Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

1242527293037

Kommentare

  • @Resi1212
    Scheiterhaufen würde ich machen
  • hafmeyjahafmeyja

    3,098

    bearbeitet 9. 12. 2019, 21:00
    @Resi1212 Vielleicht so eine Art Tiramisu? Oder Brotpudding!
  • Resi1212 schrieb: »
    Frage an die kochaffinen: mir sind einige brioche nikolo übriggeblieben. Leider jetzt schon hart. Gibt es irgendein Rezept wo man die noch verkrochen kann a la Scheiterhaufen? Hat wer eine Idee? Irgendwie zu schade zum wegschmeißen.

    Es gibt einen ungarischen Mohnkuchen (Mohn Guba), für den braucht man genau so was!
    Wenn man Mohn mag, ist das das beste, was man aus altem Brioche machen kann 👌
    Hab jetz einfach irgendein Rezept gegoogelt:
    https://www.ungarn-tv.com/makos-guba-ueberbackene-butterhoernchen-mit-mohn-7649.html
  • @katinka83 @Ka_rin
    Kann man bei Saal digital auch auf eine Seite mehr Fotos geben? Ich bin gerade auf dieser Seite finde aber keine beispielkalender dazu und ich will mir nicht deren Programm runterladen wenn das dann nicht möglich ist
    Danke schon mal vorab
    LG
  • Bekommt man bei einem Kaiserschnitt automatisch die benötigten Dokumente die man braucht für das längere Wochengeld?
  • @Butterfliege in meinem KH gab es den Zettel automatisch dazu.
    Butterfliegedorli
  • @Chaoskeks90 wie schaffst du das, dass deine Mini nicht alles abräumt? Wir waren gestern beim Schwiegervater und der hat auch schon einen stehen und von Lametta bis Kugeln wurde alles runtergefischt :D
  • @Mohnblume88 mmhhh schaut lecker aus. Werd ich probieren.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 9. 12. 2019, 22:40
    NeueMami32 schrieb: »
    @Chaoskeks90 wie schaffst du das, dass deine Mini nicht alles abräumt? Wir waren gestern beim Schwiegervater und der hat auch schon einen stehen und von Lametta bis Kugeln wurde alles runtergefischt :D

    ich sage nein und bleib konsequent? 😂 eine Kugel hat sie abgezupft - sie dachte ich sehs nicht. mein nein hat sie in dem Moment so erschreckt, dass sie sichs jetzt 3x überlegt, hinzugreifen 😅🙈 süß zu beobachten, sie schaut den Baum an, dann mich, dann den Baum, dann mich.. und krabbelt weiter 😂 als wär ich ein Monster 😂😂😂
    NeueMami32ReyhaniaKKzBugseysanxtay
  • Ja kann man @Nicole_Leonding. Man kann sehr viel selber bestimmen 😊
  • @Chaoskeks90 😎 wir sind jetzt auch voll dabei!

    omctmrq55bwl.jpg
    Chaoskeks90Cookie1985Stefanie868Reyhaniasanxtaysoso
  • @dunkelbunt wir stellen ihn immer am ersten Advent auf. die schönste deko des Jahres sollte nicht nur 1-2 Wochen stehen.. und es hilft dem Christkind - weniger arbeit für das arme Ding 😂
    dunkelbunt
  • Wie bekomme ich bei meiner tochter augentropfen ins auge? Sie wehrt sich so krass dagegen!!! Sie ist ein absolutes medikamenten-abwerh-kind
  • Verena Y schrieb: »
    Wie bekomme ich bei meiner tochter augentropfen ins auge? Sie wehrt sich so krass dagegen!!! Sie ist ein absolutes medikamenten-abwerh-kind

    Ich bin echt am verzweifeln, bei ihr darf ich nix machen aber inzwischen sind beide augen voll vereitert. War am mittag mit ihr bei der kinderärztin und da wars noch „nur“ 1 auge😔
  • @Verena Y Kannst du die Tropen in den Innenwinkel vom Auge tropfen? Dann rinnen sie zumindest ein wenig ins Auge, auch wenn sie die Augen schließt?
    Verena Y
  • @Verena Y wenn sie schläft tropfen. Meine hatte auch erst vor kurzem eine Bindehautentzündung und hat sich auch wie verrückt gewehrt :/
    Verena Y
  • @Papaya ich versuchs gleich mal, jetzt schläft sie, vl klappts
  • Verena Y schrieb: »
    @Papaya ich versuchs gleich mal, jetzt schläft sie, vl klappts

    Viel Glück 🍀😅🍀
    Verena Y
  • @minze voll schlimm, da kann man ihnen auch garnix erklären, da schalten sie dann komplett auf „stur“😔
  • Wollt auch gerade schreiben, "im Schlaf probieren" @Verena Y
    Würde mich interessieren, ob es geklappt hat.
    Verena Y
  • @Verena Y ja, war nicht lustig. Aber im Schlaf abends und der Tipp mit dem inneren Augenwinkel ist auch gut. Gute Besserung
    Verena Y
  • Keine Chance😔 sie dreht sich sofort weg! Hab jetzt halt versucht je 1 tropfen auf den wimpernkranz zu tropfen und hoffe es ist wenigstens ein kleines bisschen ins auge rein 🤷🏽‍♀️
  • sista2002 schrieb: »
    @Papaya welche hast du da? Gibt gefühlt tausend verschiedene und ich bin auch auf der Suche nach einer Abdeckfolie für die Frontscheibe

    Ich hatte schon mehrere verschiedene und hab nie besonders auf das Format geachtet. Auch wenn sie nicht 100% passen, decken sie doch einen Großteil der Frontscheibe ab. Du musst sie nur rechts und links bei den Autotüren einklemmen können. Die gibt es oft in Tankstellen, ÖAMTC usw. Sind auch nicht so teuer.
  • bearbeitet 10. 12. 2019, 08:56
    Kann vielleicht jemand einen kinderfreundlichen Friseur in OÖ empfehlen? Hatten bisher leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Erfahrungen zu Klipp und DM?
  • @augustmami Zwar nich OÖ, aber ich gehe mit den Kindern immer zum Klipp. Sind günstiger als andere und hat bis jetzt immer gepasst. Kommt aber natürlich auf die Person, die dann Haare schneidet an. Inwiefern hast Du schlechte Erfahrungen gemacht?
  • @Nicole_Leonding ich mach meine Kalender und Fotobücher schon Jahrelang bei Cewe ( Über Cewe Bipa ) und du kannst da immer mehr Fotos auf einer Seite platzieren , entweder mit bestimmten Layouts ( 3 Bilder pro seite 5 Bilder .. usw usw . oder per Rahmen ( Bild in Bild ) Ich liebe die Cewe Bücher und die Software . Tolle Cliparts und Layouts und Rahmen usw . und die Quali is meiner Meinung auch Toll . ( nehm bei Fotobüchern immer Hochglanz zb . ) und mit der quali der Kalender bin ich auch immer zufrieden . mach immer die kleine quatratischen tischkalender für die familie und für meine grosseltern einen zum hängen und größer ^^
    Nicole_Leonding
  • @dunkelbuntWir haben Sonntag Vormittag den Baum gekauft..: mein Mann hätte ihn am liebsten gleich geschmückt... aber ich konnte ihn dann überzeugen, dass der dann bis Weihnachten kaputt ist und wir wenigstens bis zum 4. Adventsonntag warten 😅
    dunkelbunt
  • @krokimami ich wünschte ich hätte so viel Geduld 😂 aber bin da ganz der Meinung von Chaoskeks90 😁 er ist zu schön um nur so kurz zu stehen🙈
  • @dunkelbunt Ich versteh euch gut 😊 Nur bei uns steht er direkt vorm Heizkörper im Wohnzimmer... sonst ist nirgendwo ein geeigneter Platz dafür. Dafür steht er immer bis Ende Jänner bei uns 🙈 ist dann immer mühsam die Kugeln bei einem Staub trocknen Baum runter zu bekommen 😅
  • hat von euch wer die tigerbox?
    mich würd interessieren, ob ich da auch meine eigene musik drauf spielen kann via sd-karte oÄ, oder ob die auch so ein geschlossenes system, wie die toniebox, ist.
  • @delphia680 danke :3
    knopfi wird wohl einen hörbert zum geburtstag bekommen^^
    delphia680
  • Wie erkläre ich meiner Mutter dass ich keine Lust habe mit ihr zu reden ohne dass sie sauer wird? Sie ruft mich jeden Tag an oder schreibt mir wie es mir geht und ich will aber zurzeit mit keinem reden.
  • @stolze_mami schreib ihr doch einfach das du es schön findest das sie immer für dich da ist, du aber jetzt mal 2 Tage für dich alleine brauchst und das Handy mal ausschaltest. Du hast sie lieb und meldest dich dann bei ihr. Sie wird bestimmt nicht böse sein!
    stolze_mami
  • @Nicole_Leonding ja, wie @Ka_rin schon geschrieben hat, hat man da eigentlich alle Möglichkeiten! Da kann man sich richtig austoben 😅
    Nicole_Leonding
  • @augustmami wir sind meistens beim DM, kostet 5€ und sind ganz lieb bei uns (HaidCenter)
    Wir waren das erste mal bei einem lokalen Friseur, das erste mal war gratis aber sonst verlangt er 25€ und er hat so wenig weggeschnitten, mein Sohn sah fast gleich aus wie vorher. Sie waren auch geduldig, aber ich würde fast behaupten, dass die Friseure beim DM mehr Tricks haben und Süßigkeiten usw.
  • Noch eine Frage: wer macht hier Schnullerketten? Unsere ist verloren gegangen :(
  • @incredibiles @katinka83 danke für eure Berichte 🙂
  • Hab ich das vom vortrag der gkk richtig gemerkt: wenn man eakbg bezieht, 2 jahre daheim bleibt und im Anschluss ein 2. Kind bekommt, kriegt man kein wochengeld? (Weil das letzte jahr kein verdienst)
  • @Mini1993 ja, fürs Wochengeld zählen die letzten 3 Monate vor Mutterschutz.
    Mini1993
  • Kurze Frage meine Tochter ist 9 monate hatte eine Zeitlang durchfall 4-5 Windeln voll am Tag. Seit Sonntag hat sie nur eine volle Windel mit stuhlgang aber noch immer sehr flüssig und geht fast über die Windel. Ist das noch immer durchfall ?
  • miKkiimiKkii

    6,857

    bearbeitet 10. 12. 2019, 16:25
    Meine tochter ist eingeladen zum geburtstag einer schulfreundin. (Sind 1.klasse)
    Was kann ich ihr kaufen 🤔🤔
  • @miKkii wenn es keine wunschbox im spielzeuggeschäft gibt frag ich die Mama. die haben dann eh meistens eine Liste mit Tipps parat.
  • hat jemand dieses Jahr die schijacken vom lidl gekauft und kann mir sagen, ob die gut warm halten?

    hab eine geschenkt bekommen und find die heuer arg dünn vom Gefühl her 😳
  • An die bastlerinnen unter euch. Wie bewahrt ihr das ganze Papier auf?
    Mich nervt das, dass es immer größer ist als a4 und dadurch liegt irgendwie alles auf einem Haufen im Kasten.
  • Warum bekomm ich keine Benachrichtigungen vom Forum mehr? Beim Forum selbst hab ich geschaut, hab eingestellt dass ich Benachrichtigungen aufs Handy bekommen will abef Email ausgeschalten. Bei den Handyeinstellungen selbst hab ich bei den App Berechtigungen auch geschaut und da passts eigentlich auch.. seit dem Handywechsel (hab jetzt das Huawei P20) bekomm ich keine mehr über die Statusleiste und sonst auch nirgends.. echt doof weil wenn ich nicht ganz genau schau, seh ich keine Makierungen!
  • Hat wer einen Joie Mytrax und kann mir sagen ob der wirklich so groß geschnitten ist? Also ob der wirklich bis 25kg geht?
    Wir hatten einen Litrax und da war mit 2 Jahren schluss. Da gingen die Gurte nicht mehr zu....
  • @Cookie1985 ich hab den Mytrax und meine Tochter ist 2. Da ist noch Platz genug und die Gurte sind auch noch lange nicht auf maximum...
    Cookie1985
  • @Feelinara hier auch das selbe Problem seit dem neuem Handy (von iPhone auf Huawei) 🤷‍♀️

    @Admin hast du vl eine Idee?
  • welche (gratis) schwangerschafts-app ist die beste?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum