Alles zum Thema: Baby tragen #2

1171820222326

Kommentare

  • @Andy mein persönliches Fitnesstraining 😂😂
  • Verwendet jemand von euch die Kokadi Flip Toddler? Wie kommt ihr damit zurecht? Seid ihr zufrieden? Bin bis jetzt eine Hübschträgerin, möchte aber langsam auf den Rücken wechseln, und das gerne mit einer Fullbuckle.
  • Ich hab eine Hübsche Toddler Size aber meiner mag sie leider gar nicht 🤷🏻‍♀️
  • Wenn ihr euch entscheiden müsstet - würdet ihr die Limas oder die Kokadi nehmen?
  • @Butterfliege ich hab diese Woche beide probiert. Es ist keine von beiden geworden, sondern ein Buzzidil. Aber die Limas fand ich erheblich angenehmer als die Kokadi.
  • KodiiiKodiii

    588

    bearbeitet 17. 01. 2020, 12:33
    @butterfliege am besten du kannst sie irgendwo probieren? Damit du selbst ein gefühl bekommst welche trage besser zu dir passt? 😉
  • Hallo hat jemand Erfahrung mit der rockBaby trage ? Lg
  • @YvonneDJAB meinst du die Rookie Trage? Ich hab sie mal von einer Freundin ausgeliehen. Ich fand sie sehr angenehm zu tragen aber es gibt auch viel günstigere die genauso gut sind!
  • @Butterfliege ich fand die limas bequemer als die kokadi.. Bei der kokadi war auch der nacken nicht so gut gestützt bei der babysize..
    Bei uns wurde es aber auch keins von beiden sondern eine mysol von girasol
  • Wir haben als zweite Trage, weil sie größer und schwerer wurde, die Limas flex und wir lieben sie. Da fühlt sie sich gar nicht mehr so schwer an ☺️
  • wir haben seit gestern die Limas Flex - ein Traum <3<br>
    Einfach anzulegen und einzustellen und die Kleine beruhigt sich total schnell und sitzt perfekt darin. Alles super einzurichten von Stegbreite, bis Rückenhöhe und Nackenstütze.

    Wir haben sie aber erst zu Hause benutzt - aber da ist sie bis jetzt echt super <3
    ichx123
  • Hallo Zusammen! Ich hab hier ein Tragetuch und tu mich irgendwie schwer den Kopf meines Kleinen während ich die Wickelkreuztrage binde zu stützen. Zum festziehen brauche ich ja beide Hände. Ich bin da etwas ratlos weil sein Kopf schon ein paar mal etwas nach hinten gekippt ist. Habt ihr Tipps für mich?
  • @starhopper ich kann mich erinnern dass ich mich immer ziemlich nach hinten gelehnt hab und den Stoff auxh recht hoch gezigenund dann evtl. einmal nach unten umgeschlagen am Kopf.
  • @starhopper ist ein Video von meiner Hebamme bzgl Tragetuch. vl hilfts dir ich hab das die ersten paar mal als Vorlage benutzt. Für die Nackenstütze hab ich ein Gästehantuch eingerollt und in den "überflüssigen" Stoff im Nacken gesteckt
    mini
  • @Nadine_ Danke für den Link. Aber nachdem sie das Baby in die Stoffbahn gesetzt hat und den Stoff bis zu den Schultern gezogen, ist der Kopf auch nicht gestützt und da fällt bei mir sein Kopf immer etwas nach hinten. Keine Ahnung was ich falsch mache.
  • @starhopper nach hinten lehnen.
  • Ich hab mit jetzt ein gewebtes Tuch besorgt. Damit gehts viel besser. @Nadine_ Danke für den Tipp mit der Nackenstütze! Das ist beim Tragen super stabil 😍
  • Hallo zusammen!
    Ich brauche bitte Empfehlungen für eine Trage. Wir bräuchten sie nur hin und wieder, wenn wir einkaufen sind zum Beispiel. Also nicht täglich und auch nicht stundenlang. Dementsprechend wäre es mir recht wenn die Trage nicht all zu teuer wäre.
    Der Kleine ist 15 Wochen alt und wiegt 6,5 kg. Momentan trag ich ihn auf dem Arm und er schaut nach vorne weil er halt schauen will und nicht nur im Wagerl liegen (außer es geht gar nicht anders).
    Aja mein Mann hätte gerne eine mit Schnallen. Muss aber nicht sein. Mir wäre wichtiger dass der Kleine gut drin sitzt.
    Wäre lieb wenn mir jemand helfen würde 😊
  • @Ananas bei Günstig würde ich im Grunde eine Gebrauchte empfehlen, es ist allerdings schwierig, eine passende Trage auf gut Glück auszusuchen, da eine Trage nicht für jeden Träger oder Tragling passt.

    Ich liebe meine Babyroo von Huckepack zb sehr, die hat zb Schnallen.
  • @Ananas für die Zwecke würde ich dir einen Ring Sling empfehlen. Da kannst du das Baby bequem auf der Hüfte tragen. Ich habe ihn auch öfter zu Hause genutzt wenn ich gekocht oder Haushalt gemacht habe. Hab meinen Didymos RingSling um €15,00 auf willhaben erstanden.
  • @Ananas da fänd ich das Babytuch eine Idee:

    + österr. Produkt
    + einfache Handhabung
    + Kann man anziehen und auch wenns grad nicht verwendet wird schauts nicht komisch aus
    + Passt lange
    + Hüftsitz möglich
    + günstig auf willhaben zu finden (Berechnung der Größe auf deren Homepage möglich)
    + Baby kann drin schlafen, aber auch Arme rausgeben wenn es munter ist (mehr Bewegungsfreiheit)

    - jede Person muss die eigene Größe ermitteln
    - Stillen ist kaum möglich, außer man hat sehr flexible Brüste

  • @perlmutti @Kaffeel&ouml;ffel @Mohnblume88 Danke euch schon mal!

    Nach vorne gerichtet soll man ja nicht tragen gell? Auch wenn es ihm glaub ich das liebste wäre
  • @Ananas war bei uns auch so, daheim hab ich sie einfach oft auf dem Arm nach vorne gerichtet getragen.

    Ringsling auf der Hüfte ging sonst aber auch immer
  • @Ananas meinst du ihm gefällt es, weil er ruhig ist? Das könnte täuschen, es kann auch sein, dass er überfordert ist. Der Vorteil beim Tragen ist auch, dass er sich selbst aussuchen kann, wo er hinschaut und wenn es zu viel wird, kann er die Nase zu dir stecken.
  • @Mohnblume88 Hm bin mir nicht so sicher. Könnte schon sein. Momentan mag er sich alles anschauen, aber ja vielleicht ist ihm das nach vorne gerichtet zu viel. Hab daran noch gar nicht gedacht. @perlmutti Daheim trag ich ihn auch am Arm, da stört es mich weniger. Unterwegs hängt er sich mit der Zeit ganz schön ran, mit einer Hand halte ich ihn, mit der anderen schieb ich den Kinderwagen 😅
  • @Ananas im Prinzip is eh egal, weil es eh keine Tragen nach vorn gerichtet gibt. Außer diese eine...Baby Björn glaub ich, aber die wird eh stark kritisiert. Seh ich immer wieder mal bei offensichtlich ärmlichen Leuten, wahrscheinlich ist die am billigsten 🤷‍♀️
  • @Mohnblume88 @Ananas Ergobaby hat ergonomische Tragen die auch nach vorne gehen aber auch da ist es nicht allzulange empfohlen. Habs selbst nie probiert und meine Babys waren auch mit zu mir oder am Rücken immer zufrieden
  • @Mohnblume88 da gibt's schon auch andere, wo man nach vorne gerichtet tragen kann. Zb ergo baby und Hofer hatte auch mal eine.

    @Ananas kurz am Arm kannst du dein baby schon mal nach vorne schauen lassen. In der trage halt lieber nicht..

    Schwer zu sagen, was für euch optimal ist...
    Trageberatung wollt ihr wsl nicht, wenns nur so für hin und wieder ist, vermute ich...

    So ein babytuch oder trageschlingel wäre wsl praktisch, aber du brauchst wsl eine andere Größe als drin Mann.
    Bei tragen mit vielen schnallen, muss man meist viel verstellen, wenn man zwischen Mama und papa wechselt.
    Wir hatten in den ersten Monaten die storchenwiege baby carrier. Fand sie super, da ist nur für den Gurt um den Bauch eine schnalle, den Rest bindet man, das geht recht schnell.
    Ring sling ist auch toll. Die nimmt in der wickeltasche nicht viel Platz weg.

    Von wo bist du? Vielleicht kannst du wo etwas testen?
  • Auf der Hüfte oder am Rücken tragen darf man ja erst ab einem gewissen Alter oder?

    Also RingSling fällt aus, taugt meinem Mann überhaupt nicht.

    Babytuch würde mich ansprechen, da gibt es eines von Amazonas wo man mittels Reißverschluss die Größe verstellen kann. Wäre das ok? Ich zweifle da ein bissi an der Qualität im Vergleich zum Original Tragetuch.

    @wölfin Nähe Schwechat. Bisher hab ich nur eine Fräulein Hübsch probiert aber da hat mich das viele binden gestört.

    Danke noch mal an alle, ihr helft mir echt viel weiter!!
  • @Ananas hast du zufällig die Babytuch-Seite angeschaut und eure Größen berechnet?
    Bei uns kam nämlich raus, dass ich Gr. 5 hab u mein Freund Gr. 7. Hab dann Gr. 5 auf willhaben gekauft und er kanns aber genauso nehmen. Das nimmt sich nicht viel.
    Also wenn du nicht grad 155 cm bist u dein Freund 195 cm, könntets vl eine ähnliche Größe tragen.

    Die mit Reißverschluss kenn ich nicht, stell ich mir aber insofern unbequem vor, als dass das Tuch womöglich genau da einschneidet. Es liegt ja insgesamt sehr eng an.
  • @Mohnblume88 Ich glaub da scheitert es eher am Brustumfang als an der Körpergröße 🙈 mein Mann ist doch etwas runder als ich 😅
    Ich überlege ob ich die mit Reißverschluss mal bestelle zum probieren und wieder zurück schicke und mir dann das Babytuch gebraucht hole. Wenn es dem Kleinen denn gefällt 🤷‍♀️
  • @Ananas das Binden ist nur Übungssache; wollt zuerst auch unbedingt was mit Schnallen, aber die Hübsche geht so schnell und einfach wenn mans ein paar Mal macht - ich zieh bei den Schnallen von der Buzzidil oft länger rum (zumindest wenn ich am Rücken trag)
  • Hallo ihr lieben Tragemamis :) ich habe eine Frage und zwar habe ich zum tragen die Ergobaby 360. Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und ich trage sie ab und zu mal (also ich bin eher eine KiWa Mami :D) aber in der letzten Zeit tragen uns beiden ziemlich viel spaß gemacht. Jetzt hat aber eine Freundin letztes Mal gemeint, dass ich sie gar nicht richtig trage und so wie ich es machen ist es nicht ergonomisch 😬 das problem - die Trage sollte ja von einem Kniegelenke zum anderen reichen (wie unten auf dem Bild abgebildet) - nur tut es das bei meiner Tochter nie!! Egal wie ich sie positioniere, egal ob höher, tiefer 🤷‍♀️🤷‍♀️ ich habe die Trage schon so weit es geht auseinander gezogen 🤷‍♀️ kann es vielleicht daran liegen, dass meine Tochter ziemlich lange Beine hat oder weil sie schon 1 Jahr alt ist?? Ist es denn wirklich nicht ergonomisch, wenn die trage nicht ganz unter die Knie geht oder ist das nur bei kleineren Kindern wichtig?? Hatte jemand das gleiche problem mit Ergobaby?? Ich habe gedacht, dass ich mit einer Ergobaby nichts falsch machen kann 😩😩 Danke für eure hilfe c4ac02d0-4139-11ea-9ed7-cfd43c40cfb2.jpeg
  • Ich hab mal gehört dass es ab Laufalter nicht mehr soo wichtig ist, aber ich hab trotzdem immer geschaut dass es von Kniekehle zu Kniekehle geht.
  • @Baux87 Ok vielleicht lag es doch an meiner Tollpatschigkeit 😅
  • @Sarah6 mir wurde bei der Trageberatung damals erklärt, dass es nicht so wild ist wenn die Trage nicht in den Kniekehlen sitzt da das gerade bei älteren Kindern sich oft nicht mehr ausgeht. Wichtig ist, dass die Knie höher positioniert sind als der Hinter. Das also der Popo den tiefsten Punkt einnimmt damit eben diese ergonomische anhock-spreiz Haltung eingenommen wird. Ich hoffe, ich hab das verständlich erklärt. 🙂
  • Möchte jemand seine Trageschlingen los werden Größe 2 ?
  • @Kaffeel&ouml;ffel danke, du hast das sehr anschaulich erklärt und ich werde es jetzt beim tragen auch beachten. Ich habe sie früher nicht getragen, deswegen habe ich keinen Vergleich ob nur ihre Größe daran schuld ist oder doch was anderes. Aber es beruhigt mich zu wissen, dass es doch nicht soo falsch ist, wie ich sie getragen habe. Danke! 🙏
  • Danke nochmal an alle für eure Tipps. Wollte euch nur mitteilen dass es jetzt ganz was anderes wurde 🙈 mittlerweile bin ich stolze Manduca-Besitzerin 😁 gestern haben wir den Härtetest in der SCS gemacht und was soll ich sagen... der Kleine hat brav in der Trage geschlafen 😴 ich freu mich so 😃
  • Suche eine Ring sling falls jemand eine hat 😉
  • Ich war gestern bei einer Physiotherapeutin mit meinem 6 Wochen alten Sohn. Als ich ihr gesagt habe, dass ich ihn oft im Tragetuch habe, meinte die das wär total schlecht weil das nicht gut fürs Becken und den Rücken sei. Er soll lieber gerade liegen weil er sich ja in die aufrechte Haltung entwickeln muss und es nicht gut ist wenn er dort rund drin ist und dass sein Gewicht zu sehr in sein Becken drückt. Ist da was dran?
    Ich hab ihn so gern im Tragetuch und er mag es auch total gern.
  • Ja das stimmt- wurde mir auch gesagt. Gegen 1-2 Stunden tragen am Tag spricht nichts so lange sie klein sind aber den größeren Teil sollten sie Flach liegen in einer Babywanne im Wagen zb. Wie man das macht wenn das Baby keinen Wagen mag weiß ich allerdings nicht 🤷🏻‍♀️
  • @starhopper nein das ist Blödsinn. :)
    In dem Alter ist doch der Rücken nich gerundet und wenn sie älter sind machen sie ihn automatisch gerade?mpsmwn7rtma8.jpg


    Also meine ließ sich nicht ablegen und geht aufrecht und hat einen ganz normalen gesunden Rücken und Hüfte.
    Für die Hüftentwicklung ist Tragen das Beste :)
    wölfin
  • also zu uns hats geheißen wir sollten oft zragen (Tuch und Trage) weil die Hüfte noch nicht ausgereift war und dass dann gut für die Hüfte sein soll 🤔
    perlmutti
  • Wollt euch mal nach eurer Meinung/ Erfahrung fragen.
    Mein Sohn ist bald 10 Monate alt/ hat 9 kg. Wir haben das erste halbe Jahr ganz viel getragen (Trageschlingel, Frl. Hübsch), wir haben es beide sehr gemocht und der Kinderwagen hat Sohnemann so gar nicht gefallen. Mit zunehmenden Alter und Sportsitz war der Wagen dann doch recht und mir ist es auch entgegen gekommen, weil ich häufig sehr verspannt war vom Tragen.

    Ich überlege nun einen Ringsling anzuschaffen, da Söhnchen seit einiger Zeit ein ausgeprägtes Mama Nähe Bedürfnis hat und ich oft nicht mal kurz Frühstück richten kann ohne ihn am Arm zu haben.
    Wo sind die Ringsling Fans? Oder habt ihr nicht so gute Erfahrungen damit? Welche Marke habt ihr? Wie lange habt ihr ihn noch genutzt/ "zahlt es sich noch aus"?
  • @Gänseblümchen7

    So mach ich grad Frühstück, mir gehts nämlich genauso, dass das Baby grad seeehr an mir hängt 😅

    zjk0tmap0kly.jpeg

    Gänseblümchen7
  • @Gänseblümchen7 der Große mocht ihn mit 11 Monaten schon nicht mehr.. Mochte aber nie getragen werden.
    Für die Kleine möchte ich mir jetzt noch einen holen zum seitlich tragen.. Bin allerdings noch nicht sicher ob Tuch oder Ringsling.. Trage mag sie gar nicht mehr seit sie 9 Monate ist.. Weder vorne noch am Rücken... Bei uns wirds was von Kokadi.. Ich find einfach die Muster so schön 😍 kann also noch nicht berichten ob es sich auszahlt aber sie ist jetzt 1.5
    Gänseblümchen7
  • @Gänseblümchen7 ich hab die ring sling über willhaben gekauft, als meine Tochter ca 5,5 Monate alt war. Verwende sie nach wie vor gerne - 12,5 kg, 22 Monate. Wenn wir länger unterwegs sind oder einen Rucksack brauchen ist mir der hüftsitz lieber. Da verteilt sich das Gewicht besser. Ring sling hat halt den Vorteil, dass sie recht klein ist und einfach mitgenommen werden kann. Zb wenn Maus e zu Fuß geht, aber am Heimweg vom Spielplatz dann doch zu müde ist. Also zahlt sich schon noch aus. Du findest auch viele auf willhaben e einige gebraucht.
    Ich hab eine didymos, es gibt aber fast von jedem tragetuchhersteller ring slings.

    Aber kannst du den trageschlingel nicht e auch als hüftsitz verwenden?
    Gänseblümchen7
  • @Gänseblümchen7 ich war beim Großen ein Riesenfan vom Ring Sling (Girasol kann ich empfehlen, Didymos hab ich auch da aber find ich rutschiger).
    Der Kleine hampelt mir aber da so rum, lehnt sich raus zum runterschaurn, reißt im Vorbeigehen Sachen runter,.. Dass ich meine gar nicht mehr oft verwende.
    Warum wirklich nicht einen Trageschlingel nehmen für den Hüftsitz?
    Gänseblümchen7
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum