🙈
    Das Problem ist, dass sie sich mit dem nächst größeren Sauger 1-2x verschluckt. Bin aber so ehrlich, dass sie am Tag die 0er Sauger hat & Nachts die 1er, weil ich keine Stunde sitzen möchte 🙈 aber sie verschluckt sich auch nicht jedesmal
  • Bei uns sinds mit 4 Monaten 150-180ml und das hat mit 2 1/2 Monaten begonnen 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum