Flascherlmamis đŸŒ #6

1679111227

Kommentare

  • @Inesco Ich wasche fast immer mit der Hand ab, da bin ich einfach schneller. So oft lĂ€uft der GeschirrspĂŒler nicht 🙈 verwende dafĂŒr aber auch Baby SpĂŒlmittel. Verwende ich fĂŒr alles. Die normalen stinken mir zu sehr
  • Hallo MĂ€dels,

    Frage an euch Erfahrenen :)

    Unsere Kleine ist bisschen ĂŒber 4 Wochen alt. Sie trinkt immer (Ausnahmen gibt es untertags - dann kĂŒrzer) untertags alle 3h - in der Nacht alle 4h. Meistens immer 130 ml +/-

    Jetzt passiert es aber manchmal so wie gerade oder gestern Abend dass si anfÀngt zu jammern und zum Suchen beginnt. Dann geben wir ihr die Flasche und jetzt trinkt sie nur 20ml und schlÀft wieder. Was kann man da machen?

    Sie spuckt immer wieder mal ein paar MĂ€ulchen nach dem Essen - egal ob mit Beuerchen oder ohne.

    Vielleicht habt ihr ja Tipps. Es ist bisschen mĂŒhsam um die Uhrzeit aufzustehen und dann wird eh nur kurz gesaugt und dann geschlafen 😂

    Danke euch ❀
  • Guten Morgen,

    danke fĂŒr eure Zeilen wegen dem Wickeln.

    Ich hab es jetzt versucht ihn nach her zu wickeln. Funktioniert nicht, da er gleich beim FĂŒttern ein schlĂ€ft und danach grandig ist... ;)

    Wir haben gestern wieder versucht die Menge vom Trinken zu steigern.. Wir lassen es wieder, da er was ĂŒbrig lĂ€sst.

    Er pflanzt uns derzeit etwas. ;) Gestern wollte Bernhard wieder jede Stunde was zum Essen. :D

    Typisch Mann :D
  • Ich wickle auch vor dem FlĂ€schchen da er sonst Schluckauf bekommt und grantig wird. Wegen dem Windelpreis kann ich nur Stoffwindeln empfehlen đŸ€·đŸ»â€â™€ïž da kannst wickeln so oft du willst und waschen und wieder verwenden â˜ș Halten auch um einiges mehr aus.
    Daylight666
  • @Daylight666 Also ich kann mich in der Nacht gerade in dem Alter echt auch nur fĂŒr stoffwindeln aussprechen. Schau dir mal die totsbots bamboozle an. Wenn du nur in der Nacht wickelst bist mit etwa 90 Euro einmalig dabei und kannst dann guten Gewissens nicht wickeln.
    Vorher wickeln wenn er aufgewacht ist und Hunger hatte war eine Katastrophe und danach hat unserer dann eben auch geschlafen und ich war oft 1,5 Stunden in der Nacht unnötig wach bis er wieder geschlafen hat.
    Daylight666
  • @Butterfliege das spucken hört allein irgendwann auf. Magen und Speiseröhre bilden noch keine exakte Linie, daher kommt das was noch nicht wirklich im Magen ist öfter wieder hoch.
    Ich wĂŒrde eventuell bisschen mehr machen wenn du weißt das sie nochmals kommt binnen ein paar Minuten. Mehr als du es wegschĂŒtten musst kann nicht sein.
    Es gibt ja auch bei Flaschen Kindern das Clustern.
    Oft ist das ja kein Hunger sondern nur das BedĂŒrfnis nach NĂ€he oder sie will das saugbedĂŒrfnis stillen.
    Hat sie einen Schnuller?
  • Guten Morgen,

    gute Idee mit den Stoffwindeln. Ich werde es heute aus probieren.

    Heute hat mein Schatz mal 3,5 Stunden durch geschlafen. gg War echt angenehm. ;)
  • Hallo, eine Frage. Machen eure Kleinen in der Nacht nach der Flasche ein BĂ€uerchen?
    Bei uns funktionierts leider nicht aber mir kommt vor es steckt dann fest und er wird sehr unruhig bis er sogar wach wird. Probieren es meistens dank noch einmal aber kommt wieder nichts.
    Hat da jemand Tipps?
  • Ich gebe ihm das FlĂ€schchen im Bett und lehne so halb aufrecht an der Wand, als er noch ein Mini Baby war hab ich ihn dann so halb aufrecht auf meinen Oberkörper gelegt, da hat er dann ein BĂ€uerchen gemacht und ist eingeschlafen und dann konnte ich ihn wieder in sein Bett legen. Jetzt (9,5 Monate) leg ich ihn gleich nach dem FlĂ€schchen wieder ins Bett und da macht er dann automatisch eines. Muss dazu sagen, er ist bauchschlĂ€fer, da geht das vielleicht leichter
  • Hallo liebe Flascherlmamis, da ich stille und manchmal die Flasche gebe, aber da nur Lansinoh verwende verschenke ich diese Flascherl (waren Geschenke und sind unbenutzt). Ist nur der Versand zu ĂŒbernehmen.

    Gerne bei mir melden â˜ș
  • @carolein das avent wĂŒrde ich dir gerne abnehmen wenn wir uns wieder sehen 😬
  • @Coko88 passt â˜ș
  • @maxmami Als meiner noch kleiner war hab ich versucht bei der HĂ€lfte der Flasche eines zu machen und wenn nicht hat er ein paar Minuten nach dem hinlegen ein spezielles GerĂ€usch gemacht - ich hab ihn dann hochgenommen er hat aufgestoßen und weitergeschlafen. Jetzt mit 5 Monaten braucht er momentan in der Nacht keine mehr da er durchschlĂ€ft bis 5 oder 6 und bei der morgen Flasche dann macht er meistens eines ĂŒber der Schulter und danach wird in der Swing2Sleep weitergeschlafen bis 8 đŸ€·đŸ»â€â™€ïž Auf welche Methode machst du es denn ? Bei uns war es zwischenzeitlich nur im sitzen nach vorne gebeugt auf den RĂŒcken geklopft möglich â˜ș
  • @YvonneH Ja er macht auch immer so ein spezielles GerĂ€usch und unter Tags geht‘s gleich aber die Nacht irgendwie nicht.
    Er tut sich am leichtesten wenn man ihn kurz hinlegt und dann hochnimmt und auf den RĂŒcken klopft. Hab es auch schon ĂŒber die Schulter probiert. Klappt auch nicht đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
    Jetzt gerade schlĂ€ft er ohne BĂ€uerchen weiter, probiere es heute die Nacht mal im Halbliegen. Und sonst mal so wie ihr es gemacht habt’s. Danke fĂŒr den Tipp 😊
  • @maxmami Ja das ist dann eh gleich wie bei mir â˜ș Nach dem 3. Monat wars dann samt Bauchweh schlagartig besser 😅 und heute geht’s echt super im Vergleich.
  • Hoffe das es bei uns auch besser wird. Haben seit Sonntag die 3 Monate geschafft, schaun wir mal 😊
    HĂ€tte es um 1 nach der Flasche im halbliegen probiert, bin aber eingeschlafen 😅
  • HĂ€tte noch eine Frage zur Nahrung.
    Ist jemand von euch von der Comfort wieder auf die Pre Milch umgestiegen?
  • @maxmami ja habe zuerst auch comfort gegeben und dann nach beikost Start auf normale pre umgestiegen
  • @maxmami wir haben auch comfort Nahrung gegeben wegen den BlĂ€hungen und sind wie @fraudachs mit dem beikoststart auf die normale pre umgestiegen.
  • Ok dann werde ich bis zum Beikoststart warten, danke! 😊
  • Ich bin schon vorher einfach umgestiegen, nachdem er davon Durchfall bekommen hat â˜ș
  • Nadine_Nadine_

    4,374

    bearbeitet 20. 01. 2020, 21:56
    Da ich im Kurze Frage Thread niemanden erreicht hab....

    Wir haben vom KH das Aptamil PRE HA empfohlen bekommen. Hab nun gesehen dass es auch Apatamil Comfort gibt, welches gegen Koliken ist.... kann ich das einfach wechseln (langsam natĂŒrlich, abwechselnd 1x PRE, 1x Comfort anfangs) oder ist das wegen der HA nicht empfehlenswert?
  • @carolein ist die MAM noch zu haben? 😊
  • @Julia123123 ja â˜ș Schick mir gerne eine PN
  • @Nadine_ Habe auch von Apatmil PRE HA auf das Comfort gewechselt aber erst mit Absprache meines Kinderarztes. Ich habe aber sofort gewechselt und nicht langsam (Kinderarzt meinte ist nicht notwendig)
  • @Nadine_ ich hatte zwar die hipp, aber hab auch von der pre ha auf die comfort gewechselt. Von jetzt auf gleich und nach Absprache mit dem Kinderarzt
  • @maxmami & @sophey ok dann werd ich morgen mal mit dem Arzt sprechen! Nach welchen Kriterien wurde entschieden dass ihr wechseln könnt?
  • @Nadine_ unser kleiner hatte Bauchweh und BlĂ€hungen
  • @sophey ja darum gehts auch bei uns... aber sie bekommt jetzt die PRE HA weil ich Stein und Kernobst Allergie hab.... bin gespannt obs dann auch geht oder ob zuerst eine Austestung bei der Kleinen nötig ist.... danke fĂŒr eure Antworten!
  • Wir benutzen die Avent Natural Sauger - 0m+ - also die erste GrĂ¶ĂŸe.

    Wann habt ihr gewechselt? Ich hab das GefĂŒhl, dass die Kleine mehr Nahrung auf einmal braucht, aber zu mĂŒde wird. Sie trinkt aktuell alle 3h 120 ml und in der Nacht alle 4h 120ml. Sie ist 5 Wochen alt.
  • @Butterfliege Ich hab mit 5 Monaten fĂŒr die Pre Nahrung immer noch 0er MAM und S NUK Sauger - jeweilige Nummer grĂ¶ĂŸer schießt einfach raus und ist laut Beschreibung auch eher fĂŒr Tee geeignet. Am besten du probierst eine Nummer grĂ¶ĂŸer einfach aus dann siehst du eh wie sie sich tut.
  • Hallo liebe Flascherlmamis!

    Meine kleine ist jetzt 3 Monate und schlĂ€ft jetzt schon fast 1 Monat nachts "durch" zwischen 23h und 00h wird gebadet danach bekommt sie ihr flascherl 150ml (Pre HA) (seit 1 Woche gibts 180ml 1-2x tĂ€glich) und schlĂ€ft dann langsam ein meistens schlĂ€ft sie schon um 1h und wacht dann wieder erst in der frĂŒh zwischen 7h und 9h auf.

    Meint ihr das der Abstand vielleicht zu lange ist ?

    TagsĂŒber trinkt sie im Abstand zwischen 2 und 4 Stunden nur nachts ist es lĂ€nger.

    Zugenommen hat sie auch genug vielleicht sogar etwas zu viel fĂŒr ihr Alter aber KiA meinte es ist ok.


  • Julia.Julia.

    1,998

    bearbeitet 21. 01. 2020, 06:47
    @werdendemama08 Also der Abstand ist mMn nicht zu lange. Mein kleiner schlĂ€ft (im besten Fall) nachts auch lĂ€nger und braucht nicht wie tagsĂŒber alle 4,5 Stunden ein FlĂ€schchen. Aber ich muss dazu sagen, mir wĂ€re 0 Uhr viiiiel zu spĂ€t. Baby soll ja einen Rhythmus bekommen. Mein kleiner geht seit er ca 3,5 Monate ist tĂ€glich Zw 18:30 und 19 Uhr schlafen.
  • @werdendemama08 ich seh da auch kein problem. Unsere ist jz bald 5 Monate und schlĂ€ft seit sie 1,5 Monate alt ist durch. Anfangs 6-8 Stunden. Mittlerweile 9-11 Stunden. Der Kinderarzt meinte wenn sie normal zunimmt ist das schon okay. Freu dich und genieße das Schlafen 😉 unsere ging anfangs auch nicht vor Mitternacht und mittlerweile sind wir bei 22 Uhr. Das Problem ist wenn sie alleine liegt schlĂ€ft sie nicht durch und somit lass ich sie lieber etwas lĂ€nger auf und hab nachts dann ruhe 🙈
  • @Nadine_ Meiner hatte extreme BlĂ€hungen und sehr wenig Stuhlgang. Haben noch zusĂ€tzlich die 0+ Sauger gehabt, mittlerweile sind wir auf die 1er umgestiegen.
  • @maxmami ja das ist bei uns das selbe und Koliken hat sie leider auch.... ich frag mich halt ob ich wechseln darf weil ich die Allergien hab.... đŸ€”
  • Nur falls es jmd interessiert:

    Hab jetzt mit Aptamil RĂŒcksprache gehalten und man kann auch von der PRE HA weg auf Comfort umstellen da das Milcheiweiß bei beiden fĂŒr Allergiker aufgespalten ist đŸ€— nur sollte man schleichend umstellen ausser es zeigt sich sofort eine wesentliche Besserung dann kann man auch spontan umstellen 🙃
  • @werdendemama08 so spĂ€t badest du noch u gibst Flasche? Mein Mann gibt bei mir die letzte Flasche zw 20 / 20.30 Uhr. Danach machen wir uns bettfertig u der Zwerg darf noch an die Brust. (denke nur zum Nuckeln. Nach viel Nahrungsaufnahme sieht es mir nicht aus) er schlĂ€ft dann von ca 21.30/22 Uhr.bis halb 5. Da bekommt er dann seine erste Flasche und dann wie gewohnt alle 3-4h und nach Bedarf die Brust dazwischen.
  • @Sternchen0212 ja es ist spĂ€t aber fĂŒr uns passt es und die keine liebt es auch wir haben es auch frĂŒher versucht gegen 21h und 22h sie schlĂ€ft dann zwar ein wacht aber um ca 01h auf und schlĂ€ft bis 3h/4h nicht mehr ein dann habens wir mal spĂ€ter versucht und es klappt super

    TagsĂŒber bekommt sie bei mir je nach dem alle 3-4 std ein FlĂ€schchen nur meine Schwiegereltern checken es einfach nicht sie geben ihr das FlĂ€schchen sobald sie wach wird und meckert und das kann sein zwischen einer und zwei Stunden und das regt mich auf weil sie es dann eh wieder ausspucht weil sie ja viel zu voll ist
  • was ist der Unterschied von hipp pre bio und hipp pre combiotik?
  • Das combiotik ist glaub ich gegen Koliken
  • Nein das ist das comfort.
  • @fraudachs ja genau das ist gegen Koliken

    aber was ist dann combiotik und dann bio genau?
  • Kann ich leider nicht genau sagen wird wohl an der Zusammensetzung was sein bzw irgendwas wird wohl Bio QualitĂ€t sein?
  • Ah ok. Ja mit Hipp kenn ich mich nicht aus 🙈
  • Ich hab auch mal eine Frage... pre kann/soll man ja bis zum Schluss der flaschenzeit geben. Jetzt hab ich mal gehört, dass man die Flaschen verdĂŒnnt geben soll (zb statt 6 messlöffel nur noch 5 auf die gleiche Menge Wasser wie bei 6 Löffel) wenn man die Flasche abgewöhnen will, dass es irgendwann nur noch Wasser halt ist. Bei uns eh noch irrelevant, weil er erst 9,5 Monate ist, aber weil mich das interessiert, kann man das so machen? Hab immer geglaubt, man soll das nicht machen.
  • In der nacht machen das viele um die nachtflasche abzugewöhnen. Ich hab's mal angefangen zu verdĂŒnnen aber dann hat sie sowieso aufgehört mit der Nachtflasche einfach so. Andere sagen wieder ihre trinken das Wasser mit 1 Löffel trotzdem aber pures Wasser nicht.
  • @Louise18 das Hipp Bio ist quasi das normale Milchpulver. Das Combiotik hat zusĂ€tzlich was drinnen was die Verdauung fördert, ist aber auch Bio.
    Ich habe am Anfang Hipp Bio genommen aber nach 2 Wochen hatte meine Maus ziemlich festen Stuhl und sich dementsprechend schwer getan, bin dann auf combiotik umgestiegen und seit dem passts
  • @tinkerbella danke fĂŒr die Info.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum