Verzicht auf Familienbeihilfe zugunsten des Vaters

Hi zusammen!

Hätte mal eine Frage, vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen.
Und zwar würde mein Mann von seiner Firma für unser Kind einen Bonus von 1000 Euro jährlich bekommen (für die Kinderbetreuung)
wenn er der Empfänger der Familienbeihilfe wäre.
Es gibt ja das Formular zum Verzicht auf die Familienbeihilfe und damit würde dann er diese monatlich bekommen.
Das müssten wir laut seiner Firma min. 6 Monate vorher machen.

Jetzt meine Frage: Kann es für mich irgendeinen Nachteil haben wenn ich auf die Familienbeihilfe verzichte?
Hat schon mal jemand so einen Fall gehabt?

Danke schonmal!

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum