Sommerbaby 👶🌞 August 2020 ❤️

13468915

Kommentare

  • @ZoPerY Ich wünsch dir dass dies Mal alles gut läuft, das wäre auch ein echter Albtraum für mich! 😔
  • mir ist bis jetzt zum Glück wenig übel- eher flau im Magen und das kommt und geht. Ich merke am meisten meine Brüste und anfangs war ich da total nervös weil mal tun sie mehr weh, dann wieder weniger. Mittlerweile denke ich ok, das ist halt so- ich habe auch gelesen, dass sich der Körper zwischendurch immer mal ans HCG Level gewöhnt bis es wieder steigt und so kommen und gehen die Symptome. Aber ja, beunruhigend ist es trotzdem weil sicher jede von uns in dieser Zeit auf jede Kleinigkeit achtet...
  • Danke @sandraPaulOlah es ist ein Albtraum! Den ich gern nicht erlebt hätte. Darum sitzt mir die Angst umso mehr im Nacken. Letztes Mal ist das Herz in der 8SSW stehen geblieben (vermutlich 1Tag vor dem US, da es groß genug war) Heute bin ich in die 8 Woche gekommen, vielleicht deshalb diese Angst die mich gerade einholt. Was kann ich anders, besser machen? Fragen quälen mich...
  • @christina04 mein Brüste sind sooo was von unempfindlich! 😇 Gehts noch wem so?
  • @sandraPaulOlah fein, dass dann noch alles gut ausgegangen ist. ☺️ ich hab meinen MuKiTermin erst Ende Jänner..

    @ZoPerY wow, sechs Jahre.. das muss hart sein! ich wünsch dir sehr, dass ihr im August endlich euer Wunder in den Armen halten könnt. 🤗
    dann mach einfach diese Woche etwas anders wie beim letzten Mal, dann ist die Kopfsache schon mal erledigt. Du könntest einfach eine extra Portion Obst essen, oder jeden Tag eine halbe Stunde spazieren? 😊 vlt. hilft dir das ja, wenn du dann positiver denken kannst?

    meine Brüste sind einfach nur gewachsen und manchen mal zwicken sie, wenn ich falsch liege. Auf den Wachstum hätte ich aber gerne verzichtet, hoffe dass wird nicht noch schlimmer. 🤦🏻‍♀️
  • @Zopery ich hab einen kleinen Busen- viell spür ich da deswegen mehr 😂😂😂
    Ich habe auf einer Psychologenseite gelesen, dass die Angst wohl etwas besser wird, wenn der Zeitpunkt wo es das letzte Mal schief gegangen ist, überschritten ist. Aber du wirst nächste Woche ein super entwickeltes Baby mit Herzerl sehen und dann wirst du etwas mehr aufatmen können!!! Es wäre auch mein größter Alptraum wenn man mir das nach all den Jahren und Rückschlägen wieder nehmen würde. Aber ich versuche so gut es geht positiv zu denken. Dazwischen kommt halt immer mal die Angst hoch. Aber du kannst selbst nichts tun, außer auf dich und deinen Körper achten und das tust du sicherlich sowieso
  • Ich hab einen sehr großen Busen- 85G und der ist jetzt schon gewachsen 😅 ich hätt auch drauf verzichten können! Mit den Schmerzen ist es wie mit der Übelkeit - kommt und geht.
  • @hneymoon danke 🥰 ich wünsch es mir auch soo sehr!
    Das ist eine gute Idee, ich werd jetzt jeden Tag bewusst raus gehen und eine extra Runde gehen. Vielleicht hilft dem Kopf echt. 😇 Obst hab ich letztes Mal gefressen 😂 diesmal mag ich frisch gepressten O-Saft aber sonst schau ich das Obst kaum an (bis jetzt) ich hab das Gefühl ich brauch Kohlehydrate 🤭 und🍦

    @christina04 meiner ist Mini im Vergleich zum restlichen Körper 😂 dachte schon vielleicht sind sie deshalb so unempfindlich. Waren sie letztes mal aber auch. Kenns also gar nicht anders.
    Ohjaa, ich glaub wenn wie du sagst der gefürchtete Zeitpunkt überstritten ist ist es sicher etwas einfacher. HOFFENTLICH
    Ich Ruh mich aus wenn ich es brauche (das tu ich sonst nie), ich nehme brav die Medis (obwohl ich Medikamente hasse) aaaber ich trinke zu wenig!

    WOW der wird noch explodieren in der SS @sandraPaulOlah eine Freundin von mir hatte "nur" Doppel D und dannach zum platzen 🤭
  • @ZoPerY Na ich hoffe mal nicht 😂 aber ich werde sicher nicht zu wenig Milch haben 😅
  • Vermutlich reichhaltig 🤭 @sandraPaulOlah
  • Hatte gestern Abend us termin mein zwergi is noch etwas zu klein erst 4 mm entweder bin ich noch nicht so weit wie ich dachte oder es wächst langsamer... habe in 2 wochen kontrolle da wird dann nochmal geschaut wie weit ich bin... herzerl hat man aber schon flattern gesehen 🥰
    Mache mir trotzdem grad totale Sorgen ob eh alles passt und gut geht...
  • @Minimaus27 wie weit bist du denn? wenn das Herzerl flakert ist das ja schon mal ein super Zeichen!
  • Die Milchmenge hängt nicht mit der Größe des Busens zusammen.
    Ich habe einen sehr kleinen Busen und konnte alle Kinder voll stillen.
  • bearbeitet 3. 01. 2020, 09:27
    @Traube ich habe ja nicht behauptet das Frauen mit kleinem Busen zu wenig Milch haben, ich tröste mich nur damit, weil ich mich lieber auf die positiven Seiten von meinem Riesenbusen konzentrieren will, anstatt traurig zu sein das er noch größer wird. 🙈
  • @Minimaus27 wie weit bist du denn? da passt sicher alles, der Herzschlag ist ja schon ein gutes Zeichen 🥰

    ich komme gerade von meinem Termin und habe das Herz schlagen hören/gesehen 😍 bin jetzt richtig erleichtert und freu mich schon auf den nächsten Termin in zwei Wochen 😊

  • @hneymoon
    Freut mich dass alles ok ist - das sind tolle Neuigkeiten.
    Ich muss mich leider noch etwas gedulden ...

    @Minimaus27
    Von der Größe her kann man oft noch net ausgehen: vielleicht nicht genau gemessen oder das Gerät auch nicht so gut - da gibts viele Varianten.
    Das Wichtigste ist mal, dass das Herz schlägt und das ist ja schon mal toll!!!
  • @hneymoon super- siehst du, offensichtlich ist es doch kein schlechtes Zeichen wenn man mal einen Tag weniger Symptome hat...das beruhigt mich 😊
  • @Minimaus27um 03:05 hät ich auch noch schreiben können. Könnte mal wieder nicht schlafen 😴
    Schön das das Herz flattert 🥰

    Freut mich sehr @hneymoon 🥰
  • Sie konnte mir nicht sagen wie weit ich bin.
    Laut ES müsste ich 7. Woche sein aber dafür is viel zu klein...
    Hatte heute auch gar keine ss anzeichen obwohl ich jeden tag seit dem ES starke Anzeichen hatte...
    Diese Ungewißheit is furchtbar war bei meinem sohn nicht so extrem überängstlich...
  • Ich bin schon soooo auf Montag gespannt.... irgendwie bin ich doch ein bisschen aufgeregt.
    Vorallem sieht man dieses Mal was oder immer noch nicht.

    Das hatte ich bei meiner letzten SS gar nicht
  • Reinschleich @Minimaus27 also wenn du das Herzal gesehen hast, dann bist du eh Ende 6. Woche/Anfang 7. Woche...daher wirds vielleicht nur um ein paar Tage um sein im Vergleich zu deinen Berechnungen...🤔 Rausschleich
  • Hat mich nur so irritiert weil sie nix dazu sagen wollte was sie glaubt wie weit ich bin...
  • @Minimaus27 ja, irgendwie komisch. Steht es am US-Bild nicht oben?!
  • Nein steht nix oben hab extra nochmal geschaut
  • Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Bin froh dass die Feiertage geschafft sind. Bin eine schlechte Lügnerin, aber ich denke es hat niemand was gemerkt. Mir gehts immer noch recht gut heute bin ich 7+0 muss nur ständig essen damit mir nicht schlecht wird und müde bin ich auch extrem aber ansonsten alles gut. Ich freu mich schon auf meinen ersten US Termin am Donnerstag 😍

    @Minimaus27 Dass ist ja komisch dass deine Ärztin nichts gesagt hat. Aber ein Herzschlag ist schon mal ein gutes Zeichen. 🥰

    @ZoPerY Ich brauch zur Zeit auch jeden Tag morgens meinen Orangensaft. 😋
  • Hab sie sogar noch gefragt und sie hat nur gesagt das kann man jetzt noch nicht sagen das seh ma dann in 2 wochen... hoffe die zeit vergeht schnell freu mich schon aufs arbeiten damit ich wieder abgelenkt werde nur Zuhause rum sitzen is echt doof da hat man viel zu viel zeit sich sorgen zu machen
  • Oh ja das stimmt 🙈
  • @Minimaus27 Ich fürchte die Ärztin hat recht, da hilft nur abwarten und schauen wie es sich entwickelt.
    Dass man das vielleicht auch irgendwie emphatischer oder positiver hätte transportieren können ist eine andere Sache.
  • @Traube aber im Endeffekt ist es ja die ersten 12 Wochen immer so, dass man nur schauen kann, wie es sich entwickelt. Und wenn schon ein Herzschlag da war, dann kann man schon sagen wie weit jemand ist...
  • @Talia56 Ich glaube das schon, dass man bei grad mal ein paar Pixel am US die der Embryo groß ist nicht mit Bestimmtheit sagen kann wie weit man ist.
    Erst wenn wirklich was da ist, dass sich auch vermessen lässt bekommt das Hand und Fuß.

    Ich war bei 5+5 beim Arzt, da hat das Herz geflackert aber vermessen hat er den Embryo garnicht, wäre auch ur ungenau gewesen. Er hat die Fruchthöhle vermessen, die war mit 15mm vermessbar.
  • @Traube ja, kommt sicher auf den Arzt an. Ich war in 3 von 4 Schwangerschaften immer recht früh beim Arzt aufgrund von Beschwerden und mir wurde jedes Mal gesagt wie weit ich bin...🤔 Aber ist ja im Prinzip auch egal. 🙂
  • Mittlerweile seh ichs schon gelassener muss einfach noch abwarten war nur am Anfang echt irritiert... fruchthöhle hat sie mit 26 mm gemessen daher meinte sie es müsse eigentlich schon größer sein...
    Momentan kann ich eh nur abwarten und positiv denken und da die Übelkeit wieder da is bin ich auch wieder positiver gestimmt 😊
    War auch vorm termin fast 2 wochen ziemlich verkühlt vlt konnte es deswegen nicht so gut wachsen aber jetzt bin ich wieder fit und guter dinge das mein zwergi das schnell aufholt und beim nächsten Termin wirds uns überraschen wie schnell es gewachsen is 🥰
  • Darf ich bei euch ein bisschen mitschreiben/mitlesen. Komme aus der September Gruppe, aber da sind wir noch nicht viele 😉 Hier ist ja schon mehr los. Ich bin heute in die 6. Woche gerutscht, mein ET müsste der 6.9. sein. Mein FA Termin ist am 14.1. Ich hab schon eine Tochter, die ist im Oktober 2 geworden.

    Leidet wer unter Übelkeit und/oder Erbrechen? Habt ihr sonst Wehwehchen? Ich spür nur meine Brüste, die etwas fester geworden sind. Sonst eigentlich nichts.
  • @Carola9 Ich leide an Dauerübelkeit und Müdigkeit.
  • Hallo @Carola9 😊 meine Übelkeit ist bis auf ein paar Momente am Tag weg, dafür hab ich jetzt Blähungen. Aber alles halb so wild 😊

    Wie gehts dem Rest sonst so? Hat jemand einen Termin diese Woche?
  • Carola9Carola9

    3,935

    bearbeitet 5. 01. 2020, 22:21
    Wie weit bist du @hneymoon? Und du @melliwebsi?
  • @hneymoon
    Die Übelkeit ist teilweise deutlich besser, aber Kreuzschmerzen dauernd ... aber liegt sicher auch dran dass mein Kleiner doch noch viel getragen werden will aber schon 15kg wiegt ...
    Und ich könnte immer schlafen was net geht weil mein Kleiner grad extrem fordernd ist und eine „ich muss die Grenzen austesten Phase“ hat 😔.

    Aber dafür habe ich diese Woche Mittwoch Frauenarzt Termin. Hoffe es passt alles. Bin schon sehr nervös.
  • hallo ihr lieben :) also mit der übelkeit gehts etwas besser nur ich kann kein fleisch sehn egal in was für ner form ich ess nur noch käse 😔 und ich hab erst am 27.1. den nächsten termin 😍
  • *hereinschleich* @lena20 Mir gings zu Beginn meiner SS auch so... konnte Fleisch weder essen, zubereiten noch riechen. Hab mich die ersten 5 Monate (bin jetzt SSW 29) nur vegetarisch ernährt. Aber von einem Moment auf den anderen gings wieder.
    Mir haben alle gesagt, wenn dir von Fleisch graust in der SS bekommst du sicher ein Mädchen, sie hatten in meinem Fall recht 😂😂😂😂 Bin gespannt ob das bei dir auch zu trifft 😂 *wiederrausschleich*
  • @Kochfee 🙈 du bist nicht die einzige die bei mir vorhersagt das es ein mädchen wird 🙈 nur kannst du lange warten ich bin in der 10ssw und wills nicht wissen was es wird bis es da ist 🙈 da ich ja schon nen buben hab wär mädchen toll und noch besser mit blauen augen 😍 da mein partner blaue augen hat 😍 aber hauptsache gesund 😊
  • @lena20 mir graust auch sooo sehr vor Fleisch! Ich kann es weder riechen noch essen. Es stinkt einfach!
    Das mit dem Mädchen hab ich auch schon gelesen @Kochfee - bin gespannt ob es stimmt.
  • ich hab mich schon von schweine fleisch abgewendet zu kochen schon vor der ss weil es mit schon gestunken hat aber wenn ich jetzt an fleisch denke und egal was für eins...könnt ich schon rennen 🙈 ich ess eben nur noch käse 🙈
  • Ich konnte in meiner ersten Schwangerschaft auch kein Fleisch essen, furchtbar. Und es wurde ein Mädchen 😉
  • haha ich lese einfach nix mehr was ihr scheibt 🙈 ich wills niicht wisseeen 🎶🎶🎵😘
  • @carola9 ich bib in der 9. Woche 😊

    @Nina_1 uih, das ist dann natürlich anstrengend 😬 hoffe die Schwangerschaft raubt dir diese Woche ein bisschen weniger Energie. 😊

    Ich hab vor der Schwangerschaft sogut wie kein Fleisch gegessen und nun könnte ich es andauernd essen 😅 muss bei mir dann woll ein Junge werden 💁🏻‍♀️😊
  • Ich war heute zur Kontrolle im Krankenhaus.
    Heute hat man endlich mehr gesehen und das Herz hab ich auch schlagen gehört :)
    jetzt muss ich mir beim FA einen Termin ausmachen ;)
  • Ich hab am Donnerstag meinen ersten Termin 😍🤗

    Dass mit dem fleisch kann ich auch bestätigen! 😝
    KKz
  • Ich hatte ganze zeit das Gefühl ich krieg ein mädchen doch heute nacht hab ich vom nächsten us geträumt und das man da ganz klar gesehen hat das es ein junge wird...
    Bin schon so gespannt wann wir die ersten outings kriegen...
    Bei meinem sohn hat mans erst beim vorletzten us gesehen hoffe diesmal sieht mans früher
  • Nina_1Nina_1

    2,209

    bearbeitet 6. 01. 2020, 21:51
    Zum Outing: ich werde es wohl wieder sehr früh wissen, weil ich wieder die pränatal Diagnostik machen werde (Panorama Test wo die Chromosomen angeschaut werden - und da kann man dann auch das Geschlecht erfahren). Das habe ich bei meinem Sohn auch machen lassen, nachdem die Nackenfaltenmessung einen eher schlechten Wert ausgespuckt hat. Werde die NFM dieses Mal gleich gar net machen lassen und gleich nur den anderen Test.

    Aber alle in meinem Umfeld sagen es wird sicher ein Mädchen weil mir dieses Mal schlecht ist. Ich glaube aber immer noch dass es auch dieses Mal ein Junge wird.
  • @Honigbiene das sind tolle Neuigkeiten 🥰

    Wir werden es uns nicht sagen lassen, ob es ein Junge, oder ein Mädchen wird. Würde mich gerne überraschen lassen 😊 Lässt sich noch wer überraschen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum