Tiroler Mamis 💕

13

Kommentare

  • Oh das wäre ja genial, dann könnte ich gleich vom Kigabus in der früh los fahren.
    Dann müsste ich gegen 9-9:10 in Innsbruck sein.
  • Ich könnte sonst nur kommende Wochen unter der Woche und sonst nur Samstags. Sonst muss ich arbeiten
  • Ich bin bis bis Mittwoch noch flexibel, danach kann ich nur Montag oder Dienstag
  • Bin auch dabei beim Ikea Frühstück 👍
  • ich bin vom Tag her flexibel :)
  • Hallo Zusammen :) , ich ( Cathrin38) bin ganz neu hier, wohne in Birgitz und bin seit wenigen Wochen eine frisch gebackene Mama, würde mich auch freuen, über neue Kontakte mit Mamas.
  • Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Runde :)
  • Wie schaut denn jetzt mal aus mit dem Ikea Frühstück :-D? Wer hätte Zeit und Lust?
  • Also ich hätte zeit
  • giulietta89 schrieb: »
    Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Runde :)

    Danke :)
  • Hat wer lust sich mal zum Frühstück beim ruetz in kematen zu treffen?
  • baci schrieb: »
    Hat wer lust sich mal zum Frühstück beim ruetz in kematen zu treffen?

    Kematen ist für mich leider gant ungünstig zum Hinkommen, ansonsten sehr gerne :-)
  • @baci für mich kein Problem
  • @Mama_38 leider ist er jetzt nix offen,aber wenn alles in vorbei ist,können wir ja mal einen Spaziergang machen im Mittelgebirge. Nur wenn du Lust hast. Bin aus Axams
  • Hallo alle 😊 ich bin Nikol,26 und im Juli bekomme ich mein erstes Kind 😊 komme aus Innsbruck aber am Ende des Jahres ziehen wir nach Schwaz um und würde mich über neue Kontakte freuen 😊
  • Hallo @nikol123, ich wohne in der Mitte in Hall 😊. Ich heiße Jule (31) und unser erstes Kind kommt im August.
  • Hallo meine Lieben! Ich bin 24 Jahre alt, wohne derzeit noch in Innsbruck, besitze ein 2-Jähriges Labradormixmädl und mein erstes Kind kommt im Dezember 🥰 Ich würd mich über neue Kontakte sehr freuen ☺️
  • Ich wohne im Wipptal, bin aber flexibel und sich oft in Hall z.b. unterwegs 🤗
  • @mysisterisadog und wohin ziehst du Dann?
  • Ich wohne jetzt im Oberland. Bin aber öfters in ibk bzw rum. Weil meine Mama da wohnt. Für mich also auch kein Problem. Meine Tochter wird am Donnerstag 6 Wochen alt.
  • Morgen Mädels das klingt super. Wir könnten schon mal Babytreff machen oder? 😊😊 @Tiggl
    @mysisterisadog ich habe auch Maltesermädl 😊
    @Mutschekiepchen @sunnygirl
  • @nikol123

    Naja Babytreff 😅
    Meine Babys kamen schon 2008/2011/2014/2018 😅
  • @sunnygirl Nach Mils :)@nikol123 gerne ☺️☺️ wie alt ist deine?
  • Hallo meine Lieben!
    Ich hätte paar Fragen an euch, da ich selbst nicht in Tirol aufgewachsen bin, keine Mamis hier kenne und die Erfahrungen meiner Großeltern aus Schwaz schon ewig her sind :D

    Hat jemand gute Erfahrungen bei der Entbindung mit einem KH in Innsbruck oder mit den KH in Hall bzw. Schwaz gemacht? (privat oder über ÖGK)

    Wo würdet ihr einen Geburtsvorbereitungskurs machen?

    Könnt ihr eine Hebamme, die auch Nachbetreuung macht, empfehlen?

    Freu mich auch über alle weiteren Tipps 😊🥰(Gerne auch per privater Nachricht)
  • Hallo meine Lieben!
    Ich hätte paar Fragen an euch, da ich selbst nicht in Tirol aufgewachsen bin, keine Mamis hier kenne und die Erfahrungen meiner Großeltern aus Schwaz schon ewig her sind :D

    Hat jemand gute Erfahrungen bei der Entbindung mit einem KH in Innsbruck oder mit den KH in Hall bzw. Schwaz gemacht? (privat oder über ÖGK)

    Wo würdet ihr einen Geburtsvorbereitungskurs machen?

    Könnt ihr eine Hebamme, die auch Nachbetreuung macht, empfehlen?

    Freu mich auch über alle weiteren Tipps 😊🥰(Gerne auch per privater Nachricht)

    Hi ich habe dich PN geschickt 😊
  • @mysisterisadog hi ich habe am Mittwoch einen Kaiserschnitt im Sanatorium kettenbrücke, kann dir dann berichten falls es dich interessiert.

    Von Hall habe ich nur gutes gehört. Nettes Personal, gute Ärzte. Hat meiner Schwester super gepasst. Die haben dort glaub ich nur 2 Betthimmel.

  • Hallo meine Lieben!
    Ich hätte paar Fragen an euch, da ich selbst nicht in Tirol aufgewachsen bin, keine Mamis hier kenne und die Erfahrungen meiner Großeltern aus Schwaz schon ewig her sind :D

    Hat jemand gute Erfahrungen bei der Entbindung mit einem KH in Innsbruck oder mit den KH in Hall bzw. Schwaz gemacht? (privat oder über ÖGK)

    Wo würdet ihr einen Geburtsvorbereitungskurs machen?

    Könnt ihr eine Hebamme, die auch Nachbetreuung macht, empfehlen?

    Freu mich auch über alle weiteren Tipps 😊🥰(Gerne auch per privater Nachricht)

    habe dir eine PN geschickt
  • rumplbärrumplbär

    815

    bearbeitet 8. 06. 2020, 18:34
    @mysisterisadog Huhu ☺️ ich hab letztes Jahr im KH in Schwaz entbunden und war sehr zufrieden. Die Hebamme/Hebammen im Kreissaal waren so toll 💕 bei uns ging’s sehr flott, sind mit Rettung und Notarzt ins KH und dort wurden wir schon erwartet. Es wurde auf meine Bedürfnisse voll eingegangen während der Geburt und sie haben sich wirklich liebevoll um uns gekümmert. Der Rest der Mannschaft war auch sehr nett, wenn man etwas gebraucht hat, waren’s sofort da.
    Beim zweiten Kind möchte ich auf jeden Fall wieder dort entbinden. 🍀☺️



    Bezüglich Geburtsvorbereitungskurs und Hebamme für danach, kann ich dir leider nicht helfen. Hatte beides nicht. 🙈
  • @Alexandra2020 noch nicht sehr weit :D 13 SSW, nur langsam will ich mir da Gedanken drüber machen, bevor ich iwo dann zu spät dran bin :) Beim ersten Kind wäre es mir wichtig auch mein Wunsch-KH etc zu bekommen, damit die Nervosität am Ende nicht zu groß wird ;)
  • @rumplbär das freut mich wirklich zu hören! ☺️☺️ Meine Frauenärztin ist im KH Schwaz selbst auch noch tätig, deswegen tendiere ich dorthin. Sie hat mir nur geraten mir andere KH etc anzusehen, denn jeder fühlt sich wo anders wohl und für alle Eventualitäten sind sie dort halt nicht gerüstet. Wobei man vieles natürlich am Ende der Schwangerschaft halt weiß oder ausschließen kann. Das
  • @mysisterisadog ist in Tirol nicht so stressig. Anmeldung ist erwünscht, entbinden kannst aber auch so in den öffentlichen....
  • @mysisterisadog Ich habe in Innsbruck entbinden müssen da er leider 5 Wochen zu früh kam, die Hebammen waren bis auf eine Ausnahme alle total nett 😊eigentlich wollte ich im KH Schwaz entbinden, da bieten sie auch jedes Monat Kreissaal Besichtigungen an ( ob es wegen Corona jetzt stattfindet weiß ich leider nicht)
  • @schnoggele das merke ich gerade :D In Niederösterreich ist das “der Stressfaktor” :D@maxmami klingt super ☺️ Meine FA ist im KH Schwaz und deswegen tendiere ich auch dorthin, aber möchte mir unbedingt andere Meinungen auch einholen, da Schwaz doch ein Stückchen weg ist ;)
  • @mysisterisadog In deinem Fall würde ich mir wohl einfach mal das am nächsten gelegene KH anschauen 🙂 für uns is das in Schwaz eben das am schnellsten erreichbare, deswegen wurde es das. Aber hab mir das davor jetzt nicht spezifisch angeschaut. Und da es bei uns dann eh schnell ging, gabs keine andere Option, ausser zu Hause oder im Rettungswagen entbinden 🙈😅
  • @rumplbär ich kann dir den Geburtsvorbereitungskurs von Susanne Wagner in Völs sehr empfehlen. Der hat mir wirklich sehr viel genützt. Sie ist sehr bekannt. Allerdings ist sie sehr alternativ falls dir das gar nicht liegt ist das nichts für dich.
    Ansonsten kann ich Miriam Nagele empfehlen, sie ist nicht so alternativ aber sehr kompetent. Bei ihr hätte ich die Nachbetreuung und den Rückbildungskurs. Sie ist aus Hall.
  • Ich habe letzten Juli im KH Hall entbunden und war sehr zufrieden und würde auch beim nächsten Kind wieder dort hingehen. Nicht zu groß, die Schwestern, Hebammen und Ärzte sehr nett und hilfsbereit!

    Geburtsvorbereitungskurs haben wir einen Wochenendkurs für Paare in Innsbruck in der Hebammenpraxis gemacht, dort war auch meine Hebamme für die Nachbetreung, das war auch sehr gut und informativ.
  • @Lllisi17 Danke ganz lieb, aber hab vor über einem Jahr schon entbunden ☺️ bin ganz und gar nicht der Typ für Geburtsvorbereitungskurs und Co. 🙈
  • @rumplbär entschuldige! Ich hab falsch verlinkt! Lg
  • @Lllisi17 Passt scho ☺️ absolut kein Problem 🙂🙂
  • Hallo, :) ich bin aus Scheffau, Bezirk Kufstein, 30 Jahre und meine Tochter wurde vor einer Woche 1 Jahr alt o:).

    Ich bin auf der Suche nach Mama's in der Nähe und um neue Bekanntschaften ;)
    Rini101Baby7
  • @MarionF0609 Ich schreibe dir eine PN 😉 bin aus Schwoich habe eine 19 Monate alte Tochter und bin 28 😊
  • Hallo, wir wohnen in Hall, ich bin 35 Jahre und meine kleine ist 2 Monate alt. 😍Wünsch euch nen schönen Tag 😎
    mommy_ibk
  • Was für eine super Idee 😁 ich wohne im Vorderen Zillertal, bin 26 und habe einen 1jährigen Sohn :) würde mich über neue Bekanntschaften freuen 😊
  • Hallo
    Ich komme aus wörgl und mein Sohn ist 13 Monate alt ☺️
  • Mein kleiner ist knapp 6 Monate und wir wohnen in Innsbruck - hallo zusammen 🤗
  • @mommy_ibk meine kleine ist 7 Monate. Und kommen aus Silz aber ich bin regelmäßig ibk und rum. Vl magst kontakt
  • Huhu :) Bin neu hier. Mein Kleiner ist jetzt 2,5 Monate und wir würden uns über Mama/Baby-Bekanntschaften aus der Nähe freuen. Wir wohnen in Telfs! :)
    Ni_Coole
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum