Spielzeug mieten

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit Spielzeug mieten? Bin gerade über die Seite Picoclan.at gestolpert. Finde die Idee eigentlich ganz gut um zu Testen ob ein Spielzeug gefällt oder oft sind die Sachen eh bald wieder uninteressan, damit man nicht immer alles kaufen muss und soviel Zeug rumliegt.
Ganz hab ich das Ausleihsystem nicht verstanden, wieviel ich dann wirklich zahle bzw ob ich da gleich ein Jahresabo machen muss.
Benutzt jemand diese Seite oder eine andere zum Spielzeug zu mieten?

Danke

Lg

Kommentare

  • Ich kenn mich damit nicht aus, würde es aber nicht mieten wollen....
    Ich hab nur die Erfahrung gemacht das alles was daheim/ immer erreichbar ist auf Dauer FAD wird.
    Meine Tochter liebt das Spiel speed cup im Kindergarten, daheim liegt es nur rum.
  • Ja deswegen kannst du mieten und nach 2-3 Wochen austauschen wenn es uninteressant geworden ist.
  • Hallo! Ich wär auch sehr fürs Spielzeug mieten, hab aber auch nur diese eine Seite gefunden. Blick mich da auch nicht durch, deshalb lasse ich es. Das Angebot an Mietspielwaren ist leider überschaubar in Österreich.
  • Finde die Idee dahinter gut, weil sich sonst eh soo viel Zeug anhäuft. Habe sowas aber bisher noch nicht getestet.

    In unsrer Bücherei kann man aber zB auch Brettspiele (ab 2 J), Holzpuzzle, Memory usw. ausleihen.
  • Also das einzige, was ich mal mieten wollte, war ein Pikler-Dreieck mit Rutsche, aber da war mir die Wartezeit zu lange...🙂 Wäre über einen Anbieter in Wien gewesen...
  • Prinzipiell find ich die Idee nicht schlecht.
    Aber ich hab z.B. bei uns die Befürchtung, dass es dann irgendwo in einem Schrank oder so liegen bleibt und drauf vergessen wird. Und über Monate die Leihgebühren in die Höhe gehen (hatte das Problem früher immer bei den ausgeliehenen Büchern)
    Oder dass es durch das viele Spielen so beschädigt wird, dass wir es am Ende doch kaufen müssen.

    Daher wäre es für uns glaub ich nix.