EGT falsch berechnet?

bearbeitet 4. 01. 2020, 07:13 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

mich beschäftigt seit einiger Zeit mein EGT.
Ich bin nach Berechnung vom Arzt aktuell in der 26. Woche schwanger und der EGT ist daher der 14.4.

Ich werde echt ständig auf meinen Bauch angesprochen, weil er für das erste Kind doch schon ziemlich groß ist. Mir ist klar, dass jede Schwangerschaft und jeder Bauch anders ist, aber man macht sich halt seine Gedanken. Zudem werde ich das Gefühl seit Anfang der Schwangerschaft nicht los, dass ich weiter bin, als vom Arzt berechnet.

Jetzt hab ich heute mal ein paar Onlinerechner ausprobiert und ich komme nie auf den EGT von 14.4. vom Arzt. Sondern eher auf Ende März/Anfang April.

Zyklusdauer ist schwer zu sagen, da ich nach Absetzen der Pille nur 1x meine Tage hatte und dann sofort schwanger wurde. Aber egal ob ich mit 28 oder 35 Tagen rechnen, ich komme nicht auf Mitte April.

Hatte das schonmal jemand von euch, dass sich der FA verrechnet hat? Gibts jemanden mit EGT Mitte April 2020??

LG Lisa

Kommentare

  • Ich hatte Lt. FA 11.4.2019 Lt. Onlinerechner 9.4.2019. gekommen ist er am 29.3.2019.
    Beim FA „rechnet“ das Ultraschallgerät. Da kommt es auf die Größe an. Vertrau deinem Arzt. Und wenn es tatsächlich Ende März sein soll (so wie es bei mir war) dann entscheidet dein Baby eh von selbst. Mein Bauch war auch mega. Um die Adventszeit haben mich etliche Gäste (wir haben einen heurigen) gefragt, ob es ein Christkind wird, oder ob es zwei Babys sind 🙄
    Genieße die Schwangerschaft und vertraue deinem Körper, deinem Baby und deinem FA
  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 3. 01. 2020, 21:55
    Hallo, vorab mal Gratulation (:

    mach dich nicht verrückt wegen dem Datum.
    Es handelt sich ja um ein geschätztes Datum aufgrund der Größe des Zwergs..
    Mein FA meinte damals auch das plus/ minus 1 Woche völlig normal wäre und dein zwerg weiß wann er bereit ist (: