Babyschwimmen Einzelstunden am Wochenende im Norden von Wien

Hallo,

Ich bräuchte euer Schwarmwissen:
Eigentlich wäre bei uns der Babyschwimmkurs mit 16 Einheiten am Sonntag zu Mittag im Hallenbad angestanden. Für uns perfekt!
Leider sieht es so aus, als hätte unsere Maus Neurodermitis, nachdem sie in zwei verschiedenen Schwimmbädern einen Ausschlag bekommen hat.
Wir sind bei Schwimmbaby angemeldet, wenn wir den Kurs anstreten ist die volle Gebühr von ungefähr €300 fällig, das Risiko ist mir zu groß, dass wir nach zwei Mal nicht mehr hin können.

Meine Frage:
Kennt jemand einen Babyschwimmkurs bei dem man einzelne Einheiten am Wochenende im Raum nördliches Wien oder Niederösterreich besuchen kann?

Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße

Kommentare

  • Darf ich mich anschließen ? Eine Einzelstunde in Wien würde mich auch interessieren zum schnuppern.
  • @Zwuckerl_2019 Neurodermitis kommt aber nicht vom Baden. Sie verträgt vielleicht das Chlorwasser nicht. Nach dem Baden sofort abduschen

    Für Privatstunden weiß ich leider nichts, könntest aber bei den Bädern direkt Anfragen ob sie da jemanden haben bzw wissen
  • Ah, sehe dass das Wort Einzelstunden anscheinend auch anders gedeutet werden kann...

    Was ich meine, dass man zum Beispiel nicht einen 10er Block nimmt sondern auch jede Stunde einzeln nehmen und zahlen kann.

    @wusal86 nein, sensible Haut hat sie anscheinend geerbt, abduschen hilft leider auch nicht so viel wie gewünscht :(

    Aber Danke für den Input!
  • Aso :# Bei uns werden auch nirgends "Einzelstunden' angeboten. Immer gleich der volle Preis... mit 16 Einheiten gibts bei uns auch keinen. 8x 50min für 80€
  • Angeblich gab es das Mal in Klosterneuburg, leider wurde damit dann aufgehört...

    Wo geht ihr hin?
  • Wir waren im BSZ Südstadt/Mödling Babyschwimmen. Die SUM bietet offene Stunden an und man zahlt nur, wenn man kommt. Ist bei uns zwar nun schon zwei Jahre her, aber uns hat es gut gefallen! B)

    https://www.sum.at/babyschwimmen/
  • Zwuckerl_2019 schrieb: »
    Angeblich gab es das Mal in Klosterneuburg, leider wurde damit dann aufgehört...

    Wo geht ihr hin?

    Ich geh ab April ins Happyland...das sind 7h für 70€ oder so in etwa.
    Schwimmschule Nautilus...ob die Einzelstunden haben, weiß ich nicht:/
  • @Zwuckerl_2019 hello.. ich bin auch bei Schwimmbabys und unsere Trainerin hat uns Folgendes geraten:
    Vor dem Schwimmen keine Lotions, Cremen, Öle draufgeben

    vorher duschen
    danach!!! : ja nicht cremen oder mit Seife waschen weil: Chlor verdampft auf der Haut.. wenn du sowas drüber gibst, schließt du das Chlor ein und das kann Ausschläge verursachen

    frühstens 3 bis 4 Stunden nach dem Schwimmen dann richtig Duschen 😊 vielleicht holft ja das etwas

  • also danach nur mit Wasser abduschen.. hab i vergessen 😂
  • @Auryn danke für die Tipps, das hab ich noch nie gehört!
  • @Zwuckerl_2019 gerne. wie gesagt, ist nur weitererzählt, was die Schwimmlehrerin empfahl
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum