Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

1457910122

Kommentare

  • zwergi(9m) is krank und hat heut erst eine halbe flasche getrunken und vielleicht ein halbs obstgläschen gegessn..muss ich mir sorgen machen?
  • @Sandra_Bi ich hab das auch schon gehört. In der 2. Schwangerschaft hab ich ein Probiotikum von Beginn an genommen. Die Kleine hat überhaupt keine Hautprobleme. Der Große kämpft ständig mit Ekzemen an den Knien und im Gesicht 🤷 kann natürlich auch Zufall sein.
  • Ich möchte für mein Patenkind ein Konto eröffnen, wo ich ab Geburt jeden Monat 5€ einzahle. Welche Dokumente brauch ich dafür? Hat hier jemand Erfahrung oder sogar eine Bankempfehlung?
  • @krokimami @Joyce144
    Mitm Kärcher würde Sohnemann „seinen“ lang gewünschten gelben Staubsauger bekommen. :-) Mit beiden kann man aber auch normal saugen, oder?
    @Joyce144 gerne schreiben wenn ihn mal etwas getestet hast. danke!!
  • @itchify @fanny85 danke 😊 ich denk mir halt hilfts nix, schadets nix. Wenns so vl sogar verhindert werden kann werd ichs tatsächlich probieren
  • @Sandra_Bi Ich habs vorbeugend genommen, da ich Neurodermitis habe. Bisher (sie ist fast 1 Jahr alt) hat sie noch keine Hautprobleme.
  • @Papaya meine Erfahrung zum Sparen: kauf ein Sparschwein und schmeiss es da rein!
    Meine Mama hat zur Geburt meiner Tochter eine Sparform angelegt (Sparkasse) und da sind wir dann (leider zu spät) draufgekommen, dass sie bis zum 18. Lebensjahr 2000 Euro Verlust macht. Ich halte Banken für nicht vertrauenswürdige Einrichtungen.
    Prinzipiell kannst ein stinknormales Sparbuch (oder Sparkonto) machen, Zinsen bekommst halt keine, daher mein ich, Schwein ist das selbe 🤷‍♀️
    hendlpo90sanxtay
  • @Risikanna aaah super und wann hast du damit begonnen?
  • @papaya ich hab eins bei der Sparkasse gemacht, die erstem 500€ werden super verzinst und danach halt normal. Keine Kontogebühr und sobald Mini alt genug ist, kanns ohne Kosten zu einem Jugendkonto umgeschrieben werden.
    Bin selbst auch bei da Sparkasse und hab als kleines extra 1 Jahr die Kontoführung für mich auch geschenkt bekommen.. Aber mir war wichtig, dass ich für ihres nix zahl (:
  • @papaya Edit: also ich hab ein normales Konto mit Karte angelegt, mein Berater hat mir eben auch ausgerechnet wie es mit Sparformen aussehen würde, sowas zahlt sich nur aus wenn man größere Beträge über längere Zeit anlegt und so bin ich flexibel und nicht zeitig gebunden
  • @Mohnblume88 😮 das ist aber enttäuschend. Voll gemein, wenn so viel abgezockt wird.
    Ich werde mir das genauer anschauen, was @soizburgerin erwähnt hat. Danke für den Tipp @soizburgerin. Dort informiere ich mich mal. 😊😊😊
  • @soizburgerin @Papaya stimmt, das Sparefroh-Konto! Da bekommst zumindest ein bisserl Zinsen. Glaub aber, dass man das nur 1x pro Kind anlegen kann und das könnten evtl. die Eltern schon gemacht haben.
    Sonst natürlich Bausparer - aber das haben auch meistens die Eltern schon eröffnet.
  • @Papaya @Mohnblume88 Das Sparefroh Konto kann man öfters anlegen. Unsere Kinder haben auch je 2 Konten allerdings nicht in der gleichen Filiale.
  • @Christina91 waaas? Na hätt ich das mal gewusst! Danke!
    Auf dem einen Sparefroh Konto sind schon einige tausend Euro, dafür gibts natürlich so gar keine Zinsen nach den ersten 500 - werd ich gleich mal schaun wie ich das angeh!
  • @Mohnblume88 ja, wir haben auch mehr als 500€ drauf 😅 also bei uns ging es 🤷‍♀️ wir haben eins in unserem Heimatort und eins in der Stadt wo mein Mann arbeitet.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 9. 01. 2020, 20:34
    wisst ihr, ob man beim libro auch mitgebrachte helium-ballons aufblasen lassen kann? die shop-eigenen werden ja mit Aufpreis aufgeblasen 🤔

    würd mir grad gern den extra weg zum fragen ersparen, sind so verplant und nächste Woche ist minis 1. Geburtstags 😰
  • @Chaoskeks90 beim Pagro gibts von heute bis zum 11.1. eine Heliumflasche für bis zu 30 Luftballons um € 29,99
  • @chaoskeks90 also bei allen Heliumballons, die ich beim Libro gekauft habe, war dafür eine kostenlose Heliumbefüllung dabei.
  • @Sandra_Bi ab dem 7. oder 8. Monat. Habs dann in der Stillzeit weitergenommen. Mittlerweile bekommt es meine Kleine hin und wieder in ein Fläschchen dazugemischt, aber nicht mehr täglich
  • ConnyRu schrieb: »
    @Chaoskeks90 beim Pagro gibts von heute bis zum 11.1. eine Heliumflasche für bis zu 30 Luftballons um € 29,99

    🙈 viel zu teuer für 3 Ballons - aber danke 🤗


    sista2002 schrieb: »
    @chaoskeks90 also bei allen Heliumballons, die ich beim Libro gekauft habe, war dafür eine kostenlose Heliumbefüllung dabei.

    was ich zahl das jedes mal 😱
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 9. 01. 2020, 21:14
    @Chaoskeks90 ja kann man machen beim LIBRO, kostet aber 3€ pro Ballon 👍🏻
    Chaoskeks90 schrieb: »
    die shop-eigenen werden ja mit Aufpreis aufgeblasen 🤔

    Nein, wenn du dort kaufst, werden sie gratis aufgeblasen!
  • @Risikanna vielen Dank 😉
  • Ich hab beim Libro auch noch nie was fürs aufblasen bezahlt 🙈 @Chaoskeks90
  • Eislaufen... Wir haben damals 😅 noch mit diesen aufschnallbaren Doppelkufen eislaufen gelernt. Macht man das noch oder gleich richtig mit Eislaufschuhen?
    Ab welchem Alter geht das schon wegen Gleichgewicht halten?
  • @Corni wir haben jetzt gleich richtige genommen. Eislaufkurse gibt es meist ab 4 Jahren, beim Eishockey nehmen sie sie hier ab 3. Meiner ist erst seit kurzem 3 und stapft mit so Schiebehilfen rum 🤣 alleine fährt er noch nicht.
    Corni
  • Kann man beim Ikea aufgebaute Möbel zurückgeben? 🤔😭Ich habe zwei Schränke gekauft und gleich aufgebaut und bin erst im Nachhinein draufgekommen, dass sie zu zweit viel zu groß sind.
  • @gelaaa also sie sind schon kulant bei Ikea, aber so kulant glaub ich auch wieder nicht. 🙈
  • @gelaaa es gab eine zeitlang die Möglichkeit das nannte sich 2. Chance. Da hast du Sachen vmauch die älter waren und aufgebaut zurück bringen können hast aber nicht das volle Geld zurück bekommen
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 9. 01. 2020, 23:02
    @gelaaa schau auf die Rechnung. wenn da steht "14tage umtausch/rückgabe" geht's ;) normaler käuferschutz

    oder du packst ihn so gut wieder zusammen, dass sie es nicht merken.



    und da war das, was @sunha13 gemeint hat

    https://www.ikea.com/at/de/customer-service/services/removal-recycling/zweites-leben-pubc8f7137a#/form
  • @gelaaa ja kannst du problemlos!
  • Also das hab ich nicht gewusst, dass man auch aufgebaute Möbel zurückgeben kann. Wieder was gelernt. 🙂
  • @Corni ich hab jetzt oft gehört ab Größe 25 richtige Euslaufschuhe. Kommt aber sicher auch aufs Kind an.

    Wir haben eine Frühstarterin, mit 9 Monaten ist sie frei gelaufen, kurz vorm 2. Geburtstag ist sie das erste mal mit Kuven am Eis gestanden (2 mal in der ganzen Saison) und heurer kurz vorm 3. Geburtstag "fährt" sie schon frei, waren aber erst 2 Stunden am Eis heuer
    Corni
  • @gelaaa also wenn du ne Ikea karte hast, ja.. wir hatten das mal in der Arbeit.. der falscge Tisch wurde bestellt hnd aufgebaut.. hab dann beim Kundenservice angerufen und die haben gesagt, das geht
  • @Chaoskeks90
    Chaoskeks90 schrieb: »
    wisst ihr, ob man beim libro auch mitgebrachte helium-ballons aufblasen lassen kann? die shop-eigenen werden ja mit Aufpreis aufgeblasen 🤔

    Ja - kostet €3,- pro Füllung
  • @Talia56 @sunha13 @Chaoskeks90 @Kate_87 @AurynDanke euch!! Hätte nicht erwartet, dass das wirklich geht, aber ich rufe heute beim Kundendienst an, sind immerhin zwei aufgebaute Schränke. Da bin ich ihnen nicht mal böse, wenn sie die nicht zurücknehmen.
    Ich ärger mich so über mich selbst, dass ich nicht richtig nachgemessen habe. 😖
  • super, danke euch wegen den helium-antworten 👍🏻
  • Zahlt sich die Grippe Impfung jetzt noch aus oder ist es schon zu spät für diese Saison? Habe es bis jetzt echt verschwitzt 😒
  • Yorda schrieb: »
    Zahlt sich die Grippe Impfung jetzt noch aus oder ist es schon zu spät für diese Saison? Habe es bis jetzt echt verschwitzt 😒

    würde sagen, dass es sich nicht mehr auszahlt 🙈 wobei ich aber selbst nie Grippe impfen geh, da es sich für mich nicht wirklich lohnt 🙈
  • @Yorda okt/Nov glaub ich ist haupt grippw impfzeit.. wir waren im nov
  • @Yorda der Höhepunkt der Grippewelle is glaub ich so Jänner/Februar. Wenn du viel Viren ausgesetzt bist würd ich es wahrscheinlich noch machen.
    Naomi_
  • Weiß jemand, was ich machen muss, um mich bei meinem mann mitversichern zu lassen? Und obs da eine frist gibt, bis wann ich das machen muss, um rechtzeitig versichert zu sein? Würde ja direkt bei der gkk anrufen, aber da hängt man immer stunden in der Warteschleife 😅
  • Ich hab das gestern gemacht. Ich habs online gemacht mit der Bürgerkarte und Online Signierung, aber wenn du persönlich hingehen musst, weil du das nicht hast, musst du nur die Hochzeitsurkunde hinbringen und am Formular muss dein Mann unterschreiben.
    So viel ich weiß, ist man ja 6 Wochen nachversichert. Meine Karenz hat am 31.12.19 geendet und ich hab das Formular eben gestern online abgeschickt. @Mini1993
  • @Mini1993 also dein Mann muss diese Bürgerkarte/Online Signierung haben, wenn du das online machen willst.
  • Ich weiß Geschmäcker sind verschieden, aber könnt ihr mir ein gutes Männer Parfüm empfehlen?

    Sodass ich gleich diese „teste“ weil es gibt ja hunderte Parfüms und ich möchte meinen Mann gerne eines zum Geburtstag kaufen 😅
  • @krokimami Dior Homme Intense 😍 aber wie bereits geschrieben, Geschmäcker sind verschieden
  • @MomofEmilia Danke ! Ja das stimmt - aber wenn ich ein paar Vorschläge habe, tu ich mir schon leichter beim durchtesten 🤗
  • @MomofEmilia Der Preis ist ja Heavy 😅 weißt du ob man dem zb bei Douglas testen kann ?
  • @Mini1993 ich hatte das Eakbg und ich sollte 2 Wochen vor r Ende des Bezugs ein Formular, welches ivh am Schalter geholt hab mit Unterschrift meines LG abgeben.. er bekam dann nochmal Post und ich bin wieder mitversichert
  • @krokimami Ja Douglas und Marionnaud, das Parfum hält aber wirklich den ganzen Tag und mein Mann kommt ewig damit aus. Eventuell hast du ja bis zum Valentinstag Zeit, da gibt es immer Angebote
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum