Urlaubsplanung 2020

2020 steht quasi vor der Tür.

Ihr habt euch schon sicher Gedanken über den nächsten Sommerurlaub gemacht.

Minime wird dann etwas älter als ein Jahr sein und geplant ist ein Sommerurlaub in Österreich an einem schönen See.
Habt ihr vielleicht Vorschläge?

Angedacht ist ein Seehaus mit direkten Zugang.

Wie war euer erster Urlaub mit Kind?
Auf was sollte man achten bzw. denken?



ijghxuoxg6ft.jpg


«13456

Kommentare

  • Für uns geht es nächste Woche nach Kuba mit unserer Tochter (4,5). Freu mich schon riiießig!
    War von euch schonmal jemand in Kuba?

    Im Sommer gehts dann nach Caorle mit Oma und Opa :)
    Jacqueline0502SunshineGirl
  • Biancaa_Biancaa_

    4,961

    bearbeitet 21. 01. 2020, 09:42
    @Anva

    Wow schön 😍 Kuba steht auf unserer Liste. Wäre schön, wenn du mir danach mal Tips geben kannst und wies so war mit Kindern 😊

    Wir haben heuer ein paar kleinere Urlaube geplant, da ich schwanger bin mit Nr. 2 :)

    In 3 Wochen gehts wellnessen, dann ein WE nach Liechtenstein im März u im Sommer mal zwei Nächte wellnessen u eine Woche Kroatien Baden :) dann kommt eh schon Zwergi zur Welt 🥰
  • Wir würden gerne im September an einen See in Österreich - hat wer Ideen? Am besten eigenes Apartment in dem vll zusätzlich die Großeltern auch übernachten können und am besten mit direktem Seezugang und Stadt/Dorf in Nähe zum Essen und Einkaufen gehen. Mausi ist dann knapp 9 Monate alt.
  • @Butterfliege

    Woher seid ihr? :)

    Ich find ja den Wörthersee immer toll 😍
  • @Biancaa_ aus Wien - haben aber Auto :)
  • Aaaahhhh.. my heart is in Havanna 🥺 wunderschönes Land! @Anva
    Wir haben damals, noch kinderlos, einen Strandurlaub gemacht und Touri-mäßig Ausflüge nach Havanna und mit dem Bus ins Landesinnere gemacht. Pass auf Abzocker auf, wir wurden im Museum richtig abgezockt. Aber gut, dass kann einem in jeder Touristenstadt passieren.
  • Wir sind erst beim Überlegen - Dank Wohnmobil sind wir ja flexibel und müssen nicht zwingend buchen!
    Da es die erste Reise zu 4 wird, wirds dieses Jahr nicht nach Griechenland, wie die letzten beiden Jahre, gehen, sondern wahrscheinlich wieder nach Sardinien :)
    SunshineGirl
  • @Butterfliege

    Ja dann würd ich echt den Wörthersee empfehlen 😍 ich liebe ihn u man fühlt sich sogar ein bisschen wie am Meer 😁
    mart1na
  • Wir hatten letztes Jahr viele Pläne und mussten die meisten leider verwerfen nachdem es unserem Hund so schlecht ging. Wir wollten ursprünglich im Februar nach China oder Japan aber das wollen wir unserem Hund nicht mehr antun. Somit werden wir dieses Jahr nur Österreichurlaub machen, weil wir hier unseren Hund mitnehmen können und es auch angenehmer mit den Mädels ist.
    Wir fahren jetzt Ende Februar nach Kitzbühel und im Mai nach Hermagor. Ein Wochenende würden wir gerne in die Therme mit den Mädels fahren aber da müssen wir schauen ob meine Eltern uns begleiten würden zwecks Hundesitting.
  • Wir waren letztes Jahr am Wolfgangsee, dort war es wirklich schön 🥰 waren Anfang September dort, würde immer wieder hin 🙂 allerdings waren wir dort Campen ;)
    mart1na1und1istgleich4LaLumiere
  • Wir haben heuer Ende Mai Urlaub🙄 keine Ahnung wohin es gehen soll so "früh"...

    Dubai ist raus.. Ägypten auch irgendwie.. is alles so mega teuer 😟...
    Kroatien ist wahrscheinlich noch nix...

    Habt ihr irgendwelche Tipps vl? Kinder sind 4.5 und knapp 3 Jahre alt
  • Was wär mit Zypern? @Kate_87
    Kate_87
  • Und wieviel wollt ihr ausgeben? Wir schauen oft und viel bei Holidaycheck. Die sind echt am günstigsten
  • Wir hatten heuer Dubai geplant aber mal sehen ob wir die Reservierung lassen oder stornieren. Dann im Juli Kroatien für 1 Woche :)
    Aber eigentlich sollten wir beginnen zu sparen da die Urlaube für 21/22/23 bereits feststehen 🙈 (sollen noch größere Urlaube vor der Schule werden). Wer weiß ob das was wird o:)
    sanxtay
  • @Kate_87

    Wie wärs mit Montenegro? Oder ganz unten in Kroatien :)
    Bzw war ich schon mal Ende Mai in Kroatien in Zadar. Ins Meer konnte man noch nicht gehen, aber der Pool war super u Wellnessbereich hatten sie auch einen sehr schönen :)
    Kate_87
  • @kawaii_kiwi wann fliegt ihr denn nach dubai?😊 wir fliegen auch im mai, bin schon gespannt😊
  • @janie geplant wäre Anfang Mai. Hotel ist schon gebucht (aber extra mit Stornooption). Im Februar wird sich entscheiden ob wirs dabei belassen oder stornieren ;)

    Wir waren aber vor 2 Jahren schon dort. Ist cool 😄
  • @Kate_87 Italien geht auch schon Ende mai. Oder Spanien.
    Kate_87
  • Montenegro und Italien 🤔 hab ich mir noch nicht angeschaut...mach ich dann später. Danke

    Budget mässig... 500-700 Euro pro Person ist ganz ok.

  • AnvaAnva

    163

    bearbeitet 21. 01. 2020, 14:19
    @Biancaa_ Ja klar, mach ich gern!

    @ifmamkl89 oooh wie schön! Danke für denn Tipp. Ja das kann einem echt überall passieren! Sind erstmal 3 Tage in Havanna und dann Strand :) wollen dann auch Ausflüge ins Landesinnere machen!

    @Kate_87 Zypern, Sardinien vl <3
    Kate_87
  • @Biancaa_ kennst du dort tolle Apartments am Wörthersee?
  • Biancaa_Biancaa_

    4,961

    bearbeitet 21. 01. 2020, 16:37
    @Butterfliege

    Nein wir sind leider nicht so die Apartmenturlauber, wir übernachten dort immer entweder im Schlosshotel Velden oder im Hubertushof in Velden 😊 die haben nämlich einen eigenen Strand dabei 😊
  • @Kate_87 individual ist Ägypten mehr oder weniger unleistbar. wir haben vergangen Frühling über eti.at gebucht. Wir haben für eine Woche Pauschalurlaub weniger gezahlt als uns der Flug nach Kairo individuell gekostet hätte...
  • @123Emma wir hätten ja ein super Angebot gehabt für Ägypten. 4 Sterne Hotel, letztes Jahr eröffnet. Für 1900 inkl guten Flugzeiten für 4 Personen, 7 Nächte. Super Bewertungen.

    Aber für mich persönlich ist das immer noch so so viel Geld.
    Ich bin erst wieder seit einem Jahr arbeiten. Bin so happy über mein doppeltes Gehalt das ich es einfach irgendwie sparen will... weißt du wie ich meine? Jetzt hab ich es..warum schon wieder ausgeben 🙈

    keine Ahnung.. ist irgendwie schwierig...

  • AnvaAnva

    163

    bearbeitet 21. 01. 2020, 18:30
    @Kate_87 agee gönn dir ;) und es ist echt ein super Angebot!
  • Wir würden heuer gerne mit unserer Kleinen (im Sommer 2 Jahre) in den Urlaub fliegen. Hätten an Spanien (Mallorca), Italien (Sardinien) oder Griechenland gedacht. Kann uns jemand etwas empfehlen? 😊
  • @Kate_87 vielleicht Bulgarien?
    Kate_87
  • @Anva wart ihr schon? Bzw wann gehts los nach Kuba? Wenn Ihr schon wart - wie wars? Hättest du ev eine Hotelsmpfehlung für uns? Bei uns pendelt es noch zwischen Kuba & Tansania für heuer.

    Lg Eva
  • @kastanie91 wie wärs mit Teneriffa - Park Club Europe. Haben tolle Familienzimmer, und sonst auch viel für Familien. Sonst gäb es auf Teneriffa noch ein Grand Palladium Hotel. Die sind (zumindest in Mexiko) echt top & haben sogar ein großes Spielzimmer für die kleineren.

    Falls Langstrecke in Frage kommt - kann ich Mexiko empfehlen (auch Grand Palladium Kette).
  • @Butterfliege kann das Barry in Velden empfehlen
    SunshineGirl
  • @Anva Kuba ist der Hammer, kannst dich freuen. Waren 2017 dort :)
  • In 9 Tagen gehts für uns mit unserer großen (6) nach Kenia - mit minimaus (9 Monate) und großer Schwester gehts im Mai nochmal nach Kroatien oder Slowenien und allein zu zweit im Herbst oder Winter kommen (hoffentlich) die Flitterwochen - wohin steht novh nicht ganz fest. 😀
  • @eva123 Nächste Woche gehts los! ;)

    @Jacqueline0502 Jaa ich freu mich!
    Jacqueline0502
  • @eva123 das werde ich mir gleich mal ansehen, danke!

    Langstrecke kommt erstmal noch nicht in Frage, wir wollen mal „klein“ anfangen 😊 vielen Dank für deine Tipps!
  • @kathi87 wie habt ihr das bei der großen mit der Malaria Profilaxe gemacht wenn ich fragen darf? Bitte keine Diskussionen ob es sinnvoll ist mit einem Kind nach Afrika zu fliegen oder nicht.

    Danke 😊
  • @Butterfliege Suche auch ein Appartment oder Haus mit eigenen Seezugang. Falls ich was finde, meld ich mich gern.

  • @eva123 Wir waren bereits 2017 in Tansania - ohne Kind damals, da hatten wir die Tabletten nur dabei aber nicht genommen.
    Wir haben nosilite Kleidung die stichsicher ist, imprägnierspray für Kleidung gegen Insekten und hoch dosiertes deet Spray - wir werden keine Tabletten nehmen. Die Nebenwirkungen sind mir einfach zu extrem. Sollten wir bis zu 6 Monate nach der Reise einen hohen Fieber Infekt bekommen gehen wir lieber einmal mehr zum Arzt und erwähnen das wir in einem Malaria Gebiet waren.
    eva123Lllisi17
  • Wir werden im Juni wieder nach Caorle fahren. Haben jetzt mal wegen einer Reservierung am Campingplatz angefragt und dann hoffen wir, dass die Schwiegis ihr neues Womo rechtzeitig bekommen 😅
    Nächstes Jahr wollen wir dann weiter weg fahren oder fliegen. Aber für heuer passt uns die obere Adria noch...
  • @Kate_87 danke 😊 Viel Spass in Kenia!
  • @eva123 Dankeschön!
  • Meine Familie und ich waren in den Weihnachtsferien in Paris und im Sommer geht es ab nach Ibiza.
  • @biancaa_ Freunde von mir vermieten Ferienwohnung in krumpendorf. Aber man braucht das Auto wenn man baden will. Wirklich schön gelegen mit Blick über den Wörthersee aber zu Fuß zu weit zu gehen. Falls du magst schick ich dir den link.
    Birgit07051
  • Anfang September - wir wollten eigentlich in Österreich weg, aber da ist es vielleicht mit dem Wetter schwer. Wohin könnte man fliegen um noch halbwegs gutes Badewetter zu bekommen? Maximal 2 Stunden.

    Danke <3
  • @Butterfliege Zypern würde mir da jetzt einfallen.
    Kaffeelöffel
  • @Butterfliege Griechenland, Spanien 👍
    Butterfliege
  • Habt ihr einen extra Kinderwagen gehabt für Urlaube? Wir haben einen Bugaboo Fox - der ist halt seeeeeehr groß
  • @Butterfliege also nicht speziell für den Urlaub sondern auch für den Alltag hatten wir den joie litetrax 4! Wir haben ihn geliebt!
  • Anva schrieb: »
    Für uns geht es nächste Woche nach Kuba mit unserer Tochter (4,5). Freu mich schon riiießig!
    War von euch schonmal jemand in Kuba?

    Im Sommer gehts dann nach Caorle mit Oma und Opa :)

    jup war vorletztes Jahr auf Kuba 😊

  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,257

    bearbeitet 25. 01. 2020, 20:48
    @Butterfliege Anfängt September hast du noch über all Badewetter! Griechenland, Italien, ... Spanien sowieso. Locker auch noch über 30 Grad. Hat es ja teilweise in Österreich noch um die Zeit. Das sollte also kein Problem sein!
  • Dann begebe ich mich mal auf die Suche in Griechenland oder Spanien :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum