Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

178101213122

Kommentare

  • Hat schon mal jemand bei Öticket Karten zurück gegeben?
    Wir haben Karten für einen Comedian gekauft aber dummerweise an dem Abend schon was anderes vor, was nicht verschoben werden kann (stand nicht im Kalender). Die Karten sind komplett ausverkauft also anbringen würden sie sie.
  • @MagicMoment @Kaffeelöffel @Gummibärchen danke euch! Dann werde ich sicherheitshalber zum Kinderarzt schauen 🙈
  • @ricz War bei uns auch so - ich würd zum Arzt schauen 😊
    ricz
  • @PrincessSunshine Nein, nicht alle Sitze werden getestet.
  • @ricz Kamillentee trocknet aus. Sollte man also eher nicht machen. Käspappeltee wäre für solche Sachen besser geeignet, obs notwendig ist, ist eine andere Frage.
    ricz
  • @Kaffeelöffel Nein, direkt bei Ö Ticket hab ich sie noch nicht zurückgegeben. Probiers über Shpock oder Willhaben. Hab dort schon 3x Konzert- und Kabaretttickets verkauft. Klappte alles einwandfrei.
    Kaffeelöffel
  • @ricz Am allerbesten ist Kochsalzlösung für solche Sachen. Gibts zb auch beim Bipa.

    @Kaffeelöffel Bei den letzten Karten die ich gekauft habe stand im Kleingedruckten, dass man die Karten nicht zurückgeben kann.
    riczKaffeelöffel
  • @racingbabe ich kanns mir eh aich nicht vorstellen aber es steht aich dabei, dass man sie kontaktieren soll, falls man verhindert ist. Schauen wir mal. Notfalls kann ich sie ja immernoch auf willhaben verchecken. Danke jedenfalls, für deine Antwort.
    vb12
  • @Kaffeelöffel Hm, ok. Verkaufen wirst sie sicher können. Vielleicht ja auch hier im Forum 😉
  • @Kaffeelöffel gib mal das Datum und den Comedian durch. :D
  • Was würdet ihr für die Hausapotheke empfehlen gegen Fieber, Schmerzen bei Neugeborenen?
    Oder was sollte generell nicht fehlen?

  • @Kaffeelöffel hast du die Versicherung dazu genommen? Wenn ja, ist das überhaupt kein Problem. Ich hab so schon mal welche zurückgegeben.

    Wenn du allerdings so eine Versicherung nicht abgeschlossen hast, weiß ich leider auch nicht. Am besten du rufst dort mal an oder schaust vorbei.
  • @Nadine_
    Nadine_ schrieb: »
    Was würdet ihr für die Hausapotheke empfehlen gegen Fieber, Schmerzen bei Neugeborenen?
    Oder was sollte generell nicht fehlen

    Diese Frage habe ich meine Hebamme und dann auch KIA gefragt und beide meinten, bei Fieber und CO sollte man bei Babys immer beim Arzt abklären lassen. Darum hab ich nichts daheim, nur ein Rezept für Kochsalzlösung Nasentropfen, falls meine kleine starken Schnupfen bekommt. Für später dann gibt es schon etwas... aber wenn sie so klein sind, meine kleine ist 6,5 Monate sollen wir das vorher abklären lassen
  • @krokimami danke für deine Antwort!
    Kochsalzlösung hab ich auch schon daheim vom Bi*a.... wie würdest du das dann handhaben wenn Zwerg zB am Samstag Abend leichtes Fieber bekommt? Wir wohnen am Land also Notdienst beim Doc sieht schlecht aus.... möchte mich nur gleich informieren falls wir mal in die Lage kommen 🙈
  • @Nadine_Gute Frage - wohne zwar auch am Land - aber meine KIA hat mir ihre Nummer gegeben, für Notfälle jederzeit erreichbar. Natürlich würde ich da nicht um Mitternacht oder 22 Uhr anrufen.
    Aber da ich Nähe Wien wohne - da gibt es bei den Kinderärzten auch immer Wochenenddienste. Ich würde dort hin fahren.. bzw wenn ein Notfall wäre, sowieso gleich weiter zb nach döbling oder so ...

    Hoffentlich brauchen wir das alle nie! Aber leider grad dann, wenn Feiertage sind oder länger zu... braucht man Hilfe ...
  • @Nadine_ Frag mal deinen KIA beim nächsten Termin wo ihr euch im Notfall hinwenden könntet
  • @krokimami gute Idee werde ich auf alle Fälle machen!
    ja leider kommt sowas meist am Wochenende oder Feiertage 🙈

    Hast recht wünsche ich uns auch allen! 😊
  • Welche LED-Einbauspots könnt ihr empfehlen?
    Angesichts des riesigen Angebots bin ich schon langsam verwirrt... 🤪

    Mindestanforderungen:
    - Einbaubreite 68 mm
    - 5 W
    - Schutzklasse IP21
    - dimmbar
    - schwenkbar
    - Lichtfarbe warmweiß
    - "wertiges" Material also nicht irgendein "China-Plastik-Zeugs'

    Nice to have:
    - Farbwechsel
  • @Nadine_ fiebersenkende Zäpfchen würd ich schon daheim haben. Aber man sollt mim Baby natürlich trotzdem zum Arzt - je kleiner desto schneller.
    Aber für den Notfall gibt es auch nachtapotheken.
    Ansonsten fällt mir nur noch eine windelsalbe ein. Der Rest ergibt sich eh später bzw nach Bedarf.
  • @kea da werd ich beim nächsten Arztbesuch mal nachfragen ob er mir welche aufschreiben kann....
    windelsalbe haben wir schon 🤗
    danke für deine Antwort
  • @Nadine_ wir haben gleich bei der ersten Kinderarzt-Untersuchung ein Rezept für Ben-u-ron Zäpfchen mitbekommen falls was sein sollte (da war nämlich eine Impfung auch). Würde das aber eben den Arzt fragen.
  • Hatte schonmal jemand knallrote Wangen?
    Mein Großer hat seit gestern extrem rote Wangen und auch erhöhte Temperatur - Zahnen oder Ringelröteln?

    33pbnync9oyl.jpg
  • @Nadine_ wir haben im erst Hilfe kurs für babys und Kleinkinder Unterlagen bekommen.. ich schick dir hier die Empfehlung für ne Hausapotheke als Bilda8f212a0-3603-11ea-90c3-d9a5e6d9e7a6.jpeg
  • @Auryn ma super dankeschön 🤗
  • @PrincessSunshine meine Tochter hatte so rote Backen als die Backenzähne geschoben haben. War auch mit erhöhter Temperatur verbunden. Zeigt er denn Anzeichen das er zahnt? Dann würde ich es auf die Zähne schieben. Sonst mal beobachten ob er noch wo anders rote Flecken bekommt.
  • Kurze Frage mein Tochter hat leicht verstopfung ich habe gehört in Wasser eingelöst getrockene Früchte sollen helfen ! Welche Früchte wielange soll ich sie im Wasser lassen und soll ich heißes oder kaltes Wasser nehmen ????
  • @sonjaandi1982 es gibt glaub ich beim spar Pflaumen in plastikdosen. Da kannst du 4 Pflaumen über Nacht mit Wasser bedecken und dann das Wasser zu trinken geben. Oder 1 pflaume pro Tag essen. Das wirkt recht gut. Mehr Pflaumen würde ich anfangs nicht geben. Das sie nicht Durchfall bekommt.
  • @dorli super danke für die Info
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 13. 01. 2020, 17:09
    ricz schrieb: »
    @MagicMoment @Kaffeelöffel @Gummibärchen danke euch! Dann werde ich sicherheitshalber zum Kinderarzt schauen 🙈

    Danke nochmal für die schnellen Antworten (auch @izime @Sorakisu @racingbabe ), Luisa hat tatsächlich eine Bindehautentzündung 😖 heute war es schon viel schlimmer verklebt. Sie hat Augentropfen bekommen und bleibt so lange zuhause bis die Augen nicht mehr eitrig sind.
  • @ricz Gut, dass du dann Doch beim Arzt warst, gute Besserung.
    ricz
  • @Sandra_Bi naja, er ist erkältet bzw hustet 🤷‍♀️ ab und zu mit den Fingern im Mund, aber ned soviel, dass ich sagen würde es sind sicher die Zähne.
    Ja mal abwarten...
  • @PrincessSunshine mein kleiner sieht beim zahnen immer so aus, vor allem abends
  • @sonjaandi1982 Weiß nicht wie alt Deine Tochter ist, aber es gibt von Hipp auch Pflaume-Birne Gläschen, das hilft auch immer gut.
  • Hat jemand eine Empfehlung für ein Brunch-Lokal in Wien, eher gehoben und unter der Woche?
  • @Melody Schau mal bei „die frühstückerinnen“ da kann man nach Bezirk und Art etc. suchen, gibt tolle Tipps
    Melody
  • @Bella_K Danke, werd da gleich schauen!
  • @Melody hast schon gschaut ob das Marriott unter der Woche Brunch anbietet? Sonntags weiß ichs mit Sicherheit aber unter der Woche 🤔Waren dort auch schon Candle Light Dinner essen und es war Ausgezeichnet.
    Melody
  • @Sandra_Bi Nein, noch nicht, mach ich dann, danke! Ich hätte gedacht, das gibts dort nur am Wochenende.
  • Alsp für alle die es interessiert: ich konnte die Tickets leider nicht bei ÖTicket zurück geben aber mir würde geraten ich soll sie privat "weitergeben".
    Sie wären übrigens für den britischen Comedian Ricky Gervais. 😁
    insecure
  • Tipps gesucht: Unser Sohn (8 Wochen) dürfte ein partielles Schreibaby sein. D.h. abends kann's schon mal 1,5 h rund gehen indem er sich die Seele aus dem Leib brüllt. Meistens hat ihn da mein Mann, damit ich mit dem Großen in Ruhe schlafen gehen kann. Gibt's irgendwelche "Geheimtipps"? Ich vermute er ist müde, wacht auf, ist immer noch müde aber unrund und kräftig genug, um sich reinzusteigern. Brust, Lulli, Fliegergriff, ... hilft alles nichts. Irgendwann schläft er dann ein. Er tut mir so leid und ich weiß nicht, wie ich ihm helfen kann!
  • @IreneG da kann ich dir die Instagram Seite von Kerstin Magens (menschenskinners.rocks) empfehlen und auch ihre YouTube Videos.
    Du kannst ihr sogar eine Nachricht schreiben, aber vorher würd ich mir mal alles durchschaun, was sie so bietet, da hilft euch sicher was!
    Was bei Schreibabys oft nämlich vergessen wird - was die Eltern mit ihrer Einstellung u Haltung dazu beitragen und auch da hilft sie weiter.
    Reyhania
  • @IreneG bei uns war es auch so mit dem zweiten und ich glaub wir haben die Müdigkeit übersehen. Wir mussten ihn vor 7 ins Bett bringen obwohl er noch gut drauf war. Der Abend war auch immer aufregend, Papa kam nach Hause, der Große hat nochmal aufgedreht..
    Und nach den 3 Monaten war es auch vorbei.
  • @Mohnblume88 danke für den Tipp!

    @itchify sowas dachte ich auch. Allerdings schläft er teilweise ja und wacht dann wieder auf 🤔 Oder meinst noch früher hinlegen probieren? Stimmt schon, Trubel ist beim 2. mehr.
  • @IreneG wir waren damals bei der Cranio...hat zumindest ein bisschen geholfen.
    Reyhania
  • @Talia56 danke für den Tipp!
    Talia56
  • @IreneG Cranio wurde eh schon genannt. Was mir noch einfallen würde: Federwiege (z.B. Nonomo oder Swing2Sleep)
    Reyhania
  • @Cookie1985 Federwiege hab ich schon überlegt! Werde ich mit meinem Mann nochmal besprechen.
  • @IreneG die Swing2Sleep kann man glaub ich sogar mieten, da erspart man sich den Kauf, falls es nicht helfen würde.

    Und sonst gäbe es von der Stadelmann noch so Düfte für einen Diffuser (auch für Säuglinge), die beruhigen sollen.
  • @Cookie1985 danke. Nonomo kann man auf jeden Fall mieten, die hab ich mir schon angesehen.

    Diffuser hätte ich, dann schau ich mal in der Apotheke ob sie was haben, das babyverträglich ist.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum